Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt schonmal für November eingetragen :-)

Der Thread hier geht ja noch weiter ;-)

 

Eine idee für das nächste Geländestück, irgendwas mit Schädel :-)

 

IMG_2339.jpg

 

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schädelberg? ^^

 

Willst Du den bemalen oder lieber was drumrummodelieren und dann ein Birnchen rein? => damit dem ein Licht aufgeht ... hihi

 

Aber ernsthaft, das fände ich cool, so wie dieser Steinbogen von MacAbre. Drumrum einen Berg bauen, dann Birne rein, und der Gruseltotelschädelbergtempel ist fertig!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir mal Überlegen, aber das war eine Packung mit 4 Schnapsgläsern aus Plastik und die haben auf beiden Seiten denselben Schädel.

Wenn ich dazu komme versuche ich mal einen davon auseinanderzuschneiden, wenn das klappt habe ich ja 8 Schädel, das sollte für einige Versionen reichen.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Innenbeleuchtung solltest Du dann allerdings die Sägekante zukleistern, sonst leitetbdie das Licht komisch ins "Glas".

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schafft er es? JA! 

 

nicht berauschend aber fertig :P

 

20171031_234950.thumb.jpg.18a6a6526e18bc6f53b02e1e0200d56d.jpg

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Plan war ja u.a. das hier: 

 

Ammo/Treibstoffdepot 

 

20171102_225331.thumb.jpg.83c95ca5784573421b333a1e9e195356.jpg

 

20171102_225348.thumb.jpg.51ac5fbee359d7c02afedfe59f310f46.jpg

 

20171102_225403.thumb.jpg.cdc2d985d9b84f1cfa4bfff621374005.jpg

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pockels:

 

3 Geländestücke sind fertig bzw. überarbeitet. Alles nicht super schön, aber es soll bespielbar und robust sein. Damit ist mein Monatsziel erfüllt, aber wahrscheinlich mache ich noch 1 - 2 Teile fertig.

 

- Eine zerstörte Kapelle von Amera Design

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

30928451yl.jpg

30928452iw.jpg

 

- Ein kaputtes Haus

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

30928454ib.jpg

 

- Ein Altar/Tempael oder so

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

30928455ql.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Schlecht, aber sieht mir alles irgendwie zu SAUBER aus :-) Da fehlt noch etwas Wash, meiner Meinung nach. ;-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann zu gleichmäßig vielleicht ? :D

 

Aber woher ist denn die erste Ruine ?

Die ist garantiert nicht so gedacht oder ? Weil die innenteile der wände nicht ausmodelliert sind.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb pockels:

Doch die gehört so. Ist von Amera Design und war ultragünstig. Ich wollte die Firma mal testen, bin aber nur so semi-begeistert von  dem Bausatz. 

Jau, die erinnert mich an die ersten Modelleisenbahnsachen ... vielleicht auch nur die damals schon billigen Teile.

Ein bissel auch an die alten Ritterburgen von unten. 

Die Frage ist bei solchen Teilen dann immer, ob eine Anpassung passt oder lohnt.

 

Plastcraft ist mMn so ein Fall. Für manche Gebäudetypen - zumeist eben Häuser - super günstug und etwas Aufwand lohnt, um noch mehr rauszukitzeln. Aber hier sehe ich das auch nicht - jedenfalls nicht auf Anhieb.

 

Aber auf jeden Fall mal ein weiteres Geländeteil. Geht immer. 

 

PS

Ist von Amera-Design nicht auch so Inselzeugs für DystopianWars?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den zwei Geländeteilen arbeite ich im moment, Steinsäule (auch als Figurendisplay benutzbar)
und einen Säuretank  mit Gucklöchern, deswegen ein Loch unten für ein Teelicht.

 

IMG_2364.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pockels:

Doch die gehört so. Ist von Amera Design und war ultragünstig. Ich wollte die Firma mal testen, bin aber nur so semi-begeistert von  dem Bausatz. 

 

vor 50 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Frage ist bei solchen Teilen dann immer, ob eine Anpassung passt oder lohnt...

 

Ist von Amera-Design nicht auch so Inselzeugs für DystopianWars?

 

Jep, die haben auch Inselsets für DW.

 

Die Amera-Sachen sind übrigens teilweise gar nicht soo Scheiße, wenn man zufällig gerade mehr Zeit als Geld hat. Für sich genommen sind die Teile wirklich nicht schick, einfach weil es derbe an Schärfe und Details fehlt. Da hilft auch ordentliche Bemalung und Begrünung nur bedingt.

Allerdings haben die auch einige Teile, die man als Gussform missbrauchen kann. Die sind auf der Innenseite nämlich viel detaillierter als außen. Ich hab mir damals ein paar Ruinenteile mit Gips abgegossen, finde aber gerade nur das Foto der Tempelplatte. Ist zwar ein höllischer Krampf die Abgüsse aus der Form zu bekommen (ohne Beschädigung kaum möglich, da die Form starr ist) und man muss noch gut was nacharbeiten, aber dafür sind die Kosten für Form und Gips vergleichsweise gering. Ich hab leider Keramikgießmasse damals nicht getestet, die dehnt sich beim Trocknen weniger aus als Gips und ist härter, das könnte besser klappen. Hier mal ein Beispiel für einen Abguss:

 

ruine4.jpg.8a5e0890a33a0ae41ed3df2fa2bcf

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entsinne grob mich an die Posts. Noch gar nicht sooo lange her ... max Mitte 2016 meine ich

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich entsinne grob mich an die Posts. Noch gar nicht sooo lange her ... max Mitte 2016 meine ich

 

Volltreffer, Juni/Juli 2016. Da erinnerst du dich besser als ich, ich musste die Suche bemühen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Oh man. Ich muss jetzt auch mal ran klotzen

 

Aber sowas von!

Habe eben geschaut, was ich an Ruinen schon ein bissel vorbereitet habe und es waren nur 9! Neun!

 

Merde!

 

Werde mal morgen bei den ersten anfangen, die Base zu schnitzen ... und dann muß ich die Tage schauen, was ich noch an Bastelgerümpel da habe, um entweder das 10. Teil zu schnitzen oder was Neues zu improvisieren. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich heute verwurschteln. Die Bases zurechtschneiden, Ruinen aufkleben, Gerümpel drauf, besanden ... und wenn es noch reicht dann auch besprühen.

 

Werde diesmal nur Eisblau und Weiß verwenden, vielleicht kommt das besser, denn mit dem Braun bin ich eigentlich auch immer noch nicht zufrieden.

 

 

Masterplan-Ruinen-Frostgrave-Nov.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.