Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Hier mal mein aktueller Stand nach dem Wochenende. Technisch habe ich die Oktober-Challenge damit schon geschafft.

4 Ronin-Gelände (1 noch WIP) und 2 Frostgrave-Ruinen, die mir noch immer nicht so 100%ig gefallen.

 

59e3995351c73_OktoberGelndeChallenge-semiFinale.thumb.jpg.6e3fa04a0e81a4b26a1308fc0155a397.jpg

 

Dennoch denke ich, dass ich das so weiterfahren werde, sonst wird die Platte nie fertig. Und diesmal Jahr hol' ich mir der Königin ihr Kind!! :motz:

 

Vielleicht muß ich mich doch noch mit diesem Natron-Schnee beschäftigen, das würde es sicher nochmal frostiger machen. *seufz*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ein wenig "verstörend" wirkt an deinem FG-Gelände ist ggfs die sommerliche Tonfarbe im Kontrast zum Schnee. Ich verbinde spwas immer mit Mediterranen Ländern oder solch dunklen Ton sogar mit Afrika oder so :)

 

Vlt ist es das, was dich aktuell noch so stört? 

 

Ich bin auch noch in der Findungsphase, aber schätze mal, bei mir wird es auf graue, lilane, türkise und blaue Töne hinauslaufen. Jetzt halt nur noch anfangen :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde das jaensch recht hat....auf den Bildern wirkt das ganze fast eher wie Asche...farbkombi wirkt net so 

Aber steht halt auch auf nen Holz Untergrund...auf bet schneeplatte würde es sicher wieder anders wirken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte durchaus sein, guter Hinweis! Danke.

Vielleicht hätte ich ein schlichtes Steingrau nehmen sollen.

 

In der Masse kommt es sicher auch nochmal anders und ich muß mir wirklich was für den Schnee überlegen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Geländestücke sind fertig :-)

 

Kleine Gebäuderuine
IMG_2274.jpg
IMG_2275.jpg

 

Erstaunlicherweise habe ich das recht glatt hinbekommen, ich dachte das würde eher wie eine Steinhöhle aussehen, aber es ist doch recht glatt geworden das Verspachteln.

 

Felsnadel
IMG_2276.jpg
IMG_2277.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid

Klasse. Die ersten Teile trudeln ein. ^^

Machst du noch ein wenig Gerümpel drauf? Ein paar Rohre (Strohhalme  kt Biegeelement) und Wellblech (Wellpappe) mit viel rost würden sich glaubs sehr gut machen und sjnd einfach zu bemalen.

Und die Kletterwand ist auch cool! ;)

 

 

@DasBilligeAlien

Sher schick! Der First ist gut geworden. Schönes Element auf dem Spielfeld

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das weiß ist ein bisschen zu hell, könnte am "crappigen" Foto liegen. Bitte nochmal ablichten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch erst die Mitte des Monats... wieso seid ihr denn schon so weit :o

 

Naja, für alle Fälle habe ich mir ein Notfallgeländestück bestellt, was ich relativ schnell fertig kriegen kann, weil es etwas kleiner ist (aber dennoch ein Gebäude) 8)

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Zweischneid

Klasse. Die ersten Teile trudeln ein. ^^

Machst du noch ein wenig Gerümpel drauf? Ein paar Rohre (Strohhalme  kt Biegeelement) und Wellblech (Wellpappe) mit viel rost würden sich glaubs sehr gut machen und sjnd einfach zu bemalen.

Und die Kletterwand ist auch cool! ;)

 

 

Danke, ich wollte auf dieser Gebäuderuine etwas weniger Schrott verteilen, hab das beim ersten Teil evtl etwas übertrieben.

Aber ich schaue mal, hab ja noch 2 Wochen Zeit :-) und Bastel-Wellpappe habe ich auch eine ganze Packung hier :-)

Ich dachte soweiso noch ein paar kleinere Ork-Barrikaden oder so zu Bauen.

 

Bei der Felsnadel habe ich noch ein dunkles Wash über die zu sehr kontrastreichen braun/grünen farben gepinselt.

 

Lustigerweise ist ja das erste Geländestück was ich hier machen wollte immer noch nicht fertig :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

 

Solang die Deadline noch nicht in Sicht ist, muss man noch nicht anfangen.

 

 

deshalb wird es bei mir oft so knapp ... bin kurzsichtig ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... alle schon fast fertig und ich befinde mich noch im Base-Modus für P500 Projekt Nummer eins... Projekt Nummer zwei liegt noch in Einzelteilen in der Kiste. :heul2:

Nur gut dass ich noch für alle Notfälle noch diverse Sachen in petto habe, die lediglich etwas Farbe bedürfen. 

Wenn ich beim P500 rausfliegen, ist das eine Sache... aber in meiner Topdiziplin Geländebau darf ich nicht versagen. :bking:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am kommenden WE weg, unter der Woche habe ich nur bedingt Lust, groß was auzupacken, wo ich dann immer drüberstolpere ... daher auch lieber fertig jetzt als am Ende hetzen. Und das letzte WE im Monat ist auch schon verplant. Der Monat ist bei mir quasi schon rum. :/

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Drachenklinge:

, groß was auzupacken, wo ich dann immer drüberstolpere ...

 

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein neues Geländeteil in Arbeit :-)
Eine hälfte Kunstoffverpackung dazu innen und außen mit dünnem Karton verklebt.
Das Teil war echt dünn, das brauchte Stabilität.

 

IMG_2280.jpg
IMG_2282.jpg

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.