Jump to content
TabletopWelt

Sie kamen von den Sternen... ja, woher denn?


Nemesis 04

Empfohlene Beiträge

So.... Kommen wir Mal zu dem Spielbericht.

 

Das Spielfeld

IMG_20190430_184046_3.thumb.jpg.261f335cb15d49a9d9e8186818259e1a.jpg

IMG_20190430_184105_2.thumb.jpg.f2d3876f62d655e455cca9c0fbeef28a.jpg

Gespielt haben wir Taktische Eskalation.

 

Die Armeelisten stehen ja oben, die Aufstellung der Imps:

IMG_20190430_194354_2.thumb.jpg.7bf98fd8d42edab3bc5883876c592692.jpg

IMG_20190430_194348_0.thumb.jpg.76ba8e933a1083bcc36ee65e98879898.jpg

Und die der GS (wie üblich)

IMG_20190430_194358_6.thumb.jpg.8e00e7be9e719d5b0ee9918403ff3cdf.jpg

Ich hatte den ersten Zug, danach sah die Aufstellung wie folgt aus.

IMG_20190430_202414_6.thumb.jpg.dccc28f164332c7c5b888940150c3fe1.jpgIMG_20190430_202408_0.thumb.jpg.675326402dbdd1d75463dd9230605064.jpg

Die Imps nutzen gleich die Gefechtsoptionen versteckte Aufstellung und bekamen +1 auf ihren Save.

 

Ini wurde nicht geklaut, ich bekannt mit einer leichten Positionierung.

PSI entfiel und in der Schlussphase schossen:

1 Kampfgeschützt,1 Vanquischergeechütz, 2 Laserkanonen, 2 Bergbaulaser, 2Plasmakanonen, 4 Maschinenkanonen, 3 Maschinengewehre, 2 schwere Holzer, 7 Automatikgewehre, ein Sniper.

 

Gefallen ist...

Ein Imperialer Soldat... :megalol:

...

 

Damit war mein Zug vorbei, die Imps bekannten mit einer Umgruppierung, sowie der Zusammenlegung von 2x 10 Mann Trupps zu einen 20er. Nach der Psiphase ließen sie den Hammer des Imperators auf mich niedergehen. 

IMG_20190430_210236_2.thumb.jpg.d40eb191f2e2cead2c617cab64adca4d.jpg

In der Psiphase verstärkten sie die Rüstung eines Höllenhundes.

 

In der Schussphase hauten sie alles raus was ging, und es fielen die 10 Neophyten mit den Bergbaulaser, der Vanquisher verlor 3 LP.

Das ging ja nicht noch gut.

 

Zug 2.

Meine Verstärkung kam in Form des Patriarch, Abominant, 15 Neophyten, Magus, Kelermorph und Calamvus.

Der Rest der Bewegung war nur Feinjustierung.

 

In der Psiphase verpatzte ich smith, wirkte Hypnose auf den (bemalten) Höllenhund, der gleich Mal seine Flammen in den 20er Trupp hielt. Zusätzlich durfte er kein Abwehrfeuer geben. Das Metall Duell des Patriarch vs (bemalten) Höllenhund ging zur Runde 1 mit 1(ich) und 6(Imps) für die Imps aus.

 

In der Schlussphase erschoss Kelermorph 6 Imperiale Soldaten (es waren 10 Treffer, 4 Rüster wurde auf die 5+ bestanden), die 15 Neophyten dünten den 20er Trupp weiter aus, so das nur noch 7 Modelle auf dem Feld standen. Der unbemalte Höllenhund sowie ein Sentinel verlor 1 LP.

 

Das war's.

Im Nahkampf verpatzte der Abominant seinen Angriff auf die Soros, der Patriarch und die Aberrants schafften den Angriff auf den (bemalten) Höllenhund. Der Patriarch verursachte 2 Wunden, die 8 Attacken der Hammer Abberants trafen 1x (trotz Patriarch Buff). Wenigstens die Spitzhacken hatten die Misere wieder rausgehauen und zerstören den Höllenhund ohne Explosion. IMG_20190430_224231_9.thumb.jpg.31563cb811ee2c9d157a0885f2576365.jpg

In der Moralphase blieb 1 Modell stehen, des vom Kelermorph angeschossen Truppen. Der 20 Mann Trupp ist trotz Kommisar komplett gerannt.

 

Als die Imps am Zug waren, kam Ihre Verstärkung in Form von Grav Gardisten in meinen Rücken und IMG_20190430_232106_7.thumb.jpg.e3ab9849dd042c17f1a767afd2d1c6c4.jpg

einer Valküre mit normaler InfanterieIMG_20190430_232225_7.thumb.jpg.3c5fd2364df5940db5e3e9c45df448dc.jpg

Ansonsten sind die Imps Ausgeschwärmer und haben fleißig gescreent.IMG_20190430_211153_3.thumb.jpg.dda0251a6ae2f27020bb567c21969ff4.jpg

Psiphase habe ich den Schild der Imps gebannt.

 

Die Imps begannen die Schussphase damit meinen Patriarch zu erschießen, 7 der 10 Aberrant zu erlegen, den Abominant zu grillen (3 Flammer =15 Treffer = 7 Wunden auf die 5+), den Vanquisher zu zerstören und (erst) einmal 6 der 15 Neophyten zu töten.

Als der Flammer der Chef Soro auf meinen Magus wieder eine 6 zeigte habe ich das Spiel abgebrochen. Die Imps waren bis hierhin noch in der Lage mit 7(!) weitern Einheiten zu schießen. Der Nexos wäre definitiv auch noch gestorben.

 

Dieses Spiel ging gewaltig in die Hose.. 

Zu den Siegespunkten:

Ich konnte meine erste Mission in Runde 2 erfüllen, was mir 5 SP einbrachte. Die Imps hatten beim Abbruch 4SP.

 

Ein Resümee schreibe ich dann später noch. Muss erstmal arbeiten. :P

 

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was kann ich da neutral groß zu sagen...

 

Gelände wurde von ihm aufgebaut. Erwürfelt wurde die Aufstellung Hammer und Amboss. Da wir das schon letztes Spiel hatten bot ich an er könne wählen zwischen dem oder Feindberührung (welche es dann wurde).

In der ersten Runde haben seine bewegten Panzer wenig getroffen; die Türme haben entweder niedrige Anzahl generiert oder nicht getroffen. Und wenn ich den Impf befehle ihr gesicht in den Boden zu drücken, ist eine unmodifiziere 3+ Rüstung schon geil. (1 CP)

Da entschied ich mich seine rechte Flanke (mit mögl. Missionsziel) zu stürmen.

 

Da ich in seiner Psyphase nur eine Psykraft mit 2w6 bannen könnte, wollte ich die Hypnose bannen, leider ohne Erfolg. Dadurch brutzelte der Höllenhund gut in seine eigenen Erstgeborenen Freunde rein.

 

Nach dem Massiven Frontalangriff auf meine erste Welle ist der HH trotz CP nicht Explodiert und von anfänglich 3 10ner Trupps stand nur noch ein Sergeant. => Screen so gut wie tot. Ich wappnete daher meine verbleibenden Modelle um diese riesigen mutierten Hunde doch noch den Willen des Imperators einzuhämmern.

 

 

Sorros stiegen aus, die Canonnes trug es mit ihrem göttlichen Eifers in das Gesicht eines Eierkopfes der so gern Hexerei praktiziert. Der 5-Frau-Trupp entlud ihr Heiliges Promethium auf den Abominanten. (3x Flammen, der auch Opfer von 3 Zielübungen der Mulilaser der Sentinels wurde)

Das Ziehlende Laserkanonen-Team schmolz noch die letzten Metallplatten des Vanquishers ein.

 

Und als der Sentinel sich aus dem NK löste konnten das Kampfgeschütz 3x schw.Bolter, die Scharfschützen, 2 Trupps "schw.Bolter Waffenteam + 1. Glied Feuer 2. Glied Feuer" und der Demolisher seine erste NK-Welle in Brei verwandeln.

Der Patriarch stand ganz alleine auf weiter Flur, so dass er auch anvisiert werden konnte. Der Oberst machte seine E-Faust für einen Angriff bereit, gestärkt mittels Psionischer Barriere (durch den Astrophaten) und Vertrauen auf die Rüstung von Graf Toschenko, sollten die Lasergewehre und der Melter nicht reichen.

 

Danach war der Kampgeist der Mutierten gebrochen und das Spiel wurde abgebrochen.

Schießen können hätten noch die Cannones, Artillerie Offizier, Immolator, Höllenhund, Walküre, Gardisten, Standardtrupp aus der Walküre.

 

Fazit: Mein Screen war weg. Seine Panzer haben erste Runde verkackt. (auch den Tipp gegeben, das Vanquisher die schlechtesten Panzer sind) Das Gelände war erfreulicherweise Sprengfallenfrei. Moral hätte sicherlich besser mittels CP gesichert werden können (beide Seiten). Primarchen sollten Bodyguards haben, dass sie nicht gemeltert werden können.

 

Kenne mich wenig mit seinem Codex aus, aber dieses Mal konnte ich gut mich aus dem NK lösen um die offen stehenden zu reduzieren. Vielleicht besser kein Frontalangriff... lieber über die Flanken?

bearbeitet von General P. Lustig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka:was für ne Flanke? Ich hatte die Wahl. Front und die Chance etwas zu erreichen oder Flanke, einen Trupp zu erreichen und dann zerschossen werden.

 

Das Grundproblem was ich in diesem Spiel hatte waren meine Absurd schlechte Würfel. Ich habe nun nicht mitgenommen ob die Armee gut ist oder nicht. Wenn man z.B. 10 Schüsse hat und nur 2 treffen kann man nun Mal keine Aussage geben.

 

Das Feld hat mir gefallen, die Imps als solches auch. Nur die Würfel waren echt mehr als Mist. Vor allem demoralisiert es wenn der Gegner viele W6 Waffen hat und sehr viele 5/6 würfelt die dann, oh Wunder, alle treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Schöner Spielbericht, auch wenn es nicht so gut für dich lief. Wenn die Würfel so gegen einen Sprechen und die des Gegners auch, ist das bitter. Ich hätte mich aber noch auf die Schussphase eingelassen und gucken was passiert. :) Da mein primärer Gegner gerade Salamanders sind kann ichdas mit dem Flammenwerfern sehr nachfühlen.

 

Mein Highlight ist das Bild deiner Aufstellungzone. Sehr schön. :D

 

Wegen Aufstellung und Anfangen: Wäre es nicht sinnvoller gewesen ihn anfangen zu lassen? Dann hättest du schön gucken können wo was steht und wo du was von dir hinsetzt, sei es zum Schutz oder um dort Offensiv zu spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Wegen Aufstellung und Anfangen: Wäre es nicht sinnvoller gewesen ihn anfangen zu lassen? Dann hättest du schön gucken können wo was steht und wo du was von dir hinsetzt, sei es zum Schutz oder um dort Offensiv zu spielen.

Den Gedanke hatte ich auch aber ich habe mit Absicht den ersten Zug genommen um im Beschuss die Panzer und die Infanterie etwas zu schwächen. Das daraus nun gar nichts wurde, sei mal dahingestellt. Seine Aufstellung habe ich ja auch so gesehen. 

 

Ich habe 2 entscheiden Fehler begangen. (Das kam mir aber erst 2 Tage später in den Kopf ;))

1. Zur Liste hätte ich den Magus mit den gleichen Psikräfte wie dem Patriarch geben sollen.

2. Die Acolythen hätten zuerst kommen sollen, die Aberrants und den Patriarch erst in der 2ten Welle. Hab einfach die Wellen vertausvertauscht. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ziel war ja 7 Modelle im Mai fertig zu bekommen. Ziel ist verfehlt. :heul2:

 

Na Gott sei Dank ist das ein Hobby. ;)

 

Jetzt habe ich 5 der 7 Modelle fertig bekommen. Im Juni werde ich kaum zeit haben aber anfang Juli geht's dann wieder scharf.

 

Hier das Ergebnis.

 

Nun bin ich mit meinen GS fast durch. Was weiter folgt kommt dann im Juli.

 

In diesem Sinne. Der Cult muss wachsen.

20190608_112029.jpg

20190608_112017.jpg

20190608_111945.jpg

20190608_111917.jpg

20190608_111907.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber stetig wächst der Kult!

Sehr schön! Der Abberant mit dem Schild ist einfach ein super Modell.

 

Chaoskultisten zu verbauen habe ich auch schon überlegt. Wirst du sie als Neophytes oder Brood Brothers spielen?

 

Sommerpause ist legitim. Macht nicht so viel Spaß im eigenen Schweiß zu sitzen während man Minis anpinselt :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb konsti24:

Langsam aber stetig wächst der Kult!

Sehr schön! Der Abberant mit dem Schild ist einfach ein super Modell.

 

Chaoskultisten zu verbauen habe ich auch schon überlegt. Wirst du sie als Neophytes oder Brood Brothers spielen?

 

Sommerpause ist legitim. Macht nicht so viel Spaß im eigenen Schweiß zu sitzen während man Minis anpinselt :P

Werden Neophyten. Die brood Brother sind ja eher Milizen oder reine Militäreinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb konsti24:

Das sind zwei Boxen der Kultisten? Du hast sie einfach so gelassen?

 

Der Kult muss wachsen!

Fast ja. Ich bin nicht der große umbauter darum habe ich nur kleinere Veränderungen durchgeführt. Der größte Umbau ist die MG.

 

Wird auf dem Spielfeld aber nicht groß auffallen. Btw. sind, wenn man es streng sieht, die anderen Neophyten auch im Groben immer die gleichen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun meine letzten 5 Acolythen.

Ich habe nun alle meine GS bemalt.

20190822_181026.thumb.jpg.278195f38966029c76747d6ea2092ce7.jpg20190822_181010.thumb.jpg.16fb2bf4cd9938f0eb636638dbe93114.jpg20190822_180954.thumb.jpg.2457e4a713a2af5e0935e822717ffb7e.jpg20190822_180945.thumb.jpg.0862ef0dde9397907dfab90267a5407e.jpg20190822_181102.thumb.jpg.cca15d1e1e68ab2d7945dfb9c694c946.jpg

Neue Modelle werden aber nach aktuellem Stand nicht dazu kommen. Auch wenn mich der Buggy noch reizt, soll er sich wohl unter 2 Stück nicht rentieren. Dazu habe ich aber nicht die Muse, um das Ding 2x zu bemalen und ich will auch nicht 2x dafür Geld bezahlen. Die 3 Spiele die ich im Jahr mache, lohnen sich nicht dafür. Man muss ja auch damit klar kommen was man hat. ?

 

Es geht aber weiter.

Spielberichte werden noch das ein oder andere mal kommen, Gelände wird hier noch etwas aufgeführt. Im AoS Bereich kommt noch etwas Kleinkram und ein Killteam Projekt steht bei mir auch noch im Haus. 

 

Also noch lange nicht fertig. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ein Gruppenfoto. Das macht Arbeit. Da sind ja über 100 Figuren zusammengekommen.

 

Der Buggy ist echt cool nur habe ich für die Armee im Moment wirklich keine Muße und möchte auch nicht das Geld dafür ausgeben. Zusätzlich weiss ich nicht wo der hin soll. Hab mir extra für meine GS und meine AoS Geister den großen Koffer gekauft und beide Seite sind Rand voll.

 

Wer weiß was kommt.

 

Der Cult muss ja wachsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Modelle sind doch schnell mal aufgestellt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nemesis 04:

Ist ja gut. ? 

Ich werde eines machen.

 

Damit kann ich ja schon zu "Army on the Parade" oder wie das heißt gehen.

 

Na bitte, geht doch. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sie kamen von den Sternen... ja, woher denn?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.