TabletopWelt

Joan of Arc 15mm Kickstarter

Gast

Empfohlene Beiträge

Bin momentan echt am überlegen. Eigentlich hatte ich über ein paar monate all in geplant. 

Aber große Monstefiguren habe ich von Mierce eh zu Hauf. Die kann ich auch gut hier mit selbstgebastelten Karten benutzen. Krull gibt zum Beispiel nen super Dämon ab. Evtl. gehe ich nur auf das historische Zeug, die Heiligen und die Skelette. Dämonen versuche ich dann wegzutauschen. Ein doppeltes Siege wäre schon extrem geil. Nach dem Besuch von Carcassonne wollte ich das eh mal nachbauen ;-)

bearbeitet von Gast

Mag wer von den Göttingern (bis Hannover/Kassel) eigentlich ein paar 8mm MDF-Hexes haben ^_^

Bei 8mm dicke wäre das ca. 1,20 € pro Hex inkl. Versand...

Lieben Gruß

Ralf

ps. Brauch die Dinger auch für einen hübschen Spieltisch...

Ich habe von Minibits auch eine Antwort zu den MDF-Hexes bekommen:

"Thanks for the message, we can sort this out for you, no problem. The 140mm  hexagons would be 70p each and shipping would be 20% of your goods.

Let me know if I can help with anything else."

Materialstärke ist 2mm, soweit ich mich erinnere.

Ich habe mich aber inzwischen ohnehin gegen MDF entschieden. Zum einen sind mir das einfach echt zu viele Tiles, UND man müsste ja doppelt so viele basteln (wegen zwei Seiten), und dann auch noch die ganzen Magnete dazu, da kann ich mir ja ein zweites Pledge dazu holen. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

MG schreibt auf KS:
"We're preparing another update for this afternoon. It's a sort of add-on to an add-on rather than a new item. You'll see what I mean in a couple of hours."

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Und im Update gab's gerade News zu dem Mönchs-Add-on:

"The co-operative scenario I described in the previous update is one possible approach to telling this story. It uses a series of abstracted trials to simulate the gathering of clues, searching for hidden passages, and finding of secret keys. These trials are timed to keep the overall game length reasonable, and to add tension within each trial itself. Some of the trials give clues about the suspect, while others give bonuses towards completing the more difficult trials. Obviously the harder trials are the more rewarding ones with a greater likelihood of revealing clues, and balancing when you have gained enough bonuses to move to a different trial is part of the skill.

One thing that was mentioned in the comments I read was the number of Suspect cards that were included in the pack. The worry was that having only 8 meant that it would be easy to remember who the guilty party was if you saw the same card again. We have a very simple way to help: we’ll make the cards double–sided. Sixteen possible suspects is certainly a lot more difficult to remember. With that small tweak done, I think that the co-op version is fine. It works very well within its own remit and style. But…

While I was reading comments, one idea got stuck in my head. I really loved the thought of one player taking the role of the murderer, and then one or more other players searching though the abbey and trying to work out who it was. The way I imagined this was as a less abstract scenario, more like the werewolf hunt we’ve talked about before. I wouldn’t use the suspect cards and sleeve, instead relying on a different approach to gathering clues and ruling out suspects. It seemed to me that this would complement the existing scenario, giving us two very different ways to tell the same tale.

Anyway, I suggested this to Benoit and Leo and they agreed it sounded like a fun addition. Rather than burdening Pascal (Joan of Arc’s designer) with yet more work, I volunteered to write it myself. I’m a game designer by trade, making this all very familiar territory for me. So, in addition to making the Suspect cards double-sided for the co-operative scenario, we’re going to add a whole new scenario for 2-4 players, playing 1 vs the others. Obviously, this isn’t written yet. However, I thought you might like to hear some of my initial ideas.

Firstly, I really like the murderer’s role. He’s going to be hiding among his fellow monks, so we need a bunch of different monks for him to be concealed among. They will all be moving around the abbey under the control of the murderer. As the scenario progresses, the investigating players will rule out some of these monks as suspects and they will be taken off the board. This is the result of gathering clues and asking questions. Until he is confronted, the murderer is free to move around the abbey, causing trouble of his own and doing his best to thwart the investigators, all the while trying not to get caught in the act.

On the other side, the investigators start with little information. They have been brought in from outside the abbey by Pope Clement VI and don’t know the characters of the monks. Who can they trust? They need to explore the abbey and find out its secrets as they go, both in terms of the physical secrets of hidden passages and rooms, and the secret deeds of the inhabitants, murderous and otherwise.

I’m quite excited by the possibilities of this approach. Working it into a finished scenario will take time, as always. We have a great team of ambassadors and other keen testers to help me hone and polished it into a final piece for you to enjoy.

After this Kickstarter campaign is over I can keep you informed of my progress, and you can perhaps test out early versions. Fun times ahead!"

Sergeants sind noch nicht (ganz) unlocked, aber das nächste wurde schon gepostet:

d928b41e742256610daf142cbe5c6421_origina

Puh, ich bin froh, dass ich mal ein Add-on NICHT unbedingt haben will. Das Buch ist zwar nett, aber ich glaube, da kann ich drauf verzichten.

Der Apotheker soll ja laut Update zu ner neuen Story Reihe gehören. Bin echt gespannt, was uns da noch erwartet :) 

Morgen werden die Bundles released ...mal schauen, ob das nützlich ist, wenn die Hälfte aus schwarzen Boxen besteht, weil es noch nicht angekündIgt wurde. Aber bin auf die Preise gespannt

bearbeitet von Serdalamand

Ich bin heute echt mal auf die Bundlepreise gespannt und hoffe, dass nicht noch explosionsartig viel dazukommt. Hoffentlich gibt es noch viel Fantasyzeug - da könnte ich wohl am Ehesten Nein sagen.

Das Buch finde ich ehrlich gesagt sehr schick, aber am Meisten hoffe ich noch auf eine Änderung bei dem Battles Addon, das bislang echt recht mau ist.

Diese ganzen "Zivilminis" wie jetzt den Apotheker finde ich absolut super, da es schön die Atmosphäre steigert. Zeug zum Kämpfen hat man doch eh genug.

Ich bin momentan noch am Hadern, ob ich das Dämonenzeug ganz weglasse, oder ob ichs mir wegen der Spielkarten und REgeln zulege, die Minis verkaufe und dann mit eigenen Spiele. hmm....

Was denn für bundlepreise?

SGs sind doch kostenlos und der Rest war doch bepreist?

Bitte um aufklärung für Kickstarter-Joan Delln

"Morning all!

Some topics from overnight:

Bundles - these will be unveiled later today. Details in the update.

Are we releasing them too early? Given that we keep hearing from backers who say they are waiting for them to raise their pledge, probably not :)

Transfers - I was thinking waterslide decals like you get in model kits as that's what I've worked with. Apparently there are some other types we need to look at too that I haven't used. We'll pick whatever gives the best result.

Scenarios in the core game - at least 12. We'll look at scenarios in a broader manner when we get closer to revealing them all ;)

@Francesco - you are expecting an "important holy hero at 1m". Important. Holy. Hero. At least 1 of those words is right ;)

We'll look at army lists alongside the battle mode rules. I'm hoping to squeeze that in this week.

@Mark Meredith - I like the idea of using ToL: JoA as a battle resolution mechanic for a map campaign. I used Mighty Empires and Warhammer for something similar years ago, in its first incarnation, and have played several map campaigns. I've also written a few, which is why I'm going to leave the idea on the back burner for the moment. It's easy to write them, that's not the challenge. It's not easy to write really good ones. I can ask if there is anyone else with the time and inclination to develop one, but I'd want them to feel really confident they had the time (on top of their other work) and experience to do it really well. So it's not a yes or a no on that just yet. It may, in fact, be something we can develop along with the backers after the KS ends, while we wait for everything to be made. Need to think about it."

Wow, und die Bundles haben jetzt schon mal sportliche 50k oder so drauf gepackt ... O.o

Am 22.10.2017 um 15:39 schrieb Berock:

Mag wer von den Göttingern (bis Hannover/Kassel) eigentlich ein paar 8mm MDF-Hexes haben ^_^

Bei 8mm dicke wäre das ca. 1,20 € pro Hex inkl. Versand...

Lieben Gruß

Ralf

ps. Brauch die Dinger auch für einen hübschen Spieltisch...

Arg. Grad erst gesehen. Wenn du noch nicht bestellt haben solltest würde ich 6 nehmen. 

Habe jetzt mal hin- umd hergerechnet. Würfelturm, Plastikfahnen und ein RPG in dem Setting finde ich herrlich uninteressant. Also größtes bundle gestrichen. Das zweitgrößte ist schon cool, aber halt auch echt nicht mal eben wenig. Außerdem ist Legendary Battles irgendwie noch total unattraktiv für mich. Die Erweiterung für 6 Spieler werde ich eh nicht brauchen und die Minis hat man zum Großteil eh schon en masse. 

Momentan tendiere ich zum Fantasybundle mit Siege, dem Klosterspiel und dem Compendium. Hmmm...

Ich hab da mal ne Frage:

Was spricht euch regeltechnisch bei dem Spiel an?

Ich finde die Minis echt super. Die Videos von den Beasts of War fand ich aber recht mau. Jeder hat ein paar Minis und hat zu Beginn des Zuges ne kleine Entscheidung aus dem "River" auszuwählen. Ja und denn bewegt man sich paar Hexes und wirft 3 Würfel. Mhpf. Wo ist der Anspruch des Spiels? Wo entsteht die Taktik?

Das ist mir so jetzt nicht direkt klar.

Ich finde, die Regeln deuten ne recht klare Linie an  das gefällt mir schonmal sehr. Dieses Rumgedaddel um cm und Rotationswinkel bei WHFB bspw. gingen mir immer tierisch auf den Zeiger. Dann die vermeintlich taktische Tiefe, die lediglich im Wissen um die hunderte Seiten von Regeln und Sonderregeln bestand...urgs...

taktik ergibt sich hier meiner Ansicht nach sehr gut durch die unterschiedlich aufgeteilten Hexe und die begrenzte Aktivierungsmöglichkeiten. Das klingt für mich nach einer schönen Mischung aus Anspruch, Spielbarkeit und Spass. Und dabei geht es mir noch nichtmal um szenariospezifische Dinge, die durch bestimmte Altionen oder Vharaktere getriggert sind