Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Frage

Kann man im Forum eine Option auswählen um im "Editor Modus" zu schreiben, dh so wie in vielen Foren wo man die Befehle auch händisch eintragen kann ( zB [quote*] ) und nur den Reintext sieht und die Formatierung als Code angezeigt bekommt?

 

Ich konnte auf diese Frage mit der Suchfunktion leider keine zufriedenstellende Antwort finden - danke für die Hilfe :)

 

 

LG

Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Du kannst Grundsätzlich im Code schreiben ohne um zu stellen aber eben wirklich nur manuell schreiben

sobald der Beitrag einmal abgeschickt wurde kann man darauf nicht mehr zugreifen bzw es anzeigen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hmm, genau das würde ich eben brauchen - gerade wenn man Beiträge (zB Schlachtberichte) aus anderen Foren kopiert ist das sonst super mühsam weil jedes Mal die Formatierung flöten geht.

 

@Sir Löwenherz - irgendeine Idee? Die Forensoftware kann ja sicher auch den Quellcode anzeigen, funktioniert ja bringen anderen Foren auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Beiträge aus anderen Foren Kopieren und einfügen geht normal problemlos

der Editor erkennt den Code und formatiert automatisch

 

was aber nicht geht ist den automatisch formatierten text hier einfügen, da gibt es Fehler bzw muss man vor dem Posten auf "Formatierung entfernen" klicken, das unter den Beitrag erscheint wenn Forums Fremde Formatierung verwendet wird.

 

Ich kopiere oft genug von der Festung, GWFW und TTW Sachen hin und her und keine Probleme solange ich das Formatierung entfernen nutze (bzw in der Festung den Quellcode Editor nutze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Die Version des ckEditors welche mit der Forensoftware mitgeliefert wird unterstützt eine bbcode Anzeige nicht. 

 

Da aber der wunsch danach immer mal wieder auftaucht werde ich nach dem ausmerzen der Bugs dahingehend recherchieren ob und wie ich den ckEditor in dieser Richtung erweitern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.