Jump to content
TabletopWelt

12. Wesergeplänkel (Abgesagt)


Empfohlene Beiträge

Das 12. Wesergeplänkel ist am Start. Die Regeln werde ich voraussichtlich am Sonntag ergänzen. 
 

 

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich super :D Regeln verzögern sich leider noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds top dass du auch weitermachst.

Wir haben bei unserem Turnier in 14 Tagen nicht mit soviel Interesse gerechnet. Aber scheinbar ist ja noch Interesse und Spielerschaft da. Wer weiß wo das mit KOW noch hingeht wenn wir alle dranbleiben :naughty:

Nächstes Mal versuche ich wieder vorbei zu kommen, vorzugsweise mit ein paar Leuten im Schlepptau :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind endlich online. Hat sich nicht viel getan im Vergleich zum letzten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist das Interesse leider doch etwas mager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des mangelnden Interesses, muss ich das Turnier leider absagen. :(
Die Teilnehmer, die bereits bezahlt haben, setzen sich bitte mit mir zwecks Erstattung des Startgeldes in Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was man machen Kann, aber ich würde beim nächsten mal vielleicht ohne Hausregeln und mit kompletten CoK ins Rennen gehen. 

 

Wir wären ja jetzt mindestens 4 gewesen, leider sehr wenig aber naja. Wir hätten noch zwei Leute mehr mitgebracht, aber die Zeit passte leider nicht. 

 

Beim nächsten mal hätten wir denke ich noch mehr Turnierfähige Leute bei uns in der Gruppe. 

 

Aber nochmal zu meinen Beobachtungen was Leute vielleich abschreckt. Wir haben viele Spiele nach euren Hausregeln gespielt. Dabei ist leider aufgefallen , das einige Völker ziemlich beschränkt wurden , als Beispiel Empire of Dust, während Völker wie Zwerge sehr von diesen Regeln profitieren. Um genau zu sein alles mit billigen Fernkampf. 

 

Vielleicht wenn man pur CoKspielt, zieht man noch mehr Spieler ran. Zumal im Februar das neue CoK rauskommt, wo z.b. Flieger wohl nochmal genervt werden. 

 

Also ich hoffe es wird nochmal ne Möglichkeit bei euch geben die Räumlichkeiten waren echt gut beim 11. Ich denke nächstes mal wären wir auch mehr. 

 

Unglücklich natürlich, das gleichzeitig das Turnier in Heidelberg ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum. Ich hoffe auf ein zeitlich passendes "reloaded".... 

 

Beim Thema Beschränkungen bin ich ganz bei thimo/waraldir.

Kow braucht das meiner Meinung nach nicht wirklich, CoK reicht da vollkommen. Und klar, dass der Termin mit Heidelberg am gleichen Tag war gab sein übriges dazu. Wir sind halt noch eine relativ kleine Gruppe hier in Deutschland und eigentlich auch nur 3 turnierorgas. Vielleicht machen wir mal eine WhatsApp Gruppe oder so damit man sowas zukünftig vermeiden kann? 

Zum Beispiel die nächsten KdK werden Anfang April und Anfang Oktober stattfinden. 

 

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen und lass uns vielleicht alle Hand in Hand arbeiten. Wenn wir dann dranbleiben kann das was werden :)

 

Ich werde am Samstag mal das Thema in Heidelberg ansprechen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Whatsapp Gruppe würde ich sehr gut finden. Alleine schon, um die Spieler alle zusammen zu bekommen. Vielleicht kann man so auch andere Turniere planen. Letztes Jahr waren wir ja leider auch nur 6 Leute, aber ich fand es trotzdem gut. 

 

Wollen wir denn so eine Gruppe aufmachen? Wir wollen ja vielleicht bei Hannover auch bald ein Turnier machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2017 um 12:56 schrieb Jerryonly:

Schade drum. Ich hoffe auf ein zeitlich passendes "reloaded".... 

 

Beim Thema Beschränkungen bin ich ganz bei thimo/waraldir.

Kow braucht das meiner Meinung nach nicht wirklich, CoK reicht da vollkommen. Und klar, dass der Termin mit Heidelberg am gleichen Tag war gab sein übriges dazu. Wir sind halt noch eine relativ kleine Gruppe hier in Deutschland und eigentlich auch nur 3 turnierorgas. Vielleicht machen wir mal eine WhatsApp Gruppe oder so damit man sowas zukünftig vermeiden kann? 

Zum Beispiel die nächsten KdK werden Anfang April und Anfang Oktober stattfinden. 

 

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen und lass uns vielleicht alle Hand in Hand arbeiten. Wenn wir dann dranbleiben kann das was werden :)

 

Ich werde am Samstag mal das Thema in Heidelberg ansprechen 

 

Wir haben das ja getestet, weil uns die Regeln letztes Jahr schon etwas in den Arsch getreten haben ^^... Man muss leider einfach sagen, das Manche Armeen durch diese Regeln richtig gepuscht werden. Mit Nature kann man richtig fiese Listen machen, 30+  Lightning Bolts, Abyssals können das, Zwerge können sehr hart aufstellen. Andere Völker gehen dabei leider Vollkommen unter. 

 

Beispiel EoD. Die Enslaved Guardians haben Windstoß 5 oder so. An sich nichts Weltbewegendes. Kosten somit aber fast 300 Punkte in den Beschuss. Anders bei Abyssal Dwarfs. Die nehmen einfach 3 Mortar, 3 Breath und haben damit nen Mords Fernkampf. 

 

Das größte Problem dieser Fernkampfbeschränkung ist meiner Meinung, das in KoW Teurer Beschuss meistens nicht so gut ist, wie z.B.  ein Beast of Nautre mit LB6 für 30 Punkte.

 

Weiterhin ist die Beschränkung von maximal 3 Einheiten des selben Typs für manche Armeen echt blöd. Als Oger spiele ich zum Beispiel gerne mit einer Mischung aus Warrior Regiments und Horden. Das wird dadurch aber fast unmöglich. 

 

Ich denke auch, die CoK Rules reichen hier vollkommen aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 19:17 schrieb Waraldir:

Eine Whatsapp Gruppe würde ich sehr gut finden. Alleine schon, um die Spieler alle zusammen zu bekommen. Vielleicht kann man so auch andere Turniere planen. Letztes Jahr waren wir ja leider auch nur 6 Leute, aber ich fand es trotzdem gut. 

 

Wollen wir denn so eine Gruppe aufmachen? Wir wollen ja vielleicht bei Hannover auch bald ein Turnier machen. 

 

 

Ich schicke dir meine Nummer per pn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bloß aus den Zeiten geworden, in denen man noch keine Spyware benötigt hat um sich auszutauschen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind möglicherweise vorbei ;)

 

Aber ernsthaft: Ich kann Bedenken/Abneigung gegen die Internet-Riesen nachvollziehen. Trotzdem ist der potentielle Nutzen der sozialen Netzwerke gerade für Nischen-Hobbys immens! Und gerade dort wo eine stabile lokale Spielerbasis fehlt (also fast überall in D) wäre es fahrlässig, diese Sachen nicht zumindest für das Hobby zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb WolleK:

Die sind möglicherweise vorbei ;)

 

Aber ernsthaft: Ich kann Bedenken/Abneigung gegen die Internet-Riesen nachvollziehen. Trotzdem ist der potentielle Nutzen der sozialen Netzwerke gerade für Nischen-Hobbys immens! Und gerade dort wo eine stabile lokale Spielerbasis fehlt (also fast überall in D) wäre es fahrlässig, diese Sachen nicht zumindest für das Hobby zu nutzen.

Es geht nicht um bedenken gegen Internet Riesen sondern darum, dass whats app alle Kontaktdaten eines Handys an FB weitergibt und man das zu akzeptieren hat, wenn man das Programm nutzen möchte. Es gibt genug Programme, die identische Leistungen bieten aber eben keine Spyware sind. Threema z.B. oder vielleicht noch Telegram. Als FB Whats App übernommen hat gabs eine riesen Empörungswelle in Deutschland aber wie der deutsche Michel eben so ist, bleibt er bei dem was er kennt, anstatt mal konsequent zu sein und FB und Whats App für immer den Mittelfinger zu zeigen. Statt dessen werden dann irgendwelche Bilder geteilt auf denen man den neuen FB "AGB" widerspricht. 

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand aus der Ecke Bremen mal Lust auf eine Runde KoW haben, kann er sich gerne bei mir melden :D

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.