Jump to content
TabletopWelt

Betreutes Qualifying zur World Team Championship


Empfohlene Beiträge

Am 7.12.2017 um 17:18 schrieb DucDeGuerre:

Regelversion

      Wir spielen auf jeden Fall noch nach den alten Regeln (1.34) und den alten Armeebüchern. Wir werden also (nach heutigem Stand) die neuen Aufstellungsregeln und Szenarien verwenden wollen, sofern wir am 16.12. keine Überraschung erleben.

 

Ich glaub daran hat sich nix geändert... Alte Regeln + neue Aufstellung+Szenarien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Puppenschubser und Würfelgötter,

 

     noch zehnmal Schlafen dann ist Qualifying. Deswegen unsererseits noch ein paar Informationen.

 

               Getränke und Essen

 

Dank eurer fröhlichen Anmeldezahl können wir die Softdrinks (Wasser, Apfelschorle, Cola/Fanta) frei zur Verfügung stellen. Auch das Essen (Frühstück und Mittagessen) an beiden Tagen ist im Preis inbegriffen, Kaffee sowieso.

Bier können wir leider nicht auf Basis „all-you-can-drink“ bereitstellen, wir werden euch aber Pils und Kölsch für EUR 1,- pro 0,5l-Flasche anbieten. Da wir den Supermarkt nebenan haben, ist Nachschub kein Problem.

Wir haben an beiden Tagen auch vegetarisches Essen da, wer andere Ernährungsrestriktionen hat bitte einfach vorher bei uns melden.

 

 

      Cap, Bemalpunkte & Penalties

 

Die zu erreichende Gesamtpunktzahl setzt sich aus drei Komplexen zusammen, den Turnierpunkten, den Bemalpunkten und Strafpunkten.

Turnierpunkte:

 

Das Cap in jeder Runde liegt bei 65 Punkten. Somit können insgesamt 325 Punkte erspielt werden. In der letzten Runde ist das Cap nach unten offen, das heisst in Runde 5 kann das unterlegene Team einer Partie auch weniger als 35 Punkte erhalten.

Bemalpunkte

 

Es wird für jeden Spieler maximal 8 Bemalpunkte geben, also 40 Pro Team.

Diese ergeben sich wie folgt:

1-4 Punkte für die Bemalung (rein quantitativ)

1 Punkt für gestaltete Bases

1 Punkt für vollständige Regimentsbases passend zur Armee

1 Punkt für Wysiwyg an Charakteren

1 Punkt für Wysiwyg an Kommandomodellen

1-2 Punkte für Wow!-Effekte, also besonders schöne Armeen, Umbauten etc.

-1 Punkt für Proxis (bei deutlicher Abweichung vom dargestelltem)

Es können also Mangel in einem Bereich durch schöne Arbeiten ausgeglichen werden.

 

Penalties

 

Uns ist ein geordneter Verlauf des Turnieres wichtig, und hierzu zählt auch die Einhaltung der Spielzeiten. Wir werden daher gesteigerten Wert auf die Pünktliche Abgabe der Ergebnisse legen.

Auch die pünktliche Abgabe der Listen vor dem Turnier ist wichtig, da wir diese allen vorher bereitstellen wollen.

Daher:

20 Punkte verspätete Abgabe der Listen (im korrekten Format)

5 Punkte bei Überschreitung der Spielzeit um mehr als 5 Minuten.

15 Punkte bei Überschreitung der Spielzeit um mehr als 10 Minuten

Ab 15 Minuten behalten wir uns vor, das Ergebnis nicht mehr zu werten und die Partie mit 0:0 zu werten.

Als Abgabe gilt die vollständige Eingabe der Ergebnisse auf Tourneykeeper.

Am Samstagabend, beim Spiel 3, ist es uns egal, wie lange ihr spielt. Wenn beide Spieler eine Partie und beide Team-Captains bestätigen, dass die Partie länger gehen soll, dann heben wir die Zeitbeschränkung auf.

 

Und zum Abschluss der heutigen Ansprache:

 

Wir suchen immer noch 5 Spieler! Wir haben derzeit 17 Teams, und wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch ein Team zusammenbekommen würden, um nicht dem 17. Team absagen zu müssen.

Wenn ihr also spontan noch Lust habt, meldet euch einfach bei mir oder meldet euch auf T3 an!

Auf Männers!

 

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Beste Grüße

Peter

 

 

 

 

bearbeitet von DucDeGuerre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cuatl von Florian Just_Flo  Greß hat Pyromancy 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druidism.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

oh man ich bin so eine Weichbirne...:megalol:

 

Bei unserem Team sind mir zwei Fehler unterlaufen.

Zensiert und nur zum Saufen da!:

Orks: Bei den Common Orks fehlte der Musiker in der Liste - Punkte sind aber berechnet

Delfen: Beim Dread Prince fehlen der Midnight Cloak und der Bluffer´s Helm - Punkte sind berechnet, ich habe bloß beim übertragen gepfuscht...

 

Geänderte Listen sind schon raus.

 

Küsschen aufs Nüsschen

<3 <3 <3

 

 

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Hinweise.

 

Ich leite die jeweils an die Spieler weiter, sofern nicht hier eine Antwort kommt. Alle Änderungen, die mir bis Mittwoch vorliegen, werden in den Reader eingearbeitet, am Samstag gibt es dann einen aktuellen Ausdruck für jedes Team. Samt ChangeLog, für die die ihre Ausdrucke dabei haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde des epischen,

 

unser norwegischer Gast Kalerith hat alle 80 Teilnehmer-Listen analysiert und bewertet. Wenn es euch Spass macht, euch knapp 3 Stunden Nerd-talk anzuhören, hier ist der Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=IiMfoXKrpUY&list=PL4PlKxcZf_l3HGZNRXEEsisqTy6A8ho9F&index=2

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DucDeGuerre:

Liebe Freunde des epischen,

 

unser norwegischer Gast Kalerith hat alle 80 Teilnehmer-Listen analysiert und bewertet. Wenn es euch Spass macht, euch knapp 3 Stunden Nerd-talk anzuhören, hier ist der Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=IiMfoXKrpUY&list=PL4PlKxcZf_l3HGZNRXEEsisqTy6A8ho9F&index=2

 

 

 

Wie geil ist das denn bitten!!! :naughty:

 

Äh ich muss nach der Einschätzung meine Liste noch überarbeiten. :D:schlafen::cool:

bearbeitet von Herbud

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.