Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Dann muss ich dochmal noch was drauflegen :-)

 

Das letzte Tattoine Gebäude grundiert, drei Stück sollten reichen.

 

219.jpg

 

Bunker im Bau :-)

 

IMG_3298.jpg

 

Kleines Industriestück

 

IMG_3299.jpg

 

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OSL am Turm ist stark. Sehr cool geworden!

 Auch die Kugel auf dem Turm strahlt, sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Das OSL am Turm ist stark. Sehr cool geworden!

 Auch die Kugel auf dem Turm strahlt, sehr schön.

 

Dem schließe ich mich an. Für den ersten Versuch an OSl wie du gesagt hast @Landi, kommt das sehr gut. :ok: Und der Turm ist auch nicht schlecht. Muss man nur renovieren wenn man den Vormieter rausgeekelt hat :D

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dann auch mal mein erstes Geländestück für dieses Jahr zeigen. 

 

31734781nc.jpg
 

 

Spoiler

31734782xo.jpg

31734783hn.jpg

 

Und woran ich derzeit arbeite. Eigentlich habe ich mit Sci-Fi wenig am Hut, aber ich lese mich gerade begeistert in die Regeln für Infinity ein und ein wenig Abwechslung kann nicht schaden. 

 

Meine kleinen Notizzettel sind aufgebraucht und übrig blieb diese Holzpalette. Die ist prädestiniert dafür ohne großen Umbau verwendet zu werden.


31734784mh.jpg

 

Auf die Palette werde ich Fässer aus alten, zusammengeklebten Deckeln stellen. Ob ich die Fässer bemale weiß ich noch nicht so genau.

 

31734785sk.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels
Die Brücke schaut simpel und gut aus. Ich bevorzuge da aber das Selbstbau Set von Gerard :D Sehen wir uns auf der Tactica??? Ich bin klar dafür :)

 

Zu Infinity kann ich nur sagen:
 

IMG_20180203_192929.thumb.jpg.c1b58252bc4d6c932796a7f60e3cb992.jpgIMG_20180204_174327.thumb.jpg.15883cb7e75c0a77d19b3db7180077bb.jpg

 

Ich habe auch grade wieder angefangen damit. Mein Bruder hat mir die vereinigte Armee abgequatscht daher habe ich jetzt mit Haggislam gestartet. PanO, Normads und Yu Jing habe ich aber auch noch Starter hier :P
Regeln lese ich auch grade und schon bald soll es los gehen. Gelände ist auch schon etwas gekauft. Ich muss nur die Zeit finden die Bausätze zusammen zu bauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke ist ganz gut geworden, wenn auch für mich in meinem Bild etwas zu grün...

 

vor einer Stunde schrieb pockels:

...Eigentlich habe ich mit Sci-Fi wenig am Hut, aber ich lese mich gerade begeistert in die Regeln für Infinity ein und ein wenig Abwechslung kann nicht schaden. 

 

Auf die Palette werde ich Fässer aus alten, zusammengeklebten Deckeln stellen. Ob ich die Fässer bemale weiß ich noch nicht so genau.

 

Die Fässer würde ich schon mit irgendwas bemalen, einfache schwarze Grundierung, grau drüberbürsten und Washes "al gusto" reichen da schon aus...

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos wirkt sie etwas grüner als in echt. Da dominiert eigentlich das grau mit dezentem grün.

 

@Infinity da können wir uns ja gerne mal kurzschließen. Im Februar wird das aber leider nichts und such die Tactica muss ich dieses Jahr leider ausfallen lassen, da meine Herzdame da ihre Abschlussarbeit verteidigt. 

 

Was hast du dir denn für Gelände geholt?

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Bau noch paar Topfschwamm-Hecken. Gab 6 Topfschwämme mit Moosgrünem Krazeseite für 90 Cent...da musste ich zuschlagen!

Muss ich nicht mal grundieren :megalol:

 

Hab mal 3 davon in doppelter Höhe als Sichtblocker gemacht

20180207_193627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweischneid:

Man merkt, dass nicht alles rund läuft, wenn man sein Essen nach der Form der Verpackung aussucht :-)

 

Ist das nicht normal? :D

 

Kuppelbauten und Figurenboxen müssen doch gejagt werden. Ist halt mit dem Problem verbunden das Material vor dem  Verwenden leer zu bekommen :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch wieder fleißig und bin durch Zufall auf Papercraft-Terrain gestoßen. Das wollte ich sowieso immer mal ausprobieren und so kam eins zum anderen. Die Vorlagen habe ich hier her:

http://www.toposolitario.com/workshop/index_papermodels.html

Leider hatte ich nur 120er Papier, dickeres und evtl. Fotopapier wäre besser gewesen, so musste ich die Konstruktionen etwas verstärken. In die Container habe ich einfach zerknüllte Zeitungen gestopft, die <gebäude haben eine Styroporverstärkung bekommen.

 

Alles in allem einfach und günstig, aber leider nicht so stabil. Auch wegen dem billigen Papier, das ich verwendet habe, sind beim Knicken einige Farbfehler aufgetreten.

 

31792446qs.jpg

31792447ak.jpg

31792448jl.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gabe für meinen Infinitytisch unter die bunten Papiere eine 2mm Pappkonstruktion gebaut. Die sind jetzt sehr stabil. ;)

Das System mit den bunten Papieren hat mir sehr gut gefallen, musste ich dsnn doch das Gelände nicht mehr anmalen 8)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Leichtschaumresten habe ich auch mal zwei Container zusammengebaut :-)

 

Spoiler

IMG_0864.jpg

 

Im moment arbeite ich an einem Bunker für Star Wars und einem Würfelturm für Warhammer 40K.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Papier habe ich schon seit Kindertagen gaaanz gaaaaaaanz schlechte Erfahrungen. Klebte nie, Knickte immer, wo es nicht sollte.

Hatte da nie ein Händchen für.

 

Schön, wenn es für andere gut klappt! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mein erstes Gelände fertig. Eine Absperrung für meine Necromunda Platte. Zählt das jetzt als ein oder als vier Geländestücke?

 

A0B2EE33-FBC6-40D3-ABAF-7DAF1554BE71.thumb.jpeg.00fe56088c63e2fdb499529427b16cc4.jpeg

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.