Jump to content
TabletopWelt

Salamander-Basegröße?


Leander

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Stimmt es, dass die Eckbase der Salamander 40x40mm war? (vor Einführung der runden)
Gibt es eine Onlineübersicht, wie bei den Echsen früher die Eckbases waren?

Meine Musikprojekte:
SeelenPuls - poetischer, naturbezogener Metal: www.SeelenPuls.at

Grummelgnom - kritisch, wütend, durchgeknallt, Metal aus dem Wald: www.Grummelgnom.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Oh Mist, ich dachte, Kroxigore hätten 50x50mm bzw. der Slann auch! Hat der Slann auch 40x40? Ich hab paar Bases verglichen, eckige vs. runde und bei denen waren die Werte identisch. Bei Kroxigor steht 50mm Rundbase, also habe ich 50x50mm eckige bestellt. :(

Meine Musikprojekte:
SeelenPuls - poetischer, naturbezogener Metal: www.SeelenPuls.at

Grummelgnom - kritisch, wütend, durchgeknallt, Metal aus dem Wald: www.Grummelgnom.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das einmal durch zu gehen (Dopplungen zu den Angaben von pockels können der Vollständigkeit halber vorkommen) :

 

- Alle Skinks, einschließlich Charaktermodellen zu Fuß: 20x20

- Alle Saurus, einschließlich Charaktermodellen zu Fuß: 25x25

- Kroxigore, Salamander, Teradons, Raptodaktylen, Schwärme: 40x40

- Slann: 50x50

- Stegadons, Troglodon, Carnosaurus, Bastiladon: 50x100

- Kampfechsenreiter: 25x50

 

Die leichteste Denkhilfe für die Kroxigore und den Slann sind die Einheiten, in welchen sie effektiv platziert werden können. Kroxigore können Skinks begleiten (zwei 20x20mm Bases entsprechen der Breite eines Kroxigor - Base), für den Slann ist die Tempelwache gedacht (zwei 25x25mm Bases entsprechen der Breite eines Slann - Base). Da ich aus deinem anderen Thread derweil noch im Kopf habe, dass du das Modell von Tetto Ekko vor Augen hattest (der "Starseer"), sei gesagt dass dieser auf einem 40x40 Base stehen dürfte, weil er als Gegenstück zur Tempelwache des Slann von einer Skink - Kohorte begleitet werden kann.

 

Ich hoffe das hilft etwas weiter. GW hat für Age of Sigmar doch einige Umstellungen vorgenommen, darunter scheinen auch die Bases der Kroxigore zu fallen.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank! :) Ich habe vor Jahren eine Basesammlung gekauft, noch verpackt. Da sind 5 40x40mm drinnen...davon brauche ich 3 für die Kroxigore. Die zwei weiteren kann ich für Salamander-Eigenbauten oder Schwärme verwenden. Der Slann kommt dann auf 50x50 - die restlichen 5 Bases, die ich bestellt habe, sind dann umsonst.

Den Starseer würde ich als Slann spielen, allerdings habe ich mich jetzt eh schon entschieden, den normalen Slann zu kaufen, ist schon auf dem Weg zu mir. :)

 

Meine Musikprojekte:
SeelenPuls - poetischer, naturbezogener Metal: www.SeelenPuls.at

Grummelgnom - kritisch, wütend, durchgeknallt, Metal aus dem Wald: www.Grummelgnom.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache ; )

 

Was die übrigen 50er Bases anbelangt, kommt es ganz darauf an. Mit nicht allzu viel Arbeit, könntest du daraus 50x100er Bases basteln, falls du noch welche für Carnosaurus, Bastiladon oder Stegadons brauchst (bzw. da ebenfalls mögliche Eigenbauten anstehen könnten) und wenn du auf Einheitenfüller stehst, kannst du damit zumindest 4er - Füllungen für Sauruskrieger / Tempelwachen basteln. Und ansonsten schadet es ja sicher nicht, ein paar Bases auf Reserve zu haben : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.