Jump to content
TabletopWelt

Joan of Arc 15mm Kickstarter


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir haben gestern unser erstes Spiel gemacht. Das Werwolf-Szenario.

 

Das Spiel macht unglaublich Spass. Wir waren aber erstmal erschlagen/überfordert ob der Möglichkeiten die man hat. Soviel was es zu bedenken gilt, was man machen kann. Auch mit den Karten (Legend Tatic/Myth) kamen wir durcheinander. Typisch für das erste Spiel. Dazu muss ich sagen dass ich das Regelbuch nicht gut finde. Zuviel bleibt unklar, manchmal nicht gut beschrieben. Auf jeden Fall ist das FAQ notwendig! Ich hoffe dass sich das Meiste aber klären wird im Laufe weiterer Spiele 

 

Aber es macht Spass und ich werde es definitv öfter spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern Abend das Einstiegsszenario gespielt. Das lief recht flüssig, auch wenn wir taktisch wie Amateure gehandelt haben :lol2:

 

In dem Szenario scheint das Spielparadigma gut zu funktionieren, allerdings ist das vielleicht etwas mutig nach einem Spiel zu sagen. Regelbuch fand ich ok (hab aber meinen Mitspieler alles nachschauen lassen).

 

Ansonsten an Pros & Contras:

 

Miniaturen: Viele der kleineren Modelle (Infanterie und Reiterei) sind sehr gut gegossen. Die meisten größ.ren sind aber zum Teil ... naja... enttäuschend. Das Beast oder der Greif entsprechen bei weitem nicht meinen Erwartungen. Bei weitem nicht... ich glaube da wird einiges in die Bucht wandern. Den Teufel und den Drachen habe ich mir nich nicht angeschaut.

 

Spielmaterial: Durchweg hochwertig. Dicke Pappe, schönes Design, schöne Modelle (wenn auch die Häuser zu grade sind. Die werde ich etwas bearbeiten müssen. Allerdings wird man von dem Material echt erschlagen. Einige Marker werde ich auf jeden Fall durch kleine farbige Holzwürfel ersetzen, das ist mir sonst einfach zu nervend (Wunden, XP, Myth/Legend. Da wie weniger mehr gewesen. Für einen Kickstarter ist das ok, für den Einzelhandel müssen sie da auf jeden Fall noch mal dran. Die Verpackung ist auch mehr für den Transport, weniger für die Lagerung designed :blink: Kann ich aber mit leben. Btw.: Die KS-Version macht in den Szenarien gebraucht von KS-Exclusives (nicht Super-Exclusives) - z.B. der Guide im ersten Szenario 8)

 

Die Spielmatte ist im übrigen echt sinnvoll und hübsch.

 

Soweit erstmal...

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berock:

Miniaturen: Viele der kleineren Modelle (Infanterie und Reiterei) sind sehr gut gegossen. Die meisten größ.ren sind aber zum Teil ... naja... enttäuschend. Das Beast oder der Greif entsprechen bei weitem nicht meinen Erwartungen. Bei weitem nicht... ich glaube da wird einiges in die Bucht wandern. Den Teufel und den Drachen habe ich mir nich nicht angeschaut.

 

 Inwiefern meinst du das? Bei meinen ist der Guss eigentlich genau so gut wie bei den kleinen Figuren, mir scheint eher, dass beim Zusammenbau geschlampt wurde, da sind teilweise ziemliche Kanten und Spalte zwischen den (vermutlich) ursprünglichen Einzelteilen. Gerade beim Drachen, was mich um so mehr ärgert.  Ist das bei dir anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Biest ist schon doof. Nur wenig ausmodelliert (z.B. die Federn und das Fell) und verwaschene Details (z.B. Zähne).

Bei den kleinen Miniaturen habe ich so etwas noch nicht gefunden...

Drachen und Teufel hab ich noch nicht angeschaut - Spiel macht aber alles in allem einen guten Eindruck :)

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Berock:

Das Biest ist schon doof. Nur wenig ausmodelliert (z.B. die Federn und das Fell) und verwaschene Details (z.B. Zähne).

Bei den kleinen Miniaturen habe ich so etwas noch nicht gefunden...

Drachen und Teufel hab ich noch nicht angeschaut - Spiel macht aber alles in allem einen guten Eindruck :)

 

LG Ralf

 

Ok, muss ich demnach nochmals anschauen, kam mir beim ersten (kurzen) Blick zumindest nicht so vor. War während des Auspackens allerdings auch ziemlich überwältigt. Was mir wie gesagt aufgefallen ist ist, dass teilweise die "Einzelteile" nicht genau aufeinander liegen, Beine und so, dass es da teils massive Abstufungen oder Spalte hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein Bild von der Qualität der Drachenflügel.

 

 

drache.thumb.JPG.09d91936af1362cf2916e1a874bad45d.JPG

 

 

Zum Teil sind die für diese Größe ganz anständig aus modelliert, dann gibt es aber auch Bereiche, die sehen platt aus, fast wie abgeschliffen. In diesen Bereiche ist auch die Oberfläche stumpf und rau. Beim Beast und Teufel das Gleiche, meist auf den Flügeln.

 

Ist das bei euren Exemplaren ebenso?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Produktionsfehler, sondern so designt, laut offizieller Aussage auf Facebook. Angeblich soll das abgenutzter und "realistischer" aussehen.

 

Mir ehrlich gesagt auch wumpe. Es ist letztlich nur ein Brettspiel, das sind keine Vitrinenfiguren. Aber ich verstehe natürlich, wenn andere Leute das anders sehen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Regelfrage: 

 

the Witch - At the Start of your turn draw one legend card

 

Triggert das automatisch am Beginn meiner Runde oder funktioniert das wie bei den Civilians nur wenn ich Sie aktiviere?

 

Hab dazu im RB nix gefunden...

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Niederlanden häufen sich Sichtungen von schwer bepackten Postboten...

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Bild ist von hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2575188642520798&set=gm.2943492892358691&type=3&theater

 

 

Wave two, baby, is comming in...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nefelenwen:

Hm. Das ist ja nicht so cool. Aber nun, dann warten wir wohl mal weiter ab.

 

War bei der ersten Welle schon so, dass viele keine Trackingnummer bekommen haben. Jetzt bin ich mal gespannt. Bei der ersten Welle war ich ganz am Ende dran. Vielleicht bin ich ja jetzt unter den Ersten? :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam es beim Compendium zu Verzögerungen, weswegen sie mit den Lieferungen ohne begonnen haben. Daher denk ich mal, dass ich noch eine Weile warten werden muss, den ich habe es mitbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 09:18 schrieb Nefelenwen:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam es beim Compendium zu Verzögerungen, weswegen sie mit den Lieferungen ohne begonnen haben. Daher denk ich mal, dass ich noch eine Weile warten werden muss, den ich habe es mitbestellt.


Also laut der Discord Aussage  von Az gibts keinen Unterschied ob mit Kompendium bestellt wurde oder ohne. Die Frage ist halt nur wieder auf welchem Schiff das Paket is. 

Ich hoffe ja der Kam kommt bei mir an bevor im September/Oktober die 1,5 Kampagne beginnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es noch nicht mal geschafft, alles aus dem ganzen ersten Teil zu mir zu holen, da kommt schon Teil zwei. :facepalm: Die Sache mit der Masse und der abweichenden Versandadresse hätte doch nochmal intensiver überdacht werden sollen...

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.