Jump to content
TabletopWelt

AoS Skirmish - Zweischneid baut/bemalt eine Armee


Zweischneid

Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir bei uns mein erstes AOS-Scharmützel gespielt, allerdings habe ich nur diese
nicht so ganz passende Matte und kein Gelände, ging aber auch :-)

 

IMG_2226.jpg

 

IMG_2227.jpg

 

Die Stormcast Eternals haben gewonnen :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja ein Freund von Kork und kleinen steinchen zur Asfaltaufschüttung (sind frisch gebrochene steine weil sie sich noch verzahnen sollen und nicht so glatt)

 

Ich könmte mir vorstellen das es spannend aussehen könnte bei den Farben, wenn die Bernsteine nicht mit Farbe überzogen werden - so kommt mir das irgendwie wie Verschwendung vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Original-Farbe nicht so passend und wegwerfen wollte ich die dann auch nicht :-)

 

IMG_2248.jpg

 

Aber ich habe mich letzte Woche mal in der Natur bedient :-)

 

IMG_2249.jpg

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe das gibt es in manchen Drogerieläden, der wird in Alkohol aufgelöst zum Trinken.

Zumindest gab es den mal dazu, ich weiss garnicht ob das noch aktuell ist, die Tüte lag bestimmt seit 5 Jahren im Schrank.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lern' ich einiges- ulkig ... habe ich noch nie gehört. Und Du verwechselst das mit mit braunem Kandis im Tee? :naughty:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel google meint:

 

Die Herstellung einer Bernsteintinktur
Zur Herstellung einer Bernsteintinktur werden Rohbernsteingranulat und 90% bis 95%iger Alkohol benötigt. Hierfür werden in eine dunkle, vorzugsweise braune, Glasflasche 50 g Granulat gefüllt und mit etwa 0,25 ml des Alkohols übergossen. Anschließend muss die Mischung zehn Tage zum Ziehen luftdicht verschlossen sein. Der Bernstein wird während dieser Zeit im hochprozentigen Alkohol leicht angelöst und setzt ätherische und harzige Substanzen frei. Im Regelfall lösen sich die kleinsten Steinchen komplett auf. Die fertige Tinktur riecht und schmeckt harzig.
Bernsteingranulat wird häufig als räucherfertiges Granulat angeboten. Alternativ können gröbere Steine mit einem Mörser problemlos zerkleinert werden. Bei der Auswahl sollte darauf geachtet werden, dass die Steine unbearbeitet und ungefärbt sind. Je naturbelassener der Stein, desto besser, denn Schleifen und Formen hat Auswirkungen auf die spätere Wirksamkeit

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wieder was gelernt - aber ich weiß nicht, warum man das macht. Schellack in Alkohol lösen kann ich ja nachvollziehen, aber was malt man mit Bernsteintinktur an?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sagt Tante GoOgle:

 

Bernstein und seine Wirkung:
Bernstein entzieht dem Körper Entzündungen ! Bei Tierfellen bewirkt er eine elektromagnetische Aufladung und kann so als Zeckenhalsband verwendet werden .
Bernstein ist das im Laufe von ca.50 Millionen Jahren versteinerte Harz von Nadelbäumen . Wir bieten nur echten baltischen Naturbernstein  in bester Qualität ( kein Pressbernstein !)

Aufgrund von Erfahrungen , welche die Menschen schon seit der Steinzeit sammeln konnten , zählt er zu den begehrtesten Heilsteinen und wird als weicher , warmer und optimistischer Stein seit Generationen gerne als Schmuck getragen .
Anwendung bei :
Erkältungen ( z.B. bei akuten oder chronischen Halsschmerzen bzw. -entzündungen) : Inhalieren mit Bernsteinwasser und auf der Haut tragen
Asthma : Bernsteinschmuck auf der Haut tragen und als Elixier
Arthritis , Arthrose , Gicht , Rheuma , Rückenschmerzen : Bernsteinwasser (innerlich)
Blasenleiden : Bernsteinwasser (innerlich)
Ekzeme , Pickel , Pusteln , Warzen : Bäder
Entzündungen der Gelenke , Sehnen und Nerven : Bernsteinwasser (innerlich)
Flechten , Heuschnupfen , Schuppenbildung , Pollenallergien: Bäder mit Bernsteinwasser
Hautkrankheiten und Allergien : Bernsteinschmuck auf der Haut tragen und/oder Bernsteinwasser ( äußerlich )
Herzbeschwerden : Bernsteinschmuck direkt auf der Haut tragen ( Empfehlung: Kette ohne Metallverschluss! )
Magen – , Darmbeschwerden : Bernsteinwasser ( innerlich )
Muskel – und Knochenerkrankungen : Bernsteinwasser ( innerlich )
Stoffwechselstörungen : Bernsteinschmuck direkt auf der Haut tragen oder als Elixier
Zahnen bei Kindern : Bernsteinschmuck direkt am Hals tragen (Empfehlung: keine Metallverschluss! ) gegen Zecken und Flöhe bei Tieren . Die Bernsteinkette lädt das Tierfell elektromagnetisch auf ,

beim Streicheln des Fells und auch durch die Bewegung des Tieres und damit Reiben der Kette am Fell . So können die Zecken , Flöhe und auch anderes Getier nicht durch das Fell an die Haut gelangen und fallen ab .

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke - soll also gegen und für alles helfen...sehr überzeugend :D

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte AoS Figur ist jetzt auch fertig

 

IMG_2278.jpg
IMG_2279.jpg

 

Nur noch den Baserand nacharbeiten und vielleicht noch etwas Blut verteilen :-)
Somit wäre auch diese Figur Spielbereit :-)
Ich dachte mir noch ein paar abgerissene/abgebissene Körperteile auf die Base/das Drachenmaul
kleben, aber ich habe nur Stormcast Bitz und das würde dann nicht passen :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die letzte Figur die ich fertigmalen musste :-)

Aber wieso zumachen wenn es am schönsten ist :-)

Da kommen bestimmt noch andere Einheiten dazu, ich brauche unbedingt noch was im Bereich 1-3 punkte, aber erstmal Schauen was und wann :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch eine von Prodos Games, die will ich als Stormcast Figur nutzen :-)

 

 

338a8qj8.jpg

bearbeitet von Zweischneid
  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Stormcast Eternal, garnicht einfach zu Fotografieren :-)


352l1kta.jpg

 

bearbeitet von Zweischneid
  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je naturbelassener der Stein, desto besser, denn Schleifen und Formen hat Auswirkungen auf die spätere Wirksamkeit“

 

 

Bullshit detected. Offensichtlicher Esomist xD

 

Das mit der elektrischen Aufladung stimmt aber. Deshalb heißt Bernstein auf griechisch Elektrum.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to AoS Skirmish - Zweischneid baut/bemalt eine Armee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.