Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Die Schnippel saufen sich ja dann voll und quellen auf. Die sollte man also nicht nehmen.

 

Und wenn man sich unsicher ist probiert man halt mal kurz dran.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte immer schon mal einen Friedhof für mein Schlachtfeld,  Mordheim und Frostgrave haben und im Zuge dieses Projektes habe ich mich endlich mal ran gewagt. Bin noch nicht so weit, aber hier schon mal der Stand der Dinge. 

 

32586233dq.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Karton-Schnippseln ist eine coole Idee, um auf die Schnelle ein paar Straßen/Plätze zu basteln! Merke ich mir! :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpel aber effektiv!

 

Werde ich mir für nächste Woche merken, wenn ich meine Platte Frostgrave tauglich umstrukturiere. :ok:

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2018 um 09:34 schrieb Jaensch:

Das mit den Karton-Schnippseln ist eine coole Idee, um auf die Schnelle ein paar Straßen/Plätze zu basteln! Merke ich mir! :ok:

Man kann die danach noch mit einem Gemisch aus Leim, Farbe, Wasser und feinem Sand bestreichen. Das gibt dann noch etwas Struktur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dekosand von Tedi finde ich gut, ein Glas für €1,50 und der ist wirklich sehr fein.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Vogelsand, denn es sind auch kleinere Kalkteilchen, also winzigste Bruchstückchen drin. Die saugen aber die Feuchtigkeit besser auf, was mMn beim Kleben enorm hilft, das ganze gut mit dem Untergrund zu verkleben. Zumindest ist das meine Erklärung, weil Vogelsand meiner Erfahrung nach besser haftet, als "reiner" Sand aus ... Sand, also Silikaten, etc.

Die gröberen Teile kann man ja aussieben, da reicht zT schon ein feineres Nudelsieb, so ulkig das klingt.

 

Ansomstem gibt es bei uns im Depot sehr SEHR feinen Deko-Sand. So die Art, die man zwei Wochen nach dem Urlaub noch in den Klamotten und Schuhen findet. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück wird bei uns im Labor immer Sand nach Korngrößen gesiebt. Da hab ich mir schon ein großes Glas mitgenommen. :)

 

Vogelsand mag ich grade wegen den Beimegungen nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an für was ich den Sand brauche. Ich mag für Basen ein Sandgemisch aus Vogelsand, Spielsand usw. Darf und soll ruhig unterschiedliche Körnung haben, auch mal etwas größere Brocken. Sieht einfach realistischer aus aber bemalt muss er auf jeden Fall werden sonst wirkt das immer komisch ... Mini bemalt und steht auf was unbemalten, wenn ihr versteht was ich meine.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Kommt drauf an für was ich den Sand brauche. Ich mag für Basen ein Sandgemisch aus Vogelsand, Spielsand usw. Darf und soll ruhig unterschiedliche Körnung haben, auch mal etwas größere Brocken. Sieht einfach realistischer aus aber bemalt muss er auf jeden Fall werden sonst wirkt das immer komisch ... Mini bemalt und steht auf was unbemalten, wenn ihr versteht was ich meine.

Geht mir auch so.

 

Wenn ich "Sand" auf der Base haben will, dann nehme ich ebenfalls Vogelsand mit diversen Steinchen drin.

Wenn es Asphalt oder auch Eiskruste sein soll, greife ich gerne auf den feinen Sand zurück. Dann habe ich noch etwas gröberen Sand ... den nutze ich zuweilen, wenn ... wenn ... ja zB um so "Hier stehen Helden drauf"-Felsen drumrum oder so. 

 

Und bemalt muß sein, genau! Das Hirn lässt sich ja leicht und gern ins Bockshorn jagen und glaubt jeden Mist, wenn es nur halbwegs stimmig ist. Aber umbemalte Base und bemalte Mini ... da kommt einem das Hirn sofort auf die Schliche und meldet laufend "unstimmiges Spielzeug, Type-Mismatch-Alert! WARNUNG!"

 

Das macht auch das Problem von Grünzeug auf Bases klar. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas voran gekommen und habe zumindest die Mauer um den Friedhof fertig. Als nächstes überlege ich mir eine Anordnung der Gräber und Kryptas. Danach besande und bemale ich alles. Habe mir dazu feinen Dekosand in so einem Bastelladen besorgt. 

 

32633779am.jpg

32633780wl.jpg

 

Edit: Frage an euch: Tore ja oder nein? Tendiere gerade dazu die nicht fest zu machen und herausnehmbar zu lassen.

bearbeitet von pockels
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tore definitiv! Aber nicht diese Holztore da. Da gehört Gusseisernes Schmiedewerk dran...gusseisern und schmiedewerk...geht das überhaupt zusammen? Aber kommt ja auch vom Schmied...

 

Was sind das eigentlich für Mauern? Die finde ich ja Megachic!

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Tore definitiv! Aber nicht diese Holztore da. Da gehört Gusseisernes Schmiederwerk dran...gusseisern und schmiederwerk...geht das überhaupt zusammen? Aber kommt ja auch vom Schmied...

 

+1

 

Aufjedenfall so machen.

Sieht sehr gut aus bisher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit den Toren aus Eisen, da suche ich mir was schönes. Die Mauern sind diese hier:

 

https://www.fantasywelt.de/28mm-Short-Gated-Walls

 

https://www.fantasywelt.de/28mm-Corner-Wall-Sections

 

Bin auch begeistert davon!

 

 

 

 

Edit:

 

Was gefunden :ok:

 

28mm-Cemetery-Entrance.jpg

bearbeitet von pockels
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb pockels:

ute Idee mit den Toren aus Eisen, da suche ich mir was schönes. Die Mauern sind diese hier:

 

https://www.fantasywelt.de/28mm-Short-Gated-Walls

 

https://www.fantasywelt.de/28mm-Corner-Wall-Sections

 

Bin auch begeistert davon!

 

 

Und das zu einem Spot-Preis! Geilo. Wofür könnte ich die denn gebrauchen?? Aber haben ist besser als brauchen....ahhh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pockels:

Tendiere gerade dazu die nicht fest zu machen und herausnehmbar zu lassen.

 

vor 45 Minuten schrieb pockels:

Edit:

 

Was gefunden :ok:

 

Und das beste, da ist ja dann wahrscheinlich das Tor beweglich wenn man mit dem Kleber nicht kleckert! Wenns mal zu sein soll kleine Kette drum. Fertig! Oder austauschbar. 2mal mit Kette und zweimal ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dann heute meinen neuen Spieltisch aufbauen. Nix dauerhaftes, da keinen ordentlichen Langzeitplatz dafür, und deshalb Platte mit Böcken.

 

Aber heute teste ich mal, wie es rauskommt.  Werde das Japan-Setting nochmal auffbauen, Frostgrave und ivielleicht mache ich noch ein bissel ShowOff mit meinem Fantasy-Gelände. ^^

 

Wird ein langer Tag werden. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist es offiziell ... ich bin ein Weichei. :(

Die Böcke - habe mal 4 gekauft, weil 2 zu wenig und 3 doof sind - hatten an diesen Verankerungen so kleine Schrauben drin, dass mir schon beim Rausziehen aus dem Bauhausregal eine rausgefallen ist (hab' ich brav an der Bereichs-Info abgegeben! :verbot:). Da die Dinger recht günstig waren, habe ich da nicht lang rumgemacht und einfach passendere Schrauben zugekauft und die vorhin reingeschräubelt, 16 Stück. Und jetzt - der Kreis zum Weichei schließt sich - hab' ich 'ne Blase am Finger. :heul2:

 

Gut, was einen nicht tötet macht einem Hornhaut ... oder so. ;D

 

... 

 

Ok ... alle bereit? pic-heavy Post incoming :naughty:

 

Mein neuer Spieltisch - Marke "zusammengestückelt-aber-wegräumbar-2000", 1.2m auf 1.2m, also 1.44qm, eigentlich zu groß für die meisten Sachen, die ich so spiele, aber passt. Ich hatte mich bei der Planung der Roninplatte irgendwie auf .6x.6qm Module eingeschossen, da mußte das nun eben sein. Und kleiner geht ja immer. Im Zweifel hat man Platz für sein Getränkchen.

Grundplatte120x120.thumb.jpg.30b2491d24fd36147a70d302ec7d70df.jpg

 

Dann habe ich mal mein ganzes Gelände draufgestellt ... BÄMM!!

LetsBegin.thumb.jpg.01bfe61f036ac15d09a506fc9cadcf02.jpg

:lach::rotfl:

 

... :hauen: ... aua ...

 

Also, die Frostgrave-Variante, gab's ja schon anderswo bei mir

FrostgravePlatte.thumb.jpg.72db5a9f6465d413841c3cd078d78b1c.jpg

Nuff said ... weiter geht's

 

Meine Fantasy-Variante

FantasyPlatte.thumb.jpg.d73f5cced4bafaab2cd70ad2ec416fb7.jpg

Habe noch ein paar Sachen - meistens Häuser - anderswo gelagert und zT nicht bemalt, daher hier nicht dabei. Ich habe inzwischen 5 Häuser von Ziderdes und das damalige "GW-Rittergut". Also noch zwei Türme, zwei Häuse, diverse Zäune (die sieht man) und Mauern.

An einen Stonehenge-Steinkreis komme ich aktuell nicht ran und der Pardulon-Turm ist auch nach ca 5 Jahren nicht fertig. Kennt man ja ... :blush:

 

Hier ein paar Details

Burg01.thumb.jpg.14e48361f4f3e9743f3552606d797482.jpg

Die "Burg" mit Palisade und kleinem Lager. Letzteres habe ich mal für Confrontation gebastelt. Ging recht schnell und es gab da so eine Mission ... die fand ich witzig.

Zur "Burg" weiter unten noch mehr.

 

Hier das Lager

Lager.thumb.jpg.8974cb4778f5b3fc1ae269c322b46dfa.jpg

 

 

Dann eine Ruine auf einem Hügel, die Ruine ist aus mit Gips gegossenen Hirstartssteinchen und man kann sie extra runternehmen; aus 1 mach 2. ;D

5af424b77c784_Hgel-m-Ruine-abnehmbar.thumb.jpg.80eb25f97d44b5eeda4bea52b77e9f94.jpg

 

Ein Friedhof ... brauch' man einfach

Friedhof.jpg.8208d4a76bb6c44400f7c74aaedd94bc.jpg

 

Und die "Burg"

BugmansBrauerei-modular.thumb.jpg.347db7e3fad41ceff77acc0eca648f0c.jpg

Es soll/te eigentlich BugmansBrauerei werden. Aus Platzgründen ebenfalls modular, lässt sich leichter tranportieren und verräumen.

Der hintere Teil - mit der eigentlichen Brauerei - ist nicht fertig ... hauptsächlich mangels gebastelter Brauerei. Natürlich fehlt auch ein Tor, müßte aber nicht zwingend sein.

 

Hier nochmal aus einem anderen Winkel, falls sich jemand frug, wozu diese komische Ecke im hinteren Teil drin ist ... Tür!

5af424c208783_BugmansBrauerei-Tren.thumb.jpg.55401434cc13a82eb57e28e0db2d8fe2.jpg

 

 

Zuletzt die Ronin-Varinte, vielleicht einigen schon bekannt

RoninPlatte-again.thumb.jpg.893984e7b9acb49761020b5ec9430a5f.jpg

 

Wie bereits gesagt, ist das in Vierteln ausgelegt.

 

1. Das Sohei-Viertel

SoheiViertel.thumb.jpg.5d1baf77afb6d1d5a6a86cd723d38083.jpg

Der "Tempel" soll eigentlich auf einen Berg oder wenigstens Hügel, aber mal schauen, ob das noch was wird.

 

 

2. Das Banditen-Viertel

BanditenViertel.thumb.jpg.2893e181978b1a4fbd413034843f612f.jpg

Bissel viel Wald, aber dazu später mehr

 

3. Das Ikko-Ikki-Viertel

IkkoIkkiViertel.thumb.jpg.8baa6e70bb9bdaa5e342d2161d8e9c87.jpg

Mit Marktplatz und Fischerhütte

 

Und zuletzt 4. das Samurai-Viertel

SamuraiViertel.thumb.jpg.1fdad4afbaecc73fb881482e7dc36413.jpg

 

 

Nachdem ich das nun also mal in der Form - und vor allem auf der Platte - aufgebaut hatte, viel mir auf, dass ich zumindest an den Kanten, wo man steht und Napoleon spielt, mehr Geraffel weg kann - nein, weg muß! Man wirf es beim Messen und Verschieben der Püppies eh nur um und das stört den Spielfluß. Zeugs verschiebt sich, Abstände, Minis ... öde und unschön.

 

Ich hab's aber mal alles-alles draufgeschmissen, um nochmal einen Eindruck zu bekommen. Auch die "Wasserfläche" beim Fischerhaus werde ich wohl wegmachen, da diese einfach nicht wirkt, sauber liegt und vermutlich ebenfallsnur im Weg ist. Muß ich anders machen. Aber mit Wasserflächen will ich mich noch gesondert befassen. Das passt mir jetzt so gar nicht in den Kram.

 

Und es kommt speziell auch das Banditenviertel mit viel weniger Wald aus. Hinten zur Wand hin kann man das eher stehen lassen, einfach weil da keiner ... äh ... steht. ^^

Außerdem sorgt es für mehr bespielbare Durchgänge an den Rändern und die Platte ist trotz aller Häuser und Zäune relativ offen.

 

 

So ... das war etwas konkreter. :ok:

 

Hoffe, es gefällt. Kritik und Anregjngen herzlich willkommen. :japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Das alles schon sehr gut. Nur ein bisschen gestalteter Boden würde mir gefallen.

Mein Masterplan sieht eigentlich folgendes vor:

Ich tacker' auch beiden Seiten jeweils Kinstleder drauf, einmal grün, einmal beige, s.o.

Das ist dann die Platte an sich. Auf bemalen hatte ich keine Lust, hauptsächlich, weil keinen Platz. Lege ich die Decke aber immer neu auf nutzt sich das an den Kanten ab und ... wo soll ich die Decke lagern? Außerdem verknickt sie. Ich kann es zusammenrollen, aber ich kann es auch gleich befestigen.

Räume ich die Platte weg, sieht es zudem besser aus, als eine Holzplatte.

 

Und wenn ich dann mal wieder Bock auf Shoppen und Recherche habe, kaufe ich entsprechende Matten. Auf eine glatte Fläche kann man ja drauflegen, was man will.

 

win-wins ohne Ende. ^^

 

@Milluz

Danke. :japan:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.