Jump to content
TabletopWelt

Joan of Arc 15mm Kickstarter


Gast

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, ich liebe Mythic Games!

Die machen ein SG mit William Wallace, und viele Backer weinen rum, weil WW einfach nicht in die Zeit passt. Fain'nuff.

 

Was machen MG? Sie gestalten eine alternative Karte, mit einem Kerl, der in die Zeit passt, und packen beide Karten, und ZWEI Miniaturen von dem Typ in den KS. Kannste den einen so bemalen, den anderen so ...

Die sind echt crazy, aber auf eine gute Art!

 

c9a6fa8debabfbca61c0aece2c4ca88f_origina

39ceb14bfcbcacbb27c38191403847ac_origina

Und das nächste SG:
0bbbd8576be907dfcc4cff1ddcbe8cde_origina

2f512a742322aa68fc545aca0adafa32_origina

443005815088624e92c246ad7eaac28d_origina

Die Typen sind ganz lustig, weil das Einzelminiaturen sind, die nicht zusammen auf die Base kommen, und andere Figuren in ihrem Feld gegen Beschuss schützen.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Hab immer noch nicht gebackt. Immer noch unsicher. Was will ich mit dne Puppen machen? 15mm historisch? 15mm Kings of War? Das Spiel mag ja ganz nett sein, aber ob ich das überhaupt mal spiele?

 

Geht mir im Grunde genommen auch so. Und da ich noch 500$ Shadows of Brimstone gebackt hatte (auch ein Spiel, das man dann eigentlich vil zu selten zockt) bin ich mit "Ich steig volle Lotte in Brettspiele ein" sehr sehr vorsichtig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kickstarter ist zwar super genacht, aber bei mir hat sich die Erkenntnis jetzt durchgesetzt, dass er ohne mein Engagement weitergehen wird.

Um Spass beim Bemalen zu haben, sind mir die Figuren zu uniform/zu viele auf einmal - bekomme ich nie fertig. Unbemalt könnte ich dann auch gleich Pappcounter oder Pöppel nehmen. 

Um mal die Regelmechaniken auszuprobieren ist mit die Investition zu hoch.

 

Also mein Fazit: ich bin jetzt raus.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seit Zombicide habe ich gemerkt, dass diese Combo Brettspiel-TT echt Spaß macht, da man schnell viele Spieler dafür hat. Ars Nova ist dann dazu noch ein Extragame :ok:

 

Dazu kann ich vieles davon auch noch für 15mm HotT einsetzen 8) - perfekt! Und für 120$ gibts echt ne Menge Zeugs ink. unterschiedlicher Posen. Das Spielsystem selbst scheint recht gut durchdacht, auch wenn man das erst dann beurteilen kann, wenn man es öfter gespielt hat...

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Multibases so gestaltest, dass du die JoA-Modelle da mit Magneten einsetzt, würde das schon gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 'raus aus dem Kickstarter. Mich macht das Spiel total an. Die Miniaturen gefallen mir sehr gut, und die 15mm sollten auch recht fix bemalt sein. Aber recht fix ist mir immer noch zu lang. Realistisch sind das dann doch Monate. Dazu die Frage, wie aft ich zum Spieln komme.

Das alleine würde mich jetzt noch nicht vom Kauf abhalten. Schließlich hätte ich mit der Bemalung schon genug Spaß gehabt um den Kauf zu rechtfertigen. ABER: die Zeit geht mir einfach komplett von anderen Projekt ab. Bei DZC und Malifaux möchte ich auch gerne weiter kommen mit bemaltne Minis. Dazu dann auch gerne mal wieder was für die Vitrine.

Ich widerstehe daher meinem Impuls da mitzumachen. Wenn es mich nächstes Jahr immer noch extrem anmacht, kann ich es mir ja dann immer noch holen...

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Add-on ist online - und ... wow! Ich meine, ... wow!

 

0bebcbf3e256ea2db0161d681e74cc44_origina

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mühle ist der Hammer. Und Wasser ist auch immer cool. 

Die Stimmung in den Comments finde ich immer blöder. Beim Querlesen kommt immer wieder „ich hätte viel lieber xyz in dem Addon“ „warum gibt es nicht ein bundle mit ...“

Manche scheinen echt zu vergessen, was man schon alles für sein Geöd bekoomt und dass es vollkommen illusorisch ist, bei solch einer Kampagne noch indivoduelle Wünsche einzelner Backer mit anzubieten.

ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ganzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb visionopy:

Die Stimmung in den Comments finde ich immer blöder. Beim Querlesen kommt immer wieder „ich hätte viel lieber xyz in dem Addon“ „warum gibt es nicht ein bundle mit ...“

 

Bei anderen KS (CMON z.B.) ist es so, dass diese Art von toxischen Kommentaren schon von Anfang an kommt. Das zeugt echt von MGs Geschick, dass das erst jetzt passiert.

Aber ja, sehe ich genauso - das ist echt eine unmögliche Art von Verhalten. Am Besten hält man sich leider von KS-Kommentaren fern ... :-/

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen ich bin wieder etwas am Zweifeln. So langsam wirds echt teuer, aber etwas von den Addons weglassen (außer Kompendium und Plunder ) wäre auch blöd, da mich alle ansprechen. aber über 400 Euro ausgeben für einen neuen Maßstab, zu dem mein anderes Zeug nicht passt is jetzt auch nicht wenig...Mythic macht es einem auch nicht leicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer das Spiel auf der "spiel" spielen können?

 

ich war am Sonntag gegen 10:20 Uhr am Stand mit der Bitte als "Backer" spielen zu dürfen! mit Antwort "5 pm - is this okay for u?" Bin ich weiter gegangen. Sehr enttäuschend wenn ich dran denke nur deshalb dorthin gefahren zu sein..

 

was als ich gesehen habe sieht aber ziemlich gut aus. Es waren drei Spieltische aufgebaut mit unterschiedlichen Szenarien. Die Spiel und Einheitskarten sind sehr schön koloriert und recht groß. Die Miniaturen sind erstaunlich fest und unbiegsam. Meine größte Sorge wegen "Gummilanzen" usw.

 

der Drache ist der Hammer. Der Teufel ebenso fantastisch!

 

gerettet hat den Tag Seb Lavigne. Der Malgott, dem ich anderthalb Stunden über die Schulter gucken dürfte :ok:

 

zusammendfassend freue ich ich mich sehr auf das Spiel!! Wird der Knaller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb EmporerMa:

ich war am Sonntag gegen 10:20 Uhr am Stand mit der Bitte als "Backer" spielen zu dürfen! mit Antwort "5 pm - is this okay for u?" Bin ich weiter gegangen. Sehr enttäuschend wenn ich dran denke nur deshalb dorthin gefahren zu sein..

 

Naja, aber das lag ja nicht daran, dass MG keinen Bock hatte, sondern daran, dass das Spiel so populär ist. Entsprechend lange waren dann die Wartelisten ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch mehr als angetan von dem Ganzen. Out of the box riesige Fantasyschlachten mit Spielbrett, Gelände und wahrscheinlich sehr eingängigen Regeln. Der Küchentisch ruft. Evtl. erhöhe ich im PM nochmal, aber fürs Erste müssen 250€ genügen. Habe auch noch keinen Grund gefunden, zurückzuziehen. Eher klemme ich mir Batman im Februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb visionopy:

Der Küchentisch ruft.

 

+1

Das macht mich tatsächlich auch am Meisten an. Und die Tatsache, dass schon mehrere Leute auf BGG gesagt haben, dass sie das mit Frau/Freundin gespielt, und dass das gut geht. Das wäre auch meine größte Zielgruppe. ;)

 

Da ist halt gut, dass das Spiel mindestens so sehr Brettspiel ist wie Tabletop ...

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzrückmeldung: Hab die Mini vom Black Prince 8)

Wunderbares Modell. Guss kommt nicht an Sukubus ran, aber das hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Ist definitiv kein Brettspielguß, sondern recht hochwertig. Der Maßstab ist krass gut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 um 07:04 schrieb klatschi:

Wenn du die Multibases so gestaltest, dass du die JoA-Modelle da mit Magneten einsetzt, würde das schon gehen ;-)

(y) Jau... das war mein Gedanke... oder 15mm Base-"Löcher" für die Minis...

 

Habe grad mal ein Bild der Mini gemacht. Das Material ist aber schwierig abzubilden (verstehe jetzt warum Leo bei den Übertragungen so viele Probleme hat :lol2: ). Wenn man die Mini in der Hand hält wirkt sie so scharf und crisp wie normale GW-Miniaturen. Allerdings ist das hier ein Vorproduktionsmodell, d.h. jetzt fängt die eigentlich Optimierung erst an (z.B. der Gußgrat auf der Schulter darf dort am Ende nicht mehr sein, und die Kanten werden noch eckiger (Aussage von MB)).

 

FullSizeRender.thumb.jpg.5c24abdd3c54982c35904857c0e2e411.jpg

 

Ist aber echt krass die in den Fingern zu haben. Ich habe auch ein paar 15mm Metall-Slayer... die kommen da von der Modellierung nicht dran...

 

Lieben Gruß

Ralf

 

ps. Schicke Fotos nach der Grundierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Griffin ist geschafft.

 

c584205bbafb24445c26e888c5551cd3_origina

ce9df5298a7b8147096075a58aeff59f_origina

17a8bbfd65bcad5354901f2b4a10d0d7_origina

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Osmanische Reich als Einheit gibt's im nächsten Update.

 

ce9df5298a7b8147096075a58aeff59f_origina

 

Hmm.. ich weiss nicht so recht. Ich hätte mich eher über Burgunder als Fraktion oder weitere Holy Creatures gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.