Jump to content
TabletopWelt

Suche Tabletop ähnliches Spiel


Dubbe

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe vor vielen vielen Jahren sporadisch Battletech gespielt, und hatte daran auch wirklich spass. Auch am PC mag ich solche rundenbasierten Spiele wie X-Com und Jagged Alliance.

Im Moment bin ich auf der Suche nach:

* Einem Spiel ähnlich wie Battletech für PC oder sogar Android Smartphones

* Gerne Online Multiplayer

* Auf jeden Fall Rundenbasiert, könnte meinetwegen sogar ein Tag pro Runde vergehen

* Gerne auch MMO mäßig aufgebaut

* Das Setting ist zweitranging, kann Sci-Fi mäßig sein oder Fantasy

* Prinzipiell würde mich auch ein "echtes" Tabletop interessieren, wie z.B. Warhammer, aber dazu habe ich im Moment keine Zeit, am PC könnte man spontaner und sporadischer spielen

* Fancy Grafik brauche ich keine, im Gegenteil, muss mir nicht jedes zweite Jahr nen neuen Laptop kaufen, weil die Grafik von spielen noch aufwändiger wurde, wichtiger ist eine gute Spielmechanik

 

Habt ihr vorschäge? Ich habe schon rumgegoogelt, aber nichts so richtig gefunden leider.

 

Gruß,

Dubbe

bearbeitet von Dubbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich ja sagen schau dir mal Battletech Returns an, dauert aber noch bis das fertig ist. Dürfte aber ziemlich das sein, was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich beim Googlen auch schon entdeckt, allerdings scheidet das für mich wegen der Systemanforderungen aus. Die minimal notwendigen 8GB Ram hat mein 3 Jahre alter Laptop leider nicht, geschweige dem die 16GB empfohlenen Arbeitsspeicher. Unglücklicherweise ist das mal wieder ein Spiel bei dem möglichst viel Fancy Grafik verbaut wurde, und die Systemanforderungen somit recht hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel ist richtig gut, obwohl ja viele Features noch nicht drinnen sind, also kein Multiplayer und kein Mechumbau bisher.

Im moment kann man halt nur einzelne Gefechte gegen die KI spielen, aber das macht halt laune.

Normalerweise solltest du das mit runtergeschraubten Grafikeinstellungen vielleicht spielen können, aber solange es keine Demo zum ausprobieren gibt, würde ich dir das dann auch nicht empfehlen.

 

ABER:

Hast du dir schonmal https://www.megamek.org/ angesehen ?

 

MegaMek is an unofficial, online version of the Classic BattleTech board game. MegaMek is open source, free software. It is licenced under the GPL.

Current features include:

  • Network or hotseat play for 2 or more players
  • A somewhat cunning AI opponent for offline play
  • Choice of ground, atmosphere, or space combat, using Total Warfare rules
  • Integration of ground and atmospheric combat using the "Aerospace Units on Ground Mapsheets" rule.
  • Many of the optional rules and technology from Tactical Operations, including advanced terrain and planetary conditions
  • Map board selection and editing
  • Map boards based off official map packs included
  • Mech selection and support for some mech editors
  • Most official mech designs
  • Color graphics

System Requirements MegaMek is programmed in Java and will run on any system with a compatible Java Virtual Machine. It has been tested on Windows, Linux and MacOS X.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweischneid:

Normalerweise solltest du das mit runtergeschraubten Grafikeinstellungen vielleicht spielen können, aber solange es keine Demo zum ausprobieren gibt, würde ich dir das dann auch nicht empfehlen.

 

Einfach wenn es raus ist auf Steam kaufen. Dann kann man es bis zu 2 Stunden probe spielen und innerhalb von 2 Wochen ohne Probleme zurück geben.

Also, einfach kaufen mal ein Stündchen oder eineinhalb austesten ob der Laptop das mitmacht und dann ist man schlauer.

 

Meine alte Krücke von PC hatte auch Spiele auf brauchbaren Einstellungen und FPS gelaufen, die laut Systemvorraussetzungen nicht hätten funktionieren sollen. Ist völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.