Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Bin auch neugierig ... und blicke es auch nicht.

"Es" war so dünn, dass man es innen(!) UND außen(!) bekleben musste. Dann sihet man es ja gar nicht mehr. Wozu also dann?

 

:???:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Drachenklinge:

"Es" war so dünn, dass man es innen(!) UND außen(!) bekleben musste. Dann sihet man es ja gar nicht mehr. Wozu also dann? :???:

 

Durchsichtige Kunstoffverpackung eines Kopfhörers als Grundkörper , ich dachte zuerst das wäre Stabil, aber es war echt dünn bei jedem Anfassen hat es sich eingebeult.

 

Soll so eine Art Ork-Beobachtungsstand werden, also mit Panzerplatten, Wellblech und "Spitzen sachen" beklebt :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Die berühmten Kopfhörerverpackungsberghöhlen! ^^

Könnte dann dennoch knifflig werden, denn wenn es sich auch später noch etwas einbeulen lösst, bekommt zB Spacjtelmasse leicht Risse und/oder blättert dann leichter ab. Man ist gespannt! :popcorn:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a.c.f

Wozu brauchst Du denn den unfertigen Saloon? Hast Du den Rest der Westernstadt(?) auch schon?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hast Du den Rest der Westernstadt(?) auch schon?

 ...geplant, ja das habe ich :D

 

Andere Häuschen habe ich noch nicht. Dieses war ein einem Paket gebrauchteWesternfiguren mit dabei. Aber ich habe fest vor mal Püppies um 12:00 Uhr auf eine Hauptstraße zu schicken um einen Konflikt "auszudiskutieren". Der Totengräber und sein Geier freuen sich darauf ;)

 

So ein kleines Cowboystädtchen ist als freund der franco-belgischen Comickultur ja schon fast Pflicht :)

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein WildWest-Setting habe ich auch unheimlich Lust. Bislang konnte ich mich bremsen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch mal in die NIETEN-Produktion eingestiegen :-)
IMG_2288.jpg

 

Und gleich mal das Upgrade mit den neuen Nieten, für Beschussschäden oder Lochbleche
ist diese Revolverlochzange auch geeignet :-)
IMG_2289.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a.c.f

Das musste Du aber noch ohne Bretter und Dachschindeln draufmachen. So zählt der bestimmt nicht als fertig :lol2:

 

LG Ralf

 

ps. Oh Mann, was für ein flacher Witz... konnte ich mir trotzdem einfach nicht verkneifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Wadel,

 

ich melde mich auch mal, damit ich selber nicht vergesse, dass ich noch drei Stücke anfertigen muss, damit ich nicht rausfliege. ;)

 

Ich baue derzeit an meinem Gelände für eine dunkle, wüstenhafte Platte.

Daher werden viele Obelisken auf dem Feld anzutreffen sein.

 

Zwei einzelne Bases zum Sichtblocken und ein Squad Zwergobelisken als modulares Set.

 

20171018_190435.thumb.jpg.2671a6b5d9d67f9f732f3939d37c69f8.jpg20171018_190440.thumb.jpg.024614843ea42781053613af51a99764.jpg20171018_190444.thumb.jpg.ff2a6f9ceed9f116de41b6c6925e7a8b.jpg

 

 

Gruß Grimlock

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick soweit!

Bei den Bases hätte ich Bammel, dass die sich aufwellen. Die wirken recht dünn oder liegt das an der Größe der Geländestücke?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich gespannt. Ich finde so Schaukelstühle auf dem Spieltisch immer nervig. ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. :heul:

Die Jungs von TWS haben den super Trick zum beheben dieses "Phänomens". 

Einfach ein Nasses Blatt Papier oder Zewa unter das Base legen und austrocknen lassen. Hat bis jetzt immer funktioniert. Abgesehen davon hat sich über Nacht keines der Bases gewellt. Vielleicht auch deswegen weil ich den Holzleim sparsam aufgetragen habe. 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Grimlock45:

Allerdings. :heul:

Die Jungs von TWS haben den super Trick zum beheben dieses "Phänomens". 

Einfach ein Nasses Blatt Papier oder Zewa unter das Base legen und austrocknen lassen. 

Drunter legen und dann drauf stehen lassen, bis das Papiertuch ausgetrocknet ist, oder etwas anders? Triefend nass?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Schön nass machen. Dann legst das Geländestück einfach drauf und wartest bis es trocken ist. Easy cheesy. Kann sein, je nachdem wie dick und schwer das Stück ist, dass man es wiederholen muss. Aber ich hab es bis jetzt immer nur einmal machen müssen. 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Zwangspause wegen Materialmangel bin ich heute einen entscheidenden Schritt beim Portal weiter gekommen. Wer jetzt denkt "Moment, das Teil sah beim letzten Mal fast genauso aus", liegt völlig richtig. ;) Die augenscheinlichste Änderung ist der Rasen auf der Innenseite.

 

green_gate_wip_4.jpg.bf1e053db6834f007c43eced2e7f18fb.jpg

 

Allerdings wurde das Innenleben zusätzlich auch mit ein wenig Beleuchtung ausgestattet, was einer der aufwändigsten Schritte war. Jetzt muss ich nur noch die restliche Begrünung ankleben und ne Base basteln, um die Kabel + Batterie zu verstecken, dann ist es fertig. :)

 

green_gate_wip_5.thumb.jpg.cb4ed17c77f50d8dda1641ee5fe6122b.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt beeindruckt, was für qualitativ hochwertiges Gelände ihr hier abliefert. Bei mir gibt es "nur" zwei einfache Wälder. Einzelne Segmente können zur besseren Bespielbarkeit heraus genommen werden. Sie sind relativ simpel gemacht, richtig fummelig war eigentlich nur das Schneiden der einzelnen Teile aus Holz. 2 von 3 Geländestücke im Oktober geschafft, als nächstes werde ich wohl einen Brunnen bemalen.

 

30696587im.jpg

30696588so.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig ok, ich werde auch "nur" einfaches Spielgelände abliefern. 

Vermutlich reicht es mir nur zu einen Hügel ;D

Ich bin bei Gelände immer so unmotiviert :skepsis:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.