Jump to content
TabletopWelt

Ni! IV.: Ivar! (Turnier)


Mortis

Empfohlene Beiträge

Es steht ein weiteres SAGA Turnier der Knights who say Ni! an und ihr seid herzlich eingeladen.  :]

 

14. Oktober

18 Spieler

4 Spiele

Maximaler Spaß.

 

Und hier mal der T3 link der dorthin führt wo alle Fragen beantwortet werden -> https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19852

Sollten dennoch Fragen oder ähnliches auftreten könnt ihr sie gerne hier stellen oder mich mit einer E-Mail/PN beglücken.

 

Man sieht sich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal habe ich leider keine Fotos. Deshalb gibt es leider keinen historischen Foto-Beleg dafür, wie beim Szenario "Zufällige Begegnung" meine lateinamerikanischen Skrälingar eine Gruppe Missionare durch den Urwald begleitet haben und dabei auf Mauren stießen, die einen Kreuzritter-Pilger auf dem Weg ins heilige Land eskortiert haben.

 

Es war ein schönes Turnier. Leider nur 8 Teilnehmer, ich habe aber gegen Spieler gespielt, gegen die ich schon lange oder noch nie gespielt habe, also kein Nachteil wegen der Teilnehmerzahl. 4 Spiele fand ich gut, es wäre schade gewesen nach dem 3. Spiel aufzuhören.

 

Priester sind out. Ich hatte diesmal zum ersten mal keinen Priester dabei, einfach nur 6 Punkte Skrälingar-Krieger und es lief besser als bei den letzten Turnieren mit Berater-Priester, 1 Punkte Levies und 4 Punkte Krieger. Keiner meiner Gegner hatte einen Priester.

 

Aetius & Arthur ist im kommen, ich habe gegen Picten gespielt, in der Warband stecken neue Ideen: Streitwagen, Krieger-Berserker (ich weiß den korrekten Namen nicht).

 

Ni!

 

 

bearbeitet von MagBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Das war historisch mal völlig unkorrekt. Der ein oder andere wäre bei dem Anblick potenziell schreiend vom Spieltisch geflüchtet.  *rofl*

 

Und vorbei ist das Ni! IV. Es war zwar schade das wir diesmal nur in kleinerer Besetzung gespielt haben, jedoch war es für mich ein schöner Ausklang für das Turnierjahr 2017. Die Stimmung war sehr gut, die Spiele fair und spannend und alles drum herum war auch wirklich schön. Ebenfalls schön war das alle zumindest ein Spiel für sich entscheiden konnten. Grundsätzlich behaupte ich mal ganz frech das es an diesem Tag nur Gewinner gab.  :]

Das aufgeschlüsselte posten der Ergebnisse spare ich mir einfach mal. Falls widererwartend doch der Wunsch geäußert werden sollte sie sehen zu wollen werde ich sie noch ergänzen.

 

Am Ende des Tages hat Michael das Ding für sich entschieden und ging mit einer Box Wikinger nach Hause.

Meine Wenigkeit holte dann dann zweiten Platz. Alle die zum ersten mal dabei waren (und sonst nichts gewonnen hatten) dürften nun würfeln und Daniel bekam daraufhin eine Box Sachsen.

Fermin sicherte sich durch den Tiebreaker vor Magnus den dritten Platz und bekam eine Box mit arabischer Kavallerie.

Sebastian landete leider, ebenfalls bedingt durch den Tiebreaker, auf dem undankbaren letzten Platz und entschied sich zu meiner Überraschung für den Spaßpreis (eine  Deadmans Hand Mini).

 

Auf jeden Fall möchte ich nochmals bei allen teilnehmenden Spielern für den gelungenen Tag bedanken!

Und ja - es wird im neuen Jahr ein Ni! V. geben.

Schließlich müssen wir die 1st Ed. feierlich zu Grabe tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.