Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2018 um 19:39 schrieb Namezahl:

Da gibt es ja einiges zu kaufen. Ich weiß es aber noch nicht. Ich bin auch sehr daran interessiert mich mal an einer CAD Software zu versuchen aber das kostet ja wieder. Ich werde mich da jetzt erst mal langsam rein arbeiten. Hab ja eh noch Zeit bis ich das nötige Kleingeld zusammen habe.

 

Es gibt durchaus kostenlose Software. Und nicht immer ist ein CAD Programm von nöten ich mache meine 3D Daten in Sculpting Software oder generellen 3D Programmen. Allerdignsi st das nicht etwas was man mal schnell lernt. 

 

Für den Anfang und das rumspielen Würde ich Tinker CAD oder SketchUP empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

 

Es gibt durchaus kostenlose Software. Und nicht immer ist ein CAD Programm von nöten ich mache meine 3D Daten in Sculpting Software oder generellen 3D Programmen. Allerdignsi st das nicht etwas was man mal schnell lernt. 

 

Für den Anfang und das rumspielen Würde ich Tinker CAD oder SketchUP empfehlen.

Ah, danke. Da werde ich dann mal rein schauen und schon mal etwas rum probieren. Leider wird sich der Drucker wohl etwas verschieben. Hab keinen TÜV bekommen :( ... OK, das habe ich erwartet aber die Kosten sind mal wieder höher als geplant. Aber der Traum wird weiter geträumt und dann halt etwas später verwirklicht. 

 

(Der neue Forenlook verwirrt mich schon wieder. Ich bin ein alter Mann! :blink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.  Das Projekt Skavenstadion geht in die Zielgerade:

PicsArt_04-18-09_58_05.thumb.jpg.642b7a2f4b31cf46f01889f04d475ee0.jpgPicsArt_04-18-10_00_07.thumb.jpg.a6d2a0459c105bb5d5b1100ec0e5be16.jpg

 

Jetzt fehlen noch ein paar Details und das Scoreboard. Habe mich jetzt doch für erdigen Hintergrund entschieden anstelle von Felsen.  Wäre wohl sonst zuviel Grau geworden.  Freue mich auf Feedback und Anregungen. :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckendes Stadium! Spiel auf jeden Fall in nächster Zeit und poste mal einen kurzen Bericht.

 

Ich habe wieder eine Kleinigkeit fertig bekommen. Ein Springbrunnen mit abnehmbarer Statue. Das habe ich für Frostgrave gemacht Szenario und animate Konstrukt.

 

32437859cz.jpg

32437860bt.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hakon Also Cheerleader sind ja ein muss für jedes Team. Das hat aber nichts mit dem Stadion zu tun ebensowenig wie ein Coach usw. Aber was mit nem Stadion sehr wohl zu tun hat sind Zuschauer. Was nützt das beste Stadion der Welt, wenn die Ränge leer bleiben. Hab mich mal auf die Suche begeben ob es da was adäquates gibt und siehe da, es gibt:

 

http://wargamesbuildings.co.uk/epages/950003459.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/950003459/Products/SFM003

 

Sowas braucht man unbedingt in jedem Stadion, mindestens :)

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die gehören in jedes Stadion:

20180116_151833.thumb.jpg.31ae59de7f0e6597614ab8cedb7dbb05.jpg

 

Hier mal ein Bild von meiner Stellprobe :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... hier kommen mal zählwürdie Beiträge von mir:

 

10 Geländestücke ... 4 Frostbüsche, 4 Eishaufen, 1 Brunnen (der zweite), 1 Treppchen ins Nichts (oder so scheint es ^^)

 

Eisberge.jpg

 

Frostbüsche.jpg

 

FrostgraveBrunnen.jpg

 

FrostgraveTreppe.jpg

 

BÄMM!

2 pro Monat hatte ich mal rotzfrech angekündigt ... wir haben April/Mai ... passt im Schnitt.

DoppelBÄMM!

Sind nicht meine besten Werke, aber ich werte meine 3x3 Frostgraveplatte jetzt einfach ... eiskalt ... :naughty: ... als fertig.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

@Drachenklinge Diese Eishaufen, wie hast du die denn gemacht? Oder hast das schon erklärt und ich habe es überlesen? Egal, erzähl es bitte noch mal ;)

Gern. Hier die Einzelteile:

 

Eisskulptur-Embryo.jpg

 

Erklärung geht ab etwa hier los:

 

Durch den heftigen Einsatz von Sekundenkleber sind die Eiswürfel auf den Bases jetzt nicht mehr gar so glänzend, aber passt.

Ich habe noch ein paar übrig. Die nutze ich dann als tiefgekühlte Soldatenmarker ( = Missionsziele ^^). 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme sowas meist nur probeweise mit, weiß man nie, wer schon dran war.

Aber auf diese Holzstückchen habe ich auch schon öfter geschielt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wegen dem bissl Hundepipi :-)

 

Das liegt hier im prinzip im ganzen Ort und um da eine Stelle zu erwischen wo mal ein Hund dran war, muss mann schon sehr viel Würfelpech haben.

Aber da ja Hunde meist da hinmachen wo schon andere hingemacht haben, sind 98% der Stellen einfach PIPIFREI :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweischneid:

sind 98% der Stellen einfach PIPIFREI :-)

Und die 2%? :naughty:

Bedenke ... man spielt für Unwahrscheinlicheres Lotto. :lach:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.