Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Ahsoka und Ventress müsste ich halt mal in Original sehen, aber bis dato finde ich beide echt grausig. 

Gibts von ihnen Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_2979.jpg?w=871

 

img_2977.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Gibts von ihnen Bilder?

 

Waren auch auf der Seite von Spikeybits, aber kann man ja auch mal hier reinstellen.

 

*edit: Hat Kodos ja nun scho gemacht :D

 

Mein Problem ist halt der eindeutig stilistische Unterschied. Hätte mir da halt was einheitliches gewünscht. Ventress ist eben so halb an den Clone Wars Stil angelegt und Ahsoka eben realistischer and Mando.

 

 

bearbeitet von DonCurrywurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Hmmm...irgendwie sehr durchwachsen. Die neuen Clone mit Cody findsch schon sehr stark.

Die kleinen Bärenmenschen und der Mando Hypetrain inkl. Moff Gideon lassen mich kalt. 

 

Ahsoka und Ventress müsste ich halt mal in Original sehen, aber bis dato finde ich beide echt grausig. 

 

Und da kommen wieder die zweit - und drittanbieter ins Spiel...einmal Ahsoka zulegen für Karten und Werte,

und dann eine optisch ansprechendere Variante von einem beliebigen Hersteller ordern...

Und für die "Bärenmenschen" gibt es auch besser/passender aussehende Versionen von diversen Skulptern...

Gut, man zahlt dann einmal 10€uronen mehr, für ein Modell dass man mit der Box schon bekommt, aber das sieht dafür dann besser aus...

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

Tatsächlich bin ich in diesem Fall der Drittanbieter xD

 

Du druckst Alternativen oder entwirfst du die? Oder beides? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mr. V:

 

Du druckst Alternativen oder entwirfst du die? Oder beides? 

 

 

*Muss die Klappe halten..., muss... Klappe... halten...!* Hält sich verzweifelt den Mund zu und rennt davon...

 

Ich bin ein miserabler Geheimnisträger!

 

:D

 

Aber im Ernst, eine Sache habe ich nie verstanden: Wieso Drittanbieter? Erstanbieter sind ja Lizenznehmer. Wer ist eigentlich der Zweitanbieter?

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Aber im Ernst, eine Sache habe ich nie verstanden: Wieso Drittanbieter? Erstanbieter sind ja Lizenznehmer. Wer ist eigentlich der Zweitanbieter?

 

Zweitanbieter sind Leute, die auf E-Bay die Originale anbieten und weiter verkaufen, nicht?

Drittanbieter sind dann diejenigen, die alternative Modelle zu den Erstanbietern verkaufen.

Glaube ich zumindest. Wenn deine Frage nicht ernst war und du es weisst, kannst du mir das auch gerne bestätigen oder mich korrigieren. ?

 

 

vor 11 Stunden schrieb Kodos der Henker:

img_2979.jpg?w=871

 

img_2977.jpg

Finde Ahsoka ganz okay, hätte halt lieber Baby-Ahsokeli gehabt für die Republic.

Ventress finde ich sogar recht gut. Aber ich bin immer für Zweitversionen zu haben. Habe ja auch 2 Maulis. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Zweitanbieter sind Leute, die auf E-Bay die Originale anbieten und weiter verkaufen, nicht?

Drittanbieter sind dann diejenigen, die alternative Modelle zu den Erstanbietern verkaufen.

Glaube ich zumindest. Wenn deine Frage nicht ernst war und du es weisst, kannst du mir das auch gerne bestätigen oder mich korrigieren. ?

 

Finde Ahsoka ganz okay, hätte halt lieber Baby-Ahsokeli gehabt für die Republic.

Ventress finde ich sogar recht gut. Aber ich bin immer für Zweitversionen zu haben. Habe ja auch 2 Maulis. 

 

Also ungefähr so...?

https://perikles.be/collections/galactic-battles/products/space-monk-alien-apprentice

 

vor 8 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

Tatsächlich bin ich in diesem Fall der Drittanbieter xD

 Nun, wenn das so ist...dann erwarten wir gespannt deine Version von Ahsoka... ?

Das meine ich ehrlich...  ? ?

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich schön, dass inzwischen einige neue Sachen angekündigt wurden und rauskommen. Aber ich finde es traurig und irgendwie auch passend, dass beim Design der Einheiten aus den Hypeshows das Gehirn ausgeschaltet wurde...

 

unit

 

Dieser Einheit kann man einen Imperial Officer als Upgrade geben:

 

upgrade

 

Das bedeutet, dass man für aktuell 17 Punkte einen zusätzlichen Darktrooper (Wert über 30 Punkte) erhält mit den zusätzlichen Schlüsselwörtern des Imperial Officer. Das ist sicher nicht so gedacht, aber aktuell absolut regelkonform.

 

Noch lustiger: Man kann die Darktrooper-Einheit aktuell regelkonform mit Upgrades der Separatisten aufwerten. Beispiel:

 

upgrade

 

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein... Schönen Sonntag! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 08:42 schrieb Krog-Gahr:

Weiss man eig. schon genaueres, wann der Mando mit Baby Yoda erscheinen soll?

 

Angedacht ist morgen als offizieller Erscheinungstermin.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine limitierte Figur...

 

Limited Edition Grogu? | Legion HoloNet

 

Finde ich schlimm. Nicht die limitierten Figuren, sondern dass sie limitiert sind - nur erhältlich in bestimmten Läden und/oder auf bestimmten Events. Und dann ist man auf einem großen Event wie im Sommer in Hannover mit fetter Asmodee-Präsenz, und bekommt dort nichts für Legion, gar nichts - die reinste Verarschung. Die sollen diese Figuren gefälligst einfach regulär verkaufen.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Noch eine limitierte Figur...

 

Limited Edition Grogu? | Legion HoloNet

 

Finde ich schlimm. Nicht die limitierten Figuren, sondern dass sie limitiert sind - nur erhältlich in bestimmten Läden und/oder auf bestimmten Events. Und dann ist man auf einem großen Event wie im Sommer in Hannover mit fetter Asmodee-Präsenz, und bekommt dort nichts für Legion, gar nichts - die reinste Verarschung. Die sollen diese Figuren gefälligst einfach regulär verkaufen.

 

 

Wer darauf wert legt...unterscheiden sich diese "limitierten" Miniaturen denn in den Werten und Fähigkeiten von den regulär erhältlichen,

so wie das ja wohl bei anderen "Gelegenheiten" (Agenten?) der Fall ist...? Denn, wenn die Werte gleich sind und es einem nur um die Pose geht,

da findest du auf etsy garantiert ein halbes Dutzend Anbieter, die genau diese Position von dem kleinen Kerl im Angebot haben...

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Midgard:

Wer darauf wert legt...unterscheiden sich diese "limitierten" Miniaturen denn in den Werten und Fähigkeiten von den regulär erhältlichen,

so wie das ja wohl bei anderen "Gelegenheiten" (Agenten?) der Fall ist...? Denn, wenn die Werte gleich sind und es einem nur um die Pose geht,

da findest du auf etsy garantiert ein halbes Dutzend Anbieter, die genau diese Position von dem kleinen Kerl im Angebot haben...

 

Was ich gerne möchte ist, dass in unserem Hobby auf überbordendes Salesgekasper seitens der Hersteller verzichtet wird - solche Dinge wie eine Einzelfigur, die viele gerne haben möchten künstlich zu limitieren oder nur auf bestimmten Events erwerbbar zu machen, oder sie in eine teure Box mit anderen Minis zu stecken, die man vielleicht gar nicht haben möchte, das klassische blöde Upselling bei GW... Ich bin in diesem Hobby, weil ich gerne coole Minis bemale, und ich möchte die gerne auch alle ganz normal zu einem für alle Beteiligten fairen Preis erwerben können, und dass jeder sie ganz normal zu einem fairen Preis erwerben kann. Ich halte nichts davon, aus den Minis für unsere Spiele irgendwelche künstlich generierten Prestigeobjekte zu machen, die nur Scalperclowns in die Hände spielen, die aus unserem Hobby ein pedantisches und ärgerliches Geschäft machen wollen. Und sobald es eine Figur offiziell gibt, möchte ich die von dem Hersteller erwerben und ihn dadurch weiter unterstützen, der das (richtig gute) Spiel herstellt und weiter unterstützt.

Die limitierten Figuren für Legion sind wirklich hübsch (es gibt zum Glück sehr viele andere, nicht limitierte, die mindestens genauso hübsch sind), aber nicht jeder kann sie bekommen, es sei denn er nimmt unverhältnismäßig viel Zeit UND Geld (für An- und Abreise zum Event sowie Hotel zum Beispiel) in die Hand - und selbst dann ist die Chance für einen Erwerb nicht garantiert (siehe Hannover dieses Jahr). Und dann kommt noch hinzu: Sobald eine Miniatur limitiert wird und Du eine in Deinen Besitz bringst - egal wie - wirst Du sie einem anderen Hobbyisten, der sie auch gerne hätte, vorenthalten. Das sollte man sich mal bewusst machen, und das ist der Grund, warum ich dieses Konzept in unserem Hobby nicht sehen will.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Die limitierten Figuren für Legion sind wirklich hübsch (es gibt zum Glück sehr viele andere, nicht limitierte, die mindestens genauso hübsch sind), aber nicht jeder kann sie bekommen, es sei denn er nimmt unverhältnismäßig viel Zeit UND Geld (für An- und Abreise zum Event sowie Hotel zum Beispiel) in die Hand - und selbst dann ist die Chance für einen Erwerb nicht garantiert (siehe Hannover dieses Jahr).

stimme Dir nur in Teilen zu ... wie üblich ^^ ... denn man könnte diese Mini auch als Belohnung sehen, dass sich ein Hobbyist die Mühe macht, auf das Event zu fahren, anstatt das Zeug bei irgendwem zu Dumpingpreisen im Netz zu bestellen oder irgendeinen geproxten Dreck auszudrucken.

 

Ob man viele dieser "Wir sind so toll"-Werbeaktionen besser oder anders machen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

denn man könnte diese Mini auch als Belohnung sehen, dass sich ein Hobbyist die Mühe macht, auf das Event zu fahren, anstatt das Zeug bei irgendwem zu Dumpingpreisen im Netz zu bestellen oder irgendeinen geproxten Dreck auszudrucken.

 

Oder man macht das Beste aus beiden Welten. Man macht sie ein Jahr lang als limitierte Versionen auf Events erhältlich, und danach gibt es sie regulär zu kaufen.

 

ICH habe mir übrigens die "Mühe" gemacht zu einem großen, von Asmodee unterstützten Turnier Star Wars Legion in Hannover zu fahren, aber dort gab es gar nichts Besonderes für Legion als Preis und/oder zu erwerben, also keine "Belohnung". Soviel dazu... ?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Oder man macht das Beste aus beiden Welten. Man macht sie ein Jahr lang als limitierte Versionen auf Events erhältlich, und danach gibt es sie regulär zu kaufen.

ja, das ist natürlich bescheuert und riecht sehr nach Vera ... äppelung.

 

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

ICH habe mir übrigens die "Mühe" gemacht zu einem großen, von Asmodee unterstützten Turnier Star Wars Legion in Hannover zu fahren, aber dort gab es gar nichts Besonderes für Legion als Preis und/oder zu erwerben, also keine "Belohnung". Soviel dazu... ?

Man wird nicht immer belohnt. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Was ich gerne möchte ist, dass in unserem Hobby auf überbordendes Salesgekasper seitens der Hersteller verzichtet wird - solche Dinge wie eine Einzelfigur, die viele gerne haben möchten künstlich zu limitieren oder nur auf bestimmten Events erwerbbar zu machen, oder sie in eine teure Box mit anderen Minis zu stecken, die man vielleicht gar nicht haben möchte, das klassische blöde Upselling bei GW... Ich bin in diesem Hobby, weil ich gerne coole Minis bemale, und ich möchte die gerne auch alle ganz normal zu einem für alle Beteiligten fairen Preis erwerben können, und dass jeder sie ganz normal zu einem fairen Preis erwerben kann. Ich halte nichts davon, aus den Minis für unsere Spiele irgendwelche künstlich generierten Prestigeobjekte zu machen, die nur Scalperclowns in die Hände spielen, die aus unserem Hobby ein pedantisches und ärgerliches Geschäft machen wollen. Und sobald es eine Figur offiziell gibt, möchte ich die von dem Hersteller erwerben und ihn dadurch weiter unterstützen, der das (richtig gute) Spiel herstellt und weiter unterstützt.

Die limitierten Figuren für Legion sind wirklich hübsch (es gibt zum Glück sehr viele andere, nicht limitierte, die mindestens genauso hübsch sind), aber nicht jeder kann sie bekommen, es sei denn er nimmt unverhältnismäßig viel Zeit UND Geld (für An- und Abreise zum Event sowie Hotel zum Beispiel) in die Hand - und selbst dann ist die Chance für einen Erwerb nicht garantiert (siehe Hannover dieses Jahr). Und dann kommt noch hinzu: Sobald eine Miniatur limitiert wird und Du eine in Deinen Besitz bringst - egal wie - wirst Du sie einem anderen Hobbyisten, der sie auch gerne hätte, vorenthalten. Das sollte man sich mal bewusst machen, und das ist der Grund, warum ich dieses Konzept in unserem Hobby nicht sehen will.

 

 

Das ist eben das Problem, das die Priorität beim erwirtschaften von Gewinn liegt; sollen sie ja auch, keine Frage, aber man kann es eben auch übertreiben,

wo du schon GW erwähnt hast...dort werden Einzelmodelle/besondere Charaktere ja auch schon fast mit Gold aufgewogen. Wäre schade, wenn AMG auch diesen Weg gehen würde.

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gelände-Kits generell maßlos überteuert in unserem Hobby, wenn sie direkt vom Hersteller/Lizenznehmer kommen? Ich hoffe ja doch, dass der Preis niedriger ausfällt. Dazu noch ein Infoschnipsel aus der Modellbauszene: IdR ist es so, dass je akkurater ein lizensierter Bausatz eines Star Wars Vehikels wird, desto teurer wird die Lizenz dafür. Das ist der Grund, warum fast alle offiziellen Star Wars Modellbau-Kits NICHT sonderlich akkurat sind. Wie Bandai es schafft, super-akkurate bis 100%ig akkurate Kits rauszubringen verstehe ich auch noch nicht - die haben entweder saugut verhandelt, oder sie subventionieren ihre Star Wars-Linie als (zu recht) bewunderte Prestigesparte über andere Produkte, oder machen genug Gewinn damit, dass sich die teuerste Lizenzvariante lohnt (Japan hat eine riesige Modellbauszene mit teils Modellbauabteilungen über mehrere Etagen...).

 

Anyways - worauf ich hinaus will: Der gezeigte Crashed X-wing als Terrain Piece ist nicht sonderlich akkurat - gerade die Struktur und (fehlenden) Details an der vorderen Triebwerksverkleidung ist total falsch. Auch an den hinteren schmaleren Triebwerkselementen fehlen maßgebliche Details. Okay, ich bin zugegebenermaßen ein X-wing-Geek, aber was ich damit sagen will: Die Lizenz treibt in so einem Fall - anders als wie sehr oft geunkt wird - den Preis nicht dermaßen in die Höhe. Mich wundert das Ganze enorm, denn der AT-ST von Star Wars Legion ebenso wie alle anderen Vehikel sind wirklich sehr akkurat und nichts, worüber ein Scale Modeler die Nase rümpfen würde.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.