Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION VIII


Empfohlene Beiträge

Von irgendwo beobachteten auch zwei Landsknechte das ganze Geschehen, die so beeindruckt waren, daß sie sich nicht im geringsten an der Anwesenheit zweier merkwürdiger, wild riechender grünnasiger Gestalten in schwarzen Kapuzenumhängen störten, die unmittelbar neben ihnen standen und in einem unverständlichen Gibberish vor sich hinbrabbelten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lupo:

... ist schon seeehr Beeindruckend, was die Stumpfn so auffahren können! :bier:

ein Stumpen! EIN Stumpen!!

 

Also ... ein Bild von Sturla (hinten rechts) ...

Klankrieger-diverse.thumb.jpg.a2609d81645369b58cb3b359418c2bae.jpg

 

... und eines von Wigald (mitte links), Hinweis: er hat 'ne Zweihandwaffe! ...

KK-Bihand.thumb.jpg.4675e6d38151a030512beb147e645f73.jpg

 

 

Und auch nochmal ein paar willkürliche Zahlen ... ich selbst habe 365 bemalte WHFB-Zwerge. Das sind etwa 7000p, mit Runen vielleicht ca 10.000 Punkte.

Eine spielbare Armee sind so 2000p ... das ist 1/5 von 365 ... sagen wir 70, sind großzügig und runden auf 100 Zwerge auf, weil es spät und leichter zu rechnen ist.

Also habe ich punkte-technisch das Analog zu ca 3 spielbaren Armeen zuhause. Milluz hat über 3500 Zwerge ... also das Äquivalent von über 30 spielbaren Armeen zuhause.

 

Ich brech' ab ... damit ist es mMn offiziell ... Milliz ist BEKLOPPT! ...

 

...

 

... und damit definitiv würdig, unser ehrenvoller Hoch- und Breitkönig der Zwerge zu sein! :ok:

 

 

Um dem gerecht zu werden, habe ich daher beschlossen, mein Kontingent an WHFB-Zwergen nach allen Regeln der 7. und/oder 8. Edi auf exakt 400 aufzurüsten. Nicht nach KoW, noch 9th Age oder sonstwas. WHFB. 

 

Mobilmachung und Neurekrutierung beginnt spätestens nach dem P500 HotT. Denn die HotT-Zwerge werden natürlich nicht zu meinen o.g echten WHFB-Zwergen hinzugerechnet! :verbot:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade noch schnell in der Notaufnahme ... als das Kinn gegen Boden gerauscht ist, hat es mir glatt den Fuss gebrochen.

Milluz, bissu beklopft ? :D

Das sind nur die bemalten Truppen, ich meine die Menge an unbemalten war auch nochmal ordentlich. Sprich irgendwann, großer Aufmarsch.

 

Sehr geil, muss ich doch sagen. Freue mich auf mehr.
Wenn der Hoch und Breitkönig, Milluz, es gestattet, schickt Grim Batol auch einen Botschafter. Sieht ziemlich Un-Slayer haft aus unter den ganzen Botschaftern. Da muss doch ein kahlrasierter Wilder mit bei. :naughty:

Wenn mein Maltisch leerer wird, folge ich Drachenklinges Beispiel und werde mal an dem Slayerheer aus Grim Batol weiter arbeiten bzw. anfangen. Tritt mir bei Gelegenheit noch einer in den Arsch ? Das hilft immer :rotfl:

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch noch ein paar Zwerge aus Milluz' Armee vorstellen!

 

Grimbold (oben mitte) ist Hammerträger ...

5a4d2f1df1d6b_Hammertrger002.thumb.jpg.49fdadf418c234a1c9c22bf14150270a.jpg

 

... und Einarson (mitte rechts) ist Eisenbrecher (der mit dem Bart ... und der Axt)

Eisenbrecher.thumb.jpg.b415aa0e42188f59380e9af515c9f885.jpg

 

:lach:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist allerdings, dass ich den Runenamboß auf den Bildern nicht mehr finden kann. :(

Sorry, aber es sind halt doch sehr Sehr SEHR viele Zwerge. Und Milluz war da keine Hilfe.

TheFingerOfMilluz.thumb.jpg.509d93014c779ae937e06549720db453.jpg

 

Hat keinen Finger krumm gemacht, der faule Sack. :grummel:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal......Als Hochkönich und ältester Anwesender habe ich sowas doch nicht nötig! :alt:

Ich hätte ja auch was gemacht, aber ich hab Sturla gesucht. :lupe:

 

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonargd ist übrigens bei der Artillerie! Hier gibt es keinen Tipp, Jonargd erkennt man sofort. :verbot:

Artillerie-Support.thumb.jpg.32efa1c7912f94ba31d1d484eb207f4f.jpg

 

Geht es euch eigentlich auch so? Habt ihr dieses rhythmische Stampfen von genieteten Stiefeln im Ohr? Dazu dieses feine Klingeln von Goldbeuteln und Tabakspfeifen, die im Takt gegen Kettenhemden schlagen?

 

Hier übrigens die Botschafter. Tun natürlich wieder alle geschäftig, sind aber - wie alle Botschafter - nur zum Fressen und Saufen gekommen.

Botschafter-all.thumb.jpg.c86d5d857a0169d0ee052df6991317af.jpg

 

 

Und hier noch eine Aufnahme des Hoch - und Breitkönigs.

The-High-and-Broad-King.thumb.jpg.247c633b38bc9df2962552566c295306.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach! Jonargd ist der in der Roten Uniform!

@Botschafter: Natürlich sind die nur zum Fressen und Saufen da. Es sind Botschafter!

Der grö?te Säufer befindet sich übrigens in der ersten Reihe, ganz Rechts. Halb versteckt hinter seinem Grollator.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein altes Zwergensprichwort sagt: "Nach dem Aufmarsch ist vor dem Aufmarsch".

Bei der derzeitigen Truppenstärke der Legion, muß ich schon etwas strampeln das man bei der nächsten Parade überhaupt einen Unterschied wahrnimmt.

Hinzu kommt, das ich in mehrere Malkriege verwickelt bin.:wacko:

Also hab ich mich entschieden @Gervins Klankrieger Regiment fertig zu stellen. Hier fehlen bis zur vollen Kriegsstärke:

-200 Klankrieger mit Zweihandwaffen

-320 Klankrieger mit Zweihandwaffen und Schilden

-280 Klankrieger mit Handwaffe und Schild.

Damit wäre das Regimen bei eine Kopfstärke von 2000 Bärten und ich habe vorerst genug Kerntruppen, um auch die Elite weiter auszubauen.

In Vorbereitung Sind die 200 Klanis mit Zweihändern:

IMG_0982.JPG.f1f4d6940ae96947bf75d6f45345a052.JPG

Zwischendurch mal ich noch ein paar Schädelpasszwerge weg

Die angefangene Orgelkanonenabteilung wir weitergebaut. hier ist noch einiges an Umbauten zu tätigen:

IMG_0964.JPG.25c5247d064d6d6a3b9c90c6adb0f2cc.JPG

Und der hierfür benötigte Tross:

IMG_0983.JPG.c861ac383d10081b7a74ab111abb27f0.JPG

Hier gehts also mit Volldampf weiter!

 

 

 

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

 

Der Botschafter aus Karak Krach hat sich beschwert das er auf den Fotos so schlecht zu sehen ist! Er drohte schon damit wild um sich zu schiessen!

Ich konnte ihn besänftigen und hab ihm mitgeteilt beim nächsten Aufmarsch kommt er ans Ende und dam der Legion Feuer unterm Hintern machen.

 

bearbeitet von DermüdeJoe

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... ein Armee-AUFBAU hat hier schon eine ganz andere Dimension. ;D

 

3,5 milluz sind ca 4 - 5 m ... ein "Unterschied" merkt man wohl erst ab so ... :nachdenk: ... 2 m? Vor allem wird der Meter nach hinten optisch ja immer kleiner. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0985.JPG.cc5803705de13258bc86c19d2a4d7e6d.JPG

----------

IMG_0986.JPG.8e812974e8e4448484c579dcf7f6cff2.JPG

----------

IMG_0987.JPG.5df3b09fc8ab0677fff25dcc86c252f9.JPG

----------

IMG_0988.JPG.2aa5680a118d1868477878e59b372040.JPG

----------

IMG_0989.JPG.e8c294c4c4fb9cef5fffe5a1df3617af.JPG

----------

IMG_0990.JPG.61086616b9408d787940c3766eafc210.JPG

----------

IMG_0991.JPG.9780c16d48996f9d36b799170485a755.JPG

DER SPEKULATIUS WURDE GEFRESSEN!!   ES LEBE DER HL. DOPPELKEKS!!!

HEIL BACKWAHN!!!!!

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hail Backwahn

 

Endlich, konnte schon fast keinen Speku mehr sehn *jubelt*

 

:ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom Aufmarsch sind sehr beeindruckend. Ich bewundere das Durchhaltevermögen des Hochkönigs. :japan:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar ... die gab's glaubs noch nicht. 

 

Zu sehen sind (von oben nach unten) Bjorni, Findalson, Knorgutson, Ergi und ganz hinten sein Bruder Bergi. :ok:

 

Eisendrachen.jpg

Dawinauten.jpg

Hammerträger.jpg

totale-schräg.jpg

Final-notall-side.jpg

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: hast du auch ein Bild von Snorre? Dem Kanonier? Er hat immer n Helm auf.

Und eine weitere kleine Herde ist bei mir eingetroffen! Mit Begleitpersonal!

Diesmal gebührt mein Dank Bruder @Zanko:

IMG_0992.JPG.30dbeea60b0add1ac3796d1ba4260d1f.JPG

Möge dein Bierkrug immer voll, deine Kekskammer gut bestückt und @Lord Chaotl Omlsicher sein!

 

Den rechten Zwerg musst du mir aber erklären. Ich steig da nicht ganz durch, ist das ne Art Dschinn, oder hat der Raketen statt Beine?

 

 

bearbeitet von Milluz

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb Milluz:

Den rechten Zwerg musst du mir aber erklären. Ich steig da nicht ganz durch, ist das ne Art Dschinn, oder hat der Raketen statt Beine?

 

Sieht aus als hätte der vom Zaubertrank getrunken.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechte ist ein Meteorzwerg aus Confrontation. Schwergerüstet haben sie Dampfdüsen auf dem Rücken, sind eine Art luftmobiler Infanterie-Angriffstruppe und schlagen wie Meteore beim Gegner ein.

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.