Jump to content
TabletopWelt

Die ewige Wacht - Legio Custodes


Drömel

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Gorgoff:

Tribune sind so garstig. Da weigere ich mich mittlerweile gegen zu spielen.

Sobald man denen ein Praesidiumschild gibt sind sie wirklich Hardcore Assig.

 

Ansonsten finde ich sie schon sehr stark aber nicht zu schlimm. Man muss sich halt damit abfinden das die alles was kein Primarch ist einfach umhaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das macht Mut. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Na das macht Mut. :lach:

Jeder Custodes Spieler der seinem Tribune ein Schild gibt, gehört an den Eiern über einen brennenden Schwingschleifer gezogen.  Grobe Körnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Drömel:

Jeder Custodes Spieler der seinem Tribune ein Schild gibt, gehört an den Eiern über einen brennenden Schwingschleifer gezogen.  Grobe Körnung.

In bestimmten Foren, in denen die Maximierung gelebt wird, ist das ganz normal. :D

Finde ich auch schlimm, diese "Maximiererei" :lach:

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele um Spass zu haben.

Ich spiele Custodes weil ich die Modelle und deren Hintergrund liebe.

 

Gewisse Dinge sind einfach ein "No Go". Übermaximierung gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drömel:

Ich spiele um Spass zu haben.

Ich spiele Custodes weil ich die Modelle und deren Hintergrund liebe.

 

Gewisse Dinge sind einfach ein "No Go". Übermaximierung gehört dazu.

 

So nämlich. :ok::ok::ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Drömel:

Jeder Custodes Spieler der seinem Tribune ein Schild gibt, gehört an den Eiern über einen brennenden Schwingschleifer gezogen.  Grobe Körnung.

Schild + Tribun + Cyberaffe = w5, ewiger Krieger, 4 LP, 3er Retter wiederholbar.

Da darf dann gerne auch mal der Gürtel aus den Schlaufen gezogen werden....

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Gorgoff:

Schild + Tribun + Cyberaffe = w5, ewiger Krieger, 4 LP, 3er Retter wiederholbar.

Hm, tönt sexy. Vielleicht sollte ich doch noch paar Custodes machen.

 

:P

 

 

vor einer Stunde schrieb Drömel:

Jeder Custodes Spieler der seinem Tribune ein Schild gibt, gehört an den Eiern über einen brennenden Schwingschleifer gezogen.  Grobe Körnung.

hate.jpg

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termi....hmm der Termi...:gruebel:

 

Schwierig dieses Mal muss ich sagen. Die Mini grundsätzlich ist natürlich Hammer geil und deine Base rockt dazu! Die Bemalung kann mich dieses Mal leider nicht 100% überzeugen. Das liegt an dem Gold denke ich. Ich bin kein Fan von deinem Gold- bzw. fast Bronzeton. Ich mag die Custodes in dem hellen glänzenden Gold lieber. Passt mmn etwas besser. Bei deinen anderen Minis war das aber für mich total i.O., da das dunkle Gold mit den anderen Farben, insbesondere dem vielen Rot aufgebrochen wurde. Hier bei dem Termi ist der Rotanteil leider viel geringer, weshalb das Gold natürlich viel stärker zur Geltung kommt...und das ist wie gesagt nicht ganz mein Ton. Dennoch natürlich vom Malerischen und der Gestaltung etc. wieder ein richtig schönes Stück und ich würde mich freuen auch die irgendwann mal live sehen zu dürfen :)

 

Grüße

Anderson

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau anders herrum, ich liebe Bronze. Das helle Gold ist nicht so meins.

 

Und wie bei den Cybots ist bei den Termis die Bronze sehr present. Das stimmt. Ist aber so beabsichtigt von mir, hatte zu anfang mit mehr Schwarz als Kontrast rumprobiert aber das hat mir einfach nicht gefallen, da ich trotz des Verzichts von Gold eine "strahlende" Armee haben wollte.

Mit dem Schwarz würde dieser Effekt für mich verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drömel:

Bei mir ist es genau anders herrum, ich liebe Bronze. Das helle Gold ist nicht so meins.

 

Hehe, davon war ich ausgegangen :)

Ich glaube, mit dem Rot passt das schon recht gut. Beim Schwarz wären die Goldjungs mir auch definitiv zu dunkel! Na ich warte mal ab, wie die drei Termis dann zusammen wirken. Vielleicht gefallen sie mir dann noch besser. Und im Rahmen der Armee werden sie sich sicherlich auch wunderbar einfügen! Also schön so weiter machen :)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Drömel steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Drömel noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um zu malen. Nach dem Frühstück und dem Gang zur Wahlurne ( geht wählen!!!) ist der erste Biker schon etwas weiter.

 

20170924_105632.thumb.jpg.c8e8ef48dbc1771ff70228941db13ebb.jpg

 

Heute Nachmittag ist dann gemütliche Spielerunde angesagt mit Raven Guard, Night Lords und Emperors Children.

 

Mittlerweile können wir bei uns im Club immer mehr Leute für 30k begeistern da die anfängliche Begeisterung für die 8te verflogen ist und sich Ernüchterung breit macht da die dort gespielten Armeen unschön bis total assig sind.

 

 

 

Spoiler

20170924_105153.jpg

 

bearbeitet von Drömel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Aber schade um die Lanzen. Ich mochte das. 

 

vor 3 Stunden schrieb Drömel:

da die dort gespielten Armeen unschön bis total assig sind.

 

Kannst du das ein bisschen Ausführen? Ich verfolge 40k nur aus der Distanz. Finde es aber dennoch spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drömel:

Mittlerweile können wir bei uns im Club immer mehr Leute für 30k begeistern .....

 

Das freut doch einen , ich versuche es ja auch hier bei mir einige Leute für 30K zu begeistern , bis jetzt aber ohne Erfolg.

Dein Biker sieht bis jetzt wieder einmal toll aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2017 um 15:01 schrieb DasBilligeAlien:

 

Kannst du das ein bisschen Ausführen? Ich verfolge 40k nur aus der Distanz. Finde es aber dennoch spannend.

 

Ich muss dazu sagen das unsere 40k Spieler sehr kompetativ sind. Es wird also immer mit das härteste aufgestellt was möglich ist. Und das sieht nach den neuen Regeln meistens aus wie einmal in die Figurensammlung gegriffen und auf den Tisch geworfen. Einheiten gespamme, keine Armeezusammengehörigkeit mehr Erkennbar und durch die Detachments sind viele Spiele schon gewonnen bevor es überhaupt los geht, da man sehen kann das eine "Armee" nichts reissen wird.

 

...

 

Gestern habe ich einen schönen schönen Spieleabend unter Freunden verbracht und ich bin jetzt am überlegen ein paar Einheiten Sisters of Silence in meine Armee aufzunehmen.

 

Durch ein paar Deals habe ich auch schon 25 Stück hier rumliegen, es fehlt quasi nur der extrem coole Transporter.

 

Ich habe mich nur noch nicht für ein Farbschema entschieden. Schwarz oder Silber denke ich stehen in der engeren Auswahl.

bearbeitet von Drömel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lammbertus:

Ich würde bei den Schwestern eher dazu hingehen und die Farbpalette verwenden , fie du such bei deinen Custodes verwendet hast . Damit die Armee hinterher schön einheitlich aussieht .

Ich denke es wird eine schwarze Rüstung mit roten Mänteln und bronzenen Verzierungen. So hab ich die selbe Palette und trotzdem stechen sie heraus.

 

Allerdings war heute Malablenkung in der Post.

20170925_191735.thumb.jpg.afbaad77e31d1c233dd8111557ae21d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da waren es nur noch zwei.

20170926_155446.thumb.jpg.9ea108d562aab05ff3e70779452a33a9.jpg20170926_155503.thumb.jpg.9802d26d1d98530a426aa43cc19dd44d.jpg20170926_155536.thumb.jpg.12ba7881fd14d85aeed0974764c3d491.jpg

 

Jetzt wo das erste Bike komplett fertig ist bin ich etwas motivierter was das bemalen der Fahrer angeht. Mag das Ergebnis und bin froh die Lanzen ausgetauscht zu haben.

Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch mal 3 Bikes dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr stark aus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der Biker fertig. Und man merkt dass es sich gelohnt hat :ok:

Bevor du noch drei Biker baust, zeige uns erst einmal deine gewonnen Motivation stelle die anderen zwei fertig.

 

Auf dem letzten Bild sieht man leider sehr deutlich das Decal mit der Schrift. Bekommst du das noch weg oder sieht man das nur so auffällig auf dem Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch super gut.

Das mit dem Silbern des Decals müsst du irgendwie beheben, dass schmällert sonst das super Ergebniss.

 

Ich muss mich auch @D-S13017 anschliesen, mach erst mal die anderen zwei fertig. Bei mir fällt die Motivation immer wenn ich seh was für ein riesen Berg unbemaltes fertig zusammen gebaut wartet. Bin daher auch übergegangen nur noch kleine Schritte zubauen und die dann direkt zubemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.