Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Sie kamen von den Sternen ... ja woher denn?

 

Der Skarina V Zwischenfall

 

Motivation:

Zu Beginn der neuen Edition haben mein Freund „GeneralP Lustig“ und ich beschlossen, ein neues Projekt an zu fangen.

Da der „General“ schon ein Auge auf die Dark Eldar geworfen hat, fiel meine Wahl auf die Genestealer.

Meine Wahl wurde noch zusätzlich durch „Vetrous goes 40K“ Projekt verstärkt.

Die sind genial :ok:. Link findet ihr Ihr.

 

Dies wird ein Gemeinschaftsprojekt vom "General" und mir.

Wir werden hier in (eher) unregelmäßigen Abständen Armeefortschritte, Spiele und Anregungen Posten.

Meine Genestealer sind im Moment auf 1.000 Pkt. geplant.

Als Farbschema werde ich das „Wurmlinge“ Farbschema nach Anleitung wählen.

 

Hintergrund

Spoiler

Skarnia V ist eine, im Imperialen Maßstab, spärlich besiedelte Mienenwelt. Auf die 10.000 Bewohner von Skarnia V kommen 1.000 Imperiale Soldaten und 9.000 Mienenarbeiter. Regelverstöße werden brutal und gnadenlos bestraft. Es gibt aber eine neue Macht innerhalb von Skarnia V, von der im Moment das Imperium noch nichts ahnt.

Skolo City ist die Hauptstadt von Skarnia V. Unterteilt in  fünf Sektoren, im Besitz des einzigen Raumhafens und 80% der Bevölkerung des gesamten Planeten. Die Bevölkerung lebt größtenteils in Armut. Vertreter des Adeptus Arbites sind auf dem Planeten nicht vorhanden. Die Mienenarbeiter regeln Ihre Angelegenheiten selbst.

Als Skarnia V M41.998901 als Ziel der Dark Eldar auserkoren wurde um Ihre niederträchtigen Gelüste zu befriedigen und Sklaven zu sammeln, hatten Sie leichtes Spiel mit der Imperialen Armee. Binnen drei Tage wurde die Imperiale Armee zu 97% ausgelöscht. Die faktische Auslöschung der Imperialen Armee dauerte aber nur so lange an, weil sich die Dark Eldar Zeit liesen. Sie genossen diese Phase Ihrer Jagt. Am dritten Tag des Überfalles öffneten dir Dark Eldar aber die falsche Tür in Sektor 4…

 

… da wollte jemand nicht, dass sein Geheimnis bekannt wird. 

 

Zukunftsplan:

Meine Armee wird auf dem nichts aus dem Boden gestampft. Von daher wird alles etwas dauern.

Geplant sind vorerst folgende Punktschritte: 250, 400, 500, 750 und 1.000 Pkt. (Wobei es gut sein kann das die 250, 400 Pkt Grenze schnell und leicht überschritten wird.)

Einen Armeeaufbau gibt es nicht, eher die Vorstellung der „Regel der 2“ – soll heißen, jede Einheit 2x je nach Ausrüstung.

Was draus wird, werden wir sehen.

Na dann, los geht!

bearbeitet von Nemesis 04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder werden aus Mangel an guter Ausrüstunf nicht die besten sein. Sorry dafür.

 

Das wird der Start.

Die Symbionten hatte ich noch über.

 

Und die Farben gingen ins Geld. :shock::heul::notok:

Hab auch mal ein: So solls aussehen Bild dazugepackt.

20170810_134308.jpg

20170810_134324.jpg

IMG-20170803-WA0006.jpeg

IMG-20170803-WA0008.jpeg

DSC07568.JPG

DSC07569.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Kultisten! :ok:

 

Ich mag das Projekt jetzt schon und lass direkt mal ein Abo da. Anbei das mit dem Fotos kenn ich. Meine Bilder sind auch alle nur mit dem Handy gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, die sind dir schon wirklich gut gelungen!

Sowohl die Bases als auch die Purestrains! Wie bemalst du die Zungen, wenn ich so dreist fragen darf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein nach Anleiung im "How to Paint".

Aus copy right Gründen kann ich dir nicht sagen wie aber die Farben sind offizell darum:

 

Sremer Pink, Druchii Violet, Scremaner Pink, Pink Horror, Kislev Flesh (achte Auf die Reihenfolge ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden; ikke bin der andere Typ. ;)

Wir wollen uns gegenseitig anspornen unsere Armeen voran zu bringen und hier habe ich meine erste Test-Mini vollendet.

large.WP_20170917_00_21_42_Pro.jpg.8b36dlarge.WP_20170917_13_26_15_Pro.jpg.eeaa1

 

Noch aus alten Codex-Tagen hat mir die Hintergundgeschichte von Fürstin Aurelia Malys gefallen, daher entschied ich mich für diesen aufgehenden Stern. (und wie ihr seht das Farbschema) Begleitet werden diese Kabalkrieger ja auch mal gern von Hagashîns. Diese sollen die Farben des Kult des Roten Grams tragen.

 

Zur Zeit bin ich grade dran meinen ersten 10ner Trupp zu bemalen.

1 Sybaith: Splittergewehr
1 Kabalkrieger: Schattenkatapult
1 Kabalkrieger: Splitterkanone
7 Kabalkrieger: Splittergewehr

bearbeitet von General P. Lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kommt doch schon ganz gut. Ulkig finde ich, dass es wirkt, als wäre es eine Zeichnung der Mini. Hast Du irgendeinen Filter drin? Wirkt so ... vernebelt.

 

Da es eine Testmini ist ... ich sehe da Gold und ... BronzedFlesh(?) ... das hebt sich nicht so gut ab. Würde das Tuch entweder ins Rötlichere oder Bräunliche gehen lassen. Vielleicht dunkler. Ich bin immer ein Fan von Terracotta/DarkFlesh.

Gibt es potentielle Altermativen beim Tuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab da eigendlich keinen Filter dinne, die Kamera macht grad nicht ganz was sie so soll. Hab mal ein zweites Bild mit Tageslicht angefügt.

Das Bronze ist: Warplock Bronze > Hashut Copper > Ironbreaker

 

Bei den Kilten würde ich gern von Miniatur zu Miniatur experimentieren und unterschiedliche Ledertöne versuchen... genauso wie bei der Hautfarbe der Drukhari. Dieses Kilt ist:

Cadia Fleshtone > Reikland Fleshshade > Cadia Fleshtone > Kislev Flesh

Ansonsten hab ich mir auch gedacht, die Menge der Bronze-Teile soll auch ein Hinweis darauf geben, ob sie Fleischgeborene sind oder welche aus der Dose. ;)

... vielleicht bekommen die aus der Lust geborene, noch Schnörkel auf ein Teil ihrerer Rüstung ... muss ich mal sehen... weiß nicht wie andere (wenn) ihre Unterschiede an den Minis zeigen.

bearbeitet von General P. Lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Dark eldar... Verzeihung Drukhari gefallen mir gut. Ich mag das farbschema und handwerklich ist das schon sehr solide was du zeigst mir der ersten Testmini. Ich freu mich auf mehr davon. Dark... Drukhari war auch bei mir in der engeren Auswahl als ich wieder angefangen habe. Ich liebe einfach den Fluff und die Modelle sehr.

 

Weiter So!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt alles! Sehen wieder klasse aus. Los weiter... ich will mehr von meinen Brüdern und Schwester sehen! (und natürlich auch mehr Dark El... Drukhari.):peitsche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ein paar miese Bilder mit etwas Vorarbeit (Köpfe).

 

In Arbeit sind im Moment noch 1x Acolyth und ein Primus. Damit hätte ich dann die ersten 300 Pkt. zusammen.

 

Bestellt sind 2 Boxen Neophyten, welche dann meine ersten 500 Pkt. voll machen.

 

Nach den 500 Pkt. sind die ersten Fahrzeuge dran. Ich denka da so an einen Rockgrinder. :naughty:

 

Die Köpfe werden für Metamorph verwendet. Diese werden aber erst in den Bereich von 750 - 1.000 Pkt. in die Armee aufgenommen.

 

 

DSC07674.JPG

DSC07675.JPG

DSC07676.JPG

DSC07680.JPG

DSC07681.JPG

DSC07683.JPG

DSC07687.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wieder wirklich gelungen!

Und @Rockgrinder... warum nicht 4? :naughty:

Nein Spaß beiseite. Es ist toll zu sehen wie es wächst und gedeit am anderen Ende der Galaxis. ich werde demnächst auch meinen ersten Rockgrinder basteln und bemalen. freu mich schon riesig drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Freut mich. Ironischer Weise sind die relativ einfach zu bemalen wenn man's einmal raus hat und 70 EUR an Farbe gekauft hat. :D GW weiß wie man's macht.

 

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Bei uns beiden (General und mir) steht nun auch der Urlaub vor der Tür, dann wird's mal technisch ne unterbrechnung geben. :heul: (muss aber auch mal sein) 

 

Wir bleiben auf alle Fälle dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern fleißig gewesen und noch etwas geschafft. Bin nun bei 300 Pkt. 

 

Der primus ist mit Absicht so positioniert. Im richtigen Licht wird er sein Schatten auf das Imperium. Ist als Metapher zu verstehen. 

20171003_120609.jpg

20171003_120549.jpg

20171003_120514.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.