Jump to content
TabletopWelt

Olle Eldar und Newcromunda


Schwarzbrand

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb acidk:

Großartig! Für mich geht wirklich nichts über die alten Miniaturen Designs (s.a. meinen Olschool-Genestealer Cult und meine Valhallaner).

Tatsächlich habe ich vor einer knappen Woche meine ersten Oldschool Eldar Modelle gekauft....

Dieser Thread ist abonniert! Bitte mehr!

 

Danke nochmal, würde mich freuen dann auch deine Eldar angemalt zu sehen!

Ich persönlich bemale auch sehr viel lieber die alten handgekneteten Miniaturen. Die modernen 40k Plastikfiguren sind teilweise einfach zu überfrachtet mit copy-paste Kleinkram.

 

Hier wird in nächster Zeit vermutlich weitgehend Necromunda Kram entstehen. Aber in meiner WIP Kiste stehen noch einige halbfertige 2nd edition Aspektkrieger, deren Zeit wird auch wieder kommen. :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Hier wird in nächster Zeit vermutlich weitgehend Necromunda Kram entstehen.

 

Er hat Necromunda gesagt. :herzen:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Danke nochmal, würde mich freuen dann auch deine Eldar angemalt zu sehen!

Ich persönlich bemale auch sehr viel lieber die alten handgekneteten Miniaturen. Die modernen 40k Plastikfiguren sind teilweise einfach zu überfrachtet mit copy-paste Kleinkram.

 

Das sehe ich genau so. Gerade da ich selber mit 3D arbeite, merke ich, wie einfach man hier und da noch was einfügen kann. Mit den per Hand modellierten Püppies, merkt man einfach, dass sich die Bastler Gedanken um die Pose machen mussten. Viele aktuelle Plastepüppies, haben eine merkwürdige Pose und sind überladen. Daher bleibe ich auch gerne bei meinen Aspektkrieger aus der 4ten Edi.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Ich persönlich bemale auch sehr viel lieber die alten handgekneteten Miniaturen. Die modernen 40k Plastikfiguren sind teilweise einfach zu überfrachtet mit copy-paste Kleinkram.

 

Absolut! Was ich von den aktuellen Soros gesehen habe, hat mir leider auch nicht gefallen.Genau das "Überladene", was Du ansprichst.

Meine einzigen aktuellen Modelle sind Primaris Space Marines,, die ich gelegentlich zum Spielen benutze (weil ich keine Lust habe 100 super seltene Zinn-Minis mit mir rumzutragen und jedes Mal die Vitrine leer zu räumen).

 

Am Ende ist Geschmackssache  - klar!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht. Die Posen Qualitöt hat nichts damit zu tun das es 3D ist. Dafür gibt es zu viele schlechte handgeknete Posen :D Und zuviele gute 3D Posen. Seondern mit GW fertigugns Prozess. Spritzgussplastik hat unflexible Formen. Daher ist man, wenn man multipart-monopose Figuren macht, wie GW das jetzt tut, durchaus eingeschränkt in welchen Winkeln Arme und Beine voneinander abstehen.  Das hängt vor allem davon ab welche Schnitte das Design der Figur erlaubt. Ist alles alles andere als einfach. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien Da mag ich dir zustimmen, dennoch ist es bei 3D deutlich einfacher Dinge zu ändern und/oder zu ergänzen. Auch Studien bei Künstlern sind da relativ eindeutig: Je höher die Einschränkung, desto höher die Kreativität.

 

GW ist mit der Monopose einfach eine Richtung gegangen, die viel Klimbimm Fehler übertüncht. Keine Frage, es gibt mehr als genug Positivbeispiele und auch solche, die ohne 3D nicht möglich wären (siehe Rauchgranate bei den neuen Dosen). Dennoch: Gerade der einfache Umgang in 3D Programmen und Objekten, verleitet einen häufig dazu noch Ausrüstung an die Miniatur zu tackern, anstatt die eigentliche Frage zu stellen: Warum?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, muss man das alles differenziert betrachten. Ich habe auch kein Statement gegen 3D Design allgemein abgegeben. Z.b gerade bei kleinen Maßstäben kann man da im Miniaturenbereich unglaubliches machen. Vermutlich deutlich mehr als mit traditionellen Methoden, siehe die ganzen alternativen 6mm Epic ranges (Onslaught Miniatures etc).

 

Auch bei Necromunda bin ich ja prinzipiell sehr froh über die neuen Plastikfiguren. Schon alleine weil mir doch regelmäßig mal Figuren von irgendwelchen Geländestücken fallen :D.

Trotzdem gucke ich mir die teilweise extrem ähnlichen Dinger oft an und vermisse die optische Vielfalt der Gesichter, Outfits und Waffen, die es bei den alten Zinnfiguren gab.

 

Habe jetzt die neuen Delaque hier rumliegen. Da individuell aussehende Ganger draus zu machen wird nicht ganz leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Trotzdem gucke ich mir die teilweise extrem ähnlichen Dinger oft an und vermisse die optische Vielfalt der Gesichter, Outfits und Waffen, die es bei den alten Zinnfiguren gab

 

Puh... da möchte ich widersprechen: Mir gefällt am neuen Necromunda sehr, dass die Häuser auch optisch stärker differenziert werden, etwa durch das Waffendesign. Früher sagen die ja doch für alle gleich aus. 

 

Was natürlich bedauerlich ist sind die jeweils nur fünf unterschiedlichen Körper pro Gang, was das angeht sind die alten Modelle etwas besser (auch wenn da manche Modelle auch auf dem selben sculpt basieren). Gerade bei Haus Escher finde ich viele der alten Modelle charakter- bzw. ausdrucksstärker, aber Plastik kann man ja vergleichsweise leicht umbauen. Vor allem bei Orlock (House of Bandanas) und Delaque (House of the bare chest) finde ich die Überarbeitungen sehr gelungen, die erweiterte/neue Hintergrundgeschichte um die Van Saar-Technologie finde ich sehr geil und gruselig (die Anzüge verstrahlen uns, halten uns aber gleichzeitig am Leben).

 

Aber wie so oft alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Puh... da möchte ich widersprechen: Mir gefällt am neuen Necromunda sehr, dass die Häuser auch optisch stärker differenziert werden, etwa durch das Waffendesign. Früher sagen die ja doch für alle gleich aus.

 

Ja, das mit den Waffen hätte ich einschränken sollen. Heute gibt sehr viel mehr Waffentypen, das finde ich auch sehr gut. Das jetzt jedes Haus seine eigenen Designs für die Standardwaffen wie Auto- und Lasguns hat, ist auch nett. Aber bei den alten Figuren gab es zum Teil innerhalb der Gangs eine Anzahl Variationen desselben Waffentyps, z.B. bei der Stubgun. Das hatte auch was für sich. Die alten Modelle hatten zusätzlich innerhalb jeder Gang variable Körperstatur, Gesichter mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, Variationen des Gangoutfits.

 

Ja, die alten Necromunda Figuren sehen mit heutigen Augen betrachtet hemdsärmelig bis beknackt aus (Goliath, Orlock, Cawdor, Delaque und Van Saar gleichermaßen). Das jeweilige optische Grundkonzept der Häuser neu zu überarbeiteten war absolut nötig für eine Neuauflage, ist auch bei allen Gangs wirklich gut gelungen.

Ich störe mich auch nicht so sehr an den nur 5 verfügbaren Grundposen der neuen Figuren, ist eben produktionsbedingt.

 

Aber jeder Cawdorganger hat jetzt den selben steifen Kragen mit akurat sitzender Galgenstrickkrawatte. Alle Escher den selben Oberkörper vom Brustpanzer bis zum Bauchnabel. ... usw usw. Copy-paste halt. Da wäre auch mit einem gedoppelten Gussrahmen pro Box und "nur" 5 Grundposen problemlos mehr drin gewesen.

 

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DonCurrywurst:

@DasBilligeAlien Da mag ich dir zustimmen, dennoch ist es bei 3D deutlich einfacher Dinge zu ändern und/oder zu ergänzen. Auch Studien bei Künstlern sind da relativ eindeutig: Je höher die Einschränkung, desto höher die Kreativität.

 

GW ist mit der Monopose einfach eine Richtung gegangen, die viel Klimbimm Fehler übertüncht. Keine Frage, es gibt mehr als genug Positivbeispiele und auch solche, die ohne 3D nicht möglich wären (siehe Rauchgranate bei den neuen Dosen). Dennoch: Gerade der einfache Umgang in 3D Programmen und Objekten, verleitet einen häufig dazu noch Ausrüstung an die Miniatur zu tackern, anstatt die eigentliche Frage zu stellen: Warum?

 

Disclaimer: Bin selber in der Kreativbranche und habe Erfahrung mit 3D im Bereich Rendering, Echtzeit und Druck

Unterschätze nicht den Reuse bei Analogem Modeling :D Da werden auch Teile in Masse gefertigt und überall dran gepappt. Aber ich glaube du unterschätzt die Einschränkungen und den Aufwand den GW betreibt bei seinem Plastik kram. 
Aber ja 3D erlaubt sehr einfacheres Wiederverwerten von Teilen. Ich persönlich bevorzuge leicht weniger dynamische dafür selber positionierbare klassiche Multipose Kits. Bin gerade sehr glücklich mit den Frostgrave Gußrahmen. Das Problem der Posenvielfalt ist in der Tat ein etwas seltsamer Schachzug.

 

Das warum nach dem Detailgrad ist eigentlich Schnell beantwortet. Selbst Anfänger können mit einfachen Maltechniken gut Ergebnisse erzielen. Drei Grundfarben ein paar Washes. Vielleicht Highlights. Das geht besser mit wenigen glatten Flächen und mehr Symbolen wo sich das Wash verfangen kann. Generell ist auch die Art wie die Modelle geschnitten sind und die Monoposerei eher der Orientierung der Firma auf Hobby Anfänger geschuldet.

 

vor 8 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Klar, muss man das alles differenziert betrachten. Ich habe auch kein Statement gegen 3D Design allgemein abgegeben. Z.b gerade bei kleinen Maßstäben kann man da im Miniaturenbereich unglaubliches machen. Vermutlich deutlich mehr als mit traditionellen Methoden, siehe die ganzen alternativen 6mm Epic ranges (Onslaught Miniatures etc).

 

Auch bei Necromunda bin ich ja prinzipiell sehr froh über die neuen Plastikfiguren. Schon alleine weil mir doch regelmäßig mal Figuren von irgendwelchen Geländestücken fallen :D.

Trotzdem gucke ich mir die teilweise extrem ähnlichen Dinger oft an und vermisse die optische Vielfalt der Gesichter, Outfits und Waffen, die es bei den alten Zinnfiguren gab.

 

Habe jetzt die neuen Delaque hier rumliegen. Da individuell aussehende Ganger draus zu machen wird nicht ganz leicht.

 

Ja, die Gangs sind so ein seltsame Mischung aus Neu GW und klassischen Multipose Bausätzen. Ich frage mich ob die extrem optimierte Art die Gussäste zu verteilen den Platz für Klimbim im Gussrahmen wegnimmt. 

Ich kann mir auch Vorstellen das es einfach zu teuer ist. Bei handgeschnitzen Figuren ist es fast egal ob da ein dicker Typ dabei ist. Oder was er so trägt. Die kosten für de Form unterscheiden sich nicht. Aber bei Plastik muss man für jedes Bauteil Flowtests machen und weiß der geier was alles noch. (GW Sculptor meinete er macht 40% Sculpten und 60% Engineering - 2 Jahe Entwicklungszeit für ne typische Figur - Konzept bis Produktion) Ich glaube einfach das dann der Drang zu Arbeitseffizienz durchaus die Optionen kleiner macht. Aber das nur wilde Spekulation.

 

Wann gibts mehr Püppies?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Ja, die Gangs sind so ein seltsame Mischung aus Neu GW und klassischen Multipose Bausätzen. Ich frage mich ob die extrem optimierte Art die Gussäste zu verteilen den Platz für Klimbim im Gussrahmen wegnimmt. 

Ich kann mir auch Vorstellen das es einfach zu teuer ist. Bei handgeschnitzen Figuren ist es fast egal ob da ein dicker Typ dabei ist. Oder was er so trägt. Die kosten für de Form unterscheiden sich nicht. Aber bei Plastik muss man für jedes Bauteil Flowtests machen und weiß der geier was alles noch. (GW Sculptor meinete er macht 40% Sculpten und 60% Engineering - 2 Jahe Entwicklungszeit für ne typische Figur - Konzept bis Produktion) Ich glaube einfach das dann der Drang zu Arbeitseffizienz durchaus die Optionen kleiner macht. Aber das nur wilde Spekulation.

 

Ist gut möglich, kenne mich da zu wenig aus. Glaube ich aber nicht so recht, dass das Engineering der Formen der wesentliche Grund ist.

 

vor 42 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Das warum nach dem Detailgrad ist eigentlich Schnell beantwortet. Selbst Anfänger können mit einfachen Maltechniken gut Ergebnisse erzielen. Drei Grundfarben ein paar Washes. Vielleicht Highlights. Das geht besser mit wenigen glatten Flächen und mehr Symbolen wo sich das Wash verfangen kann. Generell ist auch die Art wie die Modelle geschnitten sind und die Monoposerei eher der Orientierung der Firma auf Hobby Anfänger geschuldet.

 

Jupp, das ist plausibler. Ist für ne andere Zielgruppe. Malen nach Zahlen ist ein wichtiger Teil des GW Konzepts, ist dann sicher vorteilhaft wenn Details an den Figuren immer wiederkehren. Für mich persönlich schade, aber ich bin auch ein mieser Kunde für GW, da ich keines der Hauptsysteme wirklich mag.

 

vor 37 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Wann gibts mehr Püppies?

 

Hoffentlich bald. Musste beim Chaos zunächst mal aufrüsten und die Dark Vengeance Kultisten lassen sich nur sehr mühevoll umbauen,

alles Snapfit Modelle.

T5eLlxI.jpg
 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's mit Gelände.

 

Mein neues Geländebau Lieblingsprodukt ist:

Spoiler

Kaninchendraht bzw Volierendraht. Extrem nützlich!

geTqFfo.jpg

 

WIP rostiges Scatterterrain:

Dp87yMT.jpg

 

Die Platte füllt sich langsam.

SqGWlx0.jpg

2dZg5dR.jpg

 

Mit etwas Kulisse machen auch halbfertige Minis gleich viel mehr her.

yLS8Dl1.jpg

 

Heute Abend steht auch das erste Spiel mit dem neuen Gelände an, freue mich schon sehr. Bin gespannt, was die Reste meiner inzwischen übel zusammengeschossenen Chaos Gang so gegen Van Saar ausrichten können.

CaEA0zB.jpg

WPuxxTh.jpg

HaNqxb7.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das für ein cooles Wellblech?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Helle:

Wasn das für ein cooles Wellblech?

 

Witzig, das haben bisher wirklich alle gefragt. Das Zeug habe ich einfach aus einem ganz normalen Verpackungskarton rausgefriemelt. Zu naheliegend? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen die Van Saar lief überaschenderweise gut. Nach sechs erfolglosen und verlustreichen Spielen mit meiner Chaos Gang (bei denen zwei Champions, ein Ganger und mein Leader das Zeitliche segneten), habe ich endlich mal gewonnen! Mein Kumpel hatte die absolute Würfelpest, und ich konnte mir endlich auch mal ein Territorium erobern.

 

Hier ein Blick auf die Platte beim Kampf um die Mine Workings.

laF8ERB.jpg

 

Leider gibt es kaum gute Bilder vom Spiel selbst:

4WlqjzP.jpg

 

Mein neugebautes Gelände konnte ich somit erfolgreich einweihen und ich freue mich auf weitere Spiele darauf.

 

Da ich die derzeitigen Regeln für Necromunda Chaoten leider nur mittelmäßig spannend finde, habe ich mir in den letzten Wochen ausserdem meine Delaque Gang aufgebaut. Diese möchte ich dann in unserer nächsten Kampagne testen. Da ich Trottel mich natürlich nicht an die Zusammenbauanleitung gehalten habe und auch einige kleinere Umbauten gemacht habe (z.b. Webgun), musste ich bei den Modellen an sehr vielen Stellen mit Modelliermasse nachbessern. Nach viel Gefluche und Gefriemel sind trotzdem endlich 8 Modelle für 1000 creds gebastelt.

zz51rId.jpg

 

Mit dem Ergebniss meiner Bemühungen bin ich soweit zufrieden, trotzdem bin ich von diesen Monopose Figuren und ihren Einschränkungen recht genervt.

Nun ist der Drops zum Glück gelutscht. Hoffentlich packt mich das Malfieber bald wieder, damit die Dinger nicht ewig grau bleiben.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging tatsächlich wieder etwas voran, konnte die Verstärkung für meine Chaoten fertigstellen.

 

Der in der Mitte mit Boltgun ist ein ehemaliger Champion der nun meinen gefallenen Leader ersetzt. Das Ding mit den Augen ist sein Chaosfamiliar. Links und rechts Champions mit Longrifle und bzw Granatenwerfer.

MuWFDCB.jpg

 

Ein paar bessere Bilder vom Leader.

iCW47i6.jpg

5r1Pyuq.jpg

 

Das Augenviech habe ich selbst geknetet. Passt nicht 100% zur Gang, aber es wird gehen bis ich etwas chaotischeres gefunden habe.

JcffnRQ.jpg

biLWCbh.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poliere gerade wieder weitere Eldarfiguren auf für ein paar Spiele Kill Team. Darum hier mal wieder ein echter "blast from the past":

F9WEkKB.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr!

 

Wegen fehlender Spielmöglichkeiten ist in Sachen Necromunda leider momentan die Luft raus.

Aber es sind weitere Eldar in Arbeit. Wenn die fertig sind, gibt's auf jeden Fall Bilder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 13:12 schrieb Schwarzbrand:

...und noch ein Scout für das Kill Team. 

xJGHb4P.jpg

 

 

Starke Kombi. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schwarzbrand:

Danke sehr!

 

Wegen fehlender Spielmöglichkeiten ist in Sachen Necromunda leider momentan die Luft raus.

Aber es sind weitere Eldar in Arbeit. Wenn die fertig sind, gibt's auf jeden Fall Bilder.

Das wollen wir auch alle hoffen. :boxer:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was für ein klasse Thema. Deine Bemalkünste sind richtig stark! Die alten und neueren 40k Minis sind stimmig nach meinem Geschmack bemalt und daher ein wahrer Augenschmaus.

Der letzte Chaos-Familiar ist mein heimlicher Star hier.

Dazu noch einfacher, aber schöner Geländebau mit einer interessanten Idee (diese Filter Dinger). Die Like-Welle war berechtigt.

 

Auch ich hoffe, dass es hier trotzdem noch weiter geht. Kommt Zeit, kommt Rat ... oder eben Mini.

 

Das Projekt erinnert mich auch daran wofür ich meinen SciFi Tisch gebaut hatte. Ein 40k Skirmish Projekt... Kommt noch... kommt noch...

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zack 2,5 Jahre seit dem letzten Post. Keinerlei Dinge, die in dieses Projekt passen würden, wurden gespielt oder bemalt. Angefülltes Familienleben, Job, etc, blabla...

 

Aber jetzt ist es doch wieder passiert. Necromunda, im örtlichen Tabletopverein! Meine Necromunda Chaos Heloten standen mal wieder auf einem Spieltisch und werden dies  im Rahmen einer kleinen Dominion Kampagne hoffentlich auch wieder öfter tun. :chaos:

 

Hier dafür auch ein neues Modell zusammengeschustert aus diversen bits und etwas Modelliermasse. Es soll einen Champion mit Long Rifle darstellen:

TPcufzU.jpg

Inzwischen ist er auch bunt:

jKQ5ms5.jpg

 

Hier ein Gruppenbild meiner Gang. McGurk's Marauders.

TEKQdWs.jpg

 

Den ersten Fight haben sie schon überstanden. Meine Gang konnte sich gegen Pallanite Enforcer durchsetzen und ein Territorium erobern.

Bin gespannt wie es weitergeht!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Aber jetzt ist es doch wieder passiert. Necromunda, im örtlichen Tabletopverein!

:herzen:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.