Jump to content
TabletopWelt

Wer aus der TTW macht was auf / für T9A


Empfohlene Beiträge

Wer überwiegend hier und seltener auf T9A aktiv ist, der weiß nicht unbedingt, welche T9A Funktion hinter welchem Nick steht. Deshalb werde ich hier mal eine Sammlung der User die hier und im T9A aktiv sind und Teammitglieder sind anfangen und regelmäßig ergänzen. Natürlich kann man sich auch selber eintragen.

 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir Löwenherz

- Team Leader Tournament Support (aka Datensammlung und Hilfsmaterialien für Turniere) 

- Koordinator der deutschen Übersetzung 

- Armeesupporter Saurian Ancients

- Betreuer der deutschen Facebook Seite

 

Sir Joker

- Rules Team (letzte Instanz bei der Entscheidung über Regeln und Regeländerungen)

 

Eisenheinrich

- Assistant Head of Rules Review Team (= Regeln werden darauf geprüft, ob sie das machen was sie machen sollen und ob man sie leicht und gut versteht.)

 

 

Frederick

- Rules Team (letzte Instanz bei der Entscheidung über Regeln und Regeländerungen)

 

Viele weitere, die ich bald hinzufügen werde.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisenheinrich ist im RRT (Assistant Head)

Spoiler

This is a language compatibility team supervised by the rules team. Members would be selected on their skill with the English language (other languages will come into play in the future and will be set up under the same premise as the English language team) and their ability to recognize and streamline the wording of the rules. Their work will focus so that all the rules in all of the 9th Age publications follow the same wording. The number of members will vary on the volume of work and availability of quality candidates.

 

und im ADT

Spoiler

The army design team (ADT) is meant to be the creative spark of the project working withing the guidelines of the rules team and inspired by the background team and art team. The size of the team should not be below 13 (including the Team Leader, but excluding any Apprentice) at any time, nor do we anticipate it will be larger than 24 (including any Apprentice). The internal structure of the team should not be fixed but fluid to suit the needs of the project at any given time, though operationally clear distinctions should remain based on what is worked on at any given time. The ADT will provide no costing of the designs that they implement. Individual tasks will have an Task Group Leader that will have the ultimate decision on design decisions, however, the Task Group Leader should carefully listen to and implement decisions recommended by the majority of the ADT members on an individual task. If a majority of the ADT on the individual task feel that a decision the Task Group Leader is making is improper or incorrect, the majority can ask the RT to take up a decision on the issue. For each task ADT performs (e.g., each army book to be worked on in the current cycle) a task group will be formed and will comprise of a Task Group Leader and at minimum 2 and at maximum 4 other ADT members, the number of Apprentices assigned to task groups will vary from 0 to 2. The various task groups are NOT static and may change from phase to phase in both size and composition. Task group members may step down, or be removed from phase to phase and new task group members may be added as necessary. The staffing of the various task groups is a decision for the Executive Board (ExB), however, these decisions will be taken under advice and recommendation by the RT. The number of task groups at any given time is determined by the ExB under advice and recommendation by the RT and will vary based on the needs of the project.

 

 

@Frederick H. und ich sind im Rules Team (RT) und ADT. Frederick ist darüber hinaus auch im BLT; ich bin neben meiner Tätigkeit im RT auch Task Team Leader für das kommende Infernal Dwarfs Buch und beschäftigte mich derzeit mit dem T9A Kampagnenbuch.

 

 

Spoiler

The rules team is the central unifying pillar of game design behind the 9th Age. They chart, guide and oversee the creation and evolution of the game. Under their sole jurisdiction falls the creation of the Main Rulebook and the Magic Paths Book. Their duties include creating rules and regulations under which other teams involved in the rules side of the document creation process will be bound to operate. In addition they will arbitrate should an issue arise during the design process which cannot be solved withing the Design or Balancing Teams, or between the two mentioned teams. Finally they will provide a stamp of approval to the finished product before passing it to the publishing teams for visual creation and ultimately to the Executive Board for the release.

 

Spoiler

The Balancing Team (BLT) will cooperate with the ADT task groups and apply points costs to the designs created by the ADT. Likewise, the BLT will review the points costs for all entries in the various Army Books and provide appropriate points costs. Where necessary BLT may suggest changes of individual rules or their wording. The BLT will comprise of five regular members and undisclosed number of Apprentices. The staffing of the BLT (as well as number of attached Apprentices) is a decision for the Executive Board (ExB), however, these decisions will be taken under advice and recommendation by the RT.

 

 

 

Eine Übersicht über unsere Staff Member (mittlerweile schon mehr als 300 xD ) findet ihr hier: http://www.the-ninth-age.com/index.php?team/

bearbeitet von ThE_jOkEr

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich hab ganz auf den Philipp vergessen - @tiny ist das technische Mastermind hinter dem Projekt, wobei er sich mittlerweile zeitbedingt aus den unzähligen operativen Tätigkeiten die er zuvor ausgeübt hat langsam aber sicher zurück gezogen hat. Nunmehr ist er "nur" mehr einer unserer Admins und im Advisory Board was über die eigentliche Unersetzbarkeit seiner Person massiv hinwegtäuscht :)

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde dich doch auf T9A bei ScotishKnight. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 um 21:35 schrieb Sir Löwenherz:

Dann melde dich doch auf T9A bei ScotishKnight. 

Habe ich bereits. Inzwischen bin ich auch im "Background Team" aktiv. Allerdings muss ich mich in dem T9A-Forum noch ein bißchen zurechtfinden, wenn ich ehrlich bin. Habe heute weiter den WDG- und Dämonenhintergrund studiert. Bin allerdings gespannt, wie das läuft, wenn die "Schreibaufträge" für das nächste Armeebuch verteilt werden. Ein wenig Anleitung ist mir jetzt am Anfang durchaus recht. Alles in allem muss ich aber echt sagen, dass sich die Macher von T9A richtig viel Mühe geben. Allein die Zusammenarbeit mit diversen Künstlern zum Erstellen der Artworks usw. ist schon top.

Nach und nach entwickelt die T9A-Welt auch einen eigenen Charakter, wobei ich persönlich die Nähe zur alten Warhammerwelt beibehalten würde. Aber das wird sicherlich auch so bleiben.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Artan:

Nach und nach entwickelt die T9A-Welt auch einen eigenen Charakter, wobei ich persönlich die Nähe zur alten Warhammerwelt beibehalten würde. Aber das wird sicherlich auch so bleiben.

Welche Nähe meinst du? Es gibt "ähnliche" Völker und beide Welten basieren geographisch auf unserer. Gibt es sonst noch Ähnlichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gensis:

Welche Nähe meinst du? Es gibt "ähnliche" Völker und beide Welten basieren geographisch auf unserer. Gibt es sonst noch Ähnlichkeiten?

Die T9A-Welt ist der Warhammerwelt schon recht ähnlich. Und auch im Hintergrund der Völker wird es da Ähnlichkeiten geben, da die Spieler natürlich auch ihre alten Armeen und Völker wiedererkennen wollen. Aber es wird auf der anderen Seite auch genug eigenen Input geben. Wie gesagt, die Welt entwickelt sich ja gerade erst.

 

 

9thageworldmap.jpg

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich Advisary Board Mitglied.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.