Jump to content
TabletopWelt

Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen


Kira

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Bestätigt halt auch meine These, dass wir im Grunde genommen nur die männl. Version von Puppenhäusern haben :3

Wenn man Toystory kennt, fragt man sich ganz andere Sachen:

52aupy77s5061.jpg

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir das schon?

Zx9DBqpe6R5CEnBN.jpg

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vom Umfang her aus wie die erste Grundbox minus die Zone Mortalis Pappböden, dafür mit diesem dünnen Papierspielplan der auch in der Dark Uprising Box enthalten war und zwei Rahmen mit Wänden.

 

Wahrscheinlich weil die Leute damals erst geschimpft haben, als praktisch gar kein 3D-Terrain (bis auf Barrikaden) in der Grundbox war und dann wieder, als mehrere Kilogramm Zone Mortalis aus Plastik dabei waren, die Box aber auch entsprechend teuer.

 

 

Interessanter finde ich die Gangauswahl - ich vermute einfach mal, Escher ist eine der populärsten Gangs und Delaque eine die wie Blei in den Regalen liegt.

 

Tendenziell uninteressant für mich, weil ich außer einer Delaque Gang schon alles habe. Aber das Artwork auf der Box ist :herzen:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die alte Delaque Gang sehr gerne und mag auch deren sneaky Fluff.

Und deshalb frage ich mich immer, ob man mit einer anderen Bemalung mehr aus dem Bausatz rausholen könnte. 

Was mich aber teilweise bei denen echt stört, sind die Armhaltungen. Also diese Posen, wo diese klobigen Waffen so in die Höhe gereckt werden. Nach meinem Verständnis bräuchten die eher kleine, schmale Waffen, die zu den dünnen Körpern passen. Also solche, wie sie Escher trägt.

Und Kapuzen.

Naja. Irgendwann reizt mich wahrscheinlich die Herausforderung.

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kodos der Henker:

hatten wir das schon?

 

 

Als jemand, der schon die erste Box von 2016 und Wände eines anderen Herstellers hat, ist das die perfekte Ergänzung. Für einen 6'x4' Tisch fehlen mir nämlich ein paar Wände und genau die bekäme ich damit. On Top kommen noch die 25 Barrikaden und Objektives, die absolut toll sind. Ich hoffe ich finde jemanden, der sich für die Würfel usw interessiert, damit wir teilen können.

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

Ich mochte die alte Delaque Gang sehr gerne und mag auch deren sneaky Fluff.

Und deshalb frage ich mich immer, ob man mit einer anderen Bemalung mehr aus dem Bausatz rausholen könnte. 

Was mich aber teilweise bei denen echt stört, sind die Armhaltungen. Also diese Posen, wo diese klobigen Waffen so in die Höhe gereckt werden. Nach meinem Verständnis bräuchten die eher kleine, schmale Waffen, die zu den dünnen Körpern passen. Also solche, wie sie Escher trägt.

Und Kapuzen.

Naja. Irgendwann reizt mich wahrscheinlich die Herausforderung.

Ich mag deren Bausatz, weiß aber genau, was du meinst. Ein paar derer Waffen ist echt zu groß. Ich hab daher hauptsächlich die FW Waffen genutzt. Die sind dünner. Und halt die Arme mit Waffen im Anschlag. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Gangauswahl ziemlich bescheiden. Schon wieder Escher? Da wären doch jetzt zwei, die noch nicht in einer Grundbox drin waren, um einiges besser gewesen. Der Clou wäre ja jetzt gewesen Redemptionists und Scavvies in der Box zu bringen. Von dem neuen Style von den Delaque halte ich garnichts, die alten Modelle und deren Style waren eigentlich immer meine liebling Gang früher, aber mit dem neuen Style und den Posen kann ich garnichts anfangen.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten denn solche Boxen ungefähr?

 

Ich hätte Interesse an einer esher Gang, aber nur als Kultisten für meine Emperors Children. Wenn die Box jetzt nen Rabatt gewährt, dann wäre das vielleicht interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass die das Ding für ~60€ anbieten, das wäre der Preis nur für die beiden Gangs, wenn ich das richtig sehe.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher so 120-200€ je nachdem

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Smock:

?

ok, danke für die Einschätzung. 
 

Dann ist das Thema wohl auch durch. ?

Einfach abwarten. Gibt sicher wieder Escher Gangs abzustauben, wenn die Necromundaspieler die Boxen kaufen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut der Typ mit den zwei Autopistolen Leid. Der muss versuchen ohne Flammenschablone zu treffen. ;D

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die eigentlich mögen, aber der Funke springt nicht so über. Gerade der Dude mit dem viel zu hohen Kragen, bei dem man eh nicht das Gesicht/den Kopf wirklich erkennt, hat dann noch weiteren Kram bekommen, der davon ablenkt. Der Flammenwerferdude hat das gleiche Problem, die Verstrebungen verdecken das Gesicht. Normalerweise ist der Ruhepol, auf den sich das Auge fokussiert das Gesicht. Leider ist dies bei einigen dieser Püppis nahezu unmöglich. Designtechnisch meiner Meinung nach ziemlich daneben...aber hey, nichts, was sich nicht durch Messer verbessern ließe.

 

Mein Fav. ist eindeutig der Kombi-Flamer Opi...bester Mann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 07:11 schrieb DonCurrywurst:

Ich möchte die eigentlich mögen, aber der Funke springt nicht so über. Gerade der Dude mit dem viel zu hohen Kragen, bei dem man eh nicht das Gesicht/den Kopf wirklich erkennt, hat dann noch weiteren Kram bekommen, der davon ablenkt. Der Flammenwerferdude hat das gleiche Problem, die Verstrebungen verdecken das Gesicht. Normalerweise ist der Ruhepol, auf den sich das Auge fokussiert das Gesicht. Leider ist dies bei einigen dieser Püppis nahezu unmöglich. Designtechnisch meiner Meinung nach ziemlich daneben...aber hey, nichts, was sich nicht durch Messer verbessern ließe.

 

Mein Fav. ist eindeutig der Kombi-Flamer Opi...bester Mann.

So geht es mir auch.

Die Kragen finde ich bei fast allen daneben, aber die lassen sich wegschneiden.

Und Oppa schockt.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3bONhiS0xWYqg9J6.jpg

 

XZbKurVVd1HMPImu.jpg

 

Neue Upgrates für Escher und Goliath. Sieht für mich nach Plastik aus.....was das allerdings für die FW Sets bedeutet kann man sich ja denken. :eyes: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyrant666:

3bONhiS0xWYqg9J6.jpg

 

XZbKurVVd1HMPImu.jpg

 

Neue Upgrates für Escher und Goliath. Sieht für mich nach Plastik aus.....was das allerdings für die FW Sets bedeutet kann man sich ja denken. :eyes: 

Ich denke wir werden jetzt Plastiksets für alle Gangs erhalten, was ich sowohl gut als auch schlecht finde.

Passt einfach besser zu den Grundfiguren und lässt sich auch leichter umbauen als Resin.

Trotz besserem Wissen, hoffe ich darauf, dass die auch günstiger sind als die Sets von Forgeworld. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde in einem Warhammer Community-Artikel zur neuen Einsteigerbox von Upgrade-Gussrahmen aus Plastik gesprochen (der Absatz über dem Kombibolter). Da die Teile immer doppelt abgebildet sind, wird das eine Box mit zwei identischen Gussrahmen sein, wie fast alles für Necromunda.

 

Ich sags mal so: Gib gib gib!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, Diese miese Timing immer.

 

Allgemein die Releasegeschichte nervt mich an.

 

Wenn man einsteigen will, wartet man am besten 10 Jahre bis alles da ist.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Herr Sobek:

Es wurde in einem Warhammer Community-Artikel zur neuen Einsteigerbox von Upgrade-Gussrahmen aus Plastik gesprochen (der Absatz über dem Kombibolter). Da die Teile immer doppelt abgebildet sind, wir das eine Box mit zwei identischen Gussrahmen werden.

 

Ich sags mal so: Gib gib gib!

Was ja im Grunde genommen sehr gut zu den Gangboxen passt, denn da sind auch immer zwei identische Gussrahmen drin.

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Ach man, Diese miese Timing immer.

 

Allgemein die Releasegeschichte nervt mich an.

 

Wenn man einsteigen will, wartet man am besten 10 Jahre bis alles da ist.

Das stimmt wohl. Nur spielts dann wieder keiner mehr.

Necromunda leidet unter seinem Erfolg.

Das wirkt so, als ob GW nicht mit dem Erfolg gerechnet hätte und jetzt natürlich nicht schnell genug nach kommt.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Allgemein die Releasegeschichte nervt mich an.

 

Hauptsache nicht schon wieder ein neues Regelbuch, in dem Regeln kommentarlos geändert werden. Solange "nur" Erweiterungen für die Häuser dazukommen, die das Gangs of the Underhive-Buch ergänzen bzw. ersetzen, okay. Damit kann ich leben, auch wenn ich dann schon wieder mit mindestens drei Hardcover-Büchern am Tisch stehe.

Ist halt immer noch das coolste Setting in Sachen Warhammer.

 

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

Das wirkt so, als ob GW nicht mit dem Erfolg gerechnet hätte und jetzt natürlich nicht schnell genug nach kommt.

 

Da bin ich mir sogar sicher. Ist ja bezeichnend, dass die für die Plastikboxen für Necromunda - von Kal Jericho und Scabs abgesehen (Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr?) - immer nur einen Gussrahmen machen durften und so viel über Forgeworld nachgeschoben wurde und wird. Die Releases die wir jetzt bekommen sind ja aber teilweise vor mehreren Jahren in die Produktionsplanung gegeben worden. Ich würde mir wünschen, dass die noch ein paar Jahre weitermachen können!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Ich sags mal so: Gib gib gib!

 

Bei näherer Betrachtung: Ich brauche fast nichts aus der Box, nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit doch eins der Waffen-Upgrades von FW geordert hatte. Bedauerlich. Was solls. Geld gespart.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Bei näherer Betrachtung: Ich brauche fast nichts aus der Box, nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit doch eins der Waffen-Upgrades von FW geordert hatte. Bedauerlich. Was solls. Geld gespart.

 

Geht mir genau so. Da man aber schon 1 zu 1 die FW Files genommen hat und diese für die Plasteguß verwendet hat, hätte man auch gleich die unglaublich grausigen Escherköppe ebenfalls ersetzen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kira:

Ich weiß nicht, was ich von denen halten soll. :nachdenk: Initial kicken die mich nicht so recht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.