Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION VIII


Empfohlene Beiträge

Bin grade dabei @DermüdeJoes maschine zusammen zu bauen.

Die Balken des Gestells hab ich mit grober Maserung versehen und die Achstunnel eingefräst:

IMG_1040.JPG.70b58d830a0d0a2a0a34b50cde0a3d24.JPG

Dann kommen die Achsaufnahmen:

IMG_1041.JPG.fb2c0890fc007f0d24b0a90cb9426189.JPG

Die Rechte nimmt Räder mit Nockenwelle auf, in der Linken drehen sich die drei Schlagwerkzeuge. Als Detail hab ich das kurz vernietet. :naughty:

Ich baue weiter......

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner was zu meckern?

 

Hier sind nun die Hauptkomponenten der Maschine.

Ein Viech, das es nicht gibt:

IMG_1042.JPG.969248a3a21aef043d3b44f4471ddb5d.JPG

Der Rahmen aus Holz, Bitz der Kanonenbox und Nieten:

IMG_1043.JPG.b0ebef116ad95758d0f2b45d51bdc914.JPG

Da kommen noch Stacheln und Gedöns dran.

Vorderachse mit Nocken aus Bits der Kanonenbox und Messingrohr:

IMG_1044.JPG.fd8e6ed5aa1f58f8046b202de92cb7e3.JPG

Perkussionssegment mit Innenachse, dreigeteilter Aussenachse mit den Schlagbäumen.

Messingstab, Messingrohr, Rundholz:

IMG_1045.JPG.b29be1f8bbd1cdfdd8c10fa37e2f739f.JPG

Bei den drei Schlagwerkzeugen bin ich noch am Grübeln, wie ich die mache. Die Faust jedenfalls aus Lilliput.

Ich denke das es dem Original so nahe kommt, das der Joe am Spieltisch nix erklären muss.

Ich baue weiter.....

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passprobe:

IMG_1046.JPG.0df12d5379f248860822786db8870c14.JPG

Alle beweglichen Teile sind leichtgängig. Nocken und Rundhölzer sind noch nicht geklebt, das kommt erst wenn die Schlagwerkzeuge fertig sind.

Weiter hab ich aus den Spitzhacken der Bergwerker den Vorderwagen bestachelt:

IMG_1047.JPG.6f72279093e0b5d94e4c06ee9f48f5ea.JPG

Jetzt kommt einiges an Detailarbeit.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hab schon einige mit Alternativen versorgt. Todeswalzen, Fernquieker.... Bestseller sind Manta-Orgeln mit 3 Auslieferungen und Drehbassen mit 7.

Ich tu was für meine Zwerge! :gking:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Milluz:

Keiner was zu meckern?

Noch nix bemalt, oder wie? :naughty:

 

Also ... irre! Da braucht's später ein Video - ein Bild reicht ja schon nicht mehr. :ok:

Bombig!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne nen Mantel aus Bärten, kannst du sowas auch bauen? :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau ne Arsch-tret Maschine und sowie ich dich erwische wirst du darin eingespannt. :aufsmaul:

Mir schwebt da so ne dampfbetriebene Welle mit fünf genagelten Stahlstiefeln vor.....mit einer Arschtretkadenz von 120/min.:grummel:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zanko:

Sehr geil :ok:, aber weshalb holt sich @DermüdeJoe nicht das Originalmodell? :ka:

Weil ich keinen Anonymen Geldgeber habe der die hohen Preise Finanziert!

 

 

bearbeitet von DermüdeJoe

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DermüdeJoe:

Weil ich keinen Anonymen Geldgeber habe der die hohen Preise Finanziert!

 

Was würdest Du denn bezahlen wollen? Nicht das ich ein Modell übrig hätte, aber ich kann mich gerne einmal umhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ihr zwei Knalltüten! Wenn ich die Maschinen im Endeffekt für die Tonne bastle, kommt ihr in die oben beschriebene Maschine!

 

 

 

 

^_^

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Milluz:

He, ihr zwei Knalltüten! Wenn ich die Maschinen im Endeffekt für die Tonne bastle, kommt ihr in die oben beschriebene Maschine!

^_^

 

... doch nur als Add On für uns Nerds ... an Dein brilliantes Konstrukt kommt natürlcih kein GW-Rotz ran! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss die Antwort :naughty:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Milluz:

He, ihr zwei Knalltüten! Wenn ich die Maschinen im Endeffekt für die Tonne bastle, kommt ihr in die oben beschriebene Maschine!

 

 

 

 

^_^

 

Ich werd doch nicht die überteuerten alten dinger kaufen, wenn ich diese tollen Hightech dinger aus Elfenfrauen von dir bekomme!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, dass ich noch einen Goblobber habe. :D

 

Echt krass, was du hier wieder zauberst. Und die Ausmaße deines Karaks sind... milluz halt..

 

P.S.: Hau mal den Lorenz an, der hat so schöne Zwergenreliefs gegossen. Vielleicht gibt er dir ja ein paar für deine Burg. :)

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gervin:

Oh wie schön, dass ich noch einen Goblobber habe.

Sag einen Preis, Kekse, Seele, Niere... ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.