Jump to content
TabletopWelt

Horus-Heresy-Wochenende in Bad Emstal bei Kassel


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb D-S13017:

15079601379371086220450.thumb.jpg.f7b64349b05375a81ffe2cb74c02f64e.jpg

 

Und DAS nennst du 'gut dabei'? :nono2:

 

Gut das ich mir nichts neues für das Event vorgenommen habe und nur bis dahin überleben muss...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kharn:

 

Und DAS nennst du 'gut dabei'? :nono2:

Klar. die erste Schicht grün ist doch drauf. Knackpunkt werden die Verzierungen sein, aber danach bin ich über den Berg

 

vor 7 Minuten schrieb Kharn:

Gut das ich mir nichts neues für das Event vorgenommen habe und nur bis dahin überleben muss...

 

Das beabsichtige ich so nebenbei zu schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb D-S13017:

Klar. die erste Schicht grün ist doch drauf. Knackpunkt werden die Verzierungen sein, aber danach bin ich über den Berg

Oh, da musst du @Jensvdb fragen, der kann dir da sicher Tipps geben. Er kommt da schließlich her. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gorgoff:

Oh, da musst du @Jensvdb fragen, der kann dir da sicher Tipps geben. Er kommt da schließlich her. 

Er wohnt auf dem einen Berg :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

15079601379371086220450.thumb.jpg.f7b64349b05375a81ffe2cb74c02f64e.jpg

 

Grün. :ok:

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Teilnehmer, die Freitag schon anreisen und besonders @The_Real_Eversor:

 

Gibt es eine Planung/Interesse für einen "Vorglüh"-Abendtreff? Zum kennenlernen, mampfen usw.?

 

In Nürnberg war das echt toll und hebt die Stimmung/Rivalitäten etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keinen Bock mit euch mehr Zeit als nötig zu verbringen. :P

 

 

 

Spaß beiseite. Genau zu diesem zwecke möchte ich ja schon Freitag kommen. Und wenn man nur im Clubraum sitzt und ne Pizza bestellt. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Spaß beiseite. Genau zu diesem zwecke möchte ich ja schon Freitag kommen. Und wenn man nur im Clubraum sitzt und ne Pizza bestellt. :ok:

 

Und schräg gegenüber abholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kharn:

An die Teilnehmer, die Freitag schon anreisen und besonders @The_Real_Eversor:

 

Gibt es eine Planung/Interesse für einen "Vorglüh"-Abendtreff? Zum kennenlernen, mampfen usw.?

 

In Nürnberg war das echt toll und hebt die Stimmung/Rivalitäten etc. ;)

Das hatten wir dieses Jahr in Hamburg in kleiner Runde gemacht. Das war auch für mich der Grund bereits Freitags anzureisen.

In Kassel ist es zwar eher Verkehr und die lange Strecke, aber ich bin dennoch dafür zu haben.

 

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Also ich habe keinen Bock mit euch mehr Zeit als nötig zu verbringen. :P

 

 

 

Spaß beiseite. Genau zu diesem zwecke möchte ich ja schon Freitag kommen. Und wenn man nur im Clubraum sitzt und ne Pizza bestellt. :ok:

 

vor 9 Minuten schrieb Kharn:

 

Und schräg gegenüber abholt ;)

Pizza muss geliefert werden, wenn es nichts extra kostet. Ich habe mal gegen Über von ehemals Joey's, nach ca. 20 Minuten sind die ersten ans Fenster um zu gucken wann er kommt :ok:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D-S13017:

Pizza muss geliefert werden, wenn es nichts extra kostet. Ich habe mal gegen Über von ehemals Joey's, nach ca. 20 Minuten sind die ersten ans Fenster um zu gucken wann er kommt :ok:

 

 

 

 

Genau.

Da hängen ja auch Arbeitsplätze dran. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder da, nachdem ich die letzte Woche auf der Herbstmalwoche im Vereinsraum verbrachte und Gelände für das Wochenende bemalt habe (Fotos folgen, wenn alle Einzelteile zusammengeklebt sind).

 

Am 10/12/2017 um 16:00 schrieb Helle:

Zeigen wir die Listen hier?

Ihr könnt den Tag noch die Listen erstellen. Da muss nichts im Vorfeld festgelegt werden. Wir sind ja nicht auf einem Turnier.

 

Am 10/12/2017 um 16:00 schrieb Helle:

Wer kommt schon am Freitag Abend?

Ich (sort of)! ;)

Ich muss noch sehen, ob ich den Tag kurzfristig Urlaub bekommen kann. Dann wäre ich den ganzen Tag vor Ort. Ansonsten bin ich ab Nachmittag im Vereinsraum.

Wer den Freitag schon in den Vereinsraum kommen will, ist herzlich willkommen.

 

Am 10/15/2017 um 00:29 schrieb Helle:

Mal eine Frage zu Spiel 1 und den shadow war regeln, gibt es da irgendwas beim Liste schreiben zu beachten?

Du verwendest die ganz normalen Listen, bekommst aber kleine Vorteile, wenn du Aufklärungseinheiten (Recce Squads und Vigilators) dabei hast, und Nachteile, wenn du Überschwere drin hast. Aber zumindest Letzteres ist im ersten Spiel eher kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich mal etwas informiert.

 

In der nähe des Austragungsortes befinden sich die Restaurants "klein Istanbul" (günstig) oder "Grieschäfer" (recht teuer).

 

Bei Bedarf würde ich nen Tisch reservieren so für 19 Uhr am Freitag.

 

Für welches seid Ihr? Und wer würde kommen?

 

Also @Kharn, @D-S13017 und @Snakeeater sind schonmal dabei, da die ja zusammen fahren...

 

Natürlich geht auch schräg gegenüber der Pizzamann und wir versammeln uns im Clubraum, aber der wird wahrscheinlich schon am Samstag und Sonntag besucht werden...

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kharn:

Also @Kharn, @D-S13017 und @Snakeeater sind schonmal dabei, da die ja zusammen fahren...

So sieht's aus.

 

Essen ist mir eigentlich egal wo. Ich werde schon etwas finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

So sieht's aus.

 

Essen ist mir eigentlich egal wo. Ich werde schon etwas finden.

Wenn sonst keiner mit will, gehen wir halt in Baunatal in die Knallhütte :bier::drink:und laufen zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kharn:

Wenn sonst keiner mit will, gehen wir halt in Baunatal in die Knallhütte :bier::drink:und laufen zurück ;)

Wenn das da schmeckt. Ich kenne da bisher nur das Hirschhauser, aber selbst gebrautes klingt immer gut :ok:

 

Aber der Herr @Helle wollte doch auch. und ein paar andere bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Klein Istanbul würde ich eher abraten. Die Atmosphäre ist nur mittelmäßig und das Essen ebenso. Wir holen uns unsere Döner inzwischen immer beim Antalya im Ort, da schmeckt es hervorragend. Leider haben die nur sehr wenig Sitzfläche und die ist überwiegend draußen an der Hauptstraße.

Ansonsten kann ich im Ort noch La Perla empfehlen. Die haben zwar überwiegend Pizza & Co auf der Karte, da sie aber aus Indien kommen, haben sie auch indisches Essen im Programm.

Der Grieschäfer ist zwar teuer, aber er ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schwenken wir einfach auf das LaPerla um. Indisch klingt interessant :ok:

 

Für wieviele Leute soll ich dann nen Tisch reservieren? Einfach für 14 und wir schauen wer kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2017 um 00:29 schrieb Helle:

Das Landhotel-Restaurant Schwalbennest.:ok:

 

 

 

Da soll das Essen ja auch sehr gut sein, hab ich gelesen. Vor allem könnte ich mir dann einen trinken und ihr nicht. Zumindest nicht alle. ;)

 

Am 16.10.2017 um 09:51 schrieb D-S13017:

Von Hand!

 

Wie siehts denn aus mit Vulkan?

 

vor 9 Stunden schrieb The_Real_Eversor:

So, ich bin auch wieder da, nachdem ich die letzte Woche auf der Herbstmalwoche im Vereinsraum verbrachte und Gelände für das Wochenende bemalt habe (Fotos folgen, wenn alle Einzelteile zusammengeklebt sind).

 

Man ist gespannt

 

Zitat

 

Ihr könnt den Tag noch die Listen erstellen. Da muss nichts im Vorfeld festgelegt werden. Wir sind ja nicht auf einem Turnier.

 

Eigentlich wollte ich nur das mitbringen, was ich auch zum spielen brauche. Also die Liste auch vorher schon fertig haben.

 

Zitat

 

Ich (sort of)! ;)

Ich muss noch sehen, ob ich den Tag kurzfristig Urlaub bekommen kann. Dann wäre ich den ganzen Tag vor Ort. Ansonsten bin ich ab Nachmittag im Vereinsraum.

Wer den Freitag schon in den Vereinsraum kommen will, ist herzlich willkommen.

 

Du verwendest die ganz normalen Listen, bekommst aber kleine Vorteile, wenn du Aufklärungseinheiten (Recce Squads und Vigilators) dabei hast, und Nachteile, wenn du Überschwere drin hast. Aber zumindest Letzteres ist im ersten Spiel eher kein Thema.

 

Ah ok, danke.

Also ist das eigentlich egal. :P

 

vor 6 Stunden schrieb Kharn:

So ich hab mich mal etwas informiert.

 

In der nähe des Austragungsortes befinden sich die Restaurants "klein Istanbul" (günstig) oder "Grieschäfer" (recht teuer).

 

Bei Bedarf würde ich nen Tisch reservieren so für 19 Uhr am Freitag.

 

Für welches seid Ihr? Und wer würde kommen?

 

Also @Kharn, @D-S13017 und @Snakeeater sind schonmal dabei, da die ja zusammen fahren...

 

Natürlich geht auch schräg gegenüber der Pizzamann und wir versammeln uns im Clubraum, aber der wird wahrscheinlich schon am Samstag und Sonntag besucht werden...

 

Ich bin dann schon für ein richtiges Lokal, also gegen Dönerbude.

 

vor 6 Stunden schrieb Kharn:

Wenn sonst keiner mit will, gehen wir halt in Baunatal in die Knallhütte :bier::drink:und laufen zurück ;)

 

Klingt nach einen lustigen Laden. ;)

 

vor 6 Stunden schrieb D-S13017:

Wenn das da schmeckt. Ich kenne da bisher nur das Hirschhauser, aber selbst gebrautes klingt immer gut :ok:

 

Aber der Herr @Helle wollte doch auch. und ein paar andere bestimmt.

 

Wie gesagt, so wenig Zeit wie möglich mit euch. :lach::lach:

 

vor 5 Stunden schrieb The_Real_Eversor:

Vom Klein Istanbul würde ich eher abraten. Die Atmosphäre ist nur mittelmäßig und das Essen ebenso. Wir holen uns unsere Döner inzwischen immer beim Antalya im Ort, da schmeckt es hervorragend. Leider haben die nur sehr wenig Sitzfläche und die ist überwiegend draußen an der Hauptstraße.

Ansonsten kann ich im Ort noch La Perla empfehlen. Die haben zwar überwiegend Pizza & Co auf der Karte, da sie aber aus Indien kommen, haben sie auch indisches Essen im Programm.

Der Grieschäfer ist zwar teuer, aber er ist auch gut.

 

Pizza vom Inder kann nichts sein. Ich hab mal ein Schnitzel beim Inder gegessen, das ging gar nicht.

Und indisch ist nicht so meins. Aber auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

 

vor 28 Minuten schrieb Kharn:

Dann schwenken wir einfach auf das LaPerla um. Indisch klingt interessant :ok:

 

Für wieviele Leute soll ich dann nen Tisch reservieren? Einfach für 14 und wir schauen wer kommt?

 

:ok:

 

Was ist mit Mc Donalds?

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell ein paar Freunde machen hier. :)

 

 

8254770F-D305-490E-A7C8-9885D4F78EAD.jpeg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Pizza vom Inder kann nichts sein. Ich hab mal ein Schnitzel beim Inder gegessen, das ging gar nicht.

Und indisch ist nicht so meins. Aber auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

Keine Angst, die Pizza ist nicht verkehrt. Dass ich mir dort selten Pizza hole, liegt vor allem daran, dass die andere Pizzeria gegenüber vom Spielraum liegt und ich nur den längeren Weg auf mich nehme, wenn ich eben indisches Essen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

 

Da soll das Essen ja auch sehr gut sein, hab ich gelesen. Vor allem könnte ich mir dann einen trinken und ihr nicht. Zumindest nicht alle. ;)

Als Fahrer spielt das Trinken für mich eine untergeordnete Rolle ;)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Wie siehts denn aus mit Vulkan?

Soll ich das obige Bild noch einmal zeigen oder soll ich von dem Stand ein neues Bild machen :naughty:

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Eigentlich wollte ich nur das mitbringen, was ich auch zum spielen brauche. Also die Liste auch vorher schon fertig haben.

Bei einer kleinen Armee kann man immer alles mitbringen ;-p

 

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Ich bin dann schon für ein richtiges Lokal, also gegen Dönerbude.

Dönerbude kann man ja auch zum Mittag an einem Spieltag machen, oder so.

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Was ist mit Mc Donalds?

Das amerikanische Äquivalent einer Dönerbude soll besser sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.