Jump to content
TabletopWelt

Xenos in Zeiten der Heresy


Mascharius

Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Beitrag! Bisher ist der irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich habe absolut keinen Plan von der Horus Heresy was das Spiel angeht, finde die Idee hier aber sehr interessant. :) Die Bemalung ist wie immer TOP! Ich habe letztens mal ein cooles Tutorial zu Junglebases gesehen, das würde gut zu deinen Eldar Bases passen, wenn du magst, verlinke ich das hier nochmal. Davon ab, gefallen mir deine Bases aber sehr gut. :)

 

Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also theoretisch kann man mit den ganzen Sachen auch die bald erscheinende 9. Edition von 40K spielen.

 

 

So ein Zufall. :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Sehr schöner Beitrag! Bisher ist der irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich habe absolut keinen Plan von der Horus Heresy was das Spiel angeht, finde die Idee hier aber sehr interessant. :) Die Bemalung ist wie immer TOP! Ich habe letztens mal ein cooles Tutorial zu Junglebases gesehen, das würde gut zu deinen Eldar Bases passen, wenn du magst, verlinke ich das hier nochmal. Davon ab, gefallen mir deine Bases aber sehr gut.

 

Danke. Ja verlink das ruhig, vieleicht kann ich für weiter Bases da was klauen.

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Also theoretisch kann man mit den ganzen Sachen auch die bald erscheinende 9. Edition von 40K spielen.

 

Ja das ist schon sehr theoretisch, ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass ich es spielen werde. Mich triggert an den ganzen Vorstellungen bisher gar nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wieder schick geworden die Minis! 
Das wird wirklich eine tolle Truppe. Hattest du schon mal aufgeführt, was du insgesamt anstrebst was noch in die „Armee“ rein soll? 
Konnte mein alten Sachen leider nicht finden, dachte ich hätte sie in der Wohnung aber es scheint so, als seien die doch im Keller gelandet. Mal sehen ob ich da irgendwann mal suche :naughty:

 

Noch ein kleiner Kritikpunkt, der mir bei deinen bisherigen Minis nicht gefällt. Die Sträucher und Blumen etc. auf den Bases finde ich total cool, die wirken absolut realistisch. Was aus meiner Sicht nicht so schön ist, ist dass es über den Baserand hinaus ragt. Für mich ist der Baserand sowas wie das Ende der Mini, das Ende der Welt. Da hört die Mini bzw. die Basegestaltung auf. Dadurch wirken die Minis aus meiner Sicht aufgeräumter und In sich abgeschlossener. Die „Fransen“ die bei dir rüber hängen machen auf mich dann eher den Eindruck von unsauberen Arbeiten und erzeugen nicht das Gefühl, das die Minis mit der Umgebung verschmelzen, was vermutlich damit erreicht werden soll. Das nur mal so als kleiner Kritikpunkt von mir. 
So und nun bitte weiter machen, gibt ja sicherlich noch viel zu tun! :naughty:

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Hier der Link zum Tut.

 

Ah top. Das sieht in der Tat sehr spannend aus.

 

vor 13 Minuten schrieb Anderson:

Ah wieder schick geworden die Minis! 

 

Herzlichen Dank.

 

vor 14 Minuten schrieb Anderson:

Das wird wirklich eine tolle Truppe. Hattest du schon mal aufgeführt, was du insgesamt anstrebst was noch in die „Armee“ rein soll? 
Konnte mein alten Sachen leider nicht finden, dachte ich hätte sie in der Wohnung aber es scheint so, als seien die doch im Keller gelandet. Mal sehen ob ich da irgendwann mal suche 

 

Such mal mit fehlen noch ein paar Sachen. :D

 

Tja was soll noch in die Armee, gute Frage. Ich hätte gern alle Aspekt Krieger auf 10 Mann mit Exarch und Phönixkönig.

Ansonsten 1-3 klassische Illum Zars und den Avatar von Forgeworld. Darüber hinaus alles worauf ich bock hab.

 

vor 16 Minuten schrieb Anderson:

Noch ein kleiner Kritikpunkt, der mir bei deinen bisherigen Minis nicht gefällt. Die Sträucher und Blumen etc. auf den Bases finde ich total cool, die wirken absolut realistisch. Was aus meiner Sicht nicht so schön ist, ist dass es über den Baserand hinaus ragt. Für mich ist der Baserand sowas wie das Ende der Mini, das Ende der Welt. Da hört die Mini bzw. die Basegestaltung auf. Dadurch wirken die Minis aus meiner Sicht aufgeräumter und In sich abgeschlossener. Die „Fransen“ die bei dir rüber hängen machen auf mich dann eher den Eindruck von unsauberen Arbeiten und erzeugen nicht das Gefühl, das die Minis mit der Umgebung verschmelzen, was vermutlich damit erreicht werden soll. Das nur mal so als kleiner Kritikpunkt von mir. 
So und nun bitte weiter machen, gibt ja sicherlich noch viel zu tun! 

 

Ja okay, den Kritikpunkt nehm ich mal und guck mir noch mal alle Bases an. So viele sind es ja noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen des Sommerprojektes male ich gerade auch an den Eldar, daher gibt es auch hier mal ein kleinen Fortschritt.

 

Der erste Asuryans Jäger nimmt Farbe an. Das blau ist heller geworden als ursprünglich gewollt, aber es gefällt.

Generell bin ich überrascht wie gut es von der Hand ging da ich blau eigentlich echt nicht leiden kann.

Langsam aber sicher näher ich mich einer spielbaren Armee.

IMG_20200706_164547.thumb.jpg.9a3ee0e1aed257eb1f7c62ce1ae06a26.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

Generell bin ich überrascht wie gut es von der Hand ging da ich blau eigentlich echt nicht leiden kann.

Niemand mag Dinge die blau sind, siehe  Ultramarines ?.

Sieht aber sehr gut aus dein Blau. Baust Du noch die Weltenschifffarbe bei denen noch ein oder werden die im klassischen Farbschema bemalt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lammbertus:

Niemand mag Dinge die blau sind, siehe  Ultramarines ?.

Richtig oder Gelesenkirchen.

 

vor 7 Stunden schrieb Lammbertus:

Baust Du noch die Weltenschifffarbe bei denen noch ein oder werden die im klassischen Farbschema bemalt?

 

Ich werde die komplett klassisch bemalen. Nur über die Seelensteine kommt da etwas grün rein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mascharius:

Ich werde die komplett klassisch bemalen. Nur über die Seelensteine kommt da etwas grün rein.

 

So macht man das. Der Spaß an Craftworlds ist eben, dass alle Aspekte andere Farben haben. Klar kann man sich was ausdenken, aber wenn die einfach nur in Weltenschiff Farbe sind, ist das doch schon arg öde.

 

vor 23 Stunden schrieb Mascharius:

Das blau ist heller geworden als ursprünglich gewollt, aber es gefällt.

 

Wenn du tatsächlich auch den weißen Kopp mit schwarzen Gsicht hast, ist das ein deutl. heftigerer Kontrast, der 

A. den Fokus aufs Gesicht lenkt

B. dadurch eben das helle Blau auch wieder in Kontext setzt

 

Das wird gut :3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 20:58 schrieb DonCurrywurst:

Klar kann man sich was ausdenken, aber wenn die einfach nur in Weltenschiff Farbe sind, ist das doch schon arg öde.

 

Ja finde ich auch maximal uninteressant. Gerade das gefühlt jeder Trupp komplett anders bemalt wird ist für mich das coole an der Sache.

Aber vor allem motiviert das total. Wenn ich zum Beispiel kein Bock mehr auf blau hab, male ich halt nen Feuerdrachen oder ne Warpspinne in rot oder irgendwas in grün.

 

Am 7.7.2020 um 20:58 schrieb DonCurrywurst:

 

Wenn du tatsächlich auch den weißen Kopp mit schwarzen Gsicht hast, ist das ein deutl. heftigerer Kontrast, der

 

Klar volles Programm.

 

Die ersten zwei sind dann abgesehen von Lack und arbeiten am Base fertig.

IMG_20200709_182210.thumb.jpg.5c69a302efb6f81608953ffd770c1b4d.jpgIMG_20200709_182229.thumb.jpg.6f9f7bdee374d67a9250b3b05263549c.jpg

 

Eigenlob stinkt, aber Die Jungs gefallen mir.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlichen Dank, freut mich das die anklang finden.

 

vor 42 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Auf die Bases kommt dann aber noch etwas Grünzeug oder?

 

Ja die Bases sind noch nicht fertig, aber erst muss ich die Minis versiegeln. Das ging bei dem schlechten Wetter im Moment nicht.

Kommt also noch ggf. hab ich bis dahin auch die nächsten schon fertig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines bisschen Fortschritt gibt es auch hier.
Ich hab die Waffen für den Kampfläufer fertig gemacht. So mit ist der endlich auch komplett fertig. Ich kann also den nächsten angehen. IMG_20200806_121815.thumb.jpg.5bb75831991cdc0106c43cd046e9248e.jpgIMG_20200806_121823.thumb.jpg.18ce05f59c2848a71b30f36e4aeeef81.jpg

 

Da ich ja hauptsächlich gegen Dosen spielen werde. Hat der nen Doppel Dosenöffner bekommen.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lammbertus:

Denn Aktuellen finde ich ja persönlich schöner, aber es ist nicht abzustreiten das die alten Eldarmodelle durchweg absolut zeitlos sind.

Außerdem holst Du bei deiner Bemalung ja eh das Beste bei deinen Modellen raus ?.

 

Ja der neue ist durch aus sinniger aufgebaut, aber generell find ich die beide panne aufgebaut. Wer hängt schon den Fahrer nach vorne?

Ich werde als nächstes mal nen alten Phantomlord bauen. Ist fast der gleiche Bausatz wie der Läufer.

Beide gibts auf Ebay quasi nach geworfen. 3 aus Zinn sind billiger als einer aus Kunststoff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die alten Modell der Eldar ja auch irgendwie. Vermutlich weil es einfach die ersten 40k Modelle waren mit denen ich angefangen habe und die ich damals wirklich richtig hübsch fand (was sie ja teilweise immer noch sind, wenn man sieht wie wenig die sich seit dem verändert haben). 
den Läufer finde ich besonders hübsch :naughty: 

Der hat einfach was, obwohl er total komisch aussieht.
Deine Bemalung ist wieder top! sieht toll aus in deinen Farben. Wie lange hast du jetzt etwa an der kompletten Mini gemalt? 
Die Grasbüschel ragen auch nicht mehr so weit über die Baseränder :ok:

Die Dornen sind ebenfalls schick geworden!

Mein einziger Kritikpunkt sind die fehlenden Edelsteine auf dem Läufer. Da sind so viele Steine angebracht, ein paar tatsächlich als Edelstein bemalt hätten dem Modell mmn farblich schon gut getan. Naja kann man ja noch nachholen ;D

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.