Jump to content
TabletopWelt

Joan of Arc 15mm Kickstarter

Empfohlene Beiträge

Weil 15mm HotT jetzt das System ist, das in jeder Ecke Deutschlands gezockt wird?

Ich würds total geil finden, wenn man mit ner 15mm Armee Mitspieler finden würde, Aber dafür gibt es mittlerweile wie viel Systeme? DBA(M)?, KOWH, HotT... Und durch das Multibase kannst du die Puppen nicht mehr für JOA einsetzen.

Link zum Beitrag
  • Antworten 706
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab den Werwolf bemalt. Zwar nicht so geil wie von Seb aber er gefällt mir ganz gut - Bemalzeit ca. 1h

Meine Fresse ...  

Hier übrigens aus der JoA Facebookgruppe (darf ich daseigentlich, die Bilder hier einstellen?):  

Posted Images

Ich bin auch 'raus aus dem Kickstarter. Mich macht das Spiel total an. Die Miniaturen gefallen mir sehr gut, und die 15mm sollten auch recht fix bemalt sein. Aber recht fix ist mir immer noch zu lang. Realistisch sind das dann doch Monate. Dazu die Frage, wie aft ich zum Spieln komme.

Das alleine würde mich jetzt noch nicht vom Kauf abhalten. Schließlich hätte ich mit der Bemalung schon genug Spaß gehabt um den Kauf zu rechtfertigen. ABER: die Zeit geht mir einfach komplett von anderen Projekt ab. Bei DZC und Malifaux möchte ich auch gerne weiter kommen mit bemaltne Minis. Dazu dann auch gerne mal wieder was für die Vitrine.

Ich widerstehe daher meinem Impuls da mitzumachen. Wenn es mich nächstes Jahr immer noch extrem anmacht, kann ich es mir ja dann immer noch holen...

Link zum Beitrag

Diese Mühle ist der Hammer. Und Wasser ist auch immer cool. 

Die Stimmung in den Comments finde ich immer blöder. Beim Querlesen kommt immer wieder „ich hätte viel lieber xyz in dem Addon“ „warum gibt es nicht ein bundle mit ...“

Manche scheinen echt zu vergessen, was man schon alles für sein Geöd bekoomt und dass es vollkommen illusorisch ist, bei solch einer Kampagne noch indivoduelle Wünsche einzelner Backer mit anzubieten.

ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ganzen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb visionopy:

Die Stimmung in den Comments finde ich immer blöder. Beim Querlesen kommt immer wieder „ich hätte viel lieber xyz in dem Addon“ „warum gibt es nicht ein bundle mit ...“

Bei anderen KS (CMON z.B.) ist es so, dass diese Art von toxischen Kommentaren schon von Anfang an kommt. Das zeugt echt von MGs Geschick, dass das erst jetzt passiert.

Aber ja, sehe ich genauso - das ist echt eine unmögliche Art von Verhalten. Am Besten hält man sich leider von KS-Kommentaren fern ... :-/

bearbeitet von CorlissEngine
Link zum Beitrag

Ich muss gestehen ich bin wieder etwas am Zweifeln. So langsam wirds echt teuer, aber etwas von den Addons weglassen (außer Kompendium und Plunder ) wäre auch blöd, da mich alle ansprechen. aber über 400 Euro ausgeben für einen neuen Maßstab, zu dem mein anderes Zeug nicht passt is jetzt auch nicht wenig...Mythic macht es einem auch nicht leicht .

Link zum Beitrag

Hat wer das Spiel auf der "spiel" spielen können?

ich war am Sonntag gegen 10:20 Uhr am Stand mit der Bitte als "Backer" spielen zu dürfen! mit Antwort "5 pm - is this okay for u?" Bin ich weiter gegangen. Sehr enttäuschend wenn ich dran denke nur deshalb dorthin gefahren zu sein..

was als ich gesehen habe sieht aber ziemlich gut aus. Es waren drei Spieltische aufgebaut mit unterschiedlichen Szenarien. Die Spiel und Einheitskarten sind sehr schön koloriert und recht groß. Die Miniaturen sind erstaunlich fest und unbiegsam. Meine größte Sorge wegen "Gummilanzen" usw.

der Drache ist der Hammer. Der Teufel ebenso fantastisch!

gerettet hat den Tag Seb Lavigne. Der Malgott, dem ich anderthalb Stunden über die Schulter gucken dürfte :ok:

zusammendfassend freue ich ich mich sehr auf das Spiel!! Wird der Knaller :D

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb EmporerMa:

ich war am Sonntag gegen 10:20 Uhr am Stand mit der Bitte als "Backer" spielen zu dürfen! mit Antwort "5 pm - is this okay for u?" Bin ich weiter gegangen. Sehr enttäuschend wenn ich dran denke nur deshalb dorthin gefahren zu sein..

Naja, aber das lag ja nicht daran, dass MG keinen Bock hatte, sondern daran, dass das Spiel so populär ist. Entsprechend lange waren dann die Wartelisten ...

Link zum Beitrag

Bin immer noch mehr als angetan von dem Ganzen. Out of the box riesige Fantasyschlachten mit Spielbrett, Gelände und wahrscheinlich sehr eingängigen Regeln. Der Küchentisch ruft. Evtl. erhöhe ich im PM nochmal, aber fürs Erste müssen 250€ genügen. Habe auch noch keinen Grund gefunden, zurückzuziehen. Eher klemme ich mir Batman im Februar

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb visionopy:

Der Küchentisch ruft.

+1

Das macht mich tatsächlich auch am Meisten an. Und die Tatsache, dass schon mehrere Leute auf BGG gesagt haben, dass sie das mit Frau/Freundin gespielt, und dass das gut geht. Das wäre auch meine größte Zielgruppe. ;)

Da ist halt gut, dass das Spiel mindestens so sehr Brettspiel ist wie Tabletop ...

bearbeitet von CorlissEngine
Link zum Beitrag
Am 30.10.2017 um 07:04 schrieb klatschi:

Wenn du die Multibases so gestaltest, dass du die JoA-Modelle da mit Magneten einsetzt, würde das schon gehen ;-)

(y) Jau... das war mein Gedanke... oder 15mm Base-"Löcher" für die Minis...

Habe grad mal ein Bild der Mini gemacht. Das Material ist aber schwierig abzubilden (verstehe jetzt warum Leo bei den Übertragungen so viele Probleme hat :lol2: ). Wenn man die Mini in der Hand hält wirkt sie so scharf und crisp wie normale GW-Miniaturen. Allerdings ist das hier ein Vorproduktionsmodell, d.h. jetzt fängt die eigentlich Optimierung erst an (z.B. der Gußgrat auf der Schulter darf dort am Ende nicht mehr sein, und die Kanten werden noch eckiger (Aussage von MB)).

FullSizeRender.thumb.jpg.5c24abdd3c54982c35904857c0e2e411.jpg

Ist aber echt krass die in den Fingern zu haben. Ich habe auch ein paar 15mm Metall-Slayer... die kommen da von der Modellierung nicht dran...

Lieben Gruß

Ralf

ps. Schicke Fotos nach der Grundierung

Link zum Beitrag

Das letzte Update sagt etwas zu den am Ende geplanten Zahlen von Szenarien für verschiedene Spielerzahlen:

"At least 4 scenarios for solo play. At least 4 scenarios for co-op play. At least 40 scenarios for 2-player games. At least 11 scenarios for 3-player games. At least 8 scenarios for 4-player games."

Link zum Beitrag