Jump to content
TabletopWelt

Kampfzone Nekyia


Magna

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Roughneck:

starke Idee mit den Gesichtern im Green-Stuff

 

Danke! Das sieht man bei Chaos-Umbauten ja durchaus öfter und ich dachte, dass der Platz da optimal dafür ist.

 

vor 21 Stunden schrieb chiu:

Super das du ne Geißel bastelst. Inspiriere mich, denn ich hol mir nämlich auch irgendwann eine ?

Danke, ich gebe mir Mühe! :ok: Ist ein schöner Bausatz, aus dem man viel machen kann, selbst wenn man nix umbaut.

 

Jetzt aber weiter im Text:

Natürlich braucht auch das Hinterteil einer Slaanesh Geißel etwas Zuwendung... :naughty:;)

(Sorry, der musste sein)

 

20200520_134652.thumb.jpg.34cc77a7f7d56f76e457242cd02c8495.jpg

 

20200520_134717.thumb.jpg.6e17428917e6df1cfe5c43a91d3f630b.jpg

Die Stacheln müssen nochmal ein bisschen bearbeitet werden, wenn die Masse weiter getrocknet ist.

 

20200520_134740.thumb.jpg.7b698ae41209c5a03b090dfd33071e9f.jpg

Hey du, glotz meiner Geißel nicht auf den Arsch! :aufsmaul:;D

 

Da meine Slaanesh-Truppe schon 2 Hellbrutes umfasst und mir das neue Design der Chaos-Cybots recht gut gefällt, möchte ich meine Geißel optisch etwas an die Hellbrutes anpassen. Das bedeutet, dass ich versuche, einige "fleischige" Stellen anzubringen und mit dem Heck habe ich ein bisschen von der freigelegten Wirbelsäule untergebracht - einem meiner Lieblingsdetails an den Hellbrutes.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich mit dem Modell der Geißel nicht warm geworden. Sieht irgendwie nach Kopffüßer aus, wenn man die so sieht. Bin daher sehr gespannt, was du da so draus machst!

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 14:20 schrieb Magna:

In den letzten Tagen habe ich ein bisschen an einer Geißel für meine CSM gebastelt - einem Projekt, das hier schon länger herumliegt. Der Grund dafür ist, dass wir im Club eine kleine erzählerische 40k Kampagne spielen wollen, sobald das Versammlungsverbot für den Club aufgehoben wurde.*

*Darf ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich es für unfassbaren bullshit halte, dass Treffen von bis zu 5 beliebigen Personen in den Räumlichkeiten des Vereins verboten sind, bei mir zu Hause aber in Ordnung gehen? Es wäre zum totlachen, wenn es nicht so hirnverbrannt wäre. :facepalm:

 

Hör mir auf.... zum skaten darf ich mehrere Freunde treffen, weil is ja Sport, aber einfach so is nich... ?‍♂️ Bin ja grundsätzlich sehr d'acord mit den Beschränkungen gewesen, aber seit das alles zurück gefahren wird, entstehen sehr merkwürdige Situationen.

 

 

Am 19.5.2020 um 14:20 schrieb Magna:

 

Ist alles noch stark W.I.P., aber ich dachte, ein kleines Update kann nicht schaden.

 

20200519_135800.thumb.jpg.dfbb75eba4ad9a6747853573bfce1529.jpg

 

Echt schade, dass das Teil so madig ist, ich mag das Modell eigentlich sehr gerne. Aber irgendwie haben sie es hinbekommen, das Profil derart zu versauen, dass die Geißel im Vergleich mit anderen Optionen einfach nur ein Witz ist. Und das obwohl die Geißel ja sehr davon profitiert, jetzt mit der 8. jede der Waffen aus ihrem seltsamen Mix auf ein anderes Ziel abfeuern zu können. :stress: Ist ja letztlich aber auch egal, schließlich spiele ich sowieso das, was mir gefällt und nicht das, was gerade "in" ist. Und bei der restlichen Truppe macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr. :D

 

Es wird also weiter gebastelt, sobald der GS trocken ist. :ok:

 

Geile Geißel :D

 

Bei mir steht für die Word Bearers eine aufm Plan, die ich dann gerne so bauen will:
 

 

Aber ja, die Geißel hat so ein klassisches GW Profil... Kann alles, aber nix so gut und steht sich dann wieder selbst im Weg...

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Feiertag, insbesondere den (potentiellen) Vätern da draußen! 

 

vor 22 Stunden schrieb Smock:

Bisher bin ich mit dem Modell der Geißel nicht warm geworden. Sieht irgendwie nach Kopffüßer aus, wenn man die so sieht.

It's not a bug, it's a feature! ;D Dann hoffe ich mal, dass ich dein Bild von der Geißel etwas aufbessern kann.

 

vor 22 Stunden schrieb Roughneck:

Geil

Ich mag die Geißel, auch wenn alle drüber motzen das die ja nicht mehr "im Meta" ist. Keine Ahnung. Mir ist das Meta noch nicht begegnet und die Optik spricht mich einfach an.

Ich hatte schon ein paar sehr unschöne Begegnungen mit dem Meta.^^ Aber gegen den Irrsinn, der da heutzutage möglich ist, hätte ich eh nie eine Chance, von dem her darf man das nicht so eng sehen. Immerhin sind die Spiele gegen die Profis bei uns im Club immer lehrreich, auch wenn sie i.d.R. in meiner Zerstörung enden. :plasma::D

 

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Hör mir auf.... zum skaten darf ich mehrere Freunde treffen, weil is ja Sport, aber einfach so is nich... ?‍♂️ Bin ja grundsätzlich sehr d'acord mit den Beschränkungen gewesen, aber seit das alles zurück gefahren wird, entstehen sehr merkwürdige Situationen.

Auch ein schönes Beispiel!

Was mir auch gut gefällt: Bei uns in BW dürfen nur Speisewirtschaften öffnen... es ist egal, wie die Lokale ausgestattet sind (also ob z.B. auch eine Kneipe jedem Gast einen festen Sitzplatz zuweisen könnte), solange da nur Getränke ausgeschenkt werden, bleibt die Kneipe zu.

Wenn die Bestuhlung aber die gleiche ist wie im Biergarten von einem Gasthaus, ist das Risiko für die Gäste ja wohl genau das gleiche. Oder mindert etwa der Verzehr eines Schnitzels zu meinem Bier die Gefahr einer Erkrankung? Die Leute, die den ganzen Unsinn produzieren haben doch einfach irgendwann den Anschluss zur Realität verloren. xD  

 

Das Geißel-Konzept, das du verlinkt hast, sieht auch interessant aus. So wirkt sie viel mehr wie ein Skorpion. :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Aber ja, die Geißel hat so ein klassisches GW Profil... Kann alles, aber nix so gut und steht sich dann wieder selbst im Weg...

Oh ja! Und bei den Stats, die mit abnehmenden Leben schlechter werden, hat es sie ganz schön übel erwischt. BF 5+ ab 50% LP tut halt schon richtig weh. ^^

 

Ich plane, den Flamer durch die Nahkampfwaffe zu ersetzen (damit die Geißel auch im Nahkampf mittelmäßig bis schlecht sein kann ;)) und habe bereits einen ersten Umbauschritt gemacht:

 

20200521_124917.thumb.jpg.de0569b05f7e8943521b7d584f996007.jpg

Das wird natürlich alles noch ein bisschen hübscher, ist bislang nur das Grundgerüst. Hauptsache ich habe eine alternative zum gefürchteten Todesquirl von der Original-Geißel.^^

 

Und die Front der Geißel hat noch ein "kleines" Upgrade erfahren, damit das Ganze noch ein bisschen besser zu den Hellbrutes passt:

 

20200521_124851.thumb.jpg.d372148e000bc97a12b2d093c984bc72.jpg

 

Das wäre dann alles für heute. Jetzt wird gegrillt! :lick:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegrillt...okay, bin dabei...  :)

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du bisher von der Geissel gezeigt hast sieht schon sehr cool aus.

 

Dann gebe ich mal meinen Senf zum Meta ab:

Als stand alone unit ist die Geissel natürlich mittelmäßig bis schlecht. Muss man halt wie alles im CSM Codex buffen damit es gut wird und dafür gibt es ja Möglichkeiten.

Stell einen Lord Discordant und einen MoP daneben. Letzterer mit "cursed Earth" und "Infernal Power"Dann trifft die auf dreier und darf einser sowohl beim treffen als auch beim wunden wiederholen ausserdem noch nen 4er Retter. Lohnt sich halt erst wenn man auch 2-3 Geisseln spielt, dann ist das aber schon ne ordentliche Firebase. Allerdings sind Venomcrawler günstiger und haben einen ähnlichen Effekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Oh ja! Und bei den Stats, die mit abnehmenden Leben schlechter werden, hat es sie ganz schön übel erwischt. BF 5+ ab 50% LP tut halt schon richtig weh. ^^

 

Dazu kommt dieses bescheuerte "wenn du dich bewegt hast triffst du schlechter" - Nein... das ist dumm ohne Ende -.-  Gerade an Fahrzeugen und Co.

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Das wird natürlich alles noch ein bisschen hübscher, ist bislang nur das Grundgerüst. Hauptsache ich habe eine alternative zum gefürchteten Todesquirl von der Original-Geißel.^^

 

Gefällt mir aber schon ganz gut und bisher hat mir die Peitschen-NK-Waffe auch am meisten Spaß gemacht und eben auch am besten funktioniert :D

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sashman:

Was du bisher von der Geissel gezeigt hast sieht schon sehr cool aus.

Vielen Dank! Ich hoffe, dass ich heute noch ein bisschen weiter basteln kann. :)

 

vor 18 Stunden schrieb sashman:

Als stand alone unit ist die Geissel natürlich mittelmäßig bis schlecht. Muss man halt wie alles im CSM Codex buffen damit es gut wird und dafür gibt es ja Möglichkeiten.

Stell einen Lord Discordant und einen MoP daneben. Letzterer mit "cursed Earth" und "Infernal Power"Dann trifft die auf dreier und darf einser sowohl beim treffen als auch beim wunden wiederholen ausserdem noch nen 4er Retter. Lohnt sich halt erst wenn man auch 2-3 Geisseln spielt, dann ist das aber schon ne ordentliche Firebase. Allerdings sind Venomcrawler günstiger und haben einen ähnlichen Effekt.

Gute Einschätzung. Dumm nur, dass ich mir wohl keine weitere Dämonenmaschine holen werde, weil ich die Dinos, Drachen und die Mecha-Spinne alle relativ hässlich finde. ^^ Und weitere Geißeln brauche ich auch nicht wirklich. Für den Lord Disco hätte ich immerhin ein paar Umbau-Ideen und einen (count as) MoP besitze ich schon. Aber das war es dann auch. Also ist die Geißel wohl dazu verdammt, bei mir bestenfalls mittelmäßig zu bleiben. :D 

 

Dieses ganze Gebuffe sehe ich eher als ein zweischneidiges Schwert - ich finde es zwar grundsätzlich toll, dass sich die Modelle einer Armee in der 8. jetzt gegenseitig mehr beeinflussen, so dass man sich mehr Gedanken um Positionierung und Synergieeffekte machen muss (definitiv ein Pluspunkt!) - aber gerade wenn man im kompetitiven Umfeld spielt, stößt man halt vermehrt auf 2+ Trefferwürfe, bei denen man 1er wiederholen kann, nahezu unfehlbare Rettungswürfe oder Leute, die jeden Zug einfach mehr Würfel werfen als ein Limp Bizkit Song, so dass die Regeln der Wahrscheinlichkeit alle zur Anwendung kommen. :rolleyes: Will sagen - wenn aus einer Zufallskomponente kalkulierbares Risiko wird, verliert sie irgendwie an Bedeutung. ^^

 

Meine Vorstellungen davon, was eine "schöne" Armee ausmacht, lassen sich eben nur seltenst mit konkurrenzfähigen Listen vereinen. Aber das ist ok, wenn man in einem entsprechenden Umfeld spielt und nur mal wieder ein paar Würfel werfen will, ohne wie bei diversen Skirmishern sich um jede Bewegung und jede Aktion Gedanken zu machen... dafür taugt mir 40k dann doch recht gut.  

 

vor 18 Stunden schrieb Kira:

Dazu kommt dieses bescheuerte "wenn du dich bewegt hast triffst du schlechter" - Nein... das ist dumm ohne Ende -.-  Gerade an Fahrzeugen und Co.

Das hatte ich schon wieder ganz vergessen! Oje, ich bin da einfach vom AdMech sehr verwöhnt. ;D 

 

vor 18 Stunden schrieb Kira:

Gefällt mir aber schon ganz gut und bisher hat mir die Peitschen-NK-Waffe auch am meisten Spaß gemacht und eben auch am besten funktioniert :D

Immerhin hat sie damit 7 Attacken... das macht bei ihrem hervorragenden KG im Schnitt ganze 3,5 Treffer. Damit ist sie schon fast mittelmäßig. :lol: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gestrigen Liveticker hat der Nahkampf-Arm der Geißel gute Fortschritte gemacht. Hier mal im Vergleich zum normalen Aufsatz:

20200522_220035.thumb.jpg.5cf829ad7a97a859ee5c5eff7f67c456.jpg

 

Die Vorderseite im Detail:

20200522_220120.thumb.jpg.8c43bbbeeb47e293572c738a9a2ca833.jpg

 

Die Rückseite:

20200522_220100.thumb.jpg.c1c361ae0ef3fccc21eea556c05e93e1.jpg

 

Außerdem habe ich begonnen,  den Körper zu verputzen:

20200522_223703.thumb.jpg.61b76e03cd30ba4e0fd1976222823df9.jpg

 

Die andere Seite:

20200522_223726.thumb.jpg.c51d725a467c58ec8121ce2f3ab9d956.jpg

 

Heute Mittag will ich dann mit der Rückseite des Torsos beginnen. :ok: Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich ein neues schwarzes Spray brauche, wenn ich die Geißel bald bemalen möchte.

bearbeitet von Magna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt wie die Geißel am Ende aussieht. :ok: Bis jetzt jedenfalls sehr interessant und der Flegelarm ist um Welten besser als die original Version.

 

Ich war gestern auch nicht ganz untätig und habe die letzten beiden Havocs bemalt:

DSC_0194.JPG.6a3d597bf5b33fc856b2bed614920f78.JPG

 

Dadurch ist der Trupp nun komplett:

DSC_0192.thumb.JPG.1fd2af135fc46b3e01d977748be67ce0.JPG

 

Bis zum Herbst waren das dann erst mal die letzten Modelle für die Death Guard. Die Zweite hälfte der Armee soll dann im diesjährigen P500 bemalt werden.

DSC_0195.thumb.JPG.b08778dc3b97d6fc24e4084d9ea1561f.JPG

 

 

Als nächstes sind dann entweder ein Kill Team oder eine Necromunda Bande geplant. :ok: 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja doch schon eine recht ordentliche DG-Truppe zusammen. :ok: Wir müssen mal wieder eine Runde 40k machen, wenn der Club wieder auf hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich der neusten 40k News zur 9. Edition... 

Rant zum Sonntag

 

Gestern kamen ja die neusten Infos zur neuen 40k Edition raus... ich will gar nicht zu viel darüber sagen, wie ich es finde, dass die Lebenszeiten der Editionen immer kürzer werden, dass man den Käufern der PA-Bücher sicher wieder den Mittelfinger ins Gesicht streckt (obwohl man jetzt behauptet, dass diese Gültigkeit behalten) oder dass ich nicht glaube, dass sie ihr Regelsystem so hinbekommen, dass ich es nicht unattraktiv finde. Das ist alles Nebensache für mich. Gestern habe ich das Zeug gesehen, fand die Necrons großteils gelungen, habe die Dosen zur Kenntnis genommen und mich mental auf den Wechsel der Edition und das Erlernen der neuen Regeln eingestellt.

 

... Man sagt ja, darüber schlafen hilft...

Aber was ich gestern noch recht egal fand, löst bei mir heute bei näherer Betrachtung folgende Gedanken aus:

 

Für mich ist es im Grunde nur ein weiterer Schritt in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Es wird immer überladener, immer verspielter. Das fängt bei den Modellen an und zieht sich durch das gesamte Hobby, inklusive Artworks und Lore. Man merkt, dass GW sich da neu ausrichtet, eine breitere Masse ansprechen und das Spiel "gesellschaftsfähiger" machen will. 

Zum Teil ist das auch der Community zu verdanken, mit dem Unsinn vom Regimental Standard, dem ganzen Comic/Manga-Zeug und Memes. 

 

Es ist absolut in Ordnung, dass unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Dinge gefallen, ich will die Modelle hier auch nicht wirklich schlechtmachen. Nur trifft diese Firma meinen Geschmack zusehends weniger. Egal ob die Proportionen immer absurder werden oder die Panzer irgendwann zu 101% aus Waffen bestehen... wenn euch das gefällt, bittesehr, mich stört es irgendwie, aber das ist völlig in Ordnung. Zwingt mich ja keiner dazu, das zu kaufen.

 

Am meisten stört mich hingegen die Änderung im Bereich von Lore und Visualisierung, weil ich da halt Puritaner (manche sagen auch altbacken) bin. Das düstere, gotische, verstörende und dystopische an 40k reizt mich am meisten, hat mich einst zum Einstieg verleitet und ist auch heute noch als Spielleiter für eine 40k-Rollenspielgruppe meine größte Inspiration. Es muss nicht immer alles gigantisch und überzeichnet sein, subtiler Horror (und auch das Zusammenspiel mit leichteren Momenten) kann so viel mehr ausrichten. Früher konnte man kleine Kurzgeschichten selbst in den Codizes finden, in denen es um winzige Ausschnitte aus diesem Universum ging, wo aber das Schicksal von 2 Personen viel mehr für die Atmosphäre dieser düsteren Zukunft getan hat, als wenn heute wieder plump und übertrieben davon berichtet wird, wie Menschen zu Tausenden ausradiert werden.

 

Und genau diese düstere Welt wird mehr und mehr zurückgebaut... ausgehöhlt von der permanenten Anwendung von Superlativen und drittklassigem Storytelling (von Autoren, die man einfach 24/7 mit ihrer eigenen Tastatur verprügeln sollte). Und die Artworks von bedrohlichen und verdrehten Visionen einer finsteren Zukunft werden immer mehr verharmlost und gar niedlich gemacht.

 

Um es mal konkret zu machen:

Games-Workshop_Warhammer-40k-Preview-13.jpg.313a85b25529a8ee7f4578e88abad15f.jpg

Quelle

 

Was sagt dieses Bild für euch aus? Vielleicht "Wir sind genetisch veränderte Killermaschinen, die psychologisch abgerichtet und indoktriniert wurden, um in einer lebensfeindlichen Galaxis die Feinde der Menschheit abzuschlachten, ohne Furcht vor dem eigenen Tod? Und wenn du ein falsches Wort über den Gott-Imperator verlierst, reiß ich dir den f***ing Arm ab und prügel dich damit weich"?  Nein? Das sollte es aber, weil es ein Bild von verdammten Space Marines ist. :motz:

 

Das Bild, das von 40k bleibt, wird zunehmend verwässert. Der Fokus liegt auf den falschen Dingen und der einstige Charakter geht verloren. Wird es soweit gehen, bis das Universum von 40k nur noch ein fahler Schatten seiner selbst ist, bis wir uns hier über Midi-chlorianer und Gungens unterhalten? Mich nervt das jedenfalls tierisch, weil es nicht mehr das Universum ist, das mir so gut gefällt.

 

Genug sinnlos aufgeregt, das wurde jetzt doch länger als erwartet, aber es musste mal gesagt werden. Vielleicht ist es ja alles auch nur meine nerdig verbohrte Version von "früher war alles besser"... :alt:

 

Wo ich gerade davon spreche, wisst ihr was früher nicht besser war? Ja genau, die Chaos-Geißel. Ich setze mich jetzt an den Maltisch und wandle den Frust hoffentlich in ein paar kreativ-grimdarke Umbauten um. *auf-die-Schulter-klopf-für-gute-Überleitung* :D

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

bearbeitet von Magna
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Trailer fand ich spitze. 

Und man muss nicht mit der neuen Edition gehen. So wie andere in der 2. bleiben, kannst du mit deinen Mitspielern in der 8. bleiben. Ich weiß noch zu wenig über die neue Edi, aber wenns mir nicht gefällt, bleibts halt bei der 8. Edition. Abwarten und Tee trinken 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Worte, @Magna. Gerade Deine Aussagen zu Design und "Ver-Meme-isierung" des Universums treffen meine Gedanken zu dem Ganzen hervorragend auf den Punkt. Zum Trailer muss ich tatsächlich sagen, dass er mir mit die meisten Schmerzen an der ganzen Ankündigungskiste verursacht(e). Sicher, das ganze sieht visuell klasse aus und gerade die Wirkung der Necronwaffen oder die Darstellung des Bolters trafen in meinen Augen genau ins Schwarze, aber besonders "Grim Dark" fand ich daran praktisch nichts. Die gezeigte Handlung zeigt einen gemeinsamen, trotzig-erfolgreichen Kampf der guten Imperiumsleute gegen die stumpfen, bösen Necrons. Da ist die Rettung in plump-letzter Sekunde nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Und beim abschließenden, heroischen Ansturm habe ich mich schlussendlich dabei ertappt, wie ich endgültig an Youtubewerbung für irgendwelche 0815-Handyspiele denken musste. Fehlte nur noch der pseudo-ernste Sprecher und das sich nach der Schwarzblende zusammensetzende Logo... Oh, Moment... :megalol:

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich die hier gezeigten Chaosminiaturen (Sowohl von Magna als auch von @Tyrant666) im Gegensatz zu vielen anderen ihrer Art absolut widerlich und abstoßend finde. Also perfekt getroffen wie sie aussehen sollen, hervorragend! :ok:

Besonders freue ich mich natürlich auf die fertige Geißel!

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollen mit den Comicsachen halt auch das jüngere Publikum ansprechen. Kann ich verstehen und blende es aus.

Inzwischen kommen ja so viele Romane und Ausschmückungen zum Universum raus, dass man sich die guten/düster schreibenden Autoren raussuchen und die belanglosen Schreiber ignorieren kann. Man "muss" nicht mehr wie früher alles konsumieren, was da kommt, weil man jedesmal dazwischen eine Durststrecke hat.

 

Ich weiss aber schon was du meinst. Sie verharmlosen vieles im 40k Universum (im Fluff, in den Bildern...). Das ist doch auch der Zeitgeist, das sie ja niemanden offenden wollen, lieber verharmlosen für die breite Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 16:32 schrieb Kira:

Und ich schau mir einfach den Trailer immer wieder an. Denn der ist Grim Dark. Das da oben hatte ich schon wieder vergessen

Ich bin da ganz bei Kommissar Trymon, den Trailer finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig toll (technisch sicher gut gemacht, aber aus den schon erwähnten Gründen eher bescheiden).

 

Am 24.5.2020 um 17:29 schrieb chiu:

Und man muss nicht mit der neuen Edition gehen. So wie andere in der 2. bleiben, kannst du mit deinen Mitspielern in der 8. bleiben.

Das ist nicht das Problem - die Regeln von 40k fand ich schon immer bestenfalls mittelmäßig. Von dem her bin ich da recht schmerzfrei. Mich stört halt das, was sie insgesamt aus dem Universum machen, nur um neues Publikum zu bekommen. 

 

@Kommissar Trymon Deine Worte zum Trailer treffen es einfach perfekt! 

 

Am 24.5.2020 um 17:34 schrieb Kommissar Trymon:

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich die hier gezeigten Chaosminiaturen (Sowohl von Magna als auch von @Tyrant666) im Gegensatz zu vielen anderen ihrer Art absolut widerlich und abstoßend finde. Also perfekt getroffen wie sie aussehen sollen, hervorragend! 

Vielen Dank, das ist ein großes Lob! :ok: Die Ideen und das Umbaumaterial für die Geißel gären nun auch schon seit Monaten bei mir herum und sie ist definitiv das Modell, bei dem das Thema "grimdark" am ehesten umgesetzt wurde. Ich will das in Zukunft viel öfter machen und mir insgesamt auch mehr Mühe mit den Umbauten geben.

Schaffen wir uns also eine Ecke in dieser Galaxis, in der die Finsternis der fernen Zukunft noch grimdark ist! :evil:

 

Am 24.5.2020 um 17:34 schrieb Kommissar Trymon:

Besonders freue ich mich natürlich auf die fertige Geißel!

Ich arbeite morgen noch am letzten größeren Umbau, bald liefere ich neue Bilder nach. :hammer:

 

Am 24.5.2020 um 21:08 schrieb blackbutcher:

Ich weiss aber schon was du meinst. Sie verharmlosen vieles im 40k Universum (im Fluff, in den Bildern...). Das ist doch auch der Zeitgeist, das sie ja niemanden offenden wollen, lieber verharmlosen für die breite Masse.

Sehr gut getroffen! Und diese übermäßige Korrektheit und dass man jedes Thema nur noch mit Samthandschuhen anfassen darf nervt mich auch im normalen Umgang schon.^^

Wenn man selbst mit nichts kompatibel ist, sollte man sich vielleicht selbst ändern anstatt danach zu brüllen, dass sich alles in seinem Umkreis zu ändern hat. 

 

Ich will mal ein Beispiel aus der Dark Heresy Runde bringen:

Wenn ich unsere Runde leite ist klar: Wenn einem Gruppenmitglied am Tisch ein Thema super unangenehm ist (aus egal welchem Grund), dann wird es übersprungen, die Szene passiert im Off, etc. und es bleibt den Spielern selbst überlassen, wie sie sich die Szene vorstellen wollen - ohne große Beschreibung durch den SL. Ich kann top nachvollziehen, dass mancher sich nicht vorstellen will, was z.B. mit den Opfern eines Slaanesh-Kults passiert. Gar kein Problem!

Aber ab und zu ließt man online auch über ein paar Extremfälle... Wenn man da ein Gruppenmitglied hat, das von allem möglichen offended wird, verkommt das Spiel doch eher zu einer Runde Tabu: "Beschreibe mal 40k ohne die Worte Tod, Bolter, Blut, Krieg, Kampf,...". Das geht mir dann persönlich zu weit und da würde ich dann auch ganz klar sagen, dass diese spezielle Runde vielleicht einfach nichts für die Person ist. Da wäre ich dann sicher auch wieder der Böse, der in seiner Runde nicht alle inkludiert. Aber das ist schon ok. Als SL ist man es ja gewohnt, "der Böse" zu sein. ;) :D 

 

Um das ermüdende Thema (für mich) abzuschließen: Weiterentwicklung ist gut, mehr Spieler in die 40k-Landschaft bringen sowieso - aber nicht zu jedem Preis. Wenn irgendwann so viel geändert wurde, dass man 40k unter all den Änderungen nicht mehr erkennt, bringt man die neuen Spieler auch nicht mehr zu 40k sondern zu etwas gänzlich anderem.

 

Am 24.5.2020 um 21:08 schrieb blackbutcher:

Sie wollen mit den Comicsachen halt auch das jüngere Publikum ansprechen. Kann ich verstehen und blende es aus.

Das ist eigentlich der beste Tipp. :ok:

 

 

Nun wird es Zeit für etwas anderes. Ich bin @Smock ja noch ein paar Slaanehi-Bilder schuldig! :herzen::happybunny::female::male:

 

 

⚜️ Titel.png.78120dc34f737c14999847f89c1b865a.png⚜️

 

Zitat

(...)

Ein sceptertragender Fürst, der stärkste Geist,

Der wild im Himmel focht, und wilder jetzt

Noch aus Verzweiflung war; er hielt an Stärke

Dem Ewigen sich gleich und wollte lieber

Nicht sein, als weniger; bei diesem Glauben

Schwand alle Furcht, um Gott, um Höll' und Aerg'res

Ganz unbekümmert, sprach er diese Worte:

 

»Mein Rath ist offner Krieg, nicht rühm' ich mich

Der List, worin ich unerfahren bin;

Laßt Dem sie, wem sie nöthig, oder wenn

Sie nöthig, nur nicht jetzt. Soll, während Solche

Nachgrübelnd sitzen, die bewaffnete

Million, die das Signal zum Kampf ersehnt,

Als Flüchtlinge des Himmels müßig schmachten,

Als Wohnsitz diesen dunkeln Pfuhl der Schmach,

Den Kerker seiner Tyrannei, der nur

Durch unsre Zögerung regiert, empfangen?

Nein, laßt uns lieber mit der Hölle Feuer

Und Wuth uns waffnen, um auf Einmal all'

Unwiderstehlich zu des Himmels Zinnen

Vorschreitend unsre Marterqual als Waffe

Dem Peiniger entgegen zu verwandeln.

(...)

- John Milton, Das verlorene Paradies, Zweiter Gesang

 

~ Lord Heros Achernar ~

Der Häuter, der Prachtvolle, Krallen-Schinder, Chaosgeneral der Golden Serpents

 

20200528_162505.jpg.e8ae574759a40c63d12dc2de08c0d0be.thumb.jpg.537e594d80d2a0a066615e02a646e61b.jpg

 

Als Mann von Welt trägt man natürlich einen Mantel aus feinster Haut... 

 

 

20200528_162526.jpg.288dd69912c8f3b2fdcf48dfdca7f368.thumb.jpg.2ca54380537f57c2d6c9d328d8fda365.jpg

 

 

 

~ Piraeus ~

Vorkämpfer des Prinzen, Engelmörder, Aufstrebender Champion

 

20200528_162542.jpg.123bb66ddd9dcf6d8e643363302a59f8.thumb.jpg.40ba4764fbb223644f507fb220f3473a.jpg

 

 

~ Rhalasar ~

Der Fluchsprecher, Meister der Knechte und Bewahrer des dunklen Grals, Master of Possessions 

 

20200528_162617.jpg.61b6b1f7f94c70574602f1b512a99ba0.thumb.jpg.7381262e4ed3a933168393b1b536dbc2.jpg

 

Hier sieht man die Klinge noch ein bisschen besser...

 

 

20200528_162631.jpg.705f2055b0e7fa8aaa2a7e4d7857ad00.thumb.jpg.be06e6d8bdc6e274c8380eb8fc0e2bea.jpg

 

 

 

~ Vaurix Thal ~

Meister des Schleiers, Chaoshexer

 

20200528_162645.jpg.5ceb634346e4afc668df02b355fcff4c.thumb.jpg.45c6dfd98c3682bcea772076fb7ccbcd.jpg

 

 

~ Bruder Aragix von der Welken Faust ~

Hellbrute

 

20200528_162429.jpg.efa7f2c7a23fe60397480a91c8ab8bd6.thumb.jpg.b31222e48bceea94c26b51347bf042c2.jpg

 

 

~ Bruder Leshoran von der Welken Faust ~

Hellbrute

 

20200528_162447.jpg.6633211a3e6cce0feb54e7b3486532b9.thumb.jpg.b6903a3a927975b6386797330d3cd973.jpg

 

 

~ Sirenen des Untergangs ~

Champion Velax Myr, genannt der "Weise" und seine Noise Marines

 

20200528_162707.jpg.972f16090ec8518d5b4285336e699972.thumb.jpg.11ea13708959746e513ed763848737a2.jpg

 

 

~ Die Sklaven der Finsternis ~

Kultisten

 

20200528_162735.jpg.71ce8064dcadd09ce254c245ef6bb7d7.thumb.jpg.4a26bb42d97abb325d8d47214865d1e1.jpg

 

 

~ Der  Eherne Tod ~

Des Generals Gefährt, Chaos Land Raider

 

20200528_162755.jpg.05fb2ab961c9f5ef886c180a1204b061.thumb.jpg.049b8cf6618988bddad23c3fc939c0dc.jpg

(ich weiß, die Kantenakzente auf dem Schwarz fehlen noch :zunge:).

 

Und wie es sich für einen General des Dunklen Prinzen geziemt, hat sein Land Raider natürlich eine personalisierte Aufwertung erhalten...

 

 

 

20200528_162846.jpg.8b53d4845622701a70752a1e6c134950.thumb.jpg.e9a1e26653f85d18340f7e330d87781c.jpg

Wie gesagt, Horror & Comedy gehen manchmal Hand in Hand.^^ 

 

 

Das ist die Truppe der Golden Serpents Renegaten, wie sie bisher ist. Die Modelle sind jetzt auch schon wieder ein paar Jahre alt und manche bedürfen einer Überarbeitung, aber insgesamt bin ich noch recht zufrieden mit der Crew. Die Bases müssen z.B. bei sehr vielen nochmal angegangen werden. 

 

Ich freue mich schon, die Truppe hier in den nächsten Monaten auszubauen und dann bei der kommenden Club-Kampagne wieder in die Schlacht zu führen.

 

Danke für's reinschauchen! :)

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Slaanesh Armee! Vor allem ein stimmiges Gesamtkonzept. Gefällt mir richtig gut.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.