Jump to content
TabletopWelt

Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen


Kira

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Gorgoff:

Mittlerweile finde ich das auch ziemlich nervig. 

Das hätte man auch direkt in Gang War 1 packen können. Ziemlich ätzend. Und irgendwo auch von Händlersicht problematisch. Die meisten dürften doch schon am Spielen sein mit ihren Eschern. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das mit den restlichen Häusern genau so machen werden. :lach: 

Da ich ja keine Ahnung von Necromunda habe: wie steht van Saar zu Xeno-Söldner/Mutanten?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gorgoff:

Mittlerweile finde ich das auch ziemlich nervig. 

Das hätte man auch direkt in Gang War 1 packen können. Ziemlich ätzend. Und irgendwo auch von Händlersicht problematisch. Die meisten dürften doch schon am Spielen sein mit ihren Eschern. 

 

Ja, problematisch. Habe den Eindruck, dass das Spiel in Sachen Verbreitung möglicherweise deutlich hinter seinem Potential zurück bleibt.

Wenn so regelmäßig an den bereits releasten Regeln noch rumgedoktert wird (werden muss), habe ich wenig Motivation mir die weiteren Gang War Bücher überhaupt zu kaufen. Das hemmt auch meine Ausgaben für die Figuren. Geht sicher nicht nur mir so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ganz ehrlich bei mir ist der riesen Hype um Necromunda komplett verflogen. Obwohl es immer mein lieblings System war, und mir die neuen Regeln auch gefallen. Grundbox steht immer noch im Regal, ein mal rein geguckt, und joar setzt jetzt Staub an...  Bei mir stellt sich auch gar nicht der Wunsch ein mal zu zocken, weil ich die ganze Zeit denke ist ja eh noch nicht fertig. Die sechs Hausgangs plus Kopfjäger und Abschaum, sowie die neuen Typen für die Base hätte man einfach in ein Buch rein hauen sollen und dann halt größere Erweiterungen Jährlich rausbringen wie damals Outlaws. Ich glaube ich warte jetzt auch erstmal alle Hausgangs und die dazu gehörigen Gang War Bücher ab, hoffe auf ein Kompendium und fange dann 2019/2020 an mal zu zocken... :skepsis:

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, so was. Hier leider ein bisschen ähnlich.

Wir haben vor ein paar Monaten angefangen in kleiner Runde Necromunda nach den alten Regeln zu spielen. Der Hintergedanke war so'n bisschen die Wartezeit auf ausführliche neue Regeln zu überbrücken und dabei schonmal die alten Figuren abzustauben, neue Figuren anzumalen, Gelände zu bauen, etc. Die Motivation hat sich leider nicht gehalten. Hoffe das nimmt irgendwann später wieder Fahrt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sir Leon:

Bei uns geht es auch nur sehr schwerfällig über den Ladentisch. Ich werde aber auch mit den neuen Regeln einfach nicht warm.

Echt nicht?

Ich finde die Regeln super. Bei uns läuft die Kampagne auch langsam an. Mehrere Spieler bemalen fleissig ihre Figuren, Gelände wird gebaut und die ersten Spiele werden gespielt. Ich hab schon meine erste Escher umgebracht und einer meiner Goliath Champions hat jetzt Bewegung 5. 

Gerade habe ich mir Gang war 2 geholt. Geht echt los.

Statt auf irgendwelche neuen Gang War Bücher zu warten kann ich nur raten einfach loszulegen. Wenn eine neue Gang raus kommt, die man geiler findet, kann man die doch parallel fertig machen, während man die Kampagne mit der anderen weiter spielt. Ich sehe da echt das Problem nicht.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

Gerade auf B&C gefunden:

9hzHVSf.thumb.png.021a0d332b1cc27b50702eb93f0823f9.pngRfRIZTR.thumb.png.f10eb0a281c2487b3e3018f0f4f0af56.pngmY1THzC.thumb.png.09cf4d7cb67f4ec63e712e1d5b8115e6.pngIJnUJW3.thumb.png.84d2cb06ce9d10c468f5432232e1b5fa.png

Mega gut.

Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Gang zulegen, wenn alles für die jeweilige draussen ist. Orlock und die neuen Van Saar sibd optisch ja schon mal unglaublich stark. 

Da werden die kommenden auch nicht weniger gut sein.

Ich sehe es auch mittlerweile so, dass das einfach eine nette Steigerung der Möglichkeiten für die zweite Runde/ zweite Kampagne ist. :)

Und natürlich für eine Imperiale Armee oder Imperialis Militia auch eine tolle, wenn auch kostspielige Alternative.

bearbeitet von Gorgoff
Kindergartendeutsch berichtigt

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lordkane:

Orlock und Van Saar sehen wirklich geil aus.

 

Gerade die Van Saar sind möglicherweise Designtechnisch die besten Modelle die GW je veröffentlicht haben.

Ich bin von denen auch sehr angetan. Dabei habe ich noch nichtmal meine erste Gang fertig bemalt. :wacko:

Van Saar haben einen so coolen Stil, dass ich jetzt schon wieder gespannt auf Cawdor und Delaque bin. Deren Artworks lassen ebenfalls großes vermuten:

27709677_1698023816884874_5859610070079215299_o.thumb.jpg.90d62ba3ff8d3a146ae5c8ade4048e75.jpg27625293_1698023943551528_1644026761748206863_o.thumb.jpg.94d4886eb6e775782ea1acce8e908dca.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lordkane:

Ich bin mal auf die Liste für den Chaoskult gespannt. Da wäre fast eine Multi-Part-Box für Kultisten von nöten, die aktuelle Auswahl an Waffen ist... begrenzt.

Da warten bei uns auch ein paar drauf. Die Figuren wären ja schon da. Vielleicht könnte ich mich dann endlich durchringen die zu bemalen. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von B&C



Witch starts with a single power, can gain further powers as they advance.

 

Requires an Awaken Power (Basic Willpower) test to use.

 

Powers :

 

Scouring (S3 CC attack, Blaze)

Levitation (movement bonus, ignore pitfalls, cannot be pinned)

Warp Strength (S+2, CC damage +1)

Dark Shield (+1 to Save roll for witch + gang members within 3")

Maddening Visions (WP check for enemies within 3", various effects on D6 roll)

 

 

 

Regards,

 

Old-Four-Arms

 

 

Und:



would fall foul of the board policy so I won't do that. It's very similar to the genestealer cultist article; 1 page of fluff, the double page of rules posted on warhammer community (and linked above). Then a page covering chaos spawn and fighter skills, then a page of profiles, one of equipment and one covering the witch psychic powers.

 

Fairly human standard stats, i.e. similar to orlocks; a point better I for demagogue and helot cultists (ordinary gangers) slightly worse Ld and Int across the board and only Demagogue has 2A. 

Leader costs 100, disciples 60, a witch 70 and helots only 35, so lots of bodies seems to be their thing; no juves.

 

Chaos spawn are free (at the cost of losing the cultist) if you censored.gif  up a ritual, and all stats come from a d6 lookup chart for each one; roll well and they're quite scary (up to S5, T6, 3W, 3A)! Movement is a D6, rolled every time for every move or charge action. You can buy up to 2 for skirmishes for 130 per. In campaigns, you've got decent odds to try and restrain any spawn that featured in the battle to keep them in your roster; there's a chance it might cause lasting injuries on the poor cultists you send to try it though...

 

Witch powers as old-four-arms says.

 

Equipment is disappointing - it's basically the DV cultists models. Only autoguns and shotguns for basic weapons for normal cultists and the only pistols are autopistols. You do get heavy flamers and heavy stubbers though for disciples, and a range of basic close combat weapons for everyone. Club/maul/hammer are 2D melee weapons for 25 creds. The DV claw I think is the 'flensing claw' with disarm for 35. Flails are 20 for S+1 and entangle, sword is 20 for -1 AP and parry. Knife and axe as per normal.

 

Hört sich doch gut an.

Restliche Dinge wie etwa Lasergewehre holt man sich dann im Trading Post nach dem ersten Spiel. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oberst Montan:

Gang War III scheint ja wirklich spitze zu werden! 

Oh ja. Da wird ja auch der maximale Tradingpost drin sein. Freue ich mich schon drauf. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten?

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/necromunda-ambot-preview/

 

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Nicht mehr, da:

vor 20 Stunden schrieb Gorgoff:

;) 

 

Bin ja mal gespannt, was da noch an Xenos kommt.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lahpugg:

Nicht mehr, da:

;) 

 

Bin ja mal gespannt, was da noch an Xenos kommt.

Ich hoffe: garnichts. 

Das ist ein Spiel um Gangs und alle anderen in der Gewichtsklasse. Bitte keine Eldargangs oder Space Marines. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich hoffe: garnichts. 

Das ist ein Spiel um Gangs und alle anderen in der Gewichtsklasse. Bitte keine Eldargangs oder Space Marines. 

Da bin ich voll und ganz bei dir. Mir ging's da mehr um Söldner oder "Haustiere". ;) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lahpugg:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Mir ging's da mehr um Söldner oder "Haustiere". ;) 

Ja da soll ja noch einiges kommen. 

Jede Gang bekommt ihr eigenes Viech. 

Goliath so ein kleines Krokodil, Escher eine mutierte Katze, Cawdor eine explodierende Ratte und Van Saar eine (Robo-) Spinne. :bang:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten GW-Veranstaltung meinte jemand von FW es werde keine Xenos als Fraktionen bei Necromunda geben (abgesehen von Genestealer Cults.) Höchstes Tiere oder einzelne Xenos als Söldner (nen Eldar Kopfgeldjäger wäre geil).

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lordkane:

Bei der letzten GW-Veranstaltung meinte jemand von FW es werde keine Xenos als Fraktionen bei Necromunda geben (abgesehen von Genestealer Cults.) Höchstes Tiere oder einzelne Xenos als Söldner (nen Eldar Kopfgeldjäger wäre geil).

Das sind hervorragende Nachrichten. 

Gegen einen Tau Söldner oder Alienabschaum hätte ich hingegen nüscht. Um genau zu sein habe ich bereits das Modell eines Fremdherstellers für einen Kopfgeldjäger im Blick. :naughty:

Ein Kroot Söldner käme natürlich auch gut.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.