Jump to content
TabletopWelt

Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen


Kira

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Mich enttäuscht es jetzt schon etwas, dass wir hier Jetbikes zu sehen bekommen. Ich meine klar, wenn alle nur irgendwelche Buggys/Bikes/oder Reittiere haben könnte es schnell langweilig werden.

 

Aber Jetbikes sind mit technisch einfach viel zu weit für Necromunda. Van Saar evtl. noch aber selbst da wäre es mir zu weit.

 

Ich bin jetzt auch mega gespannt was da für Van Saar kommt. Alles außer kleinen Raumschiffen wäre jetzt eigentlich zu low tech.

 

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich sehe noch einen anderen Punkt ... schlagt mich, aber in einem Gängesystem (Nekromunda = SciFi Mortheim, oder?), wo jeder Meter umgebaut und zugestellt ist, will ich mit keinem Fahrzeug durchheizen.

 

Ich bin mir nicht sicher wie ernst das gemeint war. Aber diese berittenen Torpedos werden sicherlich nur außerhalb der Makropolen eingesetzt, um Landkonvois anzugreifen oder sowas.

 

Ich war mir aber auch recht sicher, dass gerade Haus Escher irgendwelche mutierten Riesengeparden bekommt statt Fahrzeugen.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Sobek:

 

Ich bin jetzt auch mega gespannt was da für Van Saar kommt. Alles außer kleinen Raumschiffen wäre jetzt eigentlich zu low tech.

 

Teleportation.

 

vor 1 Minute schrieb Herr Sobek:

 

Ich bin mir nicht sicher wie ernst das gemeint war. Aber diese berittenen Torpedos werden sicherlich nur außerhalb der Makropolen eingesetzt, um Landkonvois anzugreifen oder sowas.

 

Ich war mir aber auch recht sicher, dass gerade Haus Escher irgendwelche mutierten Riesengeparden bekommt statt Fahrzeugen.

 

Wenn Reittiere, dann bei Escher, sehe ich auch so. Oder die Cawdors kommen auf Riesenratten daher. Ey wenn das kommt, dann lache ich mich tot.

 

Aber alleine beim Thema Fahrzeuge, sehen wir ja am LKW-ZUG gäbe es doch nun wirklich noch eine ganze Menge Möglichkeiten, ohne das es zu langweilig aussehen würde.

 

Wäre da echt den Weg gegangen, ein leichtes Fahrzeug pro Bande zu bringen und ein etwas größeres mit Transportfähigkeit. Das hätten die GorkaMorka Leute sicher auch total abgefeiert.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ich bin mir nicht sicher wie ernst das gemeint war. Aber diese berittenen Torpedos werden sicherlich nur außerhalb der Makropolen eingesetzt, um Landkonvois anzugreifen oder sowas.

Eigentlich schon ernst gemeint. Aber ich kenne das Regelsystem nicht.

Früher oder später wird es dennoch sicher jemanden geben, der die Bikes der hohen Bewegung wegen auch im "Dungeon" einsetzt.

Mark my word!

 

Oder besser ... Mark IV my word!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so offensichtlich in der Formation, dass man es nicht direkt gesehen hat:

 

wnpldli.jpg

 

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wäre da echt den Weg gegangen, ein leichtes Fahrzeug pro Bande zu bringen und ein etwas größeres mit Transportfähigkeit. Das hätten die GorkaMorka Leute sicher auch total abgefeiert.

 

Absolut, quasi Necromunda Gorkamorka. :D Ich meine das ist ja die grundsätzliche Idee hinter Ash Waste. Vor die Tore der Stadt in die Wüste und dort dann in Mad Max Manier mit Fahrzeugen rumfahren. 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Oder die Cawdors kommen auf Riesenratten daher

 

Nachdem nun keine Reittiere für die Escher kamen, wäre mein Tipp, dass hier sehr einfache Fahrzeuge kommen, die aus Resten zusammengetackert wurden oder sehr low tech sind.

 

Spoiler

d3264a35baad965d3fed6f8fbfbdc8e5.gif

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Ich war mir aber auch recht sicher, dass gerade Haus Escher irgendwelche mutierten Riesengeparden bekommt statt Fahrzeugen.

Exakt dies meinte ich mit 40k Nachtsäblern. :D Eine Reitversion der Pyhrr Cats wäre da meine Erwartung und auch erste Wahl gewesen. Ich meine da gibt es ein sehr cooles alternativ Modell zum Drucken. Das könnte man einfach ein Tick größer machen und sich selbst Reittiere bauen, wenn man nicht die Raketen haben will.

 

99550599052_NECEscherPhyrrCatsStock.jpg.7f2832f9979f05cff2d5005ed5d10b00.jpg
 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Teleportation.

 

Und Delaque bekommen dann Nebelmaschinen und Falltüren? ;)

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Eigentlich schon ernst gemeint. Aber ich kenne das Regelsystem nicht.

 

Ach so. Na dann: Die Fahrzeuge sind für eine Variante von Necromunda, die außerhalb der großen Städte in den Wüsten spielt, wo Nomaden und Mutanten hausen und hin und wieder Handelskarawanen in gepanzerten LKWs durchbrettern (müssen, weil die anderen Städte keine Raumhäfen haben und daher alle Güter von der Hauptmakropole über den Landweg verteilt werden). Um die überfallen zu können bekommen die Hausgangs jetzt Fahrzeuge.

 

Wenn man sich anschaut, wie diese Raketenfahrräder bewaffnet sind, erklärt sich jetzt auch nochmal, warum die Güter in gepanzerten Containern transportiert werden. Begleitfahrzeuge ausschalten okay, aber irgendwann müssen ja auch irgendwie die Transportfahrzeuge gestoppt werden. Und ich sehe keine Entermannschaft. :ka:

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wäre da echt den Weg gegangen, ein leichtes Fahrzeug pro Bande zu bringen und ein etwas größeres mit Transportfähigkeit. Das hätten die GorkaMorka Leute sicher auch total abgefeiert.

 

Ich weiß auch nicht, wer bei Forgeworld denkt: "Nein, auf gar keinen Fall machen wir Fahrzeuge die Imperiale Armee- oder Ork-Spieler für 40k verwenden könnten. Auf gar. Keinen. Fall."

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ach so. Na dann: Die Fahrzeuge sind für eine Variante von Necromunda, die außerhalb der großen Städte in den Wüsten spielt, ...

Ja, die LKWs und diese Sandflöhe (DAVON tät ich gerne eine Box von sehen ... wollen ... haben) fielen mir auch später ein.

Die LKWs sind sicher auch nicht fur die Tunnel gedacht. ;)

 

Aber dann passt es diesbezüglich wieder. Für mich ist Nekromunda zuerst immer "nur" dieses Fabrikweltendlosgangsystemdungeondingens ... mit Leitern, wie ich es von Deinen Platten kenne.

 

Kurz gesagt ... Du bist schuld, dass ich nicht dran gedacht habe. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber dann passt es diesbezüglich wieder. Für mich ist Nekromunda zuerst immer "nur" dieses Fabrikweltendlosgangsystemdungeondingens ... mit Leitern, wie ich es von Deinen Platten kenne.

Du meinst mit rutschigen, steilen Treppen? Ja. Das ist für mich auch Necromunda.

Riesige, aber enge, schmutzige Fabrikhallen, zerfallene Wohnbarracken, überall Rohrleitungen und künstliches Licht.

 

Vielleicht probiere ich Ash Wastes mal aus. Aber mein Interesse hält sich tatsächlich arg in Grenzen.

 

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Kurz gesagt ... Du bist schuld, dass ich nicht dran gedacht habe. ^^

 

Das hört man gerne! :D

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Herr Sobek:

Vielleicht probiere ich Ash Wastes mal aus. Aber mein Interesse hält sich tatsächlich arg in Grenzen.

 

 

Ich hätte es halt echt gerne als GorkaMorka adaptiert.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kira:

Aber ist eine fliegende Turbine ein Jetbike? ?

 

Das war auch mein erster Gedanke, dass sie einfach wie Koyote ne große Rakete reiten, doch im Text steht, dass es Antigrav ist. Zumindest "some".

Zitat

"Sometimes the simplest ideas are the best. So when you need to get from A to B in a hurry, but the desert road is liable to melt you, burn you, or straight-up eat you, why not strap some anti-grav tech to a big turbine and open that throttle?"

 

Und auf dem dritten Blick glaube ich, dass meine 40k Ratten sich darüber freuen könnten. :D

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir also eine Turbine mit Antigrav. ist für mich weiterhin kein Jetbike. :D

 

(klingt halt auch mehr nach etwas was Orks machen, also kein STK, sondern Schrottverwertung.)

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Unwahrscheinlichkeitsantrieb mit Petunienstabilisator im Angebot. Der generiert gegen alle Wahrscheinlichkeiten aber als Nebenprodukt pausenlos Preiserhöhungen, keine Ahnung, warum...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Interesse an Ash Wastes hält sich auch arg in Grenzen. Allein die Tatsache, dass man dafür wieder mehrere Bücher benötigt, auf die dann unpraktisch die Regeln verteilt sind, schreckt mich ab. 

Die Gangerstellung ist auch unnötig kompliziert mit viel Hin- und Hergeblätter. 

Aber die Jetbikes finde ich gut. 

Muss ich mal reingucken. Wenn man eine Art Truck für seine Gang kaufen kann und Leute auf Motorrädern setzen, würde ich vielleicht schwach. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chiu:

Ash Waste klingt cool, aber dann hätte ich doch lieber ein GoMo Revival ?

 

This.

 

Und auch im selben Unfang.

 

Also Gorkas, Morkas, Wühlas, Grots und Muties. Meinetwegen noch Monster und Gelände. Fertig.

 

Es gab mal jemanden der versucht hatte GOMo mit Warcryregeln umzusetzen. Aber ich glaube an den Fahrzeugen ist der gescheitert.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch für Necromunda gab es eine Ankündigung. Einen neuen Boss für die Goliath Gang.

https://www.warhammer-community.com/2022/08/22/the-new-goliath-forge-boss-is-coming-to-renderize-the-entire-underhive/

 

89gVQ80K0fzUf1Bv.jpg

 

Ich weiß nicht woran es liegt, ob es einfach zuviel Kram ist oder zu wenig Muskeln, aber so wirklich gefallen will der mir einfach nicht.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 16:19 schrieb Lord Xarxorx:

Und auch für Necromunda gab es eine Ankündigung. Einen neuen Boss für die Goliath Gang.

https://www.warhammer-community.com/2022/08/22/the-new-goliath-forge-boss-is-coming-to-renderize-the-entire-underhive/

 

89gVQ80K0fzUf1Bv.jpg

 

Ich weiß nicht woran es liegt, ob es einfach zuviel Kram ist oder zu wenig Muskeln, aber so wirklich gefallen will der mir einfach nicht.

 

 

grüße

Zu viel Kram hängt an dem und die Pose ist statisch und langweilig.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist dezent überladen und geht seeeeehr langsam (B4 halt). 

 

Aber ich glaube ich möchte den haben, mein Sumpkroc braucht einen Freund.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal finde ich es schon schade, dass sie mich bei Necromunda verloren haben.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel teures Gelände.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Necromunda - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.