Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION VIII


Empfohlene Beiträge

Na ich bin gespannt.

Für die Zukunft empfehle ich dir Magnetlösungen. Der Artilleriestollen sieht sehr kollisionsgefährdet aus...eine scharfe Kurve und es gibt Lackschäden. Unbedingt was gegen unternehmen!

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizeikontrolle auf der Rheinbrücke bei Speyer.

 

Polizist: "Guten Morgen. Allgemeine Fahrzeugkontrolle. Wir haben sie angehalten, weil sie auffällig langsam unterwegs sind. Haben sie Alkohol getrunken?"

Fahrer: "Aber nein, ich fahre nur vorsichtig, wegen der Wummen im Kofferraum"

Polizist, drückt dem Fahrer seine Maschinenpistole ins linke Ohr:

"BEIDE HÄNDE AUFS LENKRAD; BURSCHE! UND KEINEN MUCKS; BIS DAS SEK EINTRIFFT!"

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer Panik, dass ich mal mit Gras oder Schnee erwischt werde. :blink:

Bis man DAS erklärt hat. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Fahrer: "Aber nein, ich fahre nur vorsichtig, wegen der Wummen im Kofferraum"

Das müssten die in eurer Gegend gewöhnt sein, achte besser auf dein Fahrzeug Gesamtgewicht :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Freunde der Legion!

Ich beginne mit der Verladung der Legion, wenn ich dabei nicht die Treppen runterfalle, lesen wir uns in etwa 3 Stunden wieder.

Hoffentlich hab ich Netz mit meinem Tablet im Shop.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Shop angekommen, mit nur einem Verlust:

IMG_20180102_101851.thumb.jpg.783424e55ab662d610db1e69456c7aff.jpg

Einer der Kopter. War ja klar.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawin Legion Kilometer 1m67, plus des Mörserers Hand beim aufstellen, plus Bodoks Hand in der Quarkbällchenbox ... 

 

historisch!!

 

Und ich bin dabei. ;D

 

 

 

1m67Legion.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilometerstand 2 meter 90 ... jaja ... nicht viel ... die Eisenbrecher kommen noch. Und die Eisendrachen. :silly:

2m90Legion.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsst Ihr noch ein bißchen ran und danach noch abbauen. Wann macht denn eigentlich der Laden zu? :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endstand, 3 meter 30 Legion ... waren zwischendurch essen ... wegen heavy lifting. ;D

 

Die Artillerie an der rechten Seite sind etwas über 2 meter und die linke Seite knapp 1 meter.

 

Zusammen also 5m Zwergen-Legion und die Anzahl an Zwergen werden im Moment gezählt: 3488

 

Halt nicht alle von Milluz bemalt!

 

...

 

...

 

...

 

Es sind knapp 7promille Gastzwerge :verbot:

Wir können also feststellen, dass die meisten Zwerge von Milluz sind. :ok:

 

:god:

 

3m30Legion.jpg

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell, danke für die Impressionen!

:herzen:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Gerade zu sensationell der Aufmarsch - ganz großes Kino! :popcorn:

 

Was mich beruhigt, ist das in Kraka Dorden doch deutlich mehr Copter im Gebrauch sind! :D

 

PS: Wo sind die ganzes Quarkbällchen? War etwa der Lord doch anwesend? :???:

 

 

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute. Alle Zwerge sind wieder im heimischen Karak angekommen. Insgesamt wirklich wenig Verluste. Der schon erwähnte Kopter, 2 Schilde und eine Axt. Ach ja....und der Kackhaufen am Fulgurator.

Alles schon wieder repariert.

Ich muss mich hier nochmal bei meinen drei fleißigen Helfern bedanken. Sie haben den Aufbau so gut wie alleine bewältigt, da ich mit der Überwachung der Arbeiten ausgelastet war.

Wie Drachenklinge schon sagte waren wir zwischendurch in der Speyerer Fußgängerzone, was spachteln. Das dauerte etwas länger als geplant, wir verloren auf dem Rückweg komplett die Orientierung. Jetzt kennen wir etwa 2/3 von Speyer, inklusive Dom und Seniorenheim. Dort wollten sie Drachenklinge direkt behalten, aber wir haben ihn mit Gewalt rausgezerrt.

Leider waren heute sehr viele Spieler anwesend, was zu Platzmangel führte. Deswegen wurde der Aufmarsch kürzer, aber dafür dicker.

Zwergisch halt.

Die Schlachtaufstellung war zeitlich nicht drin, ich habe das alles total unterschätzt.

Etwas Statistik:

3488 Zwerge, davon 17 Botschafter die ich nicht bemalt habe.

45 Kriegsmaschinen

45 Grollponys

44 Protzen und Wagen

35 Quarkbällchen ( 15 davon auf unerklärliche Weise verschwunden. Schwarze Magie?)

Hat alles einen Mords Spass gemacht und es war sehr lustig! ich glaub wir sind etwas aufgefallen.

Ich hoffe meine 3 Mitstreiter sind wohlbehalten zuhause angekommen.

Danke nochmal für den schönen Tag!

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Heimfahrt haben Bodok und ich (wir mussten früher los und ich muß ja noch weiter heimwärts) etwas Auslese betrieben und nochmal Bilder gesichtet. DAS ist unser Lieblingsbild:

 

Werde die Tage noch weitere Bilder posten. Der Fachmann spricht von Wimmelbildern. Das große "Wo ist Sturla?"-Wimmelbild. ;D

 

Bergwerker.thumb.jpg.64f90f4bcbd0c114c5211f551db523b4.jpg

 

Hat echt Spaß gemacht! Mörsi ist noch etwas geblieben, da wir nicht alles mitabbauen konnten. Lecker essen gewesen und höllisch gefachsimpelt.

Wie stellt man 3500 Zwerge auf? Wie verpackt man sie? Wieviele Armeen wären das? Wieviele Punkte? Warum sind die Quarkbällchen nicht im Vordergrund? Wo ist Wigald? Wer ist Sturla?

 

Jaja ... Fragen über Fragen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Milluz:

35 Quarkbällchen ( 15 davon auf unerklärliche Weise verschwunden. Schwarze Magie?)

...

Ich hoffe meine 3 Mitstreiter sind wohlbehalten zuhause angekommen.

Danke nochmal für den schönen Tag!

Gerne! Uns auch!

 

Ich habe NICHT 15 Quarkbällchen gegessen! :verbot: Allerhöchstens 8!!

 

Eine Schlachtaufstellung müssen wor aber auch noch machen. Komme dafür bei Gelegenheit gerne nochmal nach Speyer! Auch ohne Quarkbällchen!

Aber so eine römische Schachbrettaufstellung muß schon auch nochmal sein!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Milluz:

3488 Zwerge, davon 17 Botschafter die ich nicht bemalt habe.

 

Ist also sogar mein Anteil dabei :naughty:

 

 

vor 8 Minuten schrieb Milluz:

35 Quarkbällchen ( 15 davon auf unerklärliche Weise verschwunden. Schwarze Magie?)

 

Du hast dich beim Einkauf verzählt, gonz bostömmt... *Nomnom...*

 

Deine Armee muss man wohl in Quadratmetern messen. Toller Anblick :ok:

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  hat echt Laune gemacht der Aufmarsch! :ok:

Und für die Schlachtaufstellung komme ich gerne wieder! :ok:

 

@ Quarkbällchen: Meine beiden Gobbos waren mit dabei (könnt ihr ja mal suchen :D), die haben aber ganz bestimmt nix damit zu tun ;D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.