Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich würde einfach nur eine Figur brauchen die ich bei den Rebellen mit dazunehmen kann, hast du etwas passendes von IA übrig ?

Der größenunterschied sollte nicht so stark auffallen, wenn die Figur auf der Original Base steht.

Am liebsten wäre mir vielleicht ein Droide, oder Jawa ? :naughty:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweischneid:

Ich würde einfach nur eine Figur brauchen die ich bei den Rebellen mit dazunehmen kann, hast du etwas passendes von IA übrig ?

Der größenunterschied sollte nicht so stark auffallen, wenn die Figur auf der Original Base steht.

Am liebsten wäre mir vielleicht ein Droide, oder Jawa ? :naughty:

 

Einen Jawa kann ich nicht bieten - davon habe ich nur einen. Ich kann Dir aber als passende Kompensation für die Rebellen eines der folgenden Modelle anbieten:

 

Trade.jpg.178d9bca2b72ce7abf3a5f7eb111bfc3.jpg

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lahpugg:

Der ganz rechts: ist das ein Bothaner? Oder wie die Jungs heißen.

 

Exakt! :ok: Ist einer der vier Rebellenhelden aus der Grundbox von Star Wars Imperial Assault.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sieht interessant aus, ich kann mich nicht entscheiden :-(

Der Droide wäre interessant, der Bothaner auch, oder doch lieber den Menschen ? :-(

 

Bei dem Rebellentrupp ist ja auch ein Duros dabei (den habe ich ja schon zweimal), hättest du an dem auch interesse ? Evtl. zwei Figuren tauschen ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zweischneid:

Bei dem Rebellentrupp ist ja auch ein Duros dabei (den habe ich ja schon zweimal), hättest du an dem auch interesse ? Evtl. zwei Figuren tauschen ?

 

Klar, das können wir machen! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann warte ich erstmal das die Figuren bei mir abgeliefert werden (sind ja schon auf dem Postweg) und melde mich dann nochmal bei dir :-)

 

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne gegen den Droiden und den Bothaner tauschen :-) , sind bei dir die Base einzeln ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palpi und Royal Guards sind angekündigt worden:

 

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/10/master-of-the-dark-side/

 

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/10/defenders-of-the-empire/

 

Ich wundere mich ja, wo sie danach hin wollen, was Imperiale Anführer angeht. In Imperial Assault bekommen wir in Kürze schon Thrawn, und Tarkin war in den Miniaturenspielen bislang weit und breit nicht zu sehen. Die Royal Guards sind ganz nett, aber das Action-Posing ist etwas zu viel für meinen Geschmack, da geht ihr ominöser, stoischer Charakter etwas verloren. Der Palpi ist irgendwie langweilig - sieht aus, als sei er gerade aus dem Shuttle gekommen. Unser IA-Palpi ist gerade dabei, Machtblitze zu schleudern, und hat einen Palpi-typischen garstigen Gesichtsausdruck. Bislang hauen mich die Anführer-Figuren von Legion abgesehen von Luke im Vergleich zu IA nicht vom Hocker, aber die Truppen sind generell sehr gelungen. Ich bin mal gespannt, wohin die Reise führt, und ich sehe beide Spiele als Counterparts, die sich - was Figuren angeht - gut gegenseitig unterstützen können. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele noch nicht mal Legion, und mache hier Werbung dafür!?! Was'n los mit euch, ihr Luschen? :D

 

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/30/surgical-strike/

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nix los, meine Figuren sind jetzt schon seit Monaten Bemalt und ich hatte noch KEIN EINZIGES Spiel :-(

Nur ein paarmal am Simulator :-(

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich coole neue Sachen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für Legion werden die Clone Wars kommen - was passt, nun da 2019 die Clone Wars-Serie wider allen Erwartungen und Hoffnungen noch eine abschließende Staffel erhält, in der die Macher diese Geschichte so weiter und zu Ende erzählen können, wie sie es ursprünglich wollten. Ich freue mich auf die entsprechenden Minis von Rex, Anakin und Ahsoka!

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 05:30 schrieb Zweiundvierzig:

Palpi und Royal Guards sind angekündigt worden:

 

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/10/master-of-the-dark-side/

 

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/10/defenders-of-the-empire/

 

Ich wundere mich ja, wo sie danach hin wollen, was Imperiale Anführer angeht. In Imperial Assault bekommen wir in Kürze schon Thrawn,

und Tarkin war in den Miniaturenspielen bislang weit und breit nicht zu sehen. :ok:

 

*So,-mal-den-Staub-hier-von-dem-Thema-wegpuste*

Hier hat sich ja schon einige Zeit irgendwie relativ wenig bis nichts getan...

Bezüglich der Frage nach potenziellen weiteren imperialen Kommandeuren:

es wurde ja bereits Direktor Orson Krennic (nebst Deathtrooper) angekündigt, und da Rogue One ja vor Episode IV spielt wäre Tarkin immer noch eine Alternative.

Da Clone Wars und Rebels ja offizieller Kanon sind (zumindest hieß es eine Weile lang, daß es so ist) wäre Großadmiral Thrawn, so wie in Imperial Assault,

ebenfalls eine Option, die man seitens FFG sicher nicht ungenutzt lassen wird; ich habe mal gehört daß Thrawn im EU, bevor Disney es für nichtkanonisch erklärte,

sich einer relativen Beliebtheit erfreute.

 

Wen ich mir auch noch als Kommandant vorstellen könnte wäre Admiral Piet. Und um einmal bei Rebels zu bleiben,

wäre Agent Kallus vom ISB bestimmt auch eine gute Möglichkeit, den Pool an Anführern zu vergrößern.

Was mich interessieren würde, ob man bei FFG auf Anregungen bzw Kritik seitens der Konsumenten hört und gegebenenfalls darauf reagiert.

Man liest und hört ja vielerorts daß es langweilig sein könnte, weil es nur zwei Fraktionen gäbe.

Bei DICED gab es mal Lifestreams zu Legion wo sie sich auch kurz darüber unterhielten, und sie kamen zu dem Schluß:

das Spiel braucht weitere Fraktionen, und zwar: Ewoks, Jawa und Sandleute.

 

Ich persönlich würde ja sagen, daß sie sich dann lieber an eine andere ikonische Gruppe innerhalb des Star Wars Franchise halten sollten;

die Mandalorianer.

Clone Wars und Rebels sind Kanon, heißt man könnte auch dort verortete Einheiten einsetzen.

Truppler mit Jetpacks aus Clone Wars als Gegenstück zum Speeder Bike, die Ein-Mann-Jäger aus Rebels als Konter zum Snow Speeder.

Als Elite/Spezialeinheit oder gegebenenfalls schwere Infanterie könnten die Protektoren von Concord Dawn herhalten.

Und als Kommandanten würde man Fenn Rau und Sabine Wren einsetzen, einen offensiven und einen defensiven bzw unterstützenden Anführer.

 

Also, ich wäre dafür.

:)  :)

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Midgard:

Was mich interessieren würde, ob man bei FFG auf Anregungen bzw Kritik seitens der Konsumenten hört und gegebenenfalls darauf reagiert.

 

Bei Imperial Assault wurde das Spiel bislang sehr gut gepflegt, was Powercurve und Balance angeht. Was Anregungen bezüglich neuer Releases (Figuren etc.) angeht würde ich mir da keine Illusionen machen, da die Entwicklung eines Releases inklusive Spielmaterialien (Figuren, Karten, Counter) und Playtesting in der Regel mindestens ein Jahr in Anspruch nimmt. Wenn Dich besondere Charaktere und Persönlichkeiten interessieren ist IA das Spiel, das ich empfehlen würde. Hier kannst Du auch Teams wie alle 6 Spectres aus REBELS stellen und kannst vollkommen auf generische, namenlose Truppen verzichten.

 

In IA gibt es drei Fraktionen: Empire, Rebellion und Scum and Villainy. Wir sind innerhalb dieser Fraktionen aber vollkommen frei, was die Auswahl unserer Figuren angeht, und es gibt auch Möglichkeiten Figuren einer Fraktion in einem Team einer anderen Fraktion zu spielen. Da man sich bei Legion wohl thematisch eher den klassischen militärischen Auseinandersetzungen verschrieben hat beschränkt man sich wohl eher auf die kriegsführenden Fraktionen im Galaktischen Bürgerkrieg. In dieser Ära wäre es übrigens thematisch vollkommen unpassend, die Mandalorianer als eigene Fraktion zu behandeln - da gibt es Gruppen, die das Imperium unterstützen und Gruppen, welche die Rebellion unterstützen. Die Ereignisse aus Clone Wars und REBELS führen ja zu einem Bürgerkrieg unter den Mandalorianern, aus dem sie später wieder als eigenständige Fraktion (wahrscheinlich mit einer Affiliation) hervorgehen können.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Da man sich bei Legion wohl thematisch eher den klassischen militärischen Auseinandersetzungen verschrieben hat beschränkt man sich wohl eher auf die kriegsführenden Fraktionen im Galaktischen Bürgerkrieg.

In dieser Ära wäre es übrigens thematisch vollkommen unpassend, die Mandalorianer als eigene Fraktion zu behandeln -

da gibt es Gruppen, die das Imperium unterstützen und Gruppen, welche die Rebellion unterstützen.

 

Die Ereignisse aus Clone Wars und REBELS führen ja zu einem Bürgerkrieg unter den Mandalorianern,

aus dem sie später wieder als eigenständige Fraktion (wahrscheinlich mit einer Affiliation) hervorgehen können.

 

Das wäre ja fast genau so gut...

Spielmechanisch könnten dann sowohl Imperium wie auch Rebellen demnach Mandalorianer in ihre Armee aufnehmen,

aus Balancinggründen vielleicht auf einen Trupp begrenzt, oder so...

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Midgard:

Das wäre ja fast genau so gut...

Spielmechanisch könnten dann sowohl Imperium wie auch Rebellen demnach Mandalorianer in ihre Armee aufnehmen,

aus Balancinggründen vielleicht auf einen Trupp begrenzt, oder so...

 

Ich hätte sicher nichts dagegen, ein paar Mandalorianer zu sehen, aber es wird wahrscheinlich bei ein paar Persönlichkeiten bleiben (in IA Sabine Wren und ein nicht-kanonischer Charakter namens Shyla Varad; dass Boba Fett ein Mandalorianer ist wird ja von vielen Mandalorianern bezweifelt).

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich hätte sicher nichts dagegen, ein paar Mandalorianer zu sehen, aber es wird wahrscheinlich bei ein paar Persönlichkeiten bleiben (in IA Sabine Wren und

ein nicht-kanonischer Charakter namens Shyla Varad; dass Boba Fett ein Mandalorianer ist wird ja von vielen Mandalorianern bezweifelt).

Naja, die Option auf Sabine als Kommandoeinheit auf der Rebellenseite besteht ja nach wie vor.

Andererseits, sind Rogue One Einheiten/Charaktere ja schon bereits angekündigt, wer weiß wann und ob sie sich auf die Klonkriege stürzen;

Klontrooper wären ja auch nice.

 

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.