Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen


biaggi5000

Empfohlene Beiträge

Am 12/21/2016 um 21:59 schrieb Mighty Duck:

Kann mir einer von euch Welfen Spielern sagen, ob das Modell von Alarielle mit Käfer auf ein 50X100 Base passt?

Gute Frage, nächste Frage...

 

Zur Not baust du ein Podest, damit man an normale Modelle ranschieben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ausgleich für Tänzer->FF hätte ich die Jäger in Special geschmissen. Die haben mit Verpissen nix zu tun. Auch Raserei mit MW9 (2+ Wurf) führt dazu.

 

Im jetzigen Buch muss ich die letzten 500 Punkte meiner Liste mit Beschuss füllen, weil es sonst keine freien Kategorien mehr gibt... werde ich für diese Punkte einmal Jäger kriegen wäre mir der Rest egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal: no f*cking way 

13735969_1373254916022122_11279569_n.jpg

 

Die Dame steht auf einem 160mm Rundbase, fyi

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micky:

Im jetzigen Buch muss ich die letzten 500 Punkte meiner Liste mit Beschuss füllen, weil es sonst keine freien Kategorien mehr gibt... werde ich für diese Punkte einmal Jäger kriegen wäre mir der Rest egal.

Würdest du deine Liste mit uns teilen? Interessiert mich wirklich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du spätestens ab Mitte Januar in meinem Fred finden. Bin nämlich noch am tüfteln.

 

Es fällt mir schwer, aber auf eine sehr gute Einheit Werd ich verzichten müssen. Entweder Jäger oder Umlenkreiter.

 

Im Groben zurzeit aber

Hirschlord

Cosmotante

KT-AST

Große Schützen

Dryadenplänkler

Umlenkreiter

Tänzer

Falken

Mittlere Schwestern, C

Adler

Sentinels

 

Das sind 4k Punkte. Müssen noch 500 rein. Das sind zurzeit kleine schützen und 5 scoutende Sentinels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Baum für die fehlenden Punkte?
Der ist leider etwas überteuert, aber die Crush Attack ist halt schon ziemlich geil :naughty:.

 

Hatte Kosmologie mit meinen HE mal ausprobiert und war nicht überzeugt. Bin gespannt, was du daruas machst :). Auch der KT-AST wird sicherlich interessant. Ich fand die Sippe bisher gar nicht so gut - ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von Cosmo überzeugt. Mir war auch bewusst, dass die Lehre von allen am meisten Übung bedarf. Aber ich steh auf so was. Nach der Anpassung spamme ich die Zauber nur so was das zeug hält.

 

Thema Baum: ich weiß nicht, ob du meine berichte liest, aber ich kann ja mit Bäumen spielen. Ich hatte ne Liste mit Baum und Speerdudes geschrieben und vor kurzem zwei Tests gemacht. Beide Einheiten fühlten sich an wie Fremdkörper. Die passen einfach nicht zu dem, was ich erwarte/sehen will. Das hat also nix mit gut oder schlecht zu tun.

 

Der KT sieht bissel schwach aus, aber ist ne richtige Sau. Eigentlich hatte ich ihn nur genommen, weil er der billigste AST für das Armeekonzept ist, aber die Kombination aus passiven Boni, KT und dem Cadaronspeer ist für viele Völker einfach zu gut. Einzelhelden können sich nicht reintrauen. Schwache Horden haben nix entgegenzusetzen (treffen auf 6en). Hier rechne ich allerdings noch Magie mit rein.

 

Im Grunde bin ich sehr zufrieden, aber dass selbst bei dieser ausbalancierten Liste (keine Einheit doppelt, kein Heldenspam, nicht annähernd ausgemaxter Beschuss, alle Schadensformen vorhanden) einfach nicht nochmal WJ in Minimumgröße reinpassen und ich Beschuss reintun muss stattdessen, will mir nicht in den Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Micky:

Im Grunde bin ich sehr zufrieden, aber dass selbst bei dieser ausbalancierten Liste (keine Einheit doppelt, kein Heldenspam, nicht annähernd ausgemaxter Beschuss, alle Schadensformen vorhanden) einfach nicht nochmal WJ in Minimumgröße reinpassen und ich Beschuss reintun muss stattdessen, will mir nicht in den Kopf

Ja, das ist schon irgendwie komisch und schade :/.

Würde es passen, wenn der Lord auf normalem Ross sitzt und du statt der Kernreiter einen Adler als Umlenker und nochmal Kernschützen spielst? Das wären dann noch ca. 70 Punkte, die fehlen...

Wobei die fehlenden Kernreiter dann wohl eine punktende Einheit weniger bedeuten würden - nehme ich mal an...

 

vor einer Stunde schrieb Micky:

Thema Baum: ich weiß nicht, ob du meine berichte liest, aber ich kann ja mit Bäumen spielen. Ich hatte ne Liste mit Baum und Speerdudes geschrieben und vor kurzem zwei Tests gemacht. Beide Einheiten fühlten sich an wie Fremdkörper. Die passen einfach nicht zu dem, was ich erwarte/sehen will. Das hat also nix mit gut oder schlecht zu tun.

Puh, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal reingeschaut hab. Wird auf jeden Fall wieder Zeit. Wird demnächst nachgeholt :).

vor einer Stunde schrieb Micky:

Der KT sieht bissel schwach aus, aber ist ne richtige Sau. Eigentlich hatte ich ihn nur genommen, weil er der billigste AST für das Armeekonzept ist, aber die Kombination aus passiven Boni, KT und dem Cadaronspeer ist für viele Völker einfach zu gut. Einzelhelden können sich nicht reintrauen. Schwache Horden haben nix entgegenzusetzen (treffen auf 6en). Hier rechne ich allerdings noch Magie mit rein.

Ich habe schon öfter den AST auch mit Speer in KTs gespielt, aber mit der Ewige Wache Sippe, damit er einen 2+ Rüster hat.

Jetzt wo du es sagst passen die Kosmosprüche da wirklich ganz gut rein. KG bzw. BF ändern ist klasse und Stärke ändern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gensis:

Ja, das ist schon irgendwie komisch und schade :/.

Würde es passen, wenn der Lord auf normalem Ross sitzt und du statt der Kernreiter einen Adler als Umlenker und nochmal Kernschützen spielst? Das wären dann noch ca. 70 Punkte, die fehlen...

Wobei die fehlenden Kernreiter dann wohl eine punktende Einheit weniger bedeuten würden - nehme ich mal an...

 

Der Lord auf normalem Pferd ist nicht viel billiger. Außerdem kann man sich den Blufferhelm sparen. Den würde ich vermutlich mit ReW, MR und Stärketrank Spielen. Dazu gehört allerdings ne Einheit Jäger. Das wäre dann meine Armee aus der 8ten.

Den Hirsch Spiele ich eigentlich, weil ich da ein schickes Modell hab und mir gefällt, was er kann.

 

Die Kernreiter sind enorm wichtig. Mit Vorhut und 10“ Länge sind die perfekt zum offensiv umlenken. Ich tue mich schwer. Das bedeutet auch, dass ich damit nicht die scorende Variante gemeint hab ;)

 

Aber scoren ist bei Waldelfen nicht so problematisch. Selbst wenn es die Tänzer wieder verlieren.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Gensis:

Puh, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal reingeschaut hab. Wird auf jeden Fall wieder Zeit. Wird demnächst nachgeholt :).

 

Wie meinst du das?

 

vor 5 Stunden schrieb Gensis:

Ich habe schon öfter den AST auch mit Speer in KTs gespielt, aber mit der Ewige Wache Sippe, damit er einen 2+ Rüster hat.

Jetzt wo du es sagst passen die Kosmosprüche da wirklich ganz gut rein. KG bzw. BF ändern ist klasse und Stärke ändern auch.

Den FG-AST würde ich auch ohne zögern wieder spielen. Der ist verlässlich. Jetzt wo die Sentimelcarrier wieder gehen, kann man das machen. Im übrigen sehe ich die Änderung der Sentimels als klare Stärkung unserer Magie an. Man kompensiert damit die geringe Reichweite. Gerade deswegen ist es auch manchmal besser nen Buff statt nem schadensspruch zu nehmen.

 

Aber in der Tat, sobald man im NK ist, hat der Gegner eigentlich 2-3 Sprüche die er nicht mag und dazu kommt noch der immer gute Fluch der Schwestern. Ist besser als es sich liest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum besseren austarieren ehr 4 5x5mm Bases verwenden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Habe heute Geister des Waldes ( Einheit wird behandelt als befinde sie sich in einem wald) gezaubert. Danach wollte ich den baumsaenger ebenfalls auf diese Einheit zaubern (Einheit erhält W6 Treffer S5) 

Mein Gegner meinte das ging nicht, da es ein "künstlicher" Wald ist.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2017 um 05:59 schrieb PriestofSigmar:

Natürlich geht das. Steht doch klar in der Spruchbeschreibung.

In welcher Spruchbeschreibung?
Es sollte doch so sein: Baumsänger hat als Ziel einen Wald (nicht eine Einheit im Wald). Geister des Waldes besagt die Einheit zählt als befände sie sich in einem Wald, nur ist da halt kein Wald, also auch kein Ziel für den Baumsänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir aber mal komplett unterschiedliche Ansichten. Für mich bedeutet "Einheit wird behandelt als befinde sie sich in einem Wald" dass die Einheit damit in einem Wald steht, der die Abmessungen der Einheit entspricht. Somit greift meiner Ansicht nach auch der Baumsänger. Hier hat man wohl wieder das alte RAW und RAI Problem wie früher mal bei den älteren Warhammer Editionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PriestofSigmar:

Für mich bedeutet "Einheit wird behandelt als befinde sie sich in einem Wald" dass die Einheit damit in einem Wald steht, der die Abmessungen der Einheit entspricht.

Das ist aber nunmal nicht wie es geregelt ist. Ob das nun bewusst oder unbewusst so gemacht ist, kann man nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frager heute Abend Lagerlof.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort war das kein Wald als Spruchziel da ist also geht es nicht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.