Jump to content
TabletopWelt

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Warzen/Tränenblech im 1€-Shop? ... hahaha ...

 

Und ich sach noch... Alternative! :)

Tapete oder ausgedrucktes Strukturmuster ginge zur Not schon. Aber schöner wäre natürlich ein Material, dass sich bemalen/altern lässt. Oder ich bastel mir aus Kunststoffprofilen und Holz was zusammen.

Ich klick mich die Tage auch noch mal durch das ein oder andere Modellbauforum, die haben ja gerne das ein oder andere Werkstatt-/Industriediorama in Arbeit. Da findet man ab und an gute Ideen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon gut aus. Super, danke für die Links. :ok:

 

EDIT: Mit doppelt diamantierter Struktur auch bei BFB erhältlich, wenn auch momentan vergriffen. Ansonsten noch bei Kutami.

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

 

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

Das sieht doch schon gut aus. Super, danke für die Links. :ok:

 

EDIT: Mit doppelt diamantierter Struktur auch bei BFB erhältlich, wenn auch momentan vergriffen. Ansonsten noch bei Kutami.

Das zitier ich mir mal und pack es in meinen Bastelschredd.

Find ich sonst NIE wieder und Lesezeichen sind so unverlässlich. ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is langweiliiich und meine Bestellung kommt nicht... Hab also mal nen Baum geknetet. Das Thema schieb ich auch schon Jahre vor mir her.

 

Drahtarmatur zwirbeln, mit Milliput verspachteln, Sägespäne druff (Danke an meinen heimwerkenden Nachbar). Grundfarbe VMC Olive Brown, bürsten mit VMC Burnt Umber, VMC Tan Earth und VMC Neutral Grey. Punktuell etwas AP Strong Tone aufsuppen. Bisschen grünes Pigment und etwas Woodland Scenics Burnt Grass Fine Turf aufpudern. Bin mit der Grundfarbe schon ganz zufrieden, überlege nur noch, wie ich etwas mehr Hell-Dunkel-Kontrast reinbringe. Aber das überleg ich morgen, muss ja noch die Krone draufpappen.

 

Baum_1.jpg.914776e331ceeac798ca252a90edee57.jpg

Baum_2.jpg.38e5b481efc35fa8fc75d186d381a32e.jpg

Baum_3.thumb.jpg.8266cb74a9ad20649c41016dd544181d.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MacAbre:

Bisschen grünes Pigment und etwas Woodland Scenics Burnt Grass Fine Turf aufpudern.

 

Das sieht gut aus, danke!

 

Und mir kommt gerade die Erkenntnis, dass VMC wahrscheinlich für Vallejo Model Color steht :facepalm:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Delln:

Und mir kommt gerade die Erkenntnis, dass VMC wahrscheinlich für Vallejo Model Color steht :facepalm:

 

;)

 

vor 18 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Wow, der Stamm (die Rinde) sieht ja super realistisch aus.

Echt gut deine Technik!

 

Danke. :japan: Wobei ich gar nicht mehr sagen kann, wo ich das mit dem Sägemehl geklaut hab. Finde leider das Video nicht mehr.

 

Baum ist fertig. Die Baumkrone besteht aus zusammengeknüllter Stahlwolle, eingesaut mit Sprühkleber und einer Blättermischung von NOCH. Nicht so ganz das Wahre, aber ich hab keine Lust es jetzt neu zu machen. ;) Ist eh nur aufgesteckt und kann ausgewechselt werden.

 

Baum_Fertig_2.jpg.ea7a78e4c90feb7b4a0bea96cb2c9d4f.jpgBaum_Fertig_1.jpg.a21317583b7df92285ece5212ba6da70.jpg

Baum_Fertig_4.jpg.2cc3f9819910e3fccc71d2ca04d3288d.jpg

 

Dem Stamm hab ich noch etwas Moos (s.o.), Flechten (vonnem Busch aus'm Garten) und Baumpilz (getr. Baumpilz aus ner Tüte Dekomaterial aus'm Billigladen) spendiert. Farblich hab ich sonst nichts weiter gemacht.

 

Baum_Fertig_3.jpg.379347b9f20e721c5264190186ce6d3f.jpg

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Herren. :) War eine nette Übung, die werde ich wohl noch ein paar mal nutzen.

 

Jetzt geht es etwas profaner weiter und ich würde euch um eure Meinungen bitten. Ich bin mal wieder gelähmt im Spannungsfeld zwischen Kreativität und Praktikabilität.

Es geht um diesen MDF-Bausatz. Ich kann da wirklich etwas zwanghaft sein.

 

multiverse_bell_tower_1.thumb.jpg.5f771c1c9a7bc0ada59d6cb1e5209516.jpgmultiverse_bell_tower_2.jpg.2f634c3cbdde793b3840ba8be21a714f.jpg

 

Grundiert ist er, Plan für die Bemalung steht mehr oder weniger. ABER: Wie man links auf dem Blatt sieht, kann man die Bestandteile modular zusammensetzen, zumal es noch weitere Bausätze aus der Reihe gibt. Nun würde ich das Teil aber auch gerne maximal verschönern, soweit es meine Skills und das Material hergeben. Letzteres verlangt aber, in der kompromisslosen Ausführung, dass ich die Modularität aufgebe. Andererseits kostet dat Ding nich die Welt.

 

Was ihr sehen wollt, weiß ich. ;) Aber wie würdet ihr handeln? :) Der Geizhals und der Kreative in mir kloppen sich gerade heftig. Meine ich durchaus ernst, Meinungen sind also willkommen. An diesen MDF-Scheiß könnte ich mich btw glatt gewöhnen. Hat was Meditatives beim Zusammenbau, leider riecht man dann wie ein Schinken.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ein großer Fan von modularität. Aber es gibt Grenzen. Nicht jedes Treppenhaus muss verschieden aufbaubar sein. 

Finde es meist ausreichend wenn nicht alles auf der Platte fixiert ist.

Wie viele Spiele wirst du mit der Treppe spielen wo du die Modularität zwingend bräuchtest bzw. sie einen Mehrwert bringen würde?

Und wie oft würde sie einen Mehrwert bringen das du sie maximal aufpeppst?

 

Also ich bin in diesem Fall gegen Modular und für aufpeppen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gegen modular und für eine schöne Treppe.

 

Ich bin auch gegen das Kaufen weiterer Treppen. Irgendwann ist auch mal gut mit Gelände. Kann ja nicht jeder ein Drachenklinge sein.. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

Andererseits kostet dat Ding nich die Welt.

Festkleben! Anhübschen! Maximal verschönern! ;D

 

Und ... wer ist eigentlich dieser Drachenklinge? :watchout:

 

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

leider riecht man dann wie ein Analogschinken.

... verbessert. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dem Tenor zu. Wenn ich nicht schon etliche Gebäude zu dem Treppenhaus gekauft habe, weil ich im Vorfeld mit der modularität geplant habe, dann hübsche ich es auf. Wenn ich dann später dazu dann mehr Sachen kaufen will, dann stell ich es halt neben dem wunderbar aussehenden Treppenhaus :ok:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch fürs aufhübschen!

Z.B. auf die Mauerpfosten Blumenkübel wär n schönes Detail.

Schon mal dran gedacht?

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jut Leute, bin überzeucht. Dann werde ich das Teil mal aufhübschen. Ihr habt's ja nicht anders gewollt. :D

 

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Ich bin auch gegen das Kaufen weiterer Treppen. Irgendwann ist auch mal gut mit Gelände.

 

Aber wenn ich mal die legendäre Schlacht der Vier Treppenhäuser nachstellen möchte? :naughty:

 

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und ... wer ist eigentlich dieser Drachenklinge? :watchout:

 

Kennichnichdentypen. Isndat?

 

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Z.B. auf die Mauerpfosten Blumenkübel wär n schönes Detail.

 

Hmm, macht die Ruine erst so richtig wohnlich. Paar Bildchen noch anne Wände...

A propos Blumen... Wann war eigentlich deine letzte Heimsuchung dein letzter Termin bei einem unserer kompetenten Außendienstblumenfachverkäufer? :)
Schon ein bisschen her, oder? :nachdenk: Jetzt, wo die Corona-Lockerungen in Kraft sind, muss ich mich mal wieder um die Kundschaft kümmern...

 

vor 1 Minute schrieb Delln:

oder ein Flugabwehrturm?... Ey das ist das falsche Thema hier.

 

Na ja, genau genommen hat das mit den Blumen hier begonnen, insofern ist Monsieur Le 'Ochkönisch da absolut an der korrekten Adresse.

 

Spoiler

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MacAbre:

Hmm, macht die Ruine erst so richtig wohnlich

Na wenn du es wohnlich und gemütlich willst, brauchst du auf jeden Fall auch einen Teppich, Dude!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Landi:

Na wenn du es wohnlich und gemütlich willst, brauchst du auf jeden Fall auch einen Teppich, Dude!

 

Meh, da wird dann dauernd draufgepinkelt und am Ende hab ich noch Nihilisten im Haus. ;)

Aber +100 Beliebtheit wegen gekonnten Zitierens eines geilen Films. :ok: Hab vorgestern erst gelernt, dass es Dudeismus gibt.

 

Ich nehm das jetzt mal als Challenge. Ruine aufhübschen, dabei berücksichtigen:

- Blumen

- Bilder

- Teppich

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier hab ich auch mal nachgelegt. :ok:

 

Der selbstgeknetete Baum ist richtig stark geworden. Grade das Moos. Genial. Wann fängt die Groß-Manufaktur an zu rollen? ;D  Und wurde die Bestellung für noch viel mehr MDF-Kram eigentlich schon abgesetzt? Wichtige Fragen... :nachdenk:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MacAbre changed the title to Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.