Jump to content
TabletopWelt

Malifaux! Steampulp!


Empfohlene Beiträge

Heho,

 

dies hier ist mein spezieller Malifaux-Thread! Hie und da werde ich gebeten eine Malifaux-Bande zu bauen und zu bemalen.

 

Als erstes hatte ich die Ehre mich an der Gilde auszutoben, bzw. den Ortegas:

 

wholegangNEU1schrift1.jpg.9b8e8d9a329a549c1b7a68d1dd674519.jpg

 

ortegasNEU3schrift1.jpg.2ecd24d5118cd23259637887d18df588.jpg

 

ortegasNEU2schrift1.jpg.d309801104d8646fefb810e7197a9f0c.jpg

 

ortegasNEU1schrift1.jpg.a4f5eee8742d8ed3f331b8238338908f.jpg

 

oooneuschrift1.jpg.8928bd78363f90777ed930bcb9f7a033.jpg

 

5995f92ed0b65_deathmarshalsNEU1schrift1.jpg.1c6c2579288ebdb5182f69d476211ede.jpg

 

Die hab ich so 2009/2010 gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Lässige Figuren, damals natürlich alles noch Metall. Die Vorgabe war: Sehr staubiges Aussehen, sehr rotbräunlich, sehr atmospherisch. Außerdem waren einige Umbauten erforderlich; besonders bei den Death Marshals und dem einen Ortega mit der Melone.

 

 

...dann 2015 Arcanists, und zwar Rasputina und Freunde:

 

fnishedbackground1.thumb.jpg.782495137df4463fd810bbb303ed05c2.jpg

 

acolytesfront1.jpg.202ae40a7375076740b37b279bb04613.jpg

 

catsfront1.jpg.81140a428888a2ed1e2a6c1b90fab0f1.jpg

 

charsfront1.thumb.jpg.e6c4a5bf8ae15421a776a9b95dd63035.jpg

 

finished1.thumb.jpg.45ccf30015878ba65507b5d59cac1825.jpg

 

Das waren dann alles schon Plastikfiguren. Echt schade, dass ich von denen keine hübscheren Fotos hab. Damals hab ich einen Review zu den Figuren geschrieben, weil ich das damals bei den ersten Malifauxfiguren verabsäumt hatte, und weil die kompletten Plastikfiguren natürlich einen näheren Blick wert waren:

 

http://www.battlebrushstudios.com/2015/10/review-malifaux-arcanists-plastic.html

 

boxfront2.jpg

 

 

Nun ist es wieder so weit! :)


 

the-thunder-box-set.jpg

 

shadow-emissary.jpg

 

..und andere. Die nächsten Tage werde ich WIPs posten!

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt, was du aus Misaki herausholst.

Mit dem Drachen habe ich mich vor Kuzem beschäftigt. Hier kann man sich beliebig lange austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben: Ohja, ich hab einige sehr hübsche Versionen von dem Drachen online gesehen.

 

@Boro: Besten Dank! :)

 

Hier wär der vorläufige Zustand der Figuren:

 

wip1.thumb.jpg.37b796c3b46b1adefddec4cb1caa5f1f.jpg

 

wip5.thumb.jpg.494aa935d8a671c8500d0b97bfdf44e5.jpg

 

wip4.thumb.jpg.d6e9ced0b58a838308e51d86a1bfc1fa.jpg

 

wip4b.jpg.4fc4885f8b03cd5650d7958641116a92.jpg

 

Hie und da fehlt noch der letzte Schliff, aber es geht voran.

 

Was das Farbschema angeht hieß es "tu was du willst, eher nicht das Gelb wie im studio paintjob, evtl. was mit Tiefblau. Dieses tat ich. Erst als ich bei den Torakage die Schals so rot-magenta angemalt hab ist mir aufgefallen was ich scheinbar aus dem Unterbewusstsein rausgekramt hatte als Inspiration... :D

 

250px-greninja_ssb4.png

A wild Greninja appears!

 

Also es fehlt jetzt ansich nur mehr der Drache. Danach mach ich die Crossroad Seven.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ganz große Klasse, vor allem die Kleidung der Misaki Crew ist toll geworden. :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna: Dankeschön. :) Ja, war ganz nett sich bisschen in Kimonomuster reinzulesen.

 

Gestern Nacht hab ich noch bisschen mit den Crossroads Seven angefangen:

 

wip1.thumb.jpg.c03bedf29a84fdad27fe17d7df1ff7a7.jpg

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sigur:

Ja, war ganz nett sich bisschen in Kimonomuster reinzulesen

Hast du da irgendwelche Expertentipps für jemanden, der noch ein paar Ten Thunders vor sich hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna: Ach, ich fürchte meine Tipps sind immer so komplett sinnlos, weil sie in der Regel darauf hinauslaufen: "Angucken wie's in Echt aussieht und dann abmalen." :D Das klingt bisschen wie dieses Meme wo's heißt "How to draw an Owl: Draw two circles, then draw the rest of the owl, done", aber das ist meine Herangehensweise. Ich halte ganz wenig von Tutorials und Guides und so weiter, bzw. halte ich ganz wenig davon sich von den Dingern abhängig zu machen. Für grundlegende Basics (welches Ende des Pinsels wird in Farbe getaucht, Farben verdünnen, mixen, Pinselpflege, Lückenfüllen, Stiften, etc.) bzw. ganz, ganz spezifische Ding die weniger das Malen angehen als vielmehr so Technikzeugs (wie Panzermalen oder so. Das ist ja zu großen Teilen einfach ein Abarbeiten von Punkten) ergeben die schon Sinn, aber bei allem was darüber hinaus geht halte ich "hinsetzen, ausprobieren, machen, herausfinden was für einen selbst hinhaut" am Gescheitesten. Aber nun zu deiner Frage ( :D ): Solche Blütenmuster sind ja ganz simpel. Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen. Das ist ja im Grunde nur Brush Control (die einzig und allein Übung ist) und evtl. die richtigen Farben auswählen (was auch einzig und allein Übung ist). Diese Kraniche oder so bei der Dame in Blau waren etwas trickier. Da muss man einfach in's kalte Wasser springen und sehen wie man sich tut. Das Wichtigste ist sicherlich zu erkennen, dass man im Grunde nix kaputtmachen kann (außer man legt die Figur auf den Boden und steigt drauf. Und SELBST DANN kann man Figuren öfters noch retten). Also bisschen Mut. Ahja, und bei komplexeren Freehands bisschen vorskizzieren schadet auch nie. :D Also mit einer Farbe die der Grundfarbe ähnlich ist ganz dünn die Grundlinien vorzeichnen. Bei den Vögeln war das im Grunde nur die Vorderkanten der Flügel und der Hals. Alles Weitere ist ja eh mehr so verwaschen. Nachziehen, Kontrast verstärken, Konturen nachziehen und so weiter kann man im Nachhinein immernoch bis zum geht nicht mehr. Also erst lieber dünn (mit verdünnter Farbe) malen, dann, wenn man die Form raushat, kräftiger nachziehen. Das hat den weiteren Vorteil, dass man weichere Konturen hat bei den Freehands. So sehen sie natürlicher aus auf dem Stoff und weniger wie Fremdkörper. Hoffe, das war hilfreich. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sigur:

Hoffe, das war hilfreich.

Ja, sogar sehr, vielen Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkankinSkin: Besten Dank! :)

 

@Magna: Ha, dann freut's mich, dass ich helfen konnte.

 

Noch ein WIP zu den Crossroads Seven:

wip2.thumb.jpg.cc77eb807bee5dc2f80bfd40fed54b32.jpg

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, EIN WIP noch. Aber dann ist Schlafenszeit.

 

wip3.thumb.jpg.3163bbeb19d360a7663c24c46423cc2c.jpg

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... wieder klasse Minis hier!

 

Der Trommler/Tamburin-Man ist cool! Haben will ... wo ist der genau dabei, bitte? Echt ein Jammer, mir gefallen immer einzelne Modelle, aber keine Fraktion gesamt.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Besten Dank für den Kommentar! Hja, die sind eh putzig.

 

@Drachenklinge: Dankeschön. :) Der ist auch witzig, leider muss man die ganze Box kaufen damit man drankommt. Das ist die Crossroads Seven box:

 

Crossroads+7+-+Box+Rear+Cover.jpg

 

 

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schade ... die brauche ich sicher nicht ganz und jeder, der die Box kauft, braucht den Tamurin-Man

 

Aber Danke!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja das Bescheuerte. Bei Malifaux gibt's nur ganz, ganz wenig als einzelne Figuren (also heute zumindest. Als sie noch in Metall gefertigt haben hat's ganz normale Blister gegeben). Aber falls es dir hilft - Malifauxfiguren sind eh bizarr groß, und deswegen sehr schwer kombinierbar mit anderen Sammlungen.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Das stimmt natürlich :D

 

Schon wieder nur so ein WIP-Ding.

wip4.thumb.jpg.0d7e8419cee301495ecd70e447b76fdd.jpg

 

Diese Woche hatte es in sich, deshalb geht so wenig weiter.Außerdem sind die Figuren natürlich alle komplett einzelne Charaktere. Da ist nix mit batch-painting. :P

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich den "Hey, Mr Tamburin" noch immer cool! Vielleicht kann ich einen Trommler irgendwie nachbauen ... Musikerbitz von GW hätte ich genug.

 

Deine Truppe sieht schon schnieke aus. Wird immer wieder gern reingeklickt! ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Ja, der ist natürlich schon lässig. :D Dankeschön für die Kommentare!

 

Drüben im Sci-Fi-Thread hab ich länger über das X-Com Brettspiel geschwafelt, also hier ein kurz angebundenes Update zu dem Kerl der den Neid darstellen soll:

 

wip5.jpg.635d016e98bf06921214449cda705210.jpg

 

Bisschen Highlights fehlen noch, die Kanonenrohre vorn, und das Finalisieren des Organisten. Dann dürfte das auch geschafft sein.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Augenblick dachte ich, da hätte jemand das Ding in real nachgebaut, dann dachte ich, jemand hat per Photoshop einen ecnten Menschen eingesetzt ... jungejunge ... sehr gut gemacht!

 

ät Neid

Ich dachte, Typen mit Orgel sind immer größenwahnsinnig. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge:  Ja, das kommt davon wenn die Haut noch nicht in Grund und Boden schattiert und gehighlightet worden ist - dann sieht's aus wie echte Haut! :D Wie die einzelnen Mitglieder der Crossroads Seven zu ihren Namen kommen ist mir bei mindestens der Hälfte der Besetzung eh nicht ganz klar. U.a. auch wieso Wollust so ein dünnes Cheerleadermädchen mit Fragglesfrisur ist. Aber da gibt's sicherlich Gründe dafür.

 

 

Neues Update!

 

wip6.jpg.1cac9c198580798b53e460b271d0a7ad.jpg

 

 

Morgen sind sie dann fertig. :)

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow Emissary fertich!

 


caBpTCa8p2eADD1y2vOSVK89q3zoGbQOu0Ddpj0r

 

 

gsrw5REwYpJ1cB48da1g81Ne57yvfmXPH34S9ydQ

 

 

Phjn4ClwSGPtGllHquUKxUIdKm_wX4N9EmUZQ_HH

 

 

Ix_zlfGWYpCV2yKdZ_HVZQKRY8tRq6UBrhU5W2-t

 

 

 

KAQwTLJ5cvXNGjmrbtzdpvYo3164CSe8WFK3uUSx

 

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: Ok, du bist ja rein vom Namen her vorbelastet. :D Aber vielen Dank. Grad bei dem war ich mir etwas unsicher. Aber cool, das Kompliment nehm ich dann doppelt gerne mit.

 

Hier ist ganze Misaki crew fertig:

 

pmVfEZGJOWOk0iUdjdlKhke2V_mKFDLHGjx_6UbZ

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.