Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boba, Held der Rebellion? Wieso ist der für Rebellen aufstellbar, aus welchem Arsch wurde das gezogen? Selbe Frage wie schon bei den Pykes. Ich hätte als Rebellenspieler lieber ein paar richtige Rebelleneinheiten, so wie...

 

Hera Syndulla

Saw Guerrera

Ezra Bridger

Kanan Jarrus

Cham Syndulla, usw.

 

Anstatt dessen gibt's jetzt einen zweiten Boba. Aber hey, der hier hat jetzt eine Tuskenkutte und einen Gaddafi-Stick... Yeah! ?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil die gerade die Mando Serie als Thema haben. Ich verstehe es auch nicht, macht es mir aber leichter für 2023 keine neuen Minis zu kaufen und erstmal alle alten Sachen zu bemalen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mr. V:

erstmal alle alten Sachen zu bemalen

 

Das will ich sehen :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mr. V:

Vermutlich weil die gerade die Mando Serie als Thema haben. Ich verstehe es auch nicht, macht es mir aber leichter für 2023 keine neuen Minis zu kaufen und erstmal alle alten Sachen zu bemalen. 

 

Aber 2023 kommen doch die E-Woks!

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich. Ich mag Ewoks ja scheinbar als einer der wenigen wirklich gerne. 

 

Aber Ewoks hat der Mr. V ja schon.

 

Aber ich hab mal nach Infos dazu gesucht und das hier gefunden: 

https://www.pinterest.de/pin/578008933409972747/

 

Ein Ewok-Jedi  :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:
vor einer Stunde schrieb Mr. V:

erstmal alle alten Sachen zu bemalen

 

Das will ich sehen :D

 

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das höchstens noch ein paar Fahrzeuge und ein paar Charaktere sind. Eventuell noch 1 oder 2 Truppboxen. Es könnte sein das da auch noch eine Box Abschaum rumliegt, aber bestimmt nicht mehr viele. Die Hoth Truppen aus dem P500 habe ich nicht mehr mitgezählt, da die ja schon quasi als fertig gelten, da ich das P500 ja schaffen werde. Genaueres wird dann meine Minis-Inventur im Januar zeigen. ;)

 

 

vor 23 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Aber 2023 kommen doch die E-Woks!

 

 

Zum Glück habe ich für solche Fälle ein kleines Notfall-Budget in der Challenge eingebaut. :D

 

 

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der geplanten Veröffentlichungen für 2023?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewok Battleforce inklusive eines von Chewbacca kommandierten AT-ST, Ahsoka, Asajj Ventress, abgestürzt X-wing, und sehr wahrscheinlich jeweils ein Dritter und vierter Maul sowie Boba Fett.

 

Und fast die absoluten Langeweiler vergessen: Darktroopers, und dieser billige Möchtegernthrawn Moff Gideon aus The Mnadfaköoriön.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 10:38 schrieb Zweiundvierzig:

Boba, Held der Rebellion? Wieso ist der für Rebellen aufstellbar, aus welchem Arsch wurde das gezogen?

Selbe Frage wie schon bei den Pykes. Ich hätte als Rebellenspieler lieber ein paar richtige Rebelleneinheiten, so wie...

Du, das ist genau die Frage die ich von Anfang an schon gestellt habe:

warum wurde Maul für die Seperatistena ls Operative eingesetzt, obwohl er da schon gar nicht mehr dazu gehörte,

und nicht von Anfang an, so wie es sein sollte, Ventress...?

Hera Syndulla

Saw Guerrera

Ezra Bridger

Kanan Jarrus

Cham Syndulla, usw.

Ich weiß ja nicht ob die diversen Produzenten da "Insiderwissen" haben (und wissen was ungefähr kommt) oder

ob sie den Dingen vorgreifen und Charaktere entwickeln, die die Fans lieben, in der "Hoffnung" das AMG diese Charaktere veröffentlicht,

und so dann schon von Anfang an alternative Figuren bestehen; die von dir benannten Modelle existieren jedenfalls bereits,

von den "üblichen Verdächtigen" produziert. Ich meine, gut, wir wissen dass AMG die Dinge anders handhabt, evtl. überfordert ist und

gegebenenfalls die Prioritäten falsch setzt - aber sie wären ja dumm wenn sie das Potenzial hinter den Modellen nicht erkennen.

Ich denke jedenfalls dass wir schon über kurz oder lang die Phoenix-Crew bekommen werden (viel. sogar als komplette Box).

Eventuell Bo-Katan und Pre Vizsla, als Operatives für Rebellion und Schatten-Kollektiv.

Anstatt dessen gibt's jetzt einen zweiten Boba. Aber hey, der hier hat jetzt eine Tuskenkutte und einen Gaddafi-Stick... Yeah! ?

 

 

Naja, ganz ehrlich, Gaffi-Lanze und Tuskencape ist doch mal was anderes...aber Stichwort, "was anderes";

wo die Rebellion nun ja auch "ihren eigenen" Boba Fett bekommt, wie gut wird der wohl sein mit seinen Kommando-Karten und Werten...?

Und wird es da vielleicht so etwas wie "Synergieeffekte" geben mit den Mandalorianern der Klan Wren-Box...?

 

[Nachtrag]

Aber, was ich noch vergessen habe bzgl. des Rebellionsfett - hoffentlich ist der modular,

damit man die Gaderffii richtig rum anbringen kann; so kann er weder stechen noch schlagen.

[/Nachtrag]

bearbeitet von Midgard

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Midgard:

Und wird es da vielleicht so etwas wie "Synergieeffekte" geben mit den Mandalorianern der Klan Wren-Box...?

 

Ich hoffe nicht -die haben nichts, rein gar nichts miteinander zu tun, und das würde ich sogar als Beleidigung auffassen und entsprechend reagieren. Und wie gesagt, Boba passt thematisch Null in die Rebellenfraktion.

 

Die hätten uns lieber eine Bo-Katan geben sollen als einen zweiten ollen Boba. Der erste reicht doch vollkommen und ist viel ikonischer. Aber wenn es um die Produktentwicklung und das Spieldesign geht muss man im Moment halt alles selber machen, wenn man was Gescheites haben will. 

 

1050036486_BoKatanKryze.png.657d001d4797b0592c6a30f4f3fee24f.png

 

Ich verstehe nicht, warum man den 'Söldnern' derart viel Aufmerksamkeit schenkt und die so OP macht. Und das ist eigentlich gar nicht nötig - ich habe selber schon einige Söldner gestaltet und präsentiert, die nicht so kampfstark sind, aber was Neues und Cooles ins Spiel bringen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich hoffe nicht -die haben nichts, rein gar nichts miteinander zu tun, und das würde ich sogar als Beleidigung auffassen und

entsprechend reagieren. Und wie gesagt, Boba passt thematisch Null in die Rebellenfraktion.

 

Die hätten uns lieber eine Bo-Katan geben sollen    ?  ?   als einen zweiten ollen Boba.

Der erste reicht doch vollkommen und ist viel ikonischer.

Aber wenn es um die Produktentwicklung und das Spieldesign geht muss man im Moment halt alles selber machen, wenn man was Gescheites haben will. 

 

1050036486_BoKatanKryze.png.657d001d4797b0592c6a30f4f3fee24f.png

 

Ich verstehe nicht, warum man den 'Söldnern' derart viel Aufmerksamkeit schenkt und die so OP macht.

Und das ist eigentlich gar nicht nötig - ich habe selber schon einige Söldner gestaltet und präsentiert,

die nicht so kampfstark sind, aber was Neues und Cooles ins Spiel bringen.

 

 Ja, Bo-Katan wäre auch eine schöne Alternative gewesen, vielleicht auch noch mit einer OP-Sonderregel;

plus eine weitere Korpseinheit mandalorianischer Truppen mehr, als im Armeeaufbau ursprünglich erlaubt.

Oder vielleicht am besten direkt deine Karten übernommen...

Naja, aber Bo-Katan werden wir auch noch bekommen, 3. - 4. Quartal '23 oder 2. - 3. Quartal '24. Zusammen mit der Phoenixstaffel.

bearbeitet von Midgard

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Regelupdates.

 

Es gibt jetzt während der Aktivierungsphase endlich die Möglichkeit, einmal zu passen, wenn man weniger verbleibende Aktivierungen hat als der Gegenspieler. Das ist eine hervorragende Änderung, die Listen mit niedriger Aktivierungszahl endlich spielbarer macht.

 

https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-transmissions/pass-mechanic

 

 

Und dann gibt es noch ein Update zum Thema Suppression und Panic, bei dem ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Das wird sich zeigen müssen, hat aber das Potential, unabsehbare Effekte mit sich zu bringen.

 

https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-transmissions/suppression

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Artikel hat sich mit Bewegung und "High Ground" befasst. Sie wollen das Spiel mehr in die Höhe spielbar machen, was ich cool finde und was die Punkterhöhung bei den Grappling Hooks erklärt. Wobei mich schon interessiert, inwiefern das Einfluss auf Grievous oder die Dwarf Spider Droids haben wird.

https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-transmissions/movement

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:

Der letzte Artikel hat sich mit Bewegung und "High Ground" befasst. Sie wollen das Spiel mehr in die Höhe spielbar machen, was ich cool finde und was die Punkterhöhung bei den Grappling Hooks erklärt. Wobei mich schon interessiert, inwiefern das Einfluss auf Grievous oder die Dwarf Spider Droids haben wird.

https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-transmissions/movement

 

Ja, ist meiner Meinung nach eine gute Änderung - macht das Thema einfacher und eröffnet Optionen, ohne den Vorteil von Jump X nichtig zu machen.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen potenziell alle aufgezeigten Anpassungen. (klar mal noch abwarten, was sonst noch so im Regelbuch steht am 16.1.)

Beim Bewegen mit der Schablone und dieser Klarstellung habe ich mich auch gleich an das Spiel in Hannover erinnert, da hat mir mein Gegner auch eine Bewegung nicht erlaubt, die mit den neuen Regeln locker möglich wäre und die wir bei uns in der Schweiz eigentlich immer so gehandhabt haben, wie offenbar intendiert. Nebst der Antennen- und der Mini-entfernen-Diskussion also die 3. Anpassung, die mein damaliges Spiel geändert hätten. Ich hätte trotzdem verloren, aber der Beigeschmack aus "wtf, was wird hier gespielt?" gepaart mit meinem innerlichen "facepalm" wäre nicht entstanden. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb blackbutcher:

Beim Bewegen mit der Schablone und dieser Klarstellung habe ich mich auch gleich an das Spiel in Hannover erinnert, da hat mir mein Gegner auch eine Bewegung nicht erlaubt, die mit den neuen Regeln locker möglich wäre und die wir bei uns in der Schweiz eigentlich immer so gehandhabt haben, wie offenbar intendiert. Nebst der Antennen- und der Mini-entfernen-Diskussion also die 3. Anpassung, die mein damaliges Spiel geändert hätten. Ich hätte trotzdem verloren, aber der Beigeschmack aus "wtf, was wird hier gespielt?" gepaart mit meinem innerlichen "facepalm" wäre nicht entstanden. ?

 

Da hast Du wohl Pech gehabt, meine Gegenspieler waren was sowas anging alle entspannt und vernünftig. Die Sache mit der Antenne damals bei Dir - auch wenn streng ausgelegt "richtig" - sehe ich schon als unsportlich an. Es schafft wieder Vertrauen, dass AMG bei sowas proaktiv vernünftige Änderungen vornimmt.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Die Sache mit der Antenne damals bei Dir - auch wenn streng ausgelegt "richtig" - sehe ich schon als unsportlich an.

Er spielt in seinem Umfeld halt nach RAW, wir spielen in der Schweiz mMn eher nach RAI. Ist die "gute" alte Diskussion, die ich von meinen 40k Turnieren von früher kannte und die zum negativ Flashback bei mir führte. Aber ist okay, ich habe was gelernt und wenn es dieses Jahr wieder klappt mit Hannover, dann kann ich mich entsprechend mental drauf vorbereiten. ?

 

vor 26 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Es schafft wieder Vertrauen, dass AMG bei sowas proaktiv vernünftige Änderungen vornimmt.

Ja, da habe ich wieder Hoffnung geschöpft, nach der ganzen schlechten Kommunikation bisher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Und dann gibt es noch ein Update zum Thema Suppression und Panic, bei dem ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Das wird sich zeigen müssen, hat aber das Potential, unabsehbare Effekte mit sich zu bringen.

 

https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-transmissions/suppression

 

 

Wenn ich den Regeltext anschaue:

"If a unit begins its Perform Actions step while panicked, it cannot perform any actions or free actions and drops any claimed objective tokens it may have. Then, if a unit did not perform any actions or free actions due to panic, at the end of the unit's activation, it removes suppression tokens equal to its
courage value."

 

dann bedeutet das ja, dass auch "Recover" nicht genutzt werden kann. Ich frage mich, ob Recover dann so bleibt wie es ist ("A unit can recover by performing a recover action. When a unit recovers, a player removes all suppression tokens from that unit and readies all of the unit’s exhausted upgrade cards."). 

Grundlegend finde ich es grundlegend  ganz cool (wenn auch doof benannt, "panicked" ist aber halt schon definiert gewesen), man muss halt dann nur schauen, ob es auch weitere Möglichkeiten gibt, eine Einheit durch Leader und Co zu sammeln, da man im schlechtesten Fall endlos gepinnt werden könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klatschi:

dann bedeutet das ja, dass auch "Recover" nicht genutzt werden kann. Ich frage mich, ob Recover dann so bleibt wie es ist ("A unit can recover by performing a recover action. When a unit recovers, a player removes all suppression tokens from that unit and readies all of the unit’s exhausted upgrade cards."). 

Grundlegend finde ich es grundlegend  ganz cool (wenn auch doof benannt, "panicked" ist aber halt schon definiert gewesen), man muss halt dann nur schauen, ob es auch weitere Möglichkeiten gibt, eine Einheit durch Leader und Co zu sammeln, da man im schlechtesten Fall endlos gepinnt werden könnte.

 

Vorher konnte eine Einheit, die nach dem Rally Step in Panik ist, also doppelt so viel Suppression oder mehr als ihr Courage Wert hat, auch keine Recovery Action mehr machen, sondern nur eine Aktion in Form einer vollen Bewegung auf die nächste Spielfeldkante zu. Recover brachte und bringt nach wie vor nur was, solange die Einheit noch nicht in Panik ist - daran hat sich nichts geändert. Die Änderung ist, dass eine Einheit, die am Ende ihrer Aktivierung und in Panik ist, nun eine Anzahl Suppression Token in Höhe ihres Courage-Wertes abwerfen kann, also zusätzlich zu dem 1 Suppression, den eine Einheit später in der Runde dann automatisch in der End Phase abwirft. Recovery bleibt dadurch unberührt von der neuen Regelung und es ist einfacher, gerade Einheiten mit höherem Courage-Wert wieder aus der Panik raus zu bekommen. Auch Inspire X bleibt weiterhin nützlich, da man damit auch weiterhin Suppression entfernen kann.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, da hast du recht. I stand corrected :) 

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb klatschi:


 

stimmt, da hast du recht. I stand corrected :) 

 

Hast mich gerade geninja'd - habe noch berichtigt, dass man in Panik ist, wenn man doppelt so viel oder mehr Suppression hat wie der Courage Wert. Wollen hier ja niemanden unnötig verwirren. :D 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich es jetzt so angepasst, dass auch mein Post niemanden mehr verwirrt (durch eine Zitation eines veralteten Stands deiner Regelanalyse)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche der bereits angekündigten Minis oder Modelle freut ihr euch am meisten?

 

Bei mir ist es der gekaperte AT-ST mit Chewie und zwei Ewoks!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.