Jump to content
TabletopWelt

Warhammer: Vermintide 2


Red Dox

Empfohlene Beiträge

Als Saltpyre-Spieler bin ich jetzt schon vom Bounty Hunter überzeugt... :D

 

Aber das Release Datum ist jetzt echt schnell aufgetaucht. Hätte mit einer deutlich längeren Beta gerechnet und einem Release im April oder eher Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nda.png.3b9cc2680e854002a2f9078d7259bbde.png

 

Also closed beta hat jetzt eine dritte Karte dazubekommen, ist ansonsten aber genauso wie der closed Test. Mein Eindruck bisher

 

-LOOT!LOOT! Es gibt endlich loot. Zumindest mehr als damals beim V1 Start. Ist mit den Kisten zwar bisher imemr noch etwas random was man bekommt aber das würfeln entfällt. Man kriegt praktisch eine billig Kiste für Teilnahme, die dann je nach geschafften Schiwerigkeitsgrad sowie Grims/Tomes aufgemotzt wird. Und da sind dann 3 Sachen drinne wo RNG draufhaut, von salvage bis hin zu brauchbarer Ausrüstung

-Klassen werden nach Leveln freigschaltet (Bardin startet als Ranger, ab lvl7 dann Ironbreaker udn lvl12 dann Slayer. Skillbäume trudeln halt auch bis lvl25 hoch. Also hat leveln dieses mal auch eine Bedeutung und ein Ziel ;)

20180222211539_1.thumb.jpg.39877d0e5ef742a4f5a58f3903ced5fe.jpg

 

-Karten sind bis jetzt recht gut gemacht. Das einzige was mich als Zwerg stört, ist das Getreifefelder oder Gestrüpp manchmal "zu hoch" ist und mir eindeutig die Sicht blockiert. Gerade auf der neuen Karte krieg ich 'nen Koller wenn ich nur Schatten im Weizen rumhuschen sehe anstatt was da gerade auf mich losgeht.

-Gegnertypen hab ich bis auf Endbosse wohl schon alle mal gehabt. Die Nurgle Zauberer können extrem lästig werden, der Warpflammenwerfer ist gemeingefährlich. Bile Troll & Chaos Spawn sind auf ihre Art genauso über wie unser alter Bekannter R-Oger und den Vogel abschießen tut natürlich der Stormfiend mit seinen Flammenwerfern. Hoffe mal die 3-Gatlingvariante wirds nie im Spiel geben...

Insgesamt harmoniert der Misch aus Skaven/Chaos aber recht gut und man muß sich an neueren Kram wie die Berseker/Seuchenmönche erstmal gewöhnen.

-Das neue Keep sieht mir etwas zu marode aus, bietet aber reichlich Platz. Mal schauen wie sie das noch aufmotzen. Fehlen tut bisher ein bountyboard oder ein Lorebook. Hoffe mal das kommt zum Launch dazu und dauert nicht wieder Jahre...

-PUG spielen ist natürlich auch in der Beta wieder eine Qual. Vor allem wo man jetzt kein sinniges Equip/Level hat ^^ Aber da die closed Beta theoretisch ja einen Purge abbekommt bevor die PreOrder Beta am 28ten den Startschuss einläutet, sollte man eventuell auch nicht zu viel Zeit jetzt investieren.

-Quickplay Suche wie in Teilä1 gibts, aber wie versprochen auch Lobby

20180222211702_1.thumb.jpg.6cfa6e8ac6ae0527cc31cbd40a3ca58f.jpg

 

Insgesamt spielt es sich gut, sieht gut aus und das neue System scheint Hand & Fuss zu haben. Könnte also durchaus ein gelungener Launch am 8ten März werden und ich denke meine 19€ Preorder waren keien Fehlinvestition.

 

<edit>

Man kann sich hier übrigens auch einen closed beta key abholen

https://vermintide2beta.com/#get-code

 

------Red Dox

 

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht viel Sagen. Entweder die Pubs versauen es mir oder aber der Netzcode in dem ich dauernd rausfliege...

 

Edit: Aber eines steht fest: Optimisiert wurde wohl schon etwas. Durchschnittlich 10-20 FPS mehr. Sehr gut.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serdalamand:

Ich habe 2 der 3 Maps probiert und muss sagen gefällt mir ganz gut.Habe zwar immer Probleme, was die Langzeitmotivation angeht aber für ne Runde zwischendurch nicht schlecht. Kostest ja auch nur 25€.

Dat jet uch billigä

https://isthereanydeal.com/search/?q=vermintide#/page:game/info?plain=warhammervermintideii

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PreOrder Beta

beta.png

soll heute gegen 19 Uhr starten. Dann werde ich dieses mal auch endlich bissel mehr spielen wo kein wipe mehr anstehen sollte :) ironbreaker freischalten wäre direkt das erste Ziel, da die Klasse meinem alten Bardin-Stil am nächten käme und durchaus interessant klingt.

 

<edit>

fid3nrc.png

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Scheinbar gibts Probleme/Verzögerungen mit dem Beta Start. Gerade konnte man 215mb runterladen aber da 40gig erwartet werden....

Ansonsten
-nur 3 Karten in der Beta
-level cap is 30
-Wer Vermintide 1 besitzt, kriegt scheinbar in V2 die alten standard skins zur Verfügung.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja mal die gleichen drei Karten wie vorher auch schon. Bisschen schade, aber ich warte mim kauf eh noch etwas. Ich bzw. meine Zockergruppe haben momentan eh noch genug zu spielen. Aber die Beta hat schon Bock auf mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs Patch, eine neue Karte und eine "prologue" Mission wurde eingebaut die Neulingen das ganze etwas näher bringen soll. Der Prolog setzt da an, wo in Vermintide 1 kürzlich "Waylaid" aufhörte. Ist auch relativ gut gemacht, oder wie man es bei reddit ausdrückt

Zitat

The mission is a perfect summary of the game:

  • Bardin getting caught then going down and requiring health
  • Kerrilian staying alone and ignoring her team
  • Sienna exploding for 5 rats
  • Victor not being picked

Fatshark clearly understands the average public group. 10/10.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*spielt so gut wie immer Victor*

 

DISKRIMINIERUNG!

 

 

Aber ja... irgendwie ist es immer der Elfenspieler der alleine rumrennt... hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Victor ist einfach nicht jedermans Sache. Aber sicherlich nicht der schlechteste char. Gerade meinen ersten Veteranen random run mit 2grims+3tomes abgeschlossen und z.b. war Victor da recht gut dabei

20180304141934_1.thumb.jpg.e0d789e016dbd88e6b88643a30a816e5.jpg

Andersrum hatte ich vorher einen recruit run mit 'nem haufen lvl1 chars und der Elf rannte natürlich wieder solo links und rechts durch die Pampe während die anderen beiden halt immer um mich herum waren. Also gewisse Stereotypen sind durchaus begründet ^^

 

Gestern auch die neue Map mal angetestet, da darf man direkt auch mal den Chaos Lord Bödvarr Ribspreader vermöbeln. Auf recruit wars schon ein wenig stressig, mal schauen obs auf höheren Schwierigkeitsgraden noch schlimmer wird. Und wie erst die anderen dann abgehen. Wobei ich mal annehme der Skaven Warlord wird in etwa wie Krench aus V1 Stromdorf DLC funktionieren.

 

-----Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir das Spiel auch angeschafft und habe ein paar Beobachtungen:

 

1. Saltzpyre ist für mich der anspruchvollste Charakter.

 

2. Wenn man als Elfe spielt klauen die Mitspieler grundsätzlich alles an Munition. Spätestens wenn das erste Mal die Muni leer ist, ist man Melee.

 

3. Teilen ist nicht jedermann‘s stärke.

 

4. Der Zwerg ist winzig. Für mich ist das nichts in den Weizen Ähren zu stehen und nichts zu sehen.

 

5. Meist rennen alle nur nach vorne und versuchen Tränke und Munition vor einem zu bekommen. Dann hat man 1 Million Gegner vor sich und alle sterben.

 

6. Ich glaube gestern wurde es noch schwerer gemacht. Seit kurzem ist komischerweise in der Scheune immer der Rattenoger mit Flammenwerfer, zeitgleich tauchen eine Horde Untote, nen Zauberer und nen Assasine auf...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Darum haushaltet man mit Munition eigentlich auch und lässt "trash" für Sienna oder Drakefire Bardin rumstehen. Viele Neulinge raffen das Konzept aber nicht weshalb gerade Elf, Saltzspyre & Kruber gerne rumrennen und jede trash ratte die sie sehen sofort auf 100 yard abknallen müssen. Anstatt so einzelnes Gedöns einfach im Nahkampf fertig zu machen, so denn das Viehzeug wirklich angelaufen kommt. Man kann ja auch durchaus die halbe map stehen lassen wenn die Viecher nicht aufem Weg liegen.

Ich mach auch drei kreuze das ich ab Lvl7 mit Bardin endlich wieder drakefire guns mit "unendlich" muni hatte. Die shotgun war zwar äußerst effektiv, vor allem bei Sturmratten und specials allgemein, aber sobald die Muni mal alle war wurds ein Krampf weil die anderen Nasen gierig jeden Beutel aufsaugen um dann wieder irgendeinen trash zu beschiessen...

 

3.) Auf recruit diffculty definitiv nicht. Aber viele lernen es auf die harte Tour und spätestens auf "veteran" sollte es gediegener ablaufen. Wie halt bei V1, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto kompetenter die Mitspieler. Zonks kann man natürlich trotzdem weiter ziehen ^^

 

4.) I know. Ich hasse die Karte. Und noch mehr hasse ich Leute die wirklich jede einzelne Ratte im Kornfled töten müssen, anstatt da schnell durchzuhechten. Gestern erst wieder so eine newbie Gruppe gehabt die alles im Feld angegriffen hat und sich nicht vom Fleck rühren wollte. Ich bin durchgehastet zur Rampe und stand dann doof alleine da als die Horde kam weil niemand nachkam. Als ich zu Boden ging und die anderen drei immer noch im Kornfeld meilenweit weg rumhampelten, direkt ragequit, weil wenns beim ersten Feld schon so läuft will ich die anderen garnich erst erleben. Dreckskarte. Zumindest für Zwerge.

 

5.)Ne, nich wirklich. Gab paar Nerfs, oder eher Hotfixes um IMBA "Flamethrower" Sienna und "two-shot" Kruber zu stutzen aber ansonsten läufts relativ normal.

http://store.steampowered.com/news/externalpost/steam_community_announcements/2363699280664041855

ist halt son bissel random was gerade alles zeitgleich spawned und bei euch klingts nach "shit happens" ;)

 

btw.

Tome+Grim guide

https://www.reddit.com/r/Vermintide/comments/812zg2/tome_and_grimoire_locations_with_screenshots/

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Red Dox:

Viele Neulinge raffen das Konzept aber nicht weshalb gerade Elf, Saltzspyre & Kruber gerne rumrennen und jede trash ratte die sie sehen sofort auf 100 yard abknallen müssen.

 

Also ich mach das als Saltzpyre auch ständig. Aber immer schön mit der Pistole die beim Rapier dabei ist, die hat nämlich unendlich Munition. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir jetzt geholt als Zeitvertreib bis Battletech rauskommt.

Macht es Sinn sich das heute schon zu ziehen oder wird morgen eh alles umgeworfen?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne macht schon Sinn, gibt halt immer kleinere Patches und ich denke mit dem release wird es einen größeren geben, aber das sind dann halt 20GB die du weniger ziehen musst...

 

Zu Punkt 4. Da wird dein Team sich auch ordentlich aufgeregt haben... ;) Ich denke bei dem Spiel ist es halt wichtig zusammen einen Weg zu finden wie man das Level durchspielt. Ragequits und Flame sind da nicht das Mittel der Wahl.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belgarath112:

Habs mir jetzt geholt als Zeitvertreib bis Battletech rauskommt.

Macht es Sinn sich das heute schon zu ziehen oder wird morgen eh alles umgeworfen?

In der Theorie wird morgen ja nur mehr dazugepackt bzw. unlocked. Der Client sollte nicht komplett ersetzt werden, da wir ja schon mit der richtigen App spielen (während Closed Test gesondert in Steam gelistet war). Also Würde ich schon ziehen, einfach in der Hoffnung damit 20gig direkt erledigt zu haben wenn das Update moren ggf. die restlichen 20 added.

Da progress ja gespeichert bleiben soll, kannste ggf. dann auch vorab vielleicht schon ein paar level erledigen und ein wenig loot abgreifen.

 

Achievements wurden gestern geaddet, sind aber noch locked bis launch wie es scheint.

Zitat
  • Escaped - Complete Prologue

  • The Plot Thickens - Complete Act 1

  • Striking Back - Complete Act 2

  • Reikland Rumble - Complete Act 3

  • The Frozen North - Complete Skittergate on Recruit

  • Pact-Smasher - Complete Skittergate on Veteran

  • Righteous Crusade - Complete Skittergate on Champion

  • Norscannihilation - Complete Skittergate on Legend

  • Avatar of Drakira - Reach level 30 with Kerillian

  • Witch Hunter General - Reach level 30 with Saltzpyre

  • Champion of Taal - Reach level 30 with Kruber

  • Conflagration of Doom - Reach level 30 with Sienna

  • Just Like Cousin Okri - Reach level 30 with Bardin

  • Pantheon of Heroes - Reach level 30 with all characters

  • Tempered by War - Unlock 1st Talent point

  • Exemplar - Unlock all Talent points for 1 career

  • Craftsman - Craft an Item

  • Master Craftsman - Craft 50 items

  • Waste Not, Want Not - Salvage an item

  • Make Do And Mend - Salvage 100 items

  • My First Wargear - Equip a Common Item

  • Quite the Find - Equip a Rare Item

  • Heirloom - Equip an Exotic Item

  • Now You're Showing off - Equip Exotic items in every slot

  • Mark of Expertise - Equip a Veteran Item

  • Virtuoso - Complete a level as every Hero

 

Die kosmetischen Skins für die CE sind jetzt auch bekannt

t3_82ghnx.thumb.jpg.0f59c14b793cfffcbd2bf3a93924869f.jpg

 

und ein gutes Video für newbies

 

------Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eigentlich Macht für Auswirkungen? Macht man dann mehr Schaden?

Hab irgendwie nicht den Eindruck als gäbe da nen großen Unterschied.

 

Hatte jetzt auch nen Spiel - ich Stufe 3 und nen anderer Stufe 20, ich habe 1900 Schaden gemacht er 2200, das ist jetzt nicht sooo der Unterschied.

 

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hiet wird einiges erklärt... Anscheinend steigert sich der Damage mit dem Power Level linear.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Uhr sollte Startschuss sein.

 

<edit>

So, bald 2h zu spät gehts los...mitem 20gb download der bei mir 5h dauert. Morgen dann.

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlimme Phase meiner Grippe habe ich Gott sei dank hinter mir...

 

Bin ich der einzige der den release Trailer grottenschlecht findet?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fand den Trailer jetzt nicht Hammer aber schlecht war er jetzt auch nicht. Halt erst ein wneig Endtime sund dann showcase für die Ubersreik Five. Or 4. Doesn't matter.

 

Heute mal ausgiebig gespielt und bin mit dem Stand des Spiels recht zufrieden. Auch die public Gruppensuche klappt noch recht reibungsfrei. Auch wenn ich zwischendurch auf veteran schon die ersten Spieler mit lvl10+ sehe, die da garnicht rumlaufen dürften da sie wie "rekruten" spielen. Rennst an 5 Heiltränken vorbei, lvl17 Elf ist ja Legolas trotz halben Leben und trinkt nicht. Reaguiert auch nicht wenn man ihn im chat mal darauf hinweist das er ein Buch ablegen und was trinken kann. Endkampf liegt er dann natürlich zwischenzeitlich mal am Boden. Wer hätte das auch kommen sehen...

Gerade eben auch wieder so eine Gurkentruppe wo der Elf planlos immer rumrennt und meint er muss den ganzen Wald leer machen, während der Zauberer es schafft sich schon nach den ersten 4min im Spiel in die Luft zu sprengen. Beim Endgetümmel stehen 3 Leute klar auf einer Seite, nur Kollege Elf rennt wieder quer durch die Gegend. Und wird prompt auf der anderen Seite der Arena umgeknockt. Dann gibts noch einen obligatorischen "Oi, move your asses and rezz me" Kommentar per voicechat, als ob es unsere Schuld ist das Lord Dumbatz meint von der Gruppe weglaufen zu müssen. Gerade bei so einem voicechat kommentar gibts auch direkt nen Grolleintrag und ich weiger mich extra solche Leute aufzuheben.

 

Devs haben auch eine grobe Roadmap rausgegeben wie es weitergeht

t3_835gu9.thumb.jpg.ab0de206ab07f3cb885c0c9e33319a09.jpg

Also ist der erste DLC nicht so fern. Mal gespannt obs direkt Kampagnenkarten sind oder ob Last Stand wieder auftaucht.

 

Sidenote: Never let your guard down

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.