Jump to content
TabletopWelt

"Plastique, George!"


Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder...

 

Kryptischer Threadtitel um Leute in die Fänge eines sehr seltsamen Projekts zu locken. Das Zitat stammt übrigens aus einem Computerspiel, also strengt schon einmal die Hirnkästen an. Aber nicht zu doll, denn zu diesem Punkt komme ich noch.

 

Um was es hier gehen soll? Um Plastik. Kunststoff. Naturbelassen, wie es auf Bäumen wächst. Kein Restic, PVC oder irgendwas mit einem Hauch von Metall, sondern das gute alte Hartplastik, aus dem viele Figuren hergestellt werden. Ich arbeite am liebsten mit Figuren aus diesem Material. Man kann sie prima umbauen, Farbe blättert nur sehr selten ab, sie wiegen wenig und ich bekomme sie aus irgendeinem Grund schneller bemalt.

 

Daher mache ich jetzt dieses Projekt auf, um für ganz verschiedene Settings und Themen reine Plastik- Truppen zu rekrutieren. Metall ist absolut verboten, ebenso Restic, Resin oder sonst irgendwas. Nur Kunststoff/Hartplastik zählt. Wenn es gut läuft, werde ich eine komplette Armee nur aus Kunststoff zusammen bekommen, beginnen werde ich aber erst einmal mit kleineren Sammlungen, also Skirmish-Systemen. Da ist einiges liegen geblieben für das ich mal etwas machen wollte und Ende des Jahres kommt ja auch noch Necromunda raus... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen George ... lass' mir doch keinen Affen aufbinden.

 

Mal sehen, was hier so geht! Wehe es ist Zinn dabei!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Du kehrst also in den Schoß von GW zurück. ;D 

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2017 um 22:04 schrieb Equilibrium:

Wenn du deinen Thread so nennst werde ich mir deinen Namen doch nie richtig merken können :hauen:.

Bin mal gespannt in welche Systeme du so eintauchen wirst!

 

Das bekommst du schon hin. ;D

 

 

Ich bastel gerade an ein paar Frostgrave-Modellen herum. Außerdem habe ich noch ein paar Ideen zu Kunststoff-Necromunda. Mal sehen... werde nachher wohl noch ein paar Bilder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hätten wir schon was:

 

Magier.thumb.jpg.7dfdec55c8e5121eb478a88682a22853.jpg

 

Magier mit Sidekick. Es sollen Heiler sein, aber theoretisch sind die so neutral, dass ich sie wohl auch als andere Vertreter nutzen kann.

 

59984e29e6c6b_BarbarundDiebe.thumb.jpg.358b08c21921c6d903d7f5ec83f3798b.jpg

 

Ein Barbar und zwei Diebe. Da werden noch weitere Gefolgsleute hinzu kommen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Barb-Buddy ist von NorthStar, oder?

Was für'n Kopp hat denn der recnts außen bekommen? Aus der GW-DoppelWizard-Box?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend. Die lange Feder könnten diese Milizen oder diese Bihänder sein. Der Kopf vom Boss sieht ein bissel bach Kisleviten aus. Die Standarte ... ist die überhaupt von GW?? Aber dann wird's eng. :/

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magier:

Körper aus dem Luminarium des Hicks, Kopf von den Bogenschützen von GW, Arme von den Frostgrave-Soldaten, Stab von den Wargames Factory Numiden

 

Sidekick: Körper und Kopf von den Bogenschützen von GW, linker Arm aus dem Luminarium, rechter Arm von einem GW-Kanonier.

 

:)

 

So, andere verrückte Idee:

 

Habe hier eine Box von den Perrys stehen: Agincourt French Infantry. Darin sind satte 42 Modelle. 6 abgesessene Ritter und 36 Soldaten. Das sind super Zahlen für Lion Rampant. Nur die Box wäre schon das hier:

 

1x dismounted Men-at-Arms: 6 Pts

2x Sergeants: 8 Pts

1x Crossbowmen: 4 Pts

 

Macht 18 Punkte, fehlen noch 6. Was würde besser passen, als berittene Ritter? Leider gibt es die aber weit und breit nur aus Metall. Die einzige Plastikbox, die annähernd daran kommt, ist für den War of the Roses von den Perrys, die passen zeitlich aber nicht. Praktischerweise gibt es da aber einen Körper in der Box, der ein Jupon trägt, man sieht also nicht viel von der Rüstung. Wenn ich dem Körper jetzt einen Kopf aus der Agincourt-Box verpasse und auf ein Pferd von Fireforge setze, passt das schon ganz gut. Die Engländer kann man netterweise direkt aus der entsprechenden Box bauen:

 

2x dismounted Men-at-Arms: 12 Pts

2x Expert Archers: 12 Pts

 

Fertig. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Magier:

Körper aus dem Luminarium des Hicks, Kopf von den Bogenschützen von GW, Arme von den Frostgrave-Soldaten, Stab von den Wargames Factory Numiden

 

Sidekick: Körper und Kopf von den Bogenschützen von GW, linker Arm aus dem Luminarium, rechter Arm von einem GW-Kanonier.

Sag' ich doch, die Standarte ist nicht von GW ... ich war sowas von dicht dran, hörma! ^^

 

Nun ... Du hast das also alles aus Plastik hinbekommen, aber man braucht dann eben doch recht viel, um die Bitz zu haben und zusammenschmeißen zu können, oder missverstehe ich das?

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Für den Plan mit den französischen Rittern brauche ich zwei Boxen der Perry-Ritter und eine Ritter-Box von Fireforge. Die Idee zu dem Projekt kam mir aber gerade deshalb, weil ich hier kistenweise noch Reste von Projekten herum stehen habe. Da ich in der Sache aus den Vollen schöpfen kann, kommt es dann auch zu so wilden Mischungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.