Jump to content
TabletopWelt

Xenos in Zeiten der Heresy


Mascharius

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab hier ziemlich lange im Forum passiv und ohne Account mit gelesen, da mir der Umgangston und vor allem der Humor in so manch anderem Forum etwas auf die Nuss ging, habe ich mich entschlossen mich hier euch anzuschließen.

Zu dem ist hier auch das Bastel- und Bemalniveau um einiges höher, da erhoffe mir sowohl was beitragen zu können als auch noch einiges zu erlernen.

So viel dazu.

 

 

Can it loot?

 

Dies wird ein Thread über meine im neu Aufbau befindliche Ork-Armee. Ich hab bezüglich der Größe der Ork-Armee keine Ziele oder Endpunkte. Es wird so lang gemacht wie es Spaß macht. Meinen anderen Armee zufolge läuft das auf irgendwas zwischen 3k und 10k Punkte hinaus.

 

Warum Can it loot / Orks?

Ich war die ganze 7. Edition raus aus dem Hobby und hab klassischen Modellbau betrieben. Mit der 8. wollte ich jetzt wieder einsteigen, da mir das Regelwerk ganz gut gefällt. Es sind Orks geworden da ich genug Imperiale habe und ich vor allem das Bauen und Umbauen will wie ich Lust habe, das funktioniert halt am besten mit Orks. Das heißt es wird einige Scratchbuilds geben und alles wird irgendwie umgebaut.

Generell passt da das Grundprinzip der Orks. "Das was Bock macht" Hauptsache es ist laut, dreckig, schnell, ballert, kloppt und ist höchst geradig amüsant.

Was ist schlieslich lustiger als wenn 20 Grots nen Termi tod werfen oder gar den Captain. Ganz zu schweigen davon die mit irgendwas zu überfahren.

 

Beim Fabrschema wird es ne Mischung Goffs und Deathskulls. Aber ohne Blau, blau ist baaaah.

Umso größer der Ork umso heller seine Hautfarbe bzw. ausgebliechener. Das heißt Grots fast Dark Angels Green, Boys einfach Grün, der Waaghboss fast Bleched Bone und Bosse dazwischen.

 

Ich freu mich auf ein lustiges miteinander und über konstruktive Kritik.

 

Gruß, Mascharius

 

 

Der Themenwechsel erfolgt auf Seite 7

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mascharius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier gehts los mit den ersten beiden Fotos.

 

Zu erst einen fertigen Boss, mit dem bin ich weitestgehend zufrieden.

Das Base muss noch mit Pigmenten bearbeitet werde.

 

Spoiler

20170818_180136.thumb.jpg.e0f3999530d4d9bfb111a5f8050114dd.jpg

 

Dann hab ich noch nen Skorcha fertig. Dieser Besteht aus einem Forgeworld Grottank und nem halben Bike.

Die Scratches wirken nur auf dem Foto so extrem. Beim Fahrer kann man gut das Grün erkennen in welchem ich die Boys bemale.

Spoiler

20170818_180306.thumb.jpg.e6e3ec2faa9916bfa9338c38959a5304.jpg

 

Ich hoffe es gefällt euch so weit. Ich muss noch nen bischen an den Fotos arbeiten. Evt. muss ich mal nen Dunklen hintergrund ausprobieren.

 

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Moin zusammen,

 

ich hab hier ziemlich lange im Forum passiv und ohne Account mit gelesen, da mir der Umgangston und vor allem der Humor in so manch anderem Forum etwas auf die Nuss ging, habe ich mich entschlossen mich hier euch anzuschließen.

Ach jaaaaa,

Komma her duuuu.

;)

Willkommen, willkommen, willkommen.

Gefällt mir schonmal sie beiden Modelle.

Immer weiter so. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Orks!! Prima :ok: darfst gern bei mir mal reinschauen, auch wenn ich derzeit noch zumeist baue, und noch nicht wirklich Male, aber das ist ja auch nicht verkehrt und Farbe kommt schon noch ;)

 

was hast du insgesamt so vor als Größenordnung? Weißt du das schon, oder sammelst du Stück für Stück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurst: Danke.

@Gorgoff: Danke und genau diese Art mag ich. :naughty:

 

Zitat

was hast du insgesamt so vor als Größenordnung? Weißt du das schon, oder sammelst du Stück für Stück?

 

Eine genau größen Ordnung hab ich nicht. Es wird viele Fahrzeuge mit Besatzung geben und Rudimentäres Fussvolk im Snakebite-Still. Also alle spezial und normalen Einheiten in Fahrzeug werden "normale" Orks, alles was dann so zufuß laufen muss Wildorks. Aber vieleicht lass ich mich da noch auf meine wirren Reit- und Transporttier Ideen ein, mal schaun.

Bisher hab ich eine gelootet Chimäre (nach Kampfpanzer regeln), 2xTrukks, ein scratch Big-Trakk, ein scratch fighterbomber, 2xSkorcha, 3xKannen alles noch ziemlich ungebaut.

Die Infantrie liste ich jetzt mal nicht auf. 

Erstes Ziel ist natürlich was Spielbares aufzustellen, wie ich mich kenne artet die Armee aber dann trotzdem aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts.

 

Ich hab meine Kraken-Gaming Matte gestern endlich bekommen. Und hab mal direkt meine ganzen fertigen Orks drauf gestellt. Passt meiner Ansicht nach super. Das Foto ist nen ziemlicher schnell Schuß, ich hoffe man erkennt trotzdem was.

 

Fertig ist bisher an Infanaterie ein 12er Mob Choppa Boys, 4xBallaboys, 2xKommandos, 5xStormboys, 1xBoss.

 

20170830_184308.thumb.jpg.25a73636ed25932bc06b610eba16c67b.jpg

 

Tja ich weiß leider nicht als was ich meine gelootete Chimäre spielen soll. Aber ich hab auf Warhammer Community gelesen das wohl Fahrzeugkonstruktions Regeln zurück kommen werde. Das wäre das geilste überhaupt.

 

Als kleinen Ausblick hab ich mal ein Bild meiner Grundierplatte gemacht.

 

20170830_184345.thumb.jpg.17ddf16bb3334c1372ee0781c5b10bce.jpg

 

Da sind noch mal 4xStormboys, 2xBosse, 2xKommandos, 2xBots und Ballaboys drauf.

Ich hab mega Bock die Bots zu machen, aber ich weiß noch nicht ob ich die mit dem Airbrush oder klassisch bemalen will.

Werde da wohl mit den Kommandos anfangen und neben her die Stormboys anfangen. Die Stormboys sind super Modelle aber ich finde die sehr anstrengend anzumalen. Vor allem brauch ich noch mindestens 10Stk.

 

Ziel wird fürs erste sein alle Angefangen Trupps auf 10 Orks zu bringen. Die Bosse werden erst mal nur 5.

Der Waaghboss wird auch gerade geschnitzt. Ich hoffe dann Mitte/Ende September das erste 500pkt. Spiel machen zu können.

 

Womit würdet ihr nen Big Trakk ausrüsten? Ich würde gern 2-3 Fahrzeuge als Ballerburgen bauen, welche Fahrzeuge würdet ihr da anpeilen oder welche ergeben Spieltechnisch Sinn? 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Rückfrage zu deiner Zusammenstellung oben: trennst du die Trupps beim bemalen oder hast du zB bei den Kommandoz noch 2 Stück dazu bekommen? Gerade Trupps profitieren immer von einer Bemalung en block finde ich.. ansonsten schöner Ausblick!

 

Orks als Ballerburg? Hm.. durch den Wegfall der Schablonen haben die Fahrzeuge echt verloren finde ich. Willst du dennoch schießen würde ich die Supa-Kannon nehmen bei dem Big Trakk, dazu nach Wahl 2 Big Shoota oder 2 Skorchas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hoomersimpson:

Mal ne Rückfrage zu deiner Zusammenstellung oben: trennst du die Trupps beim bemalen oder hast du zB bei den Kommandoz noch 2 Stück dazu bekommen? Gerade Trupps profitieren immer von einer Bemalung en block finde ich.. ansonsten schöner Ausblick!

 

Wenn alles normal bei mir läuft, dann baue ich immer so maximal 5 Modelle und male die dann direkt an, aber da mir leider die Grundierung ausgegangen war habe ich was mehr gebaut. Es muss ja voran gehen.

Bisher habe ich immer 3x Boys und 2x "Spezialisten" gebaut und bemalt. Mir wird das sonst zu langweilig und ich würde die normalen Boys niemals fertig bekommen.

Ich denk so werde ich das auch weiter machen, einfach damit die Motivation oben bleibt. Das Problem das die Einheit dann nicht zusammen gehörig aussieht hatte ich eigentlich noch nicht.

Ich halte, zum Glück, mein Niveau recht gut :)

 

 

Im Beschuss haben die wirklich eingebüßt.

Ich stell mir ein Orkangriff immer so vor, dass hinten die fetten zusammen geschraubten Kanonen und Panzer stehn. Während der Rest nach vorne stürmt. Ähnich wie die Imperiale Armee nur dass das Fußvolk halt Nahkämpfer sind. Das würde ich gern auch so stellen. Vor allem hab ich Bock alle Arten an Fahrzeuge zu bauen.  

 

Supa-Kannone wird es wohl werden, so wie ich es verstanden habe kann der ja trotzdem noch 6 Orks transportieren. Da könnten prima noch Lootas dazu. Wäre dann ja nen bischen dakka.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass es überhaupt keinen Sinn macht Ork Fahrzeuge gegen andere Fahrzeuge Auszurüsten, denn die Tankbustas sind da einfach irre gut.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau meinte ich gar nicht mal. Sondern eher die Corporate Identity. Ich kann mich dann immer ganz gut auf ein paar Trupp eigene Details konzentrieren. Damit sie sich auch optisch von anderen gleichartigen Trupps unterscheiden.

 

Das stimmt wohl.. anders herum könnte man sagen: es ist eine logische Weiterentwicklung des Grundgedankens: 

Boys schießen nur weil es Krach macht ;)

 

Auch wenn es unlogisch ist, ist es wohl so - packst du noch eine große Waffe auf die Ladefläche kannst du dennoch Passagiere kutschieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 18:46 schrieb hoomersimpson:

Das Niveau meinte ich gar nicht mal. Sondern eher die Corporate Identity. Ich kann mich dann immer ganz gut auf ein paar Trupp eigene Details konzentrieren. Damit sie sich auch optisch von anderen gleichartigen Trupps unterscheiden.

 

Achso meinst du das. Den Plan hab ich immer dabei wenn ich die Sachen baue. Also wenn ich den Trupp erweitere guck ich das die Minis auch zusammen passen. Beim malen ergibt sich das dann meißt von selbst.

 

Am Wochenende bin ich nicht zu so viel gekommen, deshalb möchte ich euch heute mein momentan größtes Gefährt zeigen.

Meine gelootete Chimäre count as Kampfpanzer oder so. Wie gesagt keine Ahnung als was ich das Nutzen mag oder sollte :D

Ausgerüstet ist der Gerät mit einer Kanone, 2x Fetten Wumme, 2x Bazooka. Also das ist dran gebaut ob das so gespielt wird sei erst mal dahin gestellt. Der Hauptturm kann abgenommen werden und der Wummen-Turm auch. Da kann ich ggf. mal noch Optionen bauen.

Mein lieblings Gag am Panzer ist nach wie vor die zusätzliche Spaced Panzerung am Turm :naughty:

 

20170901_175733.thumb.jpg.ccbef3d996f5f60e8eea0c58afb74aba.jpg

 

Spoiler

20170901_175747.thumb.jpg.432a5617d073cb39dad0cebe564eb506.jpg20170901_175757.thumb.jpg.86cde063636cf6c3759ad685a4259f1c.jpg20170901_175813.thumb.jpg.810271a354b4a779db38e5928ee6849b.jpg20170901_175903.thumb.jpg.fbd066cf679a0f6ba31431d214a4070e.jpg

 

Dann wurde noch was günstig in der Bucht angespühlt.

 

Can it loot?

20170901_175644.thumb.jpg.7fe6f4b686b25a8e2dfd0a017bede402.jpg

 

Spoiler

20170901_175652.thumb.jpg.7bdacdde5322a720278292ee09e2bd98.jpg

 

Kampfpanzer zu Fuß? Trukk zu Fuß? Big Trakk zu Fuß? Oder doch nen Bot?

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab leider noch keinen genauen Plan.

Zu erst fand ich die Idee von einer laufenden Waffenplatform cool, quasi big trakk mit Supa Kanone.

Bin ich aber wieder von ab den davon ist schon zumindest ein Umbau auf Ketten geplant.

Wahrscheinlich wird es nen Kampfpanzer, ist tatsächlich am einfachsten zu machen denke ich.

 

Allerdings würde ich schon gern ein Nauten irgendwie Spielen, aber mir sagt das Modell einfach kein bischen zu. Einen schlüssigen Count as daraus zubauen finde ich schwierig. Mir fällt halt nix gescheites ein um den Nahkampfarm zu representieren.

 

Also wer hier wirre Fahrzeuggedanken hat, nur raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch eine mechanisierte Version eines kleinen Squiggoths draus machen.. da müsste die Grundfläche passen, wenn vielleicht auch nicht die Höhe. Und der hat auch eh die Option auf ne große Knarre auf dem Rücken. Das könnte ganz cool werden glaube ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter geht es.

Hab mir mal die Regeln vom kleinen Squiggoth angeguckt. Ist ja recht unspektakulär. Ich denk ich werde einfach mal bauen und dann wird sich zeigen als was es genutzt wird. Evt, bekomme ich es ja auch hin die Kiste mit Optionen zu gestalten. Dann kann er immer noch als Squiggoth / Kampfpanza durch gehen.

 

Aber zu erst muss ich Standards fertig machen damit ich spielen kann. Meine Motivation Boys anzumalen hällt sich allerdings ziemlich in Grenzen. Ich denke ich werde mir das Gerät als Belohnung für 20 fertig gemalte Shoota Boys auf heben. Motvation und so :heul2:

 

Am Wochenende habe ich die nächsten 2 Bosse fertig bekommen. Noch 2 und die erste kleine Leibgarde für den Waagh Boss steht. Naja okay die Bases fehlen noch, aber damit warte ich bis noch mehr fertig sind.

 

20170909_103417.thumb.jpg.c2716113a310f35928e4cc80debc8a8c.jpg

 

Spoiler

20170906_230743.thumb.jpg.e2a88be92b4a128c5f0c4f8bfabb4281.jpg20170909_103205.thumb.jpg.a938e365d65229523bd899d3b7b00ac8.jpg20170909_103213.thumb.jpg.75e64a41834304f5e090c7560fefe4f9.jpg20170909_103222.thumb.jpg.d19320a7281078189d200ab31221e004.jpg

 

Als nächstes werde ich wohl 2 Kommandos fertig bekommen, dann muss ich für die nur noch nen coolen Boss basteln und der Trupp wäre auch für den Moment fertig.

 

Darauf folgen dann erst mal 3 normale Boys und ich werde wohl parallel 2 Stormboys pinseln. Wenn das hoffentlich Mitte/Ende der Woche geschafft ist. Dann muss ich erst mal wieder basteln.

 

Ne Frage an die Allgemeinheit hätte ich noch:

Gnoblars als Grots machbar oder eher nicht? Mit Umbauen und so, aber dass versteht sich eigentlich von selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.