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Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen


Kira

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ob es ein eigenständiges Regelwerk geben wird?

 

Das würde für mich auf jeden Fall Sinn machen. Allein schon die Tatsache, dass Fahrzeuge einiges an freien Flächen brauchen - was bisher (zu Recht) als "genau so soll man Necromunda nicht spielen" gilt. Da kommen Aspekte ins Spiel, die aktuell keine Rolle spielen. Andere Relationen verschieben sich. Mit ein paar Extraregeln wird das nicht zu machen sein...

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Gerade eben schrieb Kira:

 

Ich denke das sollte eindeutig sein, oder? :D 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
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Grundbox mit Ash Waste Convoi, einmal Besatzung und einmal Angreifer. Bisschen scatter terrain. Ich glaub weiterhin daran. Wäre ich ein Orkodil, würde das funktionieren.

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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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Also irgendwie bin ich nen bischen enttäuscht.

Die Gangs finde ich cool gerade die Flohreiter sind klasse.

 

Das Gelände ist für sich auch nicht schlecht, aber ich seh leider nicht ob das auch kompatible zum Sector Mechanicus oder Imperialis ist.

Die Hauptplatform könnte allerdings die Maße der Mechanicus Plattform haben.

Naja mal gucken wann es kommt und wie dann die Gußrahmen aussehen.

 

Also es ist gut, aber ich hab irgendwie den Wüstenzug mit mehr Fahrzeugen erwartet/erhofft.

bearbeitet von Mascharius
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Erinnert mich irgendwie an die Gates of Antares Sets

 

Also ein boxed Game mit mehr offenen Flächen das kompatible mit den anderen Necromunda Gangs ist

Ist dann eher interessant ob die Wüstenjungs in Necromunda spielbar sind als ob man die Gegner Gangs tauschen kann

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"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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vor 37 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Die Insektenreiter sind ja mal richtig klasse 

 

Auf jeden Fall.

 

Die Orlockkarren mag ich leider gar nicht. Da hätte ich mehr in der Richtung der alten Elysianer Buggies erwartet.

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Bin mir nicht sicher ob solche Stelzengebäude in einer Ashewüste mit starken Sandstürmen Sinn machen.

 

Auch bei Hitzebildung finde ich ein der Sonne entgegen, anstelle von Eingraben irgendwie weird. Und im Sandsturm einen dieser Pöller rammen macht bestimmt auch Riesenlaune, respektive möchte ich im Sandsturm unbedingt nicht durch einen Tunnel sondern über offene Walkways paar Meter über'm Boden von Plattform zu Plattform hechten.

 

Ich hatte da jetzt irgendwie eher Nomadenhütten und eine Wüstenfestung ala aktualisierte GoMo / Ork Stronghold  erwartet.

OrkStronghold.jpg

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vor 6 Stunden schrieb Lordkane:

Bin mir nicht sicher ob solche Stelzengebäude in einer Ashewüste mit starken Sandstürmen Sinn machen.

 

Ich glaube es geht eher um die radioaktive Strahlung im Boden? Und die Rieseninsekten? Und darum, dass sie bei unterirdischen Bunkeranlagen mit Tunneln quasi wieder das Setting der ersten Grundbox hätten? ;)

 

Riesige Sandflöhe weiß ich noch nicht, aber Ash Waste Nomads mit (anderen) Reittieren? Count me in! Und so ein Ewok-Dorf krieg ich schon noch irgendwo unter.

 

Interessant. Ich hätte nach dem Teaser Geld drauf verwettet, das das "Gelände" der Grundbox ein Cargo Rig oder sowas sein würde. Das kommt dann wohl später.

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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

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Gelände ok, Wüstensand nach wie vor zu sehr 40k und zu viel Geraffel an den Figuren, Flohreiter großartig, Buggies klasse. Bin gespannt, was da noch kommt. Transporter fehlen ja noch  

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 33 Minuten schrieb Gorgoff:

Wüstensand nach wie vor zu sehr 40k

 

Wo ist denn da Wüstensand?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

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Gefällt mir auch gut, das Gelände und die Monsterflöhe haben was.

 

Ich finde es immer wieder schick, was GW so mit Stilelementen anderer Epochen und Kulturen macht. Wirkt ein hissl wie Arabische Zelte, oder ggf auch aus dem Mongolischen ... bin nicht sicher.

 

Technisch hätte ich aber Bammel, dass die Zelte laufend im Spiel umkippen. Schmale Basis und dünne Standbeine.

 

Der Preis ... ja nun. Business as usual. Muss man halt WIRKLICH wollen. ;D

 

@Aun Jan Kauyon Link gefunden. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
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"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

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Also ich werde versuchen das Gelände zu bekommen. Die Zelte brauch ich nicht aber die Stege und Plattformen könnte ich gebrauchen. Die sind super.

(Meldet euch bei mir zwecks aufteilen)

 

Ansonsten finde ich die Flöhe cool, die Wüstendudes hätten noch n Tick besser designed sein können. 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

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  • Zavor changed the title to Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen

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