Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40k - Zweischneid baut/bemalt eine Armee


Zweischneid

Empfohlene Beiträge

Hiho

Hier will ich auch mal meine Projekte zeigen

 

Nanu :shock:, den Anfang hatten wir doch schonmal bei Infinity :naughty:

 

Tja aus lauter Jux und Tollerei, dachte ich mal, ich fange auch mit einer WH40K Armee an.

Ich habe früher ja auch die Bücher gelesen (wieso habe ich nur damit aufgehört ?) und stehe natürlich total auf die SpaceMarines Rüstungen.

 

Und als ich das erste mal auf ein Bemal-Treffen gefahren bin, hab ich mir so eine Packung hier geholt, damit ich nicht die Teuren Infinity Figuren für die ersten Malversuche missbrauche.

 

IMG_1402.jpg

 

Und nach den ersten paar Versuchen, an anderen Figuren (alte Zinnfigur) und etwas an Infinity Figuren, habe ich DAS hier hinbekommen.

 

IMG_1468.jpg

 

Und dann noch einen Trupp auf Ebay gekauft.

 

Meine GANZE WH40K Armee :-) Zumindest der ANFANG davon, aber nur ZWEI davon selber Bemalt, wer findet sie ? :-)

 

IMG_1786.jpg

 

Den 5er Trupp habe ich sehr günstig auf Ebay bekommen, von wegen TOP-BEMALUNG :-)
Bei dem Schwert ist beim ersten anfassen die Farbe einfach abgeblättert.
Naja egal, €8,- für einen 5er Trupp der schon zusammengebaut ist, günstiger geht ja wohl nicht :-)

 

Naschön ich sage es, die zwei Links sind von mir Bemalt :-)

Ein bissl Neuware habe ich auch noch bestellt, aber da Sammelbestellung dauert das noch.

Wenn die da sind, kommen auch Bilder.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtige Farbe für die Ultramarines habe ich ja schon :-)

IMG_1806.jpg

 

Nein, war nur ein Witz :-)

Das Schwert werde ich neu Bemalen, den Rest nicht.

IMG_1810.jpg

 

Ist das immer so mit dem Versetzten Magazin ?

IMG_1813.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es.

 

Bist Du mit den Marines so wirklich zufrieden?:heul:

 

Schau mal hier dieses Einsteigervideo:

 

 

Und danach ggf. das hier:

 

 

Wie Du siehst, bekommst Du mit wirklich geringem Aufwand auch tolle Ergebnisse hin!

Du musst die Schritte und Farben ja nicht 1:1 einhalten, aber vielleicht bekommst Du so etwas andere Ergebnisse hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du hast aber schon den Unterschied der zwei linken zu den fünf rechts gesehen ?

Die rechten waren die gekauften, das würde ich im moment besser hinbekommen obwohl ich ja auch noch ein richtiger Anfänger bin :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweischneid:

Die rechten waren die gekauften, das würde ich im moment besser hinbekommen obwohl ich ja auch noch ein richtiger Anfänger bin :-)

Wieso machst du es dann nicht? ;) Zumal dein Blauton auch etwas hübscher ist.

Inkl. Gussgrate ausbessern und Läufe aufbohren :P

 

Das versetzte Magazin ist normal bei manchen Sturmboltern. Haben aber nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Wieso machst du es dann nicht? ;) Zumal dein Blauton auch etwas hübscher ist.

Inkl. Gussgrate ausbessern und Läufe aufbohren :P

 

Mein Blauton ist halt MacRagge Blue das Ogginääähl ;-)

 

Ich bin noch am Überlegen ob ich die richtig Schlumpfe :naughty:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle die Termis entfärben (ich kann Sterilium empfehlen - geht schnell und erzielt gute Ergebnisse) und dann auf jeden Fall die Gussgrate entfernen. Auch solltest du überlegen, ob du die Waffenläufe noch aufbohrst. Falls du das nicht möchtest, kannst du stattdessen schwarze Punkte vorne anmalen. Nach dem Entfärben dann neu grundieren und passend in deinem Farbschema bemalen, schließlich sollen die Jungs ja zum Rest passen ;)  

 

Verdünnst du die Farbe oder kommt die direkt aus dem Farbtopf auf das Modell?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die ja auch schwarz Grundiert, also passt das schon :-)

 

Aufbohren muss ich mir noch Überlegen, bei den dicken Waffen bestimmt, bei den kleinen bin ich mir nicht sicher.

 

Ich verdünne die Farbe eigentlich immer, auch die Citadel.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehöre ich auch zu den Waffenläufen-Aufbohrern :-) , ging ja doch einfacher als Gedacht, bin halt nur Metallfiguren gewöhnt :-)

 

IMG_1939.jpg

 

Das neue Gebäude besteht aus 4 Din-A4 Leichtschaumplatten.
Eine Bodenplatte , zwei Seitenwände und einmal 1.+2.Stock

 

IMG_1942.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundplatte mit Krater und 2 Stockwerke

IMG_1947.jpg

 

Alles zusammengebaut und geklebt

IMG_1949.jpg
IMG_1950.jpg

 

Das muss jetzt mal Trocknen, dann noch Verzierungen, kleinkram Basegestaltung :-)
Und Bemalung, das dauert noch etwas :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin schon etwas weiter :-)

 

Eine Rampe ist dazugekommen und etwas Kleinzeug
IMG_1954.jpg

 

Rampe zum zweiten Stock, etwas anderes Design damit Abwechslung da ist.

IMG_1956.jpg

 

Das erste mal "Still Water" eingesetzt am Bombenkrater.
Auch um etwas zu kaschieren, dass der innere Boden vom Krater auf der
gleichen Höhe ist wie der normale Boden :-)

 

IMG_1974.jpg
IMG_1975.jpg

 

Da das relativ lange braucht um zu Trocknen, mache ich solange was anderes ;-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay cool. Am Anfang habe ich ich die Hexagonmatte (Was ist das eigentlich genau? :D) nicht verstanden aber ich denke mal,

dass das was mit der Möglichkeit Oberflächen zu verbinden zu tun hat? Oder eher, dass man Strukturen reinbekommen kann?

Auf jeden Fall find ich diese Matte cool.

Der Krater kommt echt gut.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit Still water? Is das für Geländestücke nicht etwas teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimlock45:

Okay cool. Am Anfang habe ich ich die Hexagonmatte (Was ist das eigentlich genau? :D) nicht verstanden aber ich denke mal,

dass das was mit der Möglichkeit Oberflächen zu verbinden zu tun hat? Oder eher, dass man Strukturen reinbekommen kann?

Auf jeden Fall find ich diese Matte cool.

Der Krater kommt echt gut.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit Still water? Is das für Geländestücke nicht etwas teuer?

 

Hiho

Ja diese Fliegengitter sind ganz dünner Kunststoff, recht weich, aber aufgeklebt gibt es eine Struktur wie Industrie-Lochblech.

Ist günstig, ca 4-5 Euro für 3-4 Quadratmeter, also ist da noch eine Menge übrig .-)

 

Das Vallejo Stillwater kostet 250ml unter 9 Euro und bei dem kleinen Krater von gerade mal 5x5cm braucht man ja nur wenige Milliliter.

Da das ja so langsam trocknet (abhängig von der dicke) sollte man mehrere sehr dünne Schichten benutzen, auch dadurch braucht man nur wenig.

Das ist ja auch gedacht um z.b. künstliche Aquarien oder Goldfischgläser zu simmulieren :-)

 

Ich will da auch mal die Flugbases meiner Spacemarine verzieren, so als ob die über Wasser fliegen, mal sehen ob es klappt.

 

IMG_2008.jpg
IMG_2009.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :-)

 

Mal etwas dunkler eingefärbt, soll ja kein Teich werden :-)
Ob ich da noch wasserbewegung reinbringen soll ?
Nur welche ? Eigentlich hat eine Pfütze ja kaum Bewegung.

IMG_2027.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewegung hast du ja nur in der Art, dass etwas darüber hinweggefegt (es zieht dann eventuell dem Objekt hinterher) oder wird vom Objekt weggedrückt. Schwierig finde ich. Ansonsten könnte man noch was hineinfallen lassen. Aber das zu modellieren is gar nicht so einfach Oder? 

Wenn dann würde ich dem Gebäude nach noch einen Stein oder einen alten Träger der aus der Pfütze ragt reinbasteln. Evtl auch andere Farben? Öl oder so könnte ich mir gut vorstellen. 

 

Zur farblichen Gestaltung der Flugbases: vielleicht noch etwas Gischt? Also mehr weiß und hellere Blautöne? 

 

Gruß Grimlock 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

Ich glaube aber ich lasse beide Teile erstmal so, der Tümpel sollte ja eine recht glatte Oberfläche haben, dass man da noch eine Figur reinstellen kann ohne das sie umfällt.

Un die Flugbase bekomme ich wohl nicht besser hin, erstmal die Figuren Bemalen die da draufgehören, dann schaue ich nochmal :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sashman:

Coole Ruine, bin gespannt wie die bemalt aussieht.

Schmierst du an den Wänden noch Struktur drauf?

 

Danke, aber nein keine Struktur, das wird nur durch die Betonfarbe angedeutet, wenn ich das verputze würde es wohl eher nach Steinhöhle aussehen weil ich das nicht glatt genug hinbekomme.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bin ich mal dazu gekommen die Space Marines weiter zu Bemalen ;-)

 

IMG_2083.jpg

 

Das ist echt Hart, so viele auf einmal :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40k - Zweischneid baut/bemalt eine Armee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.