Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] Staffel 2 - Vorsätze, WIPs und Getratsch


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Corleone:

Am 07.Mai soll jetzt endlich der Godslayer Kickstarter beginnen und uns die zweite Wave an Minis bescheren (und vor allem diesem großartigen System einen zweiten Frühling bescheren, dem hoffentlich ein langer Sommer folgt)

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/godslayer-weitere-previews/

 

Auf diesen zweiten Frühling hoffe ich auch ein wenig.
Für Godslayer werde ich da wohl auch eine Ausnahme machen und mal wieder an einem Kickstarter teilnehmen.

 

Und nun etwas ganz anderes:
Wie macht ihr das? Malt oder bastelt ihr still vor euch hin oder habt ihr auch eine Form von begleitendem Hintergrundrauschen?

 

Bei mir sind es zur Zeit Podcasts mit teils ganz unterschiedlichem Thema.
Eines der neueren Beispiele ist "Hoaxilla".

 

https://pfiek.wordpress.com/2018/03/21/hintergrundrauschen-hoaxilla/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb pfibp:

 

Und nun etwas ganz anderes:
Wie macht ihr das? Malt oder bastelt ihr still vor euch hin oder habt ihr auch eine Form von begleitendem Hintergrundrauschen?

 

Dank einem audible-abo laufen bei mir immer Hörbücher nebenbei. Teilweise führt das dazu, dass ich nur male, um weiterzuhören :ok:

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfib Bei mir läuft normalerweise ganz altmodisch das Radio. Abends meist WDR2. Manchmal auch eine gute Musik-CD. In seltenen Fällen mache ich auch mal eine DVD an....Vielleicht probiere ich irgendwann auch mal Hörspiele aus....:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich auch gerne Musik gehört, z.Z. höre ich was mein kleiner Teufelsbraten macht. Solange man was hört ist alles gut, nur wenn es still wird gehe ich mal nachsehen...

 

 

Edit: @MadcatM69 Respekt, dass du das alles nachgereicht hast, besonders der Warpborn Alpha ist einfach Zucker!

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pfibp:

Und nun etwas ganz anderes:
Wie macht ihr das? Malt oder bastelt ihr still vor euch hin oder habt ihr auch eine Form von begleitendem Hintergrundrauschen?

 

Höre Radio oder zusammengesammelte Musikstücke, die mir so gefallen, wenn das Radio mit Podcasts, Comdey oder ungeschmacklicher Musik zu nervig wird.

 

Manchmal auch bestimmte Stücke im Dauer single-repeat Modus. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 22:58 schrieb pfibp:

Und nun etwas ganz anderes:
Wie macht ihr das? Malt oder bastelt ihr still vor euch hin oder habt ihr auch eine Form von begleitendem Hintergrundrauschen?

 

Stille beim Malen geht gar nicht. Die Gedanken müssen abgelenkt werden damit ich nicht registriere das ich mit einem sehr kleinen Pinsel eine noch viel kleinere Figur anmale :D

Ich höre mir Hörspiele an. Hörbücher gehen für mich gar nicht, da werde ich immer sehr schnell Müde. Aber Hörspiele sind da für mich Klasse.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eher still. Eventuell läuft der Fernseher weil meine Frau eine Serie schaut.

Würde auch von einem Hörbuch oder Hörspiel zusehr abgelenkt werden. Will ja auch die Handlung dann mitbekommen.

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer was dazu laufen, entweder Podcasts wie Welcome to Night Vale oder Neo Anarchist Podcast, aber sehr gerne auch andere Tabletop-Sachen, bevorzugt der Tabletop Workshop, Diced, Tabletop Minions oder Black Magic Craft.

 

Ansonsten gerne auch Serien (Star Wars: The Clone Wars, Farscape, Being Human, ...) oder Filme (immer wieder der Herr der Ringe samt Anhängen) bzw. die Behind the Scenes Sachen zu Filmen.

 

Und ich versuche mich gerade an zwei Gelände-Rohbauten für Infinity und möchte auf die ersten zwei Modelle zumindest die Grundfarben machen. Yay, es geht weiter!

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich über eure ganzen Rückmeldungen und ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweisen so sind.

 

Ich war heute auf der Spiel Doch!. Einer kleinen Messe für Brett- und Kartenspiele hier in Duisburg.
Kommen also diesem Monat einige hobby-nahe Aktivitäten auf meiner Seite zusammen. :)

 

https://pfiek.wordpress.com/2018/03/24/spiel-doch-2018-in-duisburg/

 

2018-03-24_spiel_doch_01.png2018-03-24_spiel_doch_04.png2018-03-24_spiel_doch_08.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Atreju:

Sehr strange! Was ist denn das? Sieht schonmal sehr schick aus!

 

Ist ein Tzeentch Zauberer, aus dem Miniaturentausch Nr. 7 von vor einem Jahr :mauer: . Irgendwann muss der fertig werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 22:58 schrieb pfibp:

 

 

Und nun etwas ganz anderes:
Wie macht ihr das? Malt oder bastelt ihr still vor euch hin oder habt ihr auch eine Form von begleitendem Hintergrundrauschen?

 

Ich habe da leider viel zu viel, was ich gerne beim Hobby laufen habe.

 

Aktuell schaue ich Star Wars Rebels, was etwas doof ist, weil man da wirklich hinschauen will. Im Normalfall laufen aber entweder Wrestling über YT, da reicht es absolut wenn man zuhört oder Spielberichte, ebenfalls über YT.

 

Und wenn es mal ganz gut läuft, gibts eine Skypemalrunde mit einem oder mehreren Leuten hier aus dem Forum, das macht schon immer ganz besonders viel Spaß.

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, wie es euch so ergangen ist, aber dank einer längeren Erkältung Anfang April und danach eienr ungünstigen Kombination aus privaten Terminen und viel zu viel Arbeit habe ich letzten Monat mehr oder weniger den Überblick über meine Hobbyprojekte verloren.
Von daher habe ich mir gesagt: So ist es eben. Machen wir nen Strich drunter.
Mich würde daher - ohne Verteilung irgendwelcher weiterer Paddel oder Sternchen - euer Fazit zur jetzt ausgelaufenen Staffel interessieren.
Nach meinem Gefühl wurde es insgesamt mit jedem Monat etwas stiller.
Lag es daran, dass niemand wirklich Zeit hatte? Oder weil die jemand fehlte, der stetig das Projekt vorangetrieben hat?

Was meint ihr?

 

Ich für meinen Teil bin mir noch nicht sicher, ob ich im Herbst eine dritte Staffel angehen möchte.
Ich habe genügend laufende Projekte, aber durch meinen Umzug nach Duisburg letztes Jahr hat sich nicht nur meine Arbeitsumgebung mit all ihren Einflüssen geändert, sondern auch viele meiner privaten Aktivitäten. Da kann es eben gerne mal sein, dass ich zwei Monate oder so kaum etwas fürs Hobby mache und vielleicht nicht einmal ins Forum schaue. Und bevor ich mich schlecht um etwas kümmere, stelle ich lieber zurück, bis ich Zeit und Ruhe dafür habe. Beißt sich nur leider mit regelmäßigen Terminen. ;)

OK, genug von mir.
Sagt was. ;)

 

Ach, fast vergessen.
Habe noch ein kleines Projektupdate meinerseits: https://pfiek.wordpress.com/2018/05/02/ironjawz-projektupdate-mai18/

 

2018-05-02_ironjawz_00.png?w=672&h=300&c

bearbeitet von pfibp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt durch, oder?

 

Ich glaub zum Ende hin war bei mir einfach die Luft raus. Aber immerhin hab ich das P250 UND das P500 erfolgreich abgeschlossen. :ok:

 

Herzlichen Dank für die Orga @pfibp :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Organisation! 

 

Zum Schluss hin fehlte mir einfach die Zeit. Wird sich im Herbst wohl auch nicht groß ändern, daher würde ich bei einer weiteren Staffel nicht mitmachen. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp auch von mir vielen Dank.

 

Bis auf den April war ich voll dabei und hoch motiviert, nur den letzten Monat hat es bei mir zeitlich überhaupt nicht gepasst auch nur irgendwas fürs Hobby zu machen (außer Massen von neuen Modellen zu bestellen die ich vielleicht dann mal 2045 fertig habe ;) )

  • Like 1

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.