Jump to content
TabletopWelt

Kampfzone Nekyia


Magna

Empfohlene Beiträge

Es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen! 

 

Ich hoffe, ihr hattet heute alle einen schönen Tag der Deutschen Neunheit!

 

Ich habe heute den Mittag genutzt und ein bisschen gebastelt. Preiset Tzeentch! :D

 

20181003_192250.thumb.jpg.024e7551a9063ebf6d618b318598f8b3.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da... 

 

Gestern und heute konnte ich jeweils ein paar Stunden an meinem (zu)Langzeitprojekt arbeiten. 

 

7 Module bekommen derzeit immer den gleichen Arbeitsschritt. Bei den ersten beiden Modulen fehlt eigentlich nur noch Wash bzw. Weathering.

 

20181005_160045.thumb.jpg.4c3a123cc3a35d74b6b90a9c2a87f173.jpg

 

Heute wurden hauptsächlich die Wände besprüht:

 

20181005_160130.thumb.jpg.8c007c629597cced6a36a5812cd9ce13.jpg

 

Die Böden sind jetzt auch bei allen 9 Modulen bereit für Wash-Geschmiere:

 

20181005_160158.thumb.jpg.550e01a9202b0104b34ca511470c7140.jpg

 

Ich hoffe, dass ich demnächst noch ein bisschen Zeit finde, um an der Zone Mortalis weiter zu machen. Schließlich ist das da oben nur die Hälfte der für ein Spiel nötigen Platten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder da! :evil:

 

Lange ist es her, aber jetzt geht hier endlich mal wieder was. 

 

 

Die Magi von Styx begrüßen ihr neustes Mitglied:

 

Maschinenseher Achilleus Rho

 

20190421_221305.thumb.jpg.e7ea3dc68fffe346cf0fa8026d3e1a74.jpg

 

"Unser Fleisch ist schwach, doch die heiligen Riten ehren den Maschinengeist! Nun füget zusammen, was einst getrennt, im Namen des Omnissiah!" 

- Maschinenseher Rho

 

Mehr folgt in Kürze... 

:)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyrants Alpha Legion gegen Death Guard gespielt von @Waaaagh

1000 Punkte Schlacht am Ostersonntag.

Siegesbedingung: Vernichtung

 

 

Alpha Legion Liste:

 

 

 

Battalion Detachment  + 3 Command Points
 Chaoslord 
+ Blade of the hydra
Warlord Trait: Lord of Terror

 Warpsmith 

5x CSM 
5x CSM
10 Cultists


 Vanguard Detachment  +1 Command Point
Chaoslord in Terminator Armour 
+ Powerfist

 Sicaran 

5 Chosen
+ 4x Plasma
+ Rhino

 5 Terminators
+1 Reaper Autocannon
 

 

 

 

 

Death Guard Liste:

 

 

Battalion Detachment +5CP
Typhus
Warlord Trait: Lebende Seuche

Malignant Plaguecaster

Chaos Sorcerer 

 11 Poxwalkers
11 Poxwalkers
11 Poxwalkers

 7 Plaguemarines

Plagueburst Crawler
2x Plaguespitter
+ Rothaul volley gun

Plagueburst Crawler
2x Plaguespitter
+ Rothaul volley gun
 

 

 

 

 

Prolog:

Typhus starrte auf das Hologramm des sich langsam drehenden Mondes mit der Bezeichnung East 3R-E66.

Der Mond war einst eine Ausbildungsstätte für Imperiale Frontsoldaten, heute gab es dort jedoch nur noch wenige Aktivitäten. Die meisten Bunker und Kasernen waren verlassen oder dienten als Unterkünfte für die Arbeiter, deren Alltag darin bestand Munitionshülsen für die endlosen Kriege des Imperiums herzustellen. Der Krieg war nun zu ihnen gekommen und Typhus war im Begriff sich die Wertvolle Munition unter den Nagel zu reißen.  „Leichter als einem Kind die Ostergeschenke wegzunehmen“ spottete er und gab den Befehl ihn in das nächst gelegenem Arbeiterlager zu teleportieren. Dort würde er den Vernichterschwarm entfesseln und eine Horde kreischender Zombies erschaffe und dann Richtung Zentrum vormarschieren…

Statt einem Nest voller Bunter Eier traf er jedoch auf ein Nest voller Schlangen!

 

Aufstellung:

Schon die ersten beiden Würfe des Spiels verkündeten bereits ein schlechtes Omen. Beim Wurf wer zuerst Aufstellt und den ersten Spielzug bekommt gewann ich nur knapp mit einer ZWEI. Im laufe des Spiels sollte das noch öfters so laufen...

Der Sicaran, der Warpsmith und ein Trupp Chaos Marines sicherten bei mir die rechte Flanke.  In der Mitte stellte ich das Rhino auf, welches meinen Chaosgeneral in Servorüstung und einen weiteren Trupp Chaos Marines transportierte. Die Kultisten schickte ich an die linke Flanke.

Meine Terminatoren und Auserkorenen hielt ich zunächst in Reserve.

 

Waaaagh verteilte seine beiden Plagueburst Crawler auf beiden Seiten um möglichst viel Schaden anzurichten und mich ins Kreuzfeuer zu nehmen. Tyhpus, der Hexer und die Poxwalker marschierten auf den Sicaran zu. Seine Seuchenmarines und der M. Plaguecaster sicherten bei ihm die Mitte.

 

Anschließend gab ich direkt den ersten Command Point aus um meine Auserkorenen mit dem Strategem FORWARD OPERATIVES 9“ von einem der  Plagueburst Crawler aufzustellen. Sicher würden sie mit ihren Plasmawerfern eine Menge Schaden anrichten ;)

DSC_0559.thumb.JPG.50c113f2ac1453e72b062173b6b581f8.JPG

DSC_0560.thumb.JPG.1e4340cf9aad60177a129063589ee057.JPG

DSC_0561.thumb.JPG.1ff6600ef1726cd3ef8cc5261c1cb111.JPG

 

 Zug 1 Alpha Legion:

-  Kultisten und Rhino rücken vor.

-   Sicaran feuert zwei Laserkanonen, einen schweren Bolter und sein Turmgeschütz auf die Poxwalker ab. Schafft es aber gerade mal 3 davon zu töten…

-   Chaos Marines an der rechten Flanke stürmen ins Gebäude und töten noch einen Poxwalker.

-    Die Auserkorenen eröffnen das Feuer auf den linken Crawler. Dabei sterben zwei Auserkorene durch ihre eigenen Waffen und der restliche Schaden verpufft an den Schutzwürfen des Panzers.

Damit endete mein erster Zug und ich konnte mir ein enttäuschtes Fluchen nicht verkneifen!

 

Zug 1 Death Guard:

-          Der Plaguecaster wirkt Smite auf das Rhino und zieht ihm mehrere Lebenspunkte ab.

-          Durch Curse oft he Leeper sterben zwei der Alpha Legionäre im Gebäude

-          Typhus unterstützt seine Zombies durch Putrescent Vitality und Miasma  of Pestilence, wodurch diese +1 S und +1 W bekommen und ich -1 auf Trefferwürfe gegen diese Einheit bekomme.

-          Einer der Crawler feuert auf den Sicaran und zieht ihm zwei LP ab

-          Der andere Crawler nutzt seine Plaguespitter und tötet den Champion der auserkorenen.

 

Die Psi-Phase lief bei Waaaagh sehr gut aber der Schaden durch Beschuss lies auch hier zu wünschen übrig. Jedoch Marschierte jetzt ein Block aus Seuchenzombies mit Stärke und Widerstand 5 auf mich zu…

 

DSC_0562.thumb.JPG.18767f57609f8ad9b21ebbfcf15b8387.JPG

DSC_0564.thumb.JPG.9bdfd42312abecd99e51de161a653c9c.JPG

DSC_0565.thumb.JPG.122006f242a32d65585441230812bfe3.JPG

DSC_0566.thumb.JPG.0e51011668c1042f617ff75d3b92e1dc.JPG

DSC_0567.thumb.JPG.7f5931e4f23489057f9d898c4848c431.JPG

DSC_0568.thumb.JPG.2b20a2438f46a712bcfb5e29dfca45b7.JPG

 

Zug 2 Alpha Legion:

-          Terminatoren und Chaos General in Term. Rüstung schocken hinter die feindlichen Linien.

-          Die Besatzung des Rhinos steigt aus.

-          Ich gebe einen weiteren CP aus um meine Kultisten durch TIDE OF TRAITORS hinter Waaaaghs Poxwalkers zu bringen wodurch diese auf kurze Reichweite das feuer eröffnen und weitere Poxwalker vernichten.

-          Sicaran feuert auf Poxwalker und Plagueburstcrawler und schafft es bei beiden Schaden anzurichten.

-          Marines im Gebäude feuern ebenfalls auf die Poxwalker.

-          Terminatoren* und die Marines aus dem Gebäude feuern ihre Bolter aus kurzer Reichweite auf die Seuchenmarines schaffen es jedoch nicht einen der widerwärtigen Anhänger Nurgles zu töten.  ( * Der einzige gute Schütze im Trupp feuerte zum Glück mit seiner Reaper Gun auf den Plagueburstcrawler und schaffte es ihm weitere Lebenspunkte abzuziehen)

-          Die beiden verbliebenen Auserkorenen folgen ihren Brüdern und töten sich durch ihre eigenen Waffen….

-           Die Terminatoren stürmen in den Nahkampf. Der General in Termin. Rüstung versaut jedoch seinen Wurf und nimmt daher nicht am Nahkampf teil.  Dafür schicke ich noch den Chaos General in Servo Rüstung hinterher.  Der Nahkampf läuft sehr zu meinen Gunsten da die Terminatoren und besonders der General mit Hydraklinge schweren Schaden anrichten.

 

Zug 2 Death Guard:

-          Typhus und seine Poxwalker wenden und schlachten die Kultisten ab, davon erheben sich einige wieder und füllen die Reihen der Poxwalker wieder auf...

-          In der Psi-Phase werden die Poxwalker wieder verstärkt. Der Versuch meine Terminatoren zu schwächen gelingt jedoch nicht. Anschließend wird noch ein Terminator durch Smite getötet.

-          Der Nahkampf verläuft weiter zu meinen Gunsten und der Malignant Plaguecaster verliert 4 Lebenspunkte. Zwei weitere Seuchen Marines sterben durch die Hydraklinge.

-          Der Crawler auf der rechten Seite feuert auf die Marines und den Sicaran schafft es aber nicht sie zu verwunden.

-          Der zweite Crawler wird aus unerklärlichen Gründen in den Nahkampf mit einem Trupp Chaos Marines geschickt.

-          Ein Trupp Poxwalker unterstützt die Seuchenmarines im Nahkampf. Typhus schafft es jedoch nicht hinterher.

 

Zug 3 Alpha Legion:

-          Termin. General marschiert in Richtung Crawler.

-          Sicaran, Rhino, Warpsmith und Marines im Gebäude vernichten einen Trupp Poxwalker und ziehen dem rechten Crawler weitere Lebenspunkte ab.

-          Der Nahkampf verläuft weiter zu meinen Gunsten. Die Seuchenmarines werden ausgelöscht. Nur die Poxwalker halten durch.

-          Der Crawler auf der linken Seite wird durch die Marines und den Term. General mehrfach beschädigt.

 

„Komm nur her du feiger Hase!“ – Rief der Anführer der Alpha Legion welcher sich selbst nur als Alpharius bezeichnete.

„Na warte, dir spalte ich den kahlen Eierkopf!“ brüllte Typhus als Antwort und stürmte in den Nahkampf.

 

Zug 3 Death Guard:

-          Der rechte Crawler feuert auf die Marines und den Sicaran. Richtet aber erneut keinen Schaden an.

-          In der Psi-Phase erhalten meine Terminatoren – 1 W. Die weiteren Sprüche misslingen.

-          Typhus greift in den Nahkampf ein und mein Chaos General überlebt nur dank einem wiederholten Rettungswurf. Typhus selbst verliert jedoch die Hälfte seiner Lebenspunkte und der letzte Poxwalker wird ausgelöscht. Zudem geht ein weiterer Terminator.

-          Der Hexer will sich mit dem Warpsmith im Nahkampf anlegen, stirbt jedoch durch das  Abwehrfeuer.

-          Der linke Crawler zieht sich aus dem Nahkampf zurück.

 

 DSC_0569.thumb.JPG.35bc4850668038a21ffd2e983b91fb63.JPG

DSC_0570.thumb.JPG.50718517673c855caff81040bba834d6.JPG

 

Zug 4 Alpha Legion:

-          Rhino, Warpsmith und Marines vernichten den angeschlagenen Crawler. Dieser explodiert und tötet die beiden verbliebenen Marines. Der Warpsmith verliert mehrere Lebenspunkte.

-          Sicaran feuert auf den verbliebenen Crawler, welcher Anschließend erneut vom Term. General angegriffen wird.

-          Dank eines Wiederholungswurfs bei der Hydraklinge schafft es der General in Servorüstung auf 7 Attacken zu kommen und vernichtet, zusammen mit den verbliebenen Terminatoren, Typhus.

 

Auf weitere Spielzüge wurde anschließend verzichtet und ich ging als klarer Sieger hervor. Hydra Dominatus!

DSC_0571.thumb.JPG.7611f3e464b538b710c0df1b7f7c7c43.JPG

Fazit: Es war mein erstes spiel 2019 und vielleicht insgesamt das dritte Spiel nach den Regeln der 8. Edition, weshalb ich noch jede Menge Fehler gemacht habe. Auch mein Gegner war nicht 100% bei der Sache und hat z.B. regelmäßig seine Warlordtrait vergessen usw.. Zudem bin ich mir auch sicher, dass sich im Bericht immer mal wieder Fehler auftauchen und die Bilder nicht immer ganz passend sind. Das liegt daran dass das meiste eben aus dem Gedächtnis heraus getippt ist. ;) 

Insgesamt war es aber ein lustiges und unterhaltsames Spiel bei dem wir beide mal Listen testen konnten und einfach eine gute Zeit hatten. :ok: 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Leser! 

 

Heute gibt es von meiner Seite aus den ersten Artikel aus einer kleinen Reihe über unseren wunderschönen, imperatorfürchtigen Sektor! In jedem dieser Artikel, die künftig in unregelmäßigen Abständen hier erscheinen werden, werden wir eine weitere Welt aus dem Nekyia-Sektor beleuchten. Seit einiger Zeit läuft bei uns im Dark Legion Tabletop Club e.V.  nämlich eine von mir geleitete Dark Heresy bzw. Schattenjäger-Runde, in der die Spieler eine Einheit des Ordo Xenos bilden. Hierbei wechselt die Gruppe des öfteren zwischen den unterschiedlichen Welten des Sektors, um sich verschiedenen Bedrohungen zu stellen, weshalb bei uns so langsam eine ordentliche Fluff-Sammlung zusammenkommt. Da ich für unsere Encounter auch immer wieder Modelle bastle und bemale, dachte ich, es wäre ganz passend, hier etwas zu den Locations und den Leuten darin zu posten. Natürlich werden die Artikel immer erst nach Abschluss eines Kampagnen-Kapitels gepostet, damit sich keiner der Spieler beim Lesen hier spoilert.^^

 

Genug einleitendes Gelaber! Für den Imperator! :steckenpf

 

Sektor-Fokus_Banner.thumb.jpg.c01ad231e72a06ad1918f2998f3a5979.jpg

 

 

Ehrenwerte Akolythen,

 

es ist mir eine große Freude, Ihnen hiermit die - eigens für ihre Zwecke - aufbereiteten Daten zur Welt Cestus II zu präsentieren. Ich bin überzeugt, dass Sie diese Informationen bei Ihrer Tätigkeit für die heiligen Ordos des Gott-Imperators als nützlich erachten werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich wie immer darum, mich in den Archiven aufzusuchen.

 

5d07808871deb_bersicht_Planeten_CestusII.jpg.972ae8536cb2b94c82ee1ae20c122658.jpg

 

 

+ Geschichte +

Cestus II ist eine von zwei bewohnbaren Welten im gleichnamigen System und die dortige Hauptwelt. Der Planet besitzt zwei Monde ohne Atmosphäre [Khaliss und Daler] und war einer der letzten, der während des Kreuzzugs des ehrenwerten Kriegsherren St. Tenko M38 in das Imperium eingegliedert wurde. Die einstigen menschlichen Siedler verfügten über uralte und arkane Technologie, weshalb der Verband des Adeptus Mechanicus in der Kreuzzugsflotte ein sehr großes Interesse an der Welt hegte. Die Eingliederung in das Imperium erfolgte damals restlos und ohne nennenswerte Probleme oder Gegenwehr.

 

 

+ Bevölkerung +

Das Volk von Cestus II lebt auf vier Makropolen verteilt, die durch längst vergessene Antigrav-Technologie über dem dichten, giftigen Wolkenteppich schweben. Die meisten Einwohner dieser Städte gehen in ihrem geordneten Leben einem der vielen Berufe in den Produktionsstätten oder als Händler nach. Die örtliche Bevölkerung kann im imperialen Vergleich durchaus als wohlhabend betrachtet werden. Über die Menschen hier sagt man, dass sie ein natürliches Talent im Umgang mit Technik besitzen, was zweifelsfrei auf die Technologie zurückzuführen ist, mit der sie in ihrem täglichen Leben zu tun haben. Für eine Randwelt des Imperiums ist die Kriminalitätsrate auf Cestus II sehr gering. Genau genommen liegt sie in den Bereichen Banden- und organisierte Kriminalität sogar unter dem imperialen Durchschnitt.

 

Makropole Elysium ist ein ziviler Handelshafen für die umgebenden Rand-Systeme und gilt als die reinste Makropole im Subsektor. Von Makropole Cadmus sagt man, dass sie präzise wie ein Uhrwerk funktioniert. Sie ist fest in der Hand des Adeptus Mechanicus, Produktionsstätte von vielen kriegswichtigen Gütern und Zentrale für die Technik, die makropolübergreifend gesteuert wird. Makropole Zenit ist der Sitz der Regierung. Von seinem Palast aus herrscht hier der planetare Gouverneur Lord Ruthen über Cestus II. Makropole Argos beherbergt einen großen Teil der planetaren Verteidigungsstreitkräfte und brüstet sich damit, eines der besten Ausbildungszentren für Kampfpiloten im ganzen Sektor zuhaben.

 

So viel Glanz hat jedoch auch seinen Preis, denn um die Anforderungen des Adeptus Terra zu erfüllen, muss Cestus II, wie jede andere Welt auch, ihren Tribut zum Wohle des Imperiums beisteuern. Dieser Tribut wird auf Cestus II primär durch den Abbau von Bodenschätzen und sekundär durch die Produktion von Flugzeugen und anderen Kriegsmaschinen erbracht. Die Oberfläche von Cestus II ist mit vielen besonders reichen Vorkommen von Erzen und Öl gesegnet. Die Priesterschaft des Mars hat bei ihrer Ankunft auf Cestus II deshalb die gesamte Oberfläche der Welt für sich beansprucht. Heute ist die Planetenoberfläche komplett von den Tagebauen, Lagern und Produktionsstätten des Adeptus Mechanicus überzogen und die schweren Abgase ihrer endlos arbeitenden Produktion erzeugen das Phänomen, das auf Cestus II nur als "Nebel" bezeichnet wird. Dieser giftige gelb-graue Teppich aus Smog hüllt die Oberfläche nahezu permanent in seinen Schleier. Abgesehen von der Priesterschaft des Cult Mechanicus und ihrer Techgarde arbeiten nur wenige Menschen von Cestus II in dieser trostlosen Gegend. Die hauptsächliche Arbeit wird hier unten von Mutanten verrichtet, die als Leibeigene im Dienste der Priesterschaft stehen. Die ersten dieser Leibeigenen rekrutierten sich aus den Mutanten der Makropolen und auch heute noch gibt es dort einen leichten, aber stetigen Zustrom an neuen Arbeitskräften. Mittlerweile hat sich dort jedoch eine Parallelgesellschaft entwickelt, die sich rund um die Produktionsstätten des Adeptus Mechanicus angesiedelt hat. Mutanten auf Cestus II ist der Besitz jeglicher Waffen oder imperialer Throne verboten, diejenigen, die für das Adeptus Mechanicus arbeiten, erhalten Wertmarken, mit denen sie ihre Verpflegung bezahlen können.

 

 

+ Besonderheiten +

Die Reinheit der Makropolen auf Cestus II wird seit jeher durch ein striktes System sichergestellt. Jeder Einwohner wird entsprechend seiner Herkunft in eine von drei Kategorien eingestuft und ist verpflichtet, stets eine mit seiner Kategorie übereinstimmende elektronische Plakette zu tragen. Weiße Plaketten sind den Bewohnern der Oberschicht vorbehalten; ihre Träger haben das Recht, sich in der gesamten Makropole zu bewegen (wobei sie natürlich in den unteren Bereichen mit dem Misstrauen und Neid ihrer Mitmenschen rechnen müssen!). Die Bewohner der Mittelschicht haben eine gelbe Plakette, ihnen ist der Zugang zur Oberschicht verwehrt und sie machen den größten Teil der Makropolbevölkerung aus. Im Unterbauch der Makropole tragen die Einwohner eine rote Plakette. Sie sind einzig auf ihren Bereich beschränkt und genießen generell das geringste Ansehen.

 

Es ist hierbei durchaus möglich, in eine höhere Kategorie aufzusteigen, doch dies erfordert ein Leben voller harter Arbeit und Hingabe oder gelegentlich auch die Unterstützung von höher eingestuften Mitgliedern der Gesellschaft. Dieser Status ist den Bürgern von Cestus II besonders wichtig, bedeutet eine höhere Freigabe doch den Zugang zu einem besseren Leben für den Menschen und womöglich sogar seine Nachkommen. Durch diese Möglichkeit des Aufstiegs (und die Furcht vor einem Abstieg) wird die Bevölkerung konstant angetrieben, ihr Bestes für unser heiliges Imperium zu geben. 

 

Um neben der moralischen Reinheit auch die körperliche Reinheit zu sichern, befinden sich an vielen Orten innerhalb der Makropole - oftmals auch versteckt - Bioscanner, die die Gesundheit der Menschen überprüfen und Mutationen erkennen sollen. Das System, auf dem diese Scans beruhen, ist uralt (und wie vergangene Einsätze der heiligen Ordos zeigten, nicht ohne Fehler) und das Adeptus Mechanicus Cestus II sieht es als Frevel an, die Algorithmen zu hinterfragen oder zu überarbeiten, auf dem seine Funktionen beruhen.

 

Sollte sich in der Makropole jemand eine Mutation erleiden, ohne eine Plakette bewegen oder eine falsche Plakette tragen, kann dies ebenfalls an vielen verstreuten Checkpoints von Scannern ermittelt werden. Dies führt zum Aufmarsch einer Spezialeinheit der PVS, die direkt dem planetaren Gouverneur unterstellt ist und auf den Namen Eisenkern hört. Sie eröffnen eine rasche und unbarmherzige Jagd auf den Verursacher des Alarms, was im besten Falle zur Folge hat, dass die Person zurück auf ihre Ebene gebracht wird. Bei schlimmeren Verstößen ist die Einheit jedoch angehalten, dem Verursacher mit äußerster Gewalt zu begegnen. Da Cestus II die "Perle des Subsektors" ist, hat der hohe Sektorlord Verro persönlich stets ein wachsames Auge auf diese Welt und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass der planetare Gouverneur Lord Ruthen alles daransetzt, jeden Verstoß umgehend zu ahnden und die Ordnung wiederherzustellen.

 

Soldaten der Eisenkern-Spezialeinheit:

20190617_141921.jpg.057c17cce0505360321c6033009b7cf1.jpg

 

 

+ Bisherige Aktivitäten der heiligen Ordos +

Die Inquisition unterhält eine Festung im oberen Kernbereich von Makropole Elysium, in der Nähe des Palastes des Stadthalters und des großen Konvents St. Praetia der Ekklesiarchie. Bisherige Vollstreckungen wurden für Ihren Einsatz überprüft und es wurde befunden, dass sie für Ihren Fall keine Relevanz besitzen. 

 

Kontaktmann in Makropole Elysium; Codename: Briese; Akolyth Cassius Torn (Ex-Arbites):

20190617_141848.jpg.fd4a7a01a833a63e8a3d88bb999b0dcc.jpg

 

+ + + Der Wille des Imperators ist die Macht des Imperiums + + +

 

Ergebenst

 

Severin Lørden

Weiser im Dienste des Ordo Xenos seiner heiligen Inquisiton zu Terra

bearbeitet von Magna
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Modell für unsere Runde wird gerade gebastelt... 

 

:D Finde die Unterschiede im Bild:

 

20190619_131359.jpg.d229ef25e89c51a553e8943f3dfe8dbf.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Loyal ist einfach langweilig 

Richtig! Häretiker haben einfach mehr Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter mit einem Demagogen der Chaoshäretiker vom Kult der Erwachten:

 

20190624_103013.thumb.jpg.34af3fa736bf7b6efa7e09144f886b62.jpg

 

Der Kult ist ein wiederkehrender Feind der Gruppe und betet zu einem scheußlichen Dämonengott, von dem sich die Kultisten andersweltliche Eingebungen erhoffen.

 

Hierbei beschwören sie, wenn die Sterne richtig stehen, auch die niederen Diener ihres Gottes herbei:

 

Ein niederer Dämon:

20190624_103038.thumb.jpg.3fdd67942ee193ff1ff5535f185d2183.jpg

 

In den letzten Tagen habe ich auch mit der Bemalung des Okkultisten begonnen (noch stark W.I.P.):

 

20190624_103104.thumb.jpg.7f431a709d0666c67e5af95693289a6f.jpg

 

Dank Green Stuff Verjüngungskur hat er sogar wieder lange Haare:

 

20190624_103128.thumb.jpg.0b0ada826f75c58f187a186ce10325f3.jpg

 

Die Arbeit an diesem Modell wird nun aber für eine Weile Ruhen müssen. Das Sommerprojekt bereitet sich ja schließlich nicht von selbst vor.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ein paar Bilder damit es hier weiter geht die Dämonen kommen.15618306811847593995055171152822.thumb.jpg.1d17585b1594a72dd40472e541ad3ab0.jpg15618307291436149484580142497094.thumb.jpg.4fa83dc14a9a57d2924ee7e976536956.jpg15618307396874955241197307595085.thumb.jpg.e975921882c2e1b1b5e266ccfdb8caa0.jpg15618307500187478879632796503990.thumb.jpg.8ecaa404c934cc468e66961eeb9b700b.jpg15618307606035364344403796794021.thumb.jpg.049cb2238dfa3a032bae277465653935.jpg

einer der Nurglinge hat sich irgendwo Versteck.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flammen oben könnten aber noch ein bissel aufhellendes Gelb vertragen. Kommt da noch was oder Absicht?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Update ein Waaghboos denn Rest bitte ignoriren leider nicht für hier.

15625187134922744574929553895223.thumb.jpg.9d32585226c1c4bbd4cf3240fa6fe028.jpg

 

bearbeitet von Waaaagh
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 aus dem Sommerprojekt (siehe Signatur):

 

Ein Hexenjäger des Ordo Hereticus mit Gefolge:

 

20190723_163901.thumb.jpg.160572399c39684d4f9b4b5afc41854e.jpg

 

Die Schwester Dialogis:

20190703_200905.thumb.jpg.431d089f322f73777c42b3245504686b.jpg

 

Der Unterwelt-Söldner:

20190706_001142.thumb.jpg.c1b699255af523be297fcf4f90b0d2a7.jpg

 

Der Kreuzritter:

20190714_164417.thumb.jpg.0345a4ba29eca10ec7f6032870fc5c9a.jpg

 20190714_164351.thumb.jpg.2161a421380535bc576de97c762885cd.jpg

 

Der Hexenjäger:

 

20190718_184814.thumb.jpg.6e058f3c8d0e131d615beb8dca0d8927.jpg

 

Die Arco-Flagellanten:

20190723_163929.thumb.jpg.dd307a193a72ceddf285ba2911f946da.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Maulers Knochenhunde:
Das einst stolze Regiment der [Identification Denied] wurde von der Admiralität in einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen eine überzahl an rebellischen Techkult-Anhängern geschickt.
Auf der tristen Welt von Yuelea V kam es zu verbitterten Grabenkämpfen bei denen der Feind immer wieder Gebrauch von Giftgas und Säurebomben machte.
General Maulers bitten nach Verstärkung sowie neuer und geeigneterer Ausrüstung wurden jedoch ignoriert und der Krieg zog sich weitere zermürbende Monate hin.  Die Kampfkraft und die Moral der Soldaten wurden von Tag zu Tag weiter aufgerieben. 

Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden die erhofften Gasmasken geliefert und Mauler und seine Männer stürmten mit ihnen Tapfer in die giftigen Wolken, um dem Feind endgültig aus den Gräben zu jagen, doch zu spät erkannten Sie, dass man ihnen lediglich ausgemusterte Gasmasken geschickt hatte, bei denen die Prüfsiegel manipuliert wurden, um sie als Gültig auszugeben um weiterhin damit Profit zu machen.
Das Gift fraß sich durch die Masken, verätze ihre Luftröhren, ihre Augen, ihre Lungen und vielen von ihnen schmolz es die Gasmasken auf das Gesicht. Man hatte sie hintergangen und in die Verdammnis geschickt. 
Gefangen im Feindesland und einem langsamen qualvollen Tod ausgesetzt vernahmen die betrogenen Seelen den Ruf von Großvater Nurgle und Mauler, durch Qualen und den Betrug dem Wahnsinn nahe, nahm dankbar dessen Geschenke an und befahl dies auch seinen treuen Kriegern zu tun. 


Als sie aus dem giftigen Nebel kamen waren sie kränklich blasse Wahnsinnige die nichts als Rache, für die Ungerechtigkeiten, die ihnen zugefügt wurden, wollen.  Bis heute tragen sie die nutzlosen und ausgemusterten Gasmasken als Mahnmal für die Korruption und Ignoranz des Imperiums. 

 

DSC_0607.thumb.JPG.540ef71fbd9b9a336aa52a67b93fa042.JPG

 

 

 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎07‎.‎2019 um 18:48 schrieb blackbutcher:

Coole Truppe! Machen trotz unterschiedlicher Modelle einen stimmigen, passenden Eindruck.

Sind ja auch nur räudige Kultisten :chaos: 

 

 

Zu einem weiteren Diener Nurgles der aber noch stark WIP ist:

 

Crurzun the Gluttonous

DSC_0619.thumb.JPG.7ed40d96bfca4799e8f80cf245d1000a.JPG

DSC_0620.thumb.JPG.b02dfe56ea0456d274d2dfb418397417.JPG

 

Besonderer Dank an Magna für die Flügel. :ok: 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, cooles Projekt habt ihr hier und danke für den Support, Tyrant666 !!!

 

Mag die Jungs vom Ordo Hereticus und die Chaoten am meisten :)

Der Nurgle Prinz fetzt auch mit der Gasmaske ... schweren Atem hat er wohl, bissl pestig oder so^^ ... bin schon auf seine Bemalung gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die im Sommerprojekt entstandenen Neuzugänge für meine Death Guard:

 

Seuchenzombies:

DSC_0638.thumb.JPG.05bc137a6f87ba64a221c557dc81abdf.JPG

 

Sludge-Grubs:

DSC_0644.thumb.JPG.ac5164e7e2a1507c9e3421d5d4aaa875.JPG

 

Cursemites:

DSC_0642.thumb.JPG.21a4b8b1857accf2c13127c33783577e.JPG

 

 

Mistery Project October

Für den Oktober habe ich mir vorgenommen mein erstes Kill-Team zu bemalen. Um was für eine Fraktion es sich hierbei handelt verrate ich noch nicht, ich kann nur so viel sagen, dass es für sie bisher keine offiziellen Regeln gibt und ich sie momentan nach den Regeln eines anderen Teams spiele.

Im Laufe des Monats wird es dann weitere Preview-Bilder wie diese geben.

 

DSC_0645.jpg.ba3e07729382ce8d2b9af2830371fd5e.jpg DSC_0647.jpg.7c6ef197da994e8edc890e05ddd1dc5a.jpg DSC_0652.jpg.1023d335c81917ada11899eef2f13e41.jpg

 

DSC_0661.jpg.7d382eb56ddbf44e533258cdcc546143.jpg DSC_0664.jpg.2992d07228ba8c56699187ccec4681d9.jpg DSC_0667.jpg.f57f0a76ccaa0c16f3609e19d3f3b186.jpg

 

Mal sehen ob jemand errät welches Thema dieses Kill-Team hat. :ok: 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm...ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage - Kaos...? Besessene bzw Verlorene und Verdammte...?

Oder irgend etwas in der Art...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.