Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, wieso die Neuerscheinungen für SW Legion - oder FFG-Spiele überhaupt - hier in der 'Gerüchteküche' untergebracht sind. Ich finde das Marketing von FFG angenehm, weil sie einfach unaufgeregt Fakten bringen: Es werden neue Produkte unmissverständlich angekündigt, dann gibt es gestaffelt handfeste Informationen dazu, und dann wird der Release bekanntgegeben. Sie lassen - anders als andere große Firmen im Hobby - so gut wie keinen Raum für Gerüchte und Spekulationen, die ich eher mit englischen Teaserheinis in Verbindung bringe.

 

Damit es klar bleibt bitte ich darum, die Themen zu Neuerscheinungen von FFG aus der Gerüchteküche rauszuholen. Die gehören hier nicht hin.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde FFG‘s Release Politik total zum kotzen, weil die auch nur zu 50% die gesetzten Daten halten. Und dann hauen die auch jedes Mal zu wenig auf den Markt, bzw. sorgen sie auch nicht für schnellen Nachschub. Das geht besser. 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb strak3n:

Ich finde FFG‘s Release Politik total zum kotzen, weil die auch nur zu 50% die gesetzten Daten halten. Und dann hauen die auch jedes Mal zu wenig auf den Markt, bzw. sorgen sie auch nicht für schnellen Nachschub. Das geht besser. 

 

Ja, und das Produktmanagement habe ich auch schon kritisiert. Hier ging es aber gerade spezifisch ums Marketing. Das sind alles verschiedene Schuhe. So wie ich bei GW einzelne Produkte auch gut finde, aber das Marketing und die Kommunikation  bzw. ihre Steuerung der Gesprächsthemen unter ihren Fans zum Beispiel gar nicht.

 

Was die Erhältlichkeit der FFG-Sachen angeht, hatte ich bislang persönlich noch keine Probleme, aber ich habe schon von anderen im FFG-Forum gelesen, dass das hier und dort unschön war. Wenn sich ein Release mal verzögert, stört mich das weniger. Als ob ich immer alle Terminversprechungen einhalten könnte...

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich frage mich, wieso die Neuerscheinungen für SW Legion - oder FFG-Spiele überhaupt - hier in der 'Gerüchteküche' untergebracht sind.

Historische Gründe?

Gibt auch ein FFG Topic bei den News das kaum jemand nutzt.....

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159575-news-fantasy-flight-games/

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 19:08 schrieb Zweiundvierzig:

Die coolsten Weltraumkrieger, die sich auf Rüstung und Gadgets stützen, die es in Fiktion gibt. Hab' mir auch gleich 2 vorbestellt.

 

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2020/7/27/a-house-united/

 

 

Ach, du bist also der Übeltäter...

Anfang des Jahres hieß es noch Release ende Juli, nun sehe ich mich um bei Läden wie Fantasywelt, Taschengelddieb (von DICED empfohlen), und Radaddel,

und was bekomme ich zu lesen - Releasetermin folgt, andere Termine waren September und Oktober...ja wann denn nun...?

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er endlich! Wobei ich mit Darth Maul für die Seperatisten null zufrieden bin. Der passt da einfach nicht während der Clone Wars hin. ?

 

D37F75EB-D295-45DD-818D-67BC2F219D06.thumb.jpeg.02978a1a6f543b26c28058a17dc1db34.jpeg

 

742B8C77-A04C-49AF-B89E-A274120DCA51.thumb.jpeg.13409c3812dc7f73ddf5b29b748d96f4.jpeg

 

89DD7EC0-9F47-432C-926D-EF72184D64AB.thumb.jpeg.5262eed8826c1da8317d600a8473920d.jpeg

 

EDDD3351-6149-4824-A4C3-25BF8CC4F58D.thumb.jpeg.3b4f58c30bc438d3b728319c79218cc2.jpeg

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmjoahr, stimmt, Maul ist da irgendwie deplaziert; er hatte zwar seine Rolle in Clone Wars,

aber nicht auf Seiten der Separatisten - da wäre Ventress als Spezialist logischer bzw nachvollziehbarer.

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff... FFG, echt jetzt?

 

Im ersten Quartal 2021 kommen Anakin, Maul, sowie die Republic und Seperatist Specialists raus. Und die nächste Ankündigung danach werden jeweils zwei Einheiten für die Rebellen und die Imperialen sein - das wurde in einem GEN CON 2020-Stream verkündet. Das bedeutet, dass es sehr unwahrscheinlich wird, bis Ende 2021 Ahsoka für die Clone Wars-Ära zu bekommen.

 

Ich bin gerne bereit, viel Geld in ein Star Wars-Spiel von FGG zu stecken, wie ich es bei Imperial Assault gemacht habe. Aber FFG will offenbar mein Geld für Legion nicht. Ich habe ja echt Bock, die 501st aufzubauen, aber ich gehöre nicht zu der Art Kunden oder Fans, die Geld investieren, nur weil die Möglichkeit besteht, dass das eine zentrale Element, das man gerne haben möchte, irgendwann mal rauskommt.

 

Total enttäuschend und frustrierend.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein YouTube-Influencer zum Thema Miniaturen-Bemalen bist, bekommst Du Darth Maul schon ein halbes Jahr vor Erscheinungstermin. Wenn Du ein dedizierter Star Wars-Fan bist, der die Minis besser und akkurater bemalt und dafür im Hobbynetz schon einen kleinen Ruf hat - auch auf der FFG-Seite - aber kein Influencer, musst Du wie alle warten. Tja, der Wert wird hauptsächlich nach Reichweite, und nicht nach Qualität und Begeisterung für das Sujet bemessen...

 

Fuck it - das treibt mich alles wieder hobbymäßig richtig zur Dunklen Seite der Macht.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es von einem Verkaufsargument her, beide Timelines relativ parallel aufzubauen - dadurch hat man mehr Armeen und kann mehr Modelle verkaufen. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass sie so vollkommen willkürlich bei den Veröffentlichungen zwischen den beiden Time-Lines hin und herspringen. Hier mal ein Klecks dafür, da mal ein Klecks für jenes. Dadurch wirkt Legions auf mich wie ein Flikenteppich und Sammelsurium. War aber schon zu Beginn so: Die Rebellen haben Endor-Sachen, die Imperialen Hoth. Das stört mein ästhetisches Auge und ich muss mir als Spieler Gedanken machen, warum die Snowtrooper nun auf einem Dschungelplaneten unterwegs sind.

Ähnliche Probleme habe ich auch bei Spielen von beispielsweise Rebellen gegen Separatisten. Klar, ja, das sind noch versprengte Clankers, die nie aufgegeben haben oder abgeschaltet wurden, die müssen jetzt weg. Aber eigentlich ein Schmarrn, dass man sich diese "Ausreden" als Spieler immer wieder zurecht legen muss.

 

Für mich hat das Legions vollkommen uninteressant gemacht. 

 

Gerade bei Star Wars und einem so etablierten und in weiten Teilen auch "buchstabentreuen" Fandom würde ich anders vorgehen in Form von thematischen Erweiterungsblöcken, bei dem beide Antagonisten aufeinander abgestimmt sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht "Standard"? Man muß beide Fan-Gruppen zufriedenstellen und in der Konzenrzentrale hat man Schiß, dass eine Gruppe abspringt, wenn mal 2 Tage nix Neues rauskommt und daher springt man eben.

Das ist doch nix Neues in der Hersteller-Denke.

 

Und - Nein! - ich will euch den Rant nicht verbieten, aber die Entäuschung, dass sowas völlig überraschend SCHON WIEDER vorkommt, kann man sich halt ... leichter? machen.

Und falls es irgendwo ein Gegenbeispiel gibt ... schön ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Ähnliche Probleme habe ich auch bei Spielen von beispielsweise Rebellen gegen Separatisten. Klar, ja, das sind noch versprengte Clankers, die nie aufgegeben haben oder abgeschaltet wurden, die müssen jetzt weg. Aber eigentlich ein Schmarrn, dass man sich diese "Ausreden" als Spieler immer wieder zurecht legen muss

 

Das hast du in jedem Spiel, vor allem sobald Namhafte Helden im Vordergrund stehen.

 

Man sollte das halt weniger als 2 Zeitlinien und mehr als 4 Fraktionen betrachten

 

PS: wir hätten für solche Diskussionen auch einen "Treff" 

 

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

Gerade bei Star Wars und einem so etablierten und in weiten Teilen auch "buchstabentreuen" Fandom würde ich anders vorgehen in Form von thematischen Erweiterungsblöcken, bei dem beide Antagonisten aufeinander abgestimmt sind.

 

Ja, das fände ich auch besser.

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aber ist das nicht "Standard"?

 

Das ist Produktmanagement, und da wird sehr oft am Kundenwunsch vorbei gearbeitet, und zwar mit Anlauf. :D Es mag der Standard sein, aber ein schlechter. Wie Klatschi schon sagte, wäre es im Fandom mit Sicherheit besser angekommen, erst hauptsächlich die eine Timeline, und dann die andere zu bedienen. Da mag keiner den Flickenteppich und die langen Wartezeiten, und die Produkte für die Timeline, für die dann zugunsten der anderen mal ne Weile nichts Neues mehr rauskommt, können immer noch gekauft werden.

 

Mich ärgert das halt, weil ich wirklich Bock habe, in Clone Wars einzusteigen (habe ich das schonmal erwähnt?) - aber ich stelle halt eben Bedingungen dazu, was ich genau haben will (ich weiß - Kunden die Ansprüche an ein Produkt haben und nicht markenloyal alles hinnehmen, schlimme Menschen das... :D ).

 

Ich werde jetzt mal ganz frech FFG anschreiben und sie auffordern, mir gefälligst eine Ahsoka-Mini zuzuschicken, sobald sie erste Produktionsexemplare haben, damit ich sie bemalen und endlich richtig in Legion einsteigen kann, und werde das Ganze mit Fotos von meinen bisherigen Minis unterstreichen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Man sollte das halt weniger als 2 Zeitlinien und mehr als 4 Fraktionen betrachten


dann brauch ich es aber nicht in den Star Wars Hintergrund setzen, sondern kann auch einfach Imperiale Soldaten von 40k nutzen, um meine Imperialen darzustellen...

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht dir grundsätzlich frei, genauso kannst du auch Sturmtruppen für 40k nehmen, Asterian Marionetten für Kampfdroiden

 

Vielleicht liegt es daran das ich zu viele historische Spiele spiele.

Klar kann ich mich da weigern mit Afrikakorps gegen eine Winterkrieg Truppe zu spielen

Oder mich aufregen das der 1809 verstorbene General eine Armee mit Uniformen von 1812 anführt

und kann dann auch sagen das ich eben gleich mit 40k Imperiumssoldaten Bolt Action oder Black Powder spielen kann wenn diese Dinge nicht wichtig sind

 

oder ich betrachte Aufbau/Thema der Armee und das spielen an sich getrennt wo es dann egal ist ob das Spiel mit dem Thema auch wirklich sinn ergibt.

 

Sonst bekommt man ja schon Probleme wenn bestimmte Einheiten in der Truppe gemischt werden oder das man mit einer Hoth Rebellenarmee gegen Endor Imperiale spielt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

 

Vielleicht liegt es daran das ich zu viele historische Spiele spiele.

Gerade von jemanden, der viele historische spiele spielt, hätte ich hier mit deutlich mehr Verständnis bzw Ärger gerechnet. ;)

Das ist doch gerade der Witz an historischen Spielen, dass man korrekte Armeen baut und eben nicht wild mischt. 

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Klar kann ich mich da weigern mit Afrikakorps gegen eine Winterkrieg Truppe zu spielen

 

Ja, genau das würde ich unbedingt vermeiden wollen. 

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Oder mich aufregen das der 1809 verstorbene General eine Armee mit Uniformen von 1812 anführt

Ist ein echter Aufreger unter Spielern mit Blick für Akkuratesse. 

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

oder ich betrachte Aufbau/Thema der Armee und das spielen an sich getrennt wo es dann egal ist ob das Spiel mit dem Thema auch wirklich sinn ergibt.

Dann kann man auch Maul gegen Skywalker spielen? Inakzeptabel. 

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Sonst bekommt man ja schon Probleme wenn bestimmte Einheiten in der Truppe gemischt werden oder das man mit einer Hoth Rebellenarmee gegen Endor Imperiale spielt

Exakt darum geht es.

Die allermeisten spielen Star Wars, weil sie den Hintergrund lieben und auf dem Spieltisch wiedergeben wollen und springen dir mit nacktem Arsch ins Gesicht, wenn du einfach nach Gutdünken nimmst, was dir gefällt. 8)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Gerade von jemanden, der viele historische spiele spielt, hätte ich hier mit deutlich mehr Verständnis bzw Ärger gerechnet

 

Dafür gibs zu wenig Spieler.

Wenn ich jetzt ne spezielle Armee aufbaue und mich ärgere oder weigere gegen alles zu spielen was nicht exakt meinem Thema entspricht dann spiele ich gar nicht.

Dann stehen halt 1809 Österreicher bei der Völkerschlacht von Leipzig.

Solange die ordentlich bemalt sind ist das völlig in Ordnung

 

Innerhalb einer festen Gruppe oder Kampagne ist das was anderes, nur kann mir dann auch die Veröffentlichungspolitik egal sein weil man mit Hausregeln, Ersatzmodellen/Count as drum herum kommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier darf ja neben reinsten Gerüchten fantasiert und diskutiert werden - wie eigentlich in jedem anderen Thema in diesem Unterforum auch.

 

Ich frage mich warum das bei „The Old World“ trotz lebendiger Diskussion nicht gestattet war. Weil hier Moderatoren involviert sind?

 

Entschuldigt, ich nehme „euch Mods“ die Schließung von „The Old World“ - einem lebendigen Thread, den ich sehr gerne gelesen habe - immer noch übel. Lieber wird das stetige Abwandern in die Sozialen Medien hingenommen, als mal eine „falsche Überschrift“ im „falschen Unterforum“ hinzunehmen...

 

Auf weitere spannende Diskussionen, die nicht in künstliche Rahmen gequetscht werden müssen in diesem Forum! ;)

 

@Gorgoff @Zavor @Raven17 @Sir Löwenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb StummerWächter:

Oh, hier darf ja neben reinsten Gerüchten fantasiert und diskutiert werden - wie eigentlich in jedem anderen Thema in diesem Unterforum auch.

 

Ich frage mich warum das bei „The Old World“ trotz lebendiger Diskussion nicht gestattet war. Weil hier Moderatoren involviert sind?

 

 

Nein. :nono2:

Es wurde ein eigenes Thema kreiert, um über the Old World zu diskutieren. Da kannst du deine spannenden Gespräche führen, wenn du willst. Die Gerüchtethread sollen sich hauptsächlich um Neuigkeiten rund ums Thema drehen, die dann auch gerne diskutiert werden, so wie wir das hier auch tun. 

Wurde mehrfach im Gerüchtethread erwähnt und verlinkt.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Gerüchtethread dreht sich denn hauptsächlich um Gerüchte? Wenn sich einer der Threads in diesem Forum um etwas dreht, dann sind es Neuigkeiten.

 

Mir scheint es als wurde der andere Thread nicht angenommen? Was war denn so schlimm daran, dass nicht zu „Gerüchten“, aber dafür lebhaft diskutiert wurde?

 

Man könnte jetzt streiten, ob z.B. „Afrikakorps“ oder Meckern über Neuerscheinungsreihenfolgen mit Gerüchten zu Star Wars Legion zu tun hat - will ich aber nicht.

 

Falls es im anderen Thema andere „Zwischenfälle“ gab, als die die dort im heutigen Zustand zu lesen sind, so habe ich diese nicht mitbekommen.

Fakt ist, dass in „The Old World“ lebhaft diskutiert wurde - was heutzutage nicht mehr so häufig im Forum vorkommt. Das wurde aktiv und - wie ich finde - völlig unnötig unterbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StummerWächter:

Oh, hier darf ja neben reinsten Gerüchten fantasiert und diskutiert werden - wie eigentlich in jedem anderen Thema in diesem Unterforum auch.

 

Ich frage mich warum das bei „The Old World“ trotz lebendiger Diskussion nicht gestattet war. Weil hier Moderatoren involviert sind?

 

Entschuldigt, ich nehme „euch Mods“ die Schließung von „The Old World“ - einem lebendigen Thread, den ich sehr gerne gelesen habe - immer noch übel. Lieber wird das stetige Abwandern in die Sozialen Medien hingenommen, als mal eine „falsche Überschrift“ im „falschen Unterforum“ hinzunehmen...

 

Auf weitere spannende Diskussionen, die nicht in künstliche Rahmen gequetscht werden müssen in diesem Forum! ;)

 

@Gorgoff @Zavor @Raven17 @Sir Löwenherz

 

Antrag abgelehnt ;)

 

Weil entgegen deiner Wahrnehmung von unten in dem Thread es durchaus zu Zwischenfällen kam, die Punkte, Ermahnungen und auch ein permanentes Verlassen des Forums zur Folge hatten. 

 

vor 1 Stunde schrieb StummerWächter:

Welcher Gerüchtethread dreht sich denn hauptsächlich um Gerüchte? Wenn sich einer der Threads in diesem Forum um etwas dreht, dann sind es Neuigkeiten.

 

Mir scheint es als wurde der andere Thread nicht angenommen? Was war denn so schlimm daran, dass nicht zu „Gerüchten“, aber dafür lebhaft diskutiert wurde?

 

Man könnte jetzt streiten, ob z.B. „Afrikakorps“ oder Meckern über Neuerscheinungsreihenfolgen mit Gerüchten zu Star Wars Legion zu tun hat - will ich aber nicht.

 

Falls es im anderen Thema andere „Zwischenfälle“ gab, als die die dort im heutigen Zustand zu lesen sind, so habe ich diese nicht mitbekommen.

Fakt ist, dass in „The Old World“ lebhaft diskutiert wurde - was heutzutage nicht mehr so häufig im Forum vorkommt. Das wurde aktiv und - wie ich finde - völlig unnötig unterbunden.

 

  • Like 2

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Löwenherz:

[...] es durchaus zu Zwischenfällen kam, die Punkte, Ermahnungen und auch ein permanentes Verlassen des Forums zur Folge hatten.


Dann war die Schließung richtig. Ich nehme an, die Zwischenfälle-Beiträge wurden gelöscht/ausgeblendet? Vielleicht könnt ihr bei hoffentlich nicht mehr vorkommenden vergleichbaren Fällen einen entsprechenden Vermerk hinterlassen?

 

Entschuldigt die Zweckentfremdung dieses Threads. Alles weitere zu diesem Thema lasse ich gut sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.