Jump to content
TabletopWelt

Joan of Arc 15mm Kickstarter


Gast

Empfohlene Beiträge

Von den stammen meine Wikinger. Die Firma ist gut und sympathisch. Gegen JoA sieht aber alles unzählig aus...

 

In dem Thread von @Iarumas und mir findet Ihr noch mehr Bilder:

 

jrj4-ha-c361.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine für mich sehr erfreuliche Anmerkung von Quirkwothy in den Kommentaren gelesen. Die komplette Bestellung wird auf einmal zugeschickt. Es gibt also keine Wellen. Es gab noch den lustigen Zusatz, dass es aber, je nach bestellter Menge, durchaus mehr Pakete sein können... :-)

 

Und hier ein schönes Fundstück aus dem Jahr 2014:

 

Am 15.7.2014 um 12:31 schrieb NogegoN:

15mm ist der neue Heroscale!

Gruß NogegoN

 

Drei Jahre sollte es dauern, bis die Prophezeihungen des @NogegoN Millionen wert sein und tausende begeistern würden.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Fan-basierte Übersetzungen der Schnellstartregeln:

 

https://boardgamegeek.com/thread/1887358/beta-regeln-deutsch

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad bei ebay ein riesiges Paket 15mm Darkage Material erstanden. Die werden dann schonmal für Probespiele nach den JoA Regeln genutzt. Schade nur, dass man noch keinen Zugriff auf die Kartensets hat :)

heute wieder WuW *yay*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Lass uns unbedingt mit Bilder teilhaben :)

 

Ich muss heute Abend arbeiten, buhuhu. Ich will doch direkt dabei sein, wenn das neue WuW kommt...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr vielversprechend, @visionopy

 

Und, wir haben ein neues Update. Das 75ste :-)

https://www.kickstarter.com/projects/1162110258/time-of-legends-joan-of-arc/posts/2052423

 

Neben der Info, dass sie ein neues 3-Spieler-Szenario getestet haben, das die monströse Tarasque beinhaltet und welches bei den Spielern wohl sehr gut ankam, sehen wir vor allem neue Minis :-)

 

Leo the Inn Keeper

 

7da8baae67d1af01f3332a44fd274799_origina

Jacques, the Bouncer Troubadour!

231463ba3022261bd41ae0b41ca18800_origina

Monsieur Quirk

37db08eafb405ec20afd167be7390ae0_origina

 

Und Jean II le Bon, die letzte, frei geschaltete Figur:

eee98fd606320f569d10321ca4ecd85f_origina

Zuletzt wurde ein Video gepostet, welches einen kleinen historischen Abriss zu John Talbot, “The Good Knight”, gibt:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=sz-sU2qQzG0

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles sortiert. Keine Ahnung, wie man das bemalt, aber wenn man reduziert, wird es sicherlich fix gehen. Es hatten in den Kommentaren ja manche Backer die Idee, die Minis einzeln aufs Spielfeld zu stellen. Mir wäre das aber wahrscheinlich echt zu klein. Eine 30er Basegröße ist schon gsnz gut. Hier mal ne Stellprobe mit Monstern. Ich finde es weitaus epischer als mit ner Mini im selben Maßstab :-)

 

 

C6BF1656-6D83-4C8C-AD4C-BF03C3104B88.jpeg

D802A3FC-AF4B-4D17-9465-CBFD70A21A86.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial sieht das aus:-)

 

Wir spielen ja SAGA in 15mm einzelbasiert und das geht super. Mal schauen, wie die Regeln so werden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2017 um 15:20 schrieb visionopy:

Keine Ahnung, wie man das bemalt, aber wenn man reduziert, wird es sicherlich fix gehen.

 

Das macht mir auch etwas Bauchweh, zumal ich mich entschlossen hab, im PM auf das volle Paket aufzustocken. Auch wenn die Minis "nur" 15mm sind (was es vermutlich aber nicht einfacher macht, sauber zu bemalen, ansprüche und so), ist die schiere Menge an Minis beängstigend. Ich rechne mit einem Output von maximal 10 Minis pro Malabend, wenn der Fön zum Einsatz kommt, das wird sich also ewig hinziehen, dann noch die Monster, die allein jeweils 3-5 Malabende benötigen.

 

Ich hab allerdings null Erfahrung mit 15mm, vielleicht geht das auch schneller als ich denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man bei dem Maßstab echt lernen muss, zu reduzieren. Bei den Zinnminis, die ich hier habe, wird das kein Problem sein, da ich bspw. mit bloßem Auge wirklich nicht viel gesichtsmäßiges erkennen kann. Also nix da mit Schnurrbart, Triefauge und Narbe auf der Wange ;)  auch beim Basen habe ich mal Masse vor Klasse gehen lassen. Ob dann irgendwo auf der Schuhschnalle ein Klumpen Ponalsandmatsche liegt, sieht am Ende eh kein Mensch. Ich freue mich umso mehr auf nächstes Jahr Dezember :) momentan überlege ich, ob ein zweites Siege nicht cool wäre, damit man eine richtig runde Burganlage bauen kann. 

AEA4DB4D-4E8D-4D5B-9EDF-4B5DF1BB5FEA.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember ist gut :megalol:. April sollten bei mir erstmal ne Ladung Minis von a Song of Ice and Fire eintreffen...JoA war nicht wirklich geplant, da hats mich einfach so reingerissen. Also erstmal irgendwie in 8 Monaten 165 28mm plus den Iron Throne bemalen...sollte machbar sein hoffentlich...im Januar trifft voraussichtlich das BB-Team meiner Waldelfen ein, womit 5 Teams auf bemalung warten :mauer:.

 

Ich hab eher Panik als Vorfreude :guten8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal das, was ich von gestern noch in Erinnerung habe:

 

Es wird eine Umfrage zu möglichen Spielmattendesigns geben. neutrale Hexfelder, Wasserhexfelder,... (War ziemlich cool, da die Frage gleich zu Beginn aufkam und Leo irgendwann meinte, man solle Vorschläge machen, die er sich dann notiert und später in eine Umfrage einabut).

PM wird Ende Januar on gehen. PAYPAL-Zahlung möglich!!! Man kann auswählen, abschließen, zahlen, und dann aber nochmal öffnen und weiter einkaufen (so kann man häppchenweise Geld reinschaufeln *argh*)

Alle Miniaturen sind fertig gesculptet! (WOW. wenn ich bedenke, dass bei Mierce vom Ende einer erfolgreichen Kampagne bis zum Zwirbeln eines Drahtmodells mitunter Monate vergehen....). Im Hintergrund rödelte der 3D-Drucker. Sie werden wohl hier und da noch ein paar Änderungen vornehmen, um den Guss zu verbessern, aber ansopnsten sind die Minis wohl durch.

Sie liegen im Zeitplan und haben als Ziel, mindestens so zuverlässig wie bei MBP abzuliefern, angegeben.

Näheres zum nächsten Projekt gibts wohl im Februar.

 

Es war wieder einmal cool zu sehen, wie professionell die Leute dahinter am Arbeiten sind. Vorschläge werden aufgenommen, es werden Erfahrungen aus anderen Projektern udn Spielen mit eingebracht usw. (bei den Spielmatten gab Jack bspw. zu bedenken, dass man nicht ohne weiteres das Artwork der Pappteile verwenden/erwarten sollte, da auf den Neoprenmatten nicht so hochauflösend gedruckt werden kann). Ich bin zuversichtlich, dass wir am Ende keine halbgahren oder dahingeschluderten Komponenten erhalten werden.

Dann gab es die Frage nach den Profilkarten der drei Figuren zum GoodPlace. Leo hatte nicht dran gedacht, sie mit hochzuladen, hat dann kurz auf seinem Tablett nachgeschaut, sie ausgedruckt und dann in die Kamera gehalten.

Wie gesagt: wieder sehr zuvorkommend und flexibel. Ich habe mich sehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link und die weiteren Infos.

 

Weiß jemand mehr zur Party am, wie meine verstanden zu heben, 26.01.2018? Wäre fast ne Überlegungen wert :-)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein wip meiner ersten vier Spielplanteile. Hügel mit Flachland/Wald und einmal nur Hügel. Bin mal gespannt, ob es morgen ein Vorweihnachtsspecial gibt. Auf FB ist übrigens die Umfrage zu der Spielmatte angelaufen.

C4987309-900C-4698-926F-E3A3E6EC62BE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.