Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Und WAS genau soll dieses Missionsziel sein ?

Unser Rasen soll schöner werden ? Anti-Hundehaufen-Platz ? Alles-bitte-wieder-mitnehmen ? :naughty:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have done it! ... oder wie man das sagt im Land des Tabletop Hobbys :D

 

5 von 5 Gelände Stücken. Ok, nicht gebaut aber komplett bemalt in drei Tagen ;)

 

IMG_20171023_220039.thumb.jpg.f688fd2f7c95139e2963233dc3ea6023.jpgIMG_20171023_220116.thumb.jpg.1ba2248074b32631f242373109c00f80.jpgIMG_20171023_220050.thumb.jpg.9730b2b77bf2131f304bc29035764ba3.jpgIMG_20171023_220058.thumb.jpg.d3e36ce0e0b4f88b8755d8ff3b134c55.jpgIMG_20171023_220106.thumb.jpg.8670d03dec8d1371a0633578a1f52a16.jpg

 

Mann! Diesen kleinen Kick habe ich gebraucht und es richtig Spß gemacht. Endlich was geschafft im Gelände Sektor und der stimmungsvollen Spielplatte ein gutes Stück näher gekommen. Vor allem nach dem beim letzten Warhammer Spiel ein Großteil der fertigen Geländestücke von der Platte geflogen sind weil sie keine relevanten Einflüsse auf das Spiel hatten. Ich mag sowas ja. Es sorgt für Atmosphäre aber ist eben nicht jedermann seins :)

bearbeitet von Namezahl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Ich finde Gelände immer wichtig. Dieses ewige "offene Feldschlacht"-Getue ging mir in WHFB damals schon auf die Nerven und ich habe mich immer gefreut, wenn mal endlich ein Mitspieler Szenarien und Missionsziele mit Gelände kombiniert hat. Von Belagerungen gar nicht zu reden.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr recht. So ne Challenge kann man öfter machen. ;)

 

Hab meine drei nun auch spielbereit. Zwar alles bisschen karg aber mal sehen was es im November geben wird. 

 

20171024_082126.thumb.jpg.42bdd978a1743b58d2d5175a2d7fa706.jpg

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich eher nach Resten von einem kleinen Aussichtsturm aus :)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so fix... Und auch noch gleich mit zig Geländestücken dabei :lach:

 

Ich bin froh, wenn ich den hier bis Ende des Monats fertig bekomme:

 

IMG_20171024_132817.thumb.jpg.93dc20354bba42d9f124f1fd932747cd.jpg

 

Und das ist quasi nur ein Souvenir auf Base geklebt :lach: naja... Schwach anfangen, stark nachlassen :facepalm:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jaensch:

Ihr seid alle so fix... Und auch noch gleich mit zig Geländestücken dabei :lach:

 

Ich bin froh, wenn ich den hier bis Ende des Monats fertig bekomme:

 

IMG_20171024_132817.thumb.jpg.93dc20354bba42d9f124f1fd932747cd.jpg

 

Und das ist quasi nur ein Souvenir auf Base geklebt :lach: naja... Schwach anfangen, stark nachlassen :facepalm:

 

 

Oh, bastelst du mir ein Totem für meine Crusader? Das wäre aber nicht nötig gewesen... :P

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch liefer lieber mal ein Bild deines Geländestücks sonst verkackst du nachher weil du kein Foto hochlädst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nicht der erste Mal,- und Bastelwettbewerb den ich aus diesem Grund verkackt hätte... :lach:

 

Frag mal die Warlords! Zwei Monate habe ich so verdonnert und eines durfte ich aus kulanter Blödheit noch einen Tag später präsentieren^^

 

;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels Du musst mir mal zeigen wie Du die Kurbel für den Brunnen modeliert hast. Ich brauche auch noch so eine.

 

Nächsten Monat werde ich wohl auch wieder mit 5 dabei sein. Ich möchte die Zäune fertig machen. Mit meinen beiden großen P-Projekten wird das nicht einfach aber machbar ist es. Ein großes Projekt ist schon jetzt in Arbeit :)

 

IMG_20171024_122532.thumb.jpg.a0fd6be1d152c07a0af0ca88e5bc9a5e.jpg

 

Es entsteht eine Tür. Ich bin ja gespannt wie das ganze am Ende in farbe aussieht.

 

IMG_20171024_123849.thumb.jpg.4d8778fba299b25e8782649ed6921764.jpg

 

So jedenfalls sieht es aus wenn die Tür aufgeklebt ist.

 

IMG_20171024_140726.thumb.jpg.e8798978917312446cd0f94746e3fa12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schick hier!

 

Bei dem Brunnen tät mich auch interessieren tun, wie der gemacht wurde. Gekauft? Balsaholz? Styrodur?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt echt viel schönes Zeug. Und dabei wird mir auch wieder klar, wie viel besser ein schönes Spiel auf einen großartigen Tisch ist...

 

... aber um die Erwartungen und den Schnitt mal wieder etwas nach unten zu ziehen, kommt hier mein Geländestück für Oktober. Wenn die britische Post schnell ist, kommt viellicht auch noch mehr, ansonsten nächsten Monat 8) (Plan B1)

 

Eigentlich wollte ich einen großen Wald bauen, aber leider habe ich ein Maßstabsproblem. Ich weiss noch nicht genau, ob die Wälder für den Maßstab für den ich sie verwenden will passen :o (Plan A)

Deswegen also der wichtigste Ort für ein schönes Schlachtfeld (Plan B2). Ich finde es immer wieder unmöglich von Spielern ihren Armeen so etwas nicht anzubieten. Hier die Bilder:

 

klo1.thumb.jpg.73942c2b608e8c8a1305ed65ae215ba0.jpg

 

Rechts unten das originale von Tabletop-Art (wunderbare Firma). Mir hat nur das Dach nicht richtig gefallen, also habe ich mit Pappe Schere und Messer da noch ein bisschen dran rumgewerkelt bis ein richtiges Schindeldach drauf war.

 

klo2.thumb.jpg.416a94bfde8b31be8ac4cc4264a5b8a6.jpg

 

Was bei dem Maßstab nicht ganz ohne ist. Das nächste mal brauche ich unbedingt eine Pinzette... ich habe noch eins für meine 28mm Armeen (wie gesagt, finde grausam, wenn eine Armee keine Klo dabei hat, oder @Milluz ?), da kann man den Maßstab erahnen:

 

klo3.jpg.d8af9941b89524ce8923b72eb23b4957.jpg

 

Mist Nägel habe ich vergessen! Dafür habe ich grade meinen Bohrer gefunden :lol2:

 

Lieben Gruß

Ralf

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl @Drachenklinge

 

Schön, dass euch der Brunnen gefällt. Selbst gemacht habe ich den allerdings nicht, sondern auf der diesjährigen Hamburg Tactica erstanden. 

***

Wann und wo kann ich eigentlich mein geplantes Gelände für November zeigen? 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal hier!

 

Für fertige Sachen gibt es ja den anderen Thread und da wird es dann wohl im November einen neuen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.