Jump to content
TabletopWelt

Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen


Kira

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Die Regel (from the shadows) passt zur Gang. Aber mit den Modellen kann ich so gar nichts anfangen. Das Farbschema, für das sich das Studio aus mir unerfindlichen Gründen mal entschieden hat, hilft auch nicht gerade. Vielleicht besorg ich mir das Buch, weil mich der neue Hintergrund seit den ersten Andeutungen im Grundbuch interessiert. Aber irgendwie hab ich Angst, dass ich es bereuen werde, das Geld dafür auszugeben.

Hard pass for me. Aber ich freu mich wie immer für jeden, der sich auf die Modelle freut.

Ich finde den, der den großen Pillewurm in den Händen hält, ziemlich cool, aber den Rest eher so mittel. Das fliegende Gehirn finde ich blöd, der Hampel mit den Roboarmen, der völlig unnötigerweise auf dem Metallstreben balanciert und aussieht, als ob er gerade dabei ist schwungvoll auf's Gesicht zu fallen, ist albern und die Ghuls will ich einfach anders ausrüsten, wenn das geht. Nahkampf können die ja wohl, aber aus 6 Zoll Entfernung zu starten und eine Flammenschablone in den Gegner zu ballern, ist einfach um Längen besser. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich finde den, der den großen Pillewurm in den Händen hält, ziemlich cool, aber den Rest eher so mittel.

 

Den finde ich furchtbar, der sieht aus wie ein zwielichtiger Schankknecht mit Weinschlauch. :nono2:

Der Körper ist aber echt nice. Navigator? Psioniker? Guilder?

 

vor 37 Minuten schrieb Gorgoff:

Nahkampf können die ja wohl, aber aus 6 Zoll Entfernung zu starten und eine Flammenschablone in den Gegner zu ballern, ist einfach um Längen besser. 

 

Infiltrierende Corpse Grinder Initiates mit Hand Flamern? :rolleyes:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Den finde ich furchtbar, der sieht aus wie ein zwielichtiger Schankknecht mit Weinschlauch. :nono2:

Der Körper ist aber echt nice. Navigator? Psioniker? Guilder?

Ich denke das ist die Perspektive. Auf dem Foto sieht das wirklich so aus, als würde der Schlauch hinten in ein Bierfass auf seinem Rücken enden. Aber aus anderer Sicht sieht er halt aus, als wäre er ein zwielichtiger Mann mit einem Raketenwurm in der Hand. Und als Fan der Filme, finde ich den daher super.

Ich frage mich, was die Würmer sonst noch können.

Zitat

Infiltrierende Corpse Grinder Initiates mit Hand Flamern? :rolleyes:

Infiltrierende Delaque Champions mit Netzwerfern sind schlimmer.

Habe ich an meinen Mitspielern getestet ;)

 

Ich weiß, ich sag das jedes Mal, aber mich stört, dass das Bewaffnungsniveau in dieser Version von Necromunda so krass hoch ist und technologisch fortschrittlich. Ich fände das besser, wenn das wieder so kleine Punks wären, wie früher.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich frage mich, was die Würmer sonst noch können.

 

Ich nehme an die funktionieren ähnlich der Rattenkatzen der Escher oder der Cyber Mastiffs der Orlock, nur dass die sich irgendwie durch die Zwischenböden graben können. Das eine Modell bricht ja aus dem Boden.

 

vor 23 Minuten schrieb Gorgoff:

Infiltrierende Delaque Champions mit Netzwerfern sind schlimmer.

 

Ja. Ich wollte nur sagen: I verstehe was du meinst. Freu mich auf mein erstes Spiel mit meinem Genestealer Cult, der zumindest schonmal grundiert ist. Auch mit Netzwerfer-Champion. Mehr als einen fand ich aber assig. Und teuer ist der Typ ja auch.

 

vor 25 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Ich weiß, ich sag das jedes Mal, aber mich stört, dass das Bewaffnungsniveau in dieser Version von Necromunda so krass hoch ist und technologisch fortschrittlich. Ich fände das besser, wenn das wieder so kleine Punks wären, wie früher.

 

Ja, schwierig. Die haben sich so eine Mühe gegeben, den Gangs auch über das Design der Waffen und die Ausrüstungslisten der Häuser mehr Flair und Eigenständigkeit zu geben, aber mit den Waffen-Upgrades hat ja dann doch wieder jeder Plasmawerfer, Flammenpistolen und Energieprügel.

 

Aber das kann ja jeder machen wie er meint. Ich bin weiterhin so dumm ignorant cool, vor allem coole Modelle haben zu wollen. Ob ich Spiele gewinne oder verliere war mir noch nie besonders wichtig. Klar ärger ich mich dann auch mal, aber wenn alle Spaß hatten ihre Püppies rumzuschieben ist das Ziel erreicht. Ich muss niemandem beweisen, dass ich im Rahmen der Regeln maximal harte Listen schreiben kann, mir selbst am allerwenigsten.

 

z.B. Subjugator Enforcer mit Schild und Shock Baton. Shock Maul hat 2" oder 3" Reichweite, aber die kleineren Knüppel gefallen mir einfach optisch besser.

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kira:

Die neue Delaque Box finde ich leider nicht gut. Da interessiert mich nur der Typ mit Wurm in der Hand.

Einzeln gibt es die Modelle nie, hm?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Einzeln gibt es die Modelle nie, hm?

 

Ebay. Oder mit jemandem die Box teilen, jeder einen Gussrahmen. Hab ich mit @Helle auch schon gemacht. Delaques interessiert mich halt nur der erweiterte Fluff, aber ob ich mir nur deshalb jedes neue Buch kaufen muss, ist fraglich.

 

Die Modelle finde ich furchtbar, tut mir Leid.

 

Das Orlock Weapon Pack ist ja mal richtig gut! Plasmakniften, Bolter, Schraubenschlüssel. Everything I wanted!

Da muss ich wohl demnächst meine Orlocks erweitern. Wie das einfach wieder eskaliert mit meinen Gangs. Jetzt sind es schon fünf und ich komm mit dem Bemalen nicht hinterher...

 

Dass Sie das Sector Mechanicus-Zeug jetzt nochmal umverpacken und webstor-exklusiv machen ist nachvollziehbar. Das nimmt im Lager / Laden viel Platz weg. Jetzt gibt es auch Laufstege einzeln!

 

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2021/07/PMwUsbffyKyM8yHG.jpg

 

Ich denke zwar nicht, dass ich noch mehr davon brauche, Aber das hab ich glaube ich schon mehrfach gesagt... :rolleyes:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ebay. Oder mit jemandem die Box teilen, jeder einen Gussrahmen. Hab ich mit @Helle auch schon gemacht. Delaques interessiert mich halt nur der erweiterte Fluff, aber ob ich mir nur deshalb jedes neue Buch kaufen muss, ist fraglich.

 

Die Modelle finde ich furchtbar, tut mir Leid.

Ich mag auch nur den Typen mit Pillewurm in der Hand.

Die anderen finde ich alle furchtbar.

Das ist ja mein Problem. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ebay. Oder mit jemandem die Box teilen, jeder einen Gussrahmen. Hab ich mit @Helle auch schon gemacht. Delaques interessiert mich halt nur der erweiterte Fluff, aber ob ich mir nur deshalb jedes neue Buch kaufen muss, ist fraglich.

 

 

Jo, ich ne Box teilen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer von Euch keine verwendung für die Basedecko hat (Z.b. die Platten bei dem einzelnen Wurm oder die Stangen auf denen Doc Ock rumhüpft) dann nehme ich euch die gerne ab ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Herr Sobek:

Dass Sie das Sector Mechanicus-Zeug jetzt nochmal umverpacken und webstor-exklusiv machen ist nachvollziehbar. Das nimmt im Lager / Laden viel Platz weg. Jetzt gibt es auch Laufstege einzeln!

 

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2021/07/PMwUsbffyKyM8yHG.jpg

 

Ich denke zwar nicht, dass ich noch mehr davon brauche, Aber das hab ich glaube ich schon mehrfach gesagt...

 

Uh die Laufstege einzeln, was ne Kacke. Eigentlich brauche ich noch welche, aber eigentlich auch nicht.

Hoffentlich bin ich am Ende zu geizig dafür.

 

Ich mag die Delaqus irgendwie.

Hätte ich ne Alpha Legion würde ich mir daraus ne Militia machen. Ein glück habe ich das aber nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gerne ne Packung zu meiner nächsten Bestellung dazu packen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen mal lieber ne generisch Waffenupgrade Box mit schweren Boltern, allgemein Boltwaffen, MG's, Plasma Waffen und Raketenwerfern, sowie Nahkampfbewaffnung rausbringen.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bruder Kane:

ne generisch Waffenupgrade Box

 

Wird nicht passieren.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne natürlich nicht, man kann ja viel mehr Geld machen, wenn man für jede Gang ne eigne Box macht. Nur ist man dann immer beschränkt auf die Waffen, die dann da drin sind. GW verkackt halt wo sie nur können.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bruder Kane:

Ne natürlich nicht, man kann ja viel mehr Geld machen, wenn man für jede Gang ne eigne Box macht. Nur ist man dann immer beschränkt auf die Waffen, die dann da drin sind. GW verkackt halt wo sie nur können.

Eine generische Box geht nicht wegen der unterschiedlichen Figuren, die unterschiedlich dicke Arme, Hände und Anschlusstellen haben. Ganz zu schweigen davon, dass alle Häuser jetzt einen eigenen Stil verfolgen, was man auch und vor allem sehr deutlich an den Waffen sieht. Das ist ein weiteres Stilmittel, um den Häusern mehr Flair zu verpassen und optisch von einander zu trennen, was schon seit Jahren so ist. :rolleyes:

Da es diese Kits für jedes Haus gibt und die alle das selbe kosten, ist das keine Abzocke, sondern absolut in Ordnung und sogar sehr gut gelöst. Sicherlich wäre es besser, wenn diese Kits direkt in den Gangboxen wären, aber das ist wohl ziemlich viel verlangt. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Eine generische Box geht nicht wegen der unterschiedlichen Figuren, die unterschiedlich dicke Arme, Hände und Anschlusstellen haben. Ganz zu schweigen davon, dass alle Häuser jetzt einen eigenen Stil verfolgen, was man auch und vor allem sehr deutlich an den Waffen sieht. Das ist ein weiteres Stilmittel, um den Häusern mehr Flair zu verpassen und optisch von einander zu trennen, was schon seit Jahren so ist.

Hätte man das im Vorfeld geplannt, wäre das bestimmt realisierbar gewesen. Aber ja ein weiteres Problem, von GW's neuen "Multipose" Design.  Auf den eigenen Stil kann ich gerne verzichten. Ist schon komisch eine Esher geht auf den Markt und findet bei ihrer Händlerin, ihres Vertrauens, das Maschiengewehr im Esherstil.... :rolleyes:

 

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Da es diese Kits für jedes Haus gibt und die alle das selbe kosten, ist das keine Abzocke, sondern absolut in Ordnung und sogar sehr gut gelöst. Sicherlich wäre es besser, wenn diese Kits direkt in den Gangboxen wären, aber das ist wohl ziemlich viel verlangt. 

Ja aber bringt doch nichts, wenn da nicht die Waffen drin sind, die ich will... Keine Gangbox hat z.B nen schweren Bolter. Jetzt das neue Orlock Waffenset wird einen haben, aber jaaaaa im Orlock Stil...bringt mir nicht viel für z.B meine Goliath.

  • Like 1

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bruder Kane:

Hätte man das im Vorfeld geplannt, wäre das bestimmt realisierbar gewesen. Aber ja ein weiteres Problem, von GW's neuen "Multipose" Design.  Auf den eigenen Stil kann ich gerne verzichten. Ist schon komisch eine Esher geht auf den Markt und findet bei ihrer Händlerin, ihres Vertrauens, das Maschiengewehr im Esherstil.... :rolleyes:

Sie geht ja in die Escher Boutique einkaufen. ;)

Zumindest das (für die Gang) generische Zeug ist da zum Teil erheblich günstiger. Ich finde das gut, dass sich die Gangs sowohl von den Regeln als auch von den Modellen deutlich unterscheiden. 

Allerdings hindert dich ja niemand dran, andere Modelle für deine Gangs zu nehmen.

Wie wäre es zum Beispiel mit den klassischen Goliaths. Ich kenne da wen, der zufällig 20 Stück davon günstig abzugeben hat. :naughty:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gorgoff:

Wie wäre es zum Beispiel mit den klassischen Goliaths. Ich kenne da wen, der zufällig 20 Stück davon günstig abzugeben hat.

 

Danke, hab da noch ne Box OVP von ;)

 

Das war auch nur ein Beispiel, gilt ja für alle anderen auch. Bei der 90er Version, hatte ich mir mal eine Gang auf Basis der Catachans mit Bits von anderen Herstellern und auch teilweise von GW zusammen gebaut. Damit konnte man viel mehr anstellen, als das heute möglich ist, bzw. mit weniger Aufwand. Hätte es schön gefunden, wenn GW bei dieser Art von Bausatz geblieben wäre, natürlich mit den moderneren Methoden von Heute.

  • Like 1

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bruder Kane:

Ist schon komisch eine Esher geht auf den Markt und findet bei ihrer Händlerin, ihres Vertrauens, das Maschiengewehr im Esherstil.... :rolleyes:

 

Die geht zum Escher-Zeugwart ihres Vertrauens. Da sind die Griffe ergonomisch und die Klingen vergiftet.  ;) 

vor 1 Stunde schrieb Bruder Kane:

Ja aber bringt doch nichts, wenn da nicht die Waffen drin sind, die ich will...

Das tut mir Leid, aber dann wird rumjammern auch nichts bringen. ?

Was fehlt dir denn?

 

Ich persönlich finds gut, wie den Gangs eine eigene Ästhetik gegeben wird und sich das auch im Design der Waffen niederschlägt.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Escherdame einen generischen Bolter kauft und diesen dann in das Hauseigenedesign verändert.

 

Also eigentlich bei allen Häusern. Eine Anpassung an die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse.

 

Zack, schon ist es erklärt. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo @Bruder Kane übrigens voll Recht hat, ist die simple Tatsache, dass viele Optionen in den Gangboxen fehlen und dass die Modelle extrem schwer umzubauen sind.

Zwar finde ich die neuen Gangs echt schön, aber das sind im Prinzip Monoposemodelle und wenn man eine große Gang von 10 Modellen hat, sind da immer welche doppelt, wogegen man kaum was tun kann. Ich hab fast allen meiner Orlocks andere Waffen und Köpfe gegeben, weil es damals noch keine Upgrade kits gab, aber trotzdem sehen die sich so, dass es direkt auffällt. Das ist sehr schade, aber so sehen viele neue Bausätze aus.

Sororitas oder Skitarii kann man auch alle nur auf eine Art zusammenbauen, wenn man mal von der Waffe in der Hand absieht. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gorgoff:

Das ist sehr schade, aber so sehen viele neue Bausätze aus.

Sororitas oder Skitarii kann man auch alle nur auf eine Art zusammenbauen, wenn man mal von der Waffe in der Hand absieht. 

 

Das ist ja ein sehr generelles Problem bei allen "neuen" GW-Sachen.

 

Die Initialzündung war da wohl das release der Primmeln. Da ist total egal ob du Snap-Fit kaufst oder den regulären Bausatz die Posen sind immer gleich und unterscheiden sich wie gewohnt nur durch die Bewaffnung oder nem Kopf.

 

Find ich sehr schade so geht die Kreativität beim basteln völlig verloren. War und ist für mich immer noch ein wichtiger Punkt beim Hobby-Spaß, deshalb hab ich wohl so gut wie gar nix neues.

 

Die modularität des Geländes sollten die auch wieder in die Püppchen packen, dann würde ich definitiv mehr kaufen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.