Jump to content
TabletopWelt

Olle Eldar und Newcromunda


Schwarzbrand

Empfohlene Beiträge

Richtig starke Truppe. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Ich suche gerade nach einem passenden Modell für den Chaos Familiar meines Kult Hexers:

 

02983_G.jpg

 

Diese hier habe ich da. Den Satansengel werde ich als Caryatiden ohnehin anmalen, der fällt also schonmal raus.

 

Tendiere gerade zum Affen, der könnte geil aussehen mit leuchtenden Augen. Wenn nur die Sense nicht wäre...

Der kleine Cthulhu ist mir bisher etwas zu kitschig, kommt aber natürlcih auch in Frage.

Die Puppe hat auch was, da müsste ich aber noch etwas Chaosmäßiges dran verändern, hatte leider noch keine Eingebung.

 

Was meint ihr? Weitere Modellvorschläge schaue ich mir natürlich auch gerne an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die motivierenden Kommentare, ich bleibe dran!

 

Habe die letzten zwei Abende recht schnell das Filth Beast von Reaper bemalt. Ich werde es als Chaos Spawn für meinen Kult einsetzten, oder bei Bedarf als Sump Horror:

IQDPKpc.jpg

Seitenansicht:

kTrM912.jpg

 

Irgendwie stehe ich ja auf diese ganzen schwachsinnigen D&D Monster!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Post von mir hier und gleich mal mosern :ok: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Filth Beast und die anderen Minis von ein und demselben Maler sind. Die Eldar und Chaoten zeigen nicht nur feinere Akzente, die Farbpalette ist auch eine ganz andere, weniger grelle. Und du hast ja gezeigt, dass du Minis durch helle und dunkle, wärmere und kältere Farben gut aufteilen kannst. Das Filth Beast ist erstmal nur ein lila Blobb für mich. Da musste ich schon genau hingucken, um zu erkennen, wo was ist. Ist sicherlich auch dem Modell selbst geschuldet mit den ganzen Beinen und Tentakeln überall, außerdem ist es bestimmt nur ein Bones (oder?) und du hast ja selbst gesagt, dass es schnell ging. Aber, wie gesagt, man sieht's dann doch auch.

 

SONST schaue ich mich hier aber gerne um. Mit Eldar konnte ich zwar noch nie was anfangen, mit Kultisten und Necromunda dafür umso mehr.

 

Was deine Familiarwahl angeht: die Sense sehe ich jetzt nicht als Problem. Klinge ab, Chaostern drauf und schon hält der Affe den Zauberstab deines Hexers, quasi als Waffenträger. Ich weiß nur nicht, ob der eher statische, behaarte Geselle neben deinem dynamischen, haarlosen Hexer so eine gute Figur abgeben würde. Irgendwie fände ich den Doll Golem oder selbst die Demon Cat passender (letzterer traue ich ähnlich geschmeidige Bewegungen zu wie sie der Hexer zeigt).

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke für das feedback! @Grimscull Kritik ist immer hilfreich, das spornt mich an!

 

Doch, die sind vom selben Maler. Nur wenn mich ein Modell lediglich so halb anlacht, dann bemale ich es sehr viel schneller und weniger sauber. Einige der Ganger sind auch nur ganz flott angestrichen worden, fällt zum Glück nur beim genauen Hinschauen auf.

Am meisten Zeit habe ich wohl in den Typen mit Flamer gesteckt, an dem hatte ich aber auch etwas rummodelliert. Da habe ich dann einen anderen Ergeiz.

Muss zugeben, im Augenblick ist mein primäres Ziel die Gang spielfertig machen, deswegen gibt es bei weniger schönen Modellen ein paar abkürzungen.

 

Für meine weiteren Eldar nehme ich mir viel Zeit, versprochen ;)

 

Das mit der Farbpallette vom Filth Beast ist definitiv auch richtig, hier habe ich mir einfach ein paar rausgegriffen und das Teil auch recht schnell mit Farben direkt aus dem Pot bemalt. Passt für das Modell, aber tatsächlich nicht gut zum Rest. Das Weichplastik Ding ist aber nur als Ersatz gedacht, bis ich was passendes gefunden habe. Bin trotzdem zufrieden mit dem Monsterchen und freue mich drauf es auf den Spieltisch zu packen.

 

P.s. danke auch für das feedback bezüglich der Familiare. Der Affe ist leider auch ziemlich riesig, ebenso der Mini Cthulhu. Passen einfach nicht zum spargeligen Hexer. Ich schaue mir die Puppe nochmal genauer an. Im Augenblick überlege ich aber, mir einfach was selbst zu modellieren. Mal sehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Kompliment!

 

Ich male gerne und auch schon etliche Jahre, aber es ist doch noch immer sehr viel Trial-and-Error. Ich muss jedesmal sehr viel korrigieren und brauche ewig für jedes Figürchen. Aus meinen Eldar wird drum wohl auch nie eine Armee werden. Aber macht nix, ich bleib dran...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Vielen Dank für das Kompliment!

 

Ich male gerne und auch schon etliche Jahre, aber es ist doch noch immer sehr viel Trial-and-Error. Ich muss jedesmal sehr viel korrigieren und brauche ewig für jedes Figürchen. Aus meinen Eldar wird drum wohl auch nie eine Armee werden. Aber macht nix, ich bleib dran...

Für den Angriff der Eldar bräuchtest du auch garnicht so viele zu bemalen... :naughty:

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Für den Angriff der Eldar bräuchtest du auch garnicht so viele zu bemalen... :naughty:

 

Das stimmt, aber dir das Vergnügen wegzunehmen, diese selbst zu bemalen, bringe ich nicht übers Herz  ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

 

...das kommt komplett drauf an, wie viele Punkte man in Equipment versenkt.

 

Wenn ich ne Menge Kanonenfutter mit reclaimed autoguns reinpacke und mir z.B. solche Spielzeuge wie den sehr teuren Heavy Flamer spare,  komme ich auf 12 Modelle. Das ist dann eine eher große Gang für den Start.

 

Aber ich bin der Auffassung das man sowas wie Necromunda auf keinen Fall wie ein Turnierspiel anpacken sollte, weil es einfach den Spass killt. Der Heavy Flamer ist definitiv drin. Und meine Kultisten sind IG Deserteure, entsprechend mit normalen Autoguns bzw Autopistols und Fighting knives, auch wenn es (vermutlich) punkteeffizienter geht. Wird somit eher ne 8 Mann starke Truppe zu Beginn.

 

Wie ist die Meinung von Newcromunda Spielern mit mehr Spielpraxis zu diesem Thema? Vielleicht liest hier ja einer mit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Wie ist die Meinung von Newcromunda Spielern mit mehr Spielpraxis zu diesem Thema? Vielleicht liest hier ja einer mit.

 

Hier ist einer. :)

Große Gangs lohnen sich nicht wirklich.

Das liegt schlicht daran, wie die Szenarien aufgebaut sind. Bei den allermeisten ist es so, dass es einen Angreifer und einen Verteidiger gibt. Letzterer kann ganz oft seine Gang nicht aussuchen und ganz aufstellen, sondern zieht stattdessen zufällig w3 plus sieben oder noch weniger. Der Rest kommt dann oft garnicht mit. Von daher macht eine riesen Gang nur begrenzt Sinn. Da kann man besser weniger Hänger mit ein wenig Kram spielen. Granaten und so Zeug sind in aller Regel zu Recht sehr teuer und dann hat man automatisch eine kleinere Gang. Ich denke alles zwischen 8-10 Typen ist eine sehr gute Größe, aber es geht auch anders. Unser Van Saar hat nur 6 Leute in seiner Gang und der kommt gut klar. Die haben dann aber auch alle dicke Hosen und viele Spielzeuge am Start. ;)

Bei Necromunda gilt ansonsten: nimm mit, was gefällt. Hier geht es um den Spaß und nicht um Effizienz. 

Ach ein Wort noch zu mehrfachen Karten für Champions und Anführer. Es ist ja so, dass man für die soeben genannten Typen mehrere Ausrüstungssets kaufen kann, so dass er zwei verschiedene Profilkarten erhält. Das ist auch ein zweischneidiges Schwert, weil bei der zufälligen Auswahlmethode auch diese reinkommen. Sprich: man weiß nicht, welche Version von seinem Lieblingshelden dann tatsächlich dabei ist. Daher verscheuer ich immer die überzähligen Sachen und gut ist. 

vor 22 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Das stimmt, aber dir das Vergnügen wegzunehmen, diese selbst zu bemalen, bringe ich nicht übers Herz  ;) 

Na wenn ich mal Glück habe und den Pack ergattern kann, dann bestimmt. :)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, besten Dank für die Rückmeldung. Klingt gut, dann bin ich ja sogar auf der richtigen Fährte.

 

Ich schaue mir für die Gang in erster Linie meine Modelle an, was sie so haben, und wie ich dann auf 1000 Punkte komme. Bin auch nicht der Hardcore WYSIWYG Verfechter, aber Mesh armor haben weder meine Champions und erst recht nicht der Demagogue an. Auch wenn ich ihnen sowas gerne einpacken würde.

...wenn man es ganz genau nimmt, hat der Demagogue höchstens nen gepanzerten Schlübber. Nen Flak Armor bekommt er trotzdem...
 

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Na wenn ich mal Glück habe und den Pack ergattern kann, dann bestimmt. :)

Drücke die Daumen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schärfere Aufnahmen einiger Modelle.

 

Beim Champion mit Heavy Flamer habe ich mich recht lange an den Brennstofftanks versucht. Hinten am Kopfriemen und an anderen kleinen Stellen, habe ich dafür etwas geschludert.

eHVn4yp.jpg

mfeTtC8.jpg

 

Beim Demagogen bin ich mal mit dem dunklen Rot sehr glücklich. Rot gelingt mir leider selten gut.

9QFOwjX.jpg

YsNIXo9.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Konsequenterweise hätte ich dem Flamermeister noch ein flächiges OSL auf der gesamten Vorderseite verpassen sollen. Aber da habe ich mich dann nicht rangetraut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2018 um 13:41 schrieb Schwarzbrand:

Ok, besten Dank für die Rückmeldung. Klingt gut, dann bin ich ja sogar auf der richtigen Fährte.

 

Ich schaue mir für die Gang in erster Linie meine Modelle an, was sie so haben, und wie ich dann auf 1000 Punkte komme. Bin auch nicht der Hardcore WYSIWYG Verfechter, aber Mesh armor haben weder meine Champions und erst recht nicht der Demagogue an. Auch wenn ich ihnen sowas gerne einpacken würde.

...wenn man es ganz genau nimmt, hat der Demagogue höchstens nen gepanzerten Schlübber. Nen Flak Armor bekommt er trotzdem...
 

Drücke die Daumen!

Ach watt, den Mantel hat er nur fpr daa Gruppenfoto aufgemacht. Wenn er durch den Underhive rennt, ist der vorne zu und gepanzert. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier gibt es weitere Verstärkung. Ein weiterer Ganger und ein Chaos Familiar für den ungerüsteten Kult Hexer. Ich habe fürs erste doch den kleinen Teufel als Modell genommen.

2WNLNWY.jpg

 

Meine 1000 credits Gang für den Start sähe dann so aus:

9YLElbv.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist leider wieder eine ganze Weile bemaltechnisch nichts passiert. Aber ich habe immerhin in den letzten Monaten einige Spiele Necromunda gehabt. Weitere Mitglieder für meine aktuelle Chaoten-Gang sowie eine Delaque-Gang sind darum in Arbeit. Leider ist noch nichts vorzeigbar, die Delaques sind sogar noch im Gussrahmen. Damit hier in der Zwischenzeit mal wieder was gepostet wurde, hier wenigstens ein paar WIP shots vom Gelände das ich zur Zeit baue.

 

Ich konnte das erste schöne Wetter am vorletzten Wochenende nutzen und habe zwei Nachmittage lang mit dem Styrodurschneider auf dem Balkon rumprobiert. Herausgekommen sind ein paar Plattformen, Pfeiler und Brückenelemente. In der nachfolgenden Woche habe ich dann abends noch ein paar Dächer aus Wellpappe gebaut.

 

Hier also meine Geländefundus nach den ersten Bastelsessions.

DZ3soXz.jpg

 

Als Walkways habe ich mir Plastikteile besorgt, die man eigentlich als Bodenfilter für Aquarien benutzt. Diese Idee habe ich aus dem Yaktribes Forum.

1QTxK34.jpg

1SDzUi4.jpg

 

Mit ein bisschen Strukturfarbe sieht auch das Styrodurgelände schon fast brauchbar aus. Langsam wirds!

04h5nzK.jpg
 

Alles ist sehr einfach gehalten, aber ich finde das Terrain hat schon einen gewissen brutalistischen Charme. Mir ist es in erster Linie wichtig, dass ich noch im Laufe unserer derzeitigen Kampagne eine bespielbare Platte fertig bekomme. Als nächstes brauche ich mehr Sichtblocker aus Wellpappe und eine Menge Leitern.

 

Stay tuned!

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2017 um 10:18 schrieb Schwarzbrand:

Ich hoffe die Skorpionskrieger bekommen irgendwann noch Regeln für Shadow war. Falls nicht werden sie für heralds of ruin wieder ausgegraben.

asYJDog.jpg

 

Die Eldar (und auch der Rest) sind der Wahnsinn!!!

 

Welche Edition - bzw:sind sie aus Metall?

(Mit Airbrush gemacht??)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @acidk!

 

Nein, ich habe keine airbrush, mache alles mit dem pinsel.

 

Die Eldar sind bis auf die Khaindar aus der Zeit der zweiten Edition. Schöne alte Zinnmodelle, die für mich viel Nostalgiewert haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Nein, ich habe keine airbrush, mache alles mit dem pinsel.

 

WAAAAS? Ich kann das kaum glauben!!!!

 

vor 22 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Die Eldar sind bis auf die Khaindar aus der Zeit der zweiten Edition. Schöne alte Zinnmodelle, die für mich viel Nostalgiewert haben.

 

Großartig! Für mich geht wirklich nichts über die alten Miniaturen Designs (s.a. meinen Olschool-Genestealer Cult und meine Valhallaner).

Tatsächlich habe ich vor einer knappen Woche meine ersten Oldschool Eldar Modelle gekauft....

Dieser Thread ist abonniert! Bitte mehr!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.