Jump to content
TabletopWelt

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)


Empfohlene Beiträge

Der "Bruegel" gefällt mir auch besser (wenn man bei den Motiven von Gefallen sprechen kann.)Stimmt aber schon , das ist zu fizelig fürs Relief.

Auf die Arbeit bin ich auch gespannt. Ich Glaube in deinem Tread kann ich viel Lernen. Danke:)

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 09:43 schrieb Zaknitsch:

Ich bin und bleib ein Fan deiner Arbeiten. :)

 

Danke. Ab nächster Woche geht es weiter. Dienstag habe ich noch einen wichtigen Termin in Köln und hoffe sehr, dass ich danach wieder entspannt reinhauen kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MacAbre:

 und hoffe sehr, dass ich danach wieder entspannt reinhauen kann.

Das hoffen wir alle! :yeah:

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Come out to play
Come out to play
And we'll pretend it's Christmas Day
In my atomic garden"*

 

Tschaaa... War wohl nix mit entspannt reinhauen, aber vorerst bin ich dank der foristischen Wiederbelebungsmaßnahmen von @Delln und @Milluz wieder für ein bisschen Bastel-Mumbo-Jumbo zurück. Das langweilige Palaver bzgl. "wer, wie, was, warum" wurde ja schon im Scheibenwelt-Thread abgehandelt. :)

 

Kommen wir also zu o.g. Liedzeilen von Bad Religion, die gerade wie Arsch auf Eimer passen. Denn erstens geht es mit dem Post-Apo-Gelände vom letzten Jahr weiter und zweitens kam heute ein kleines Care-Paket von @Milluz an. Er so: "Ich hab da noch ein bisschen Zubehör für dein neues Proxxon-Tool (s. Bild o.r.)." Ein erster schlimmer Verdacht kam mir dann, als ein DHL-Ladekran vor dem Haus hielt. Dachte erst, mein Nachbar bekommt wieder Baumaterial, aber nö... Von der Ladefläche hievte er ein Paket direkt vor meine Haustür. Mit sechs Mann und einem impovisierten Flaschenzug gelang es uns schließlich, das Paket ins Haus zu wuchten. Fast hätte das Gewicht die Fliesen zerschmettert! Und mein schlimmer Verdacht bestätigte sich: Der Hochkönich ist tatsächlich verrückt! :lach:

 

paket_milluz.jpg.5994161ccafd711ee0ba93b8938fc106.jpg

 

Alter, Schwede! Jede Menge Bastelmaterial, Farben und andere nützliche Sachen. Noch mal vielen Dank, das wird nicht unbeantwortet bleiben. :ok:

Zwergenehrenwort. :zwerg:Morgen suche ich mal die Teile raus, wo ich nicht recht weiß, was es bzw. wie damit umzugehen ist. Die profilierte Folie vorne z.B.: Ist das  Wasserfolie?

 

Ich hab die Tage schon den Wohnzimmertisch in eine Werkbank verwandelt und diverse Bildvorlagen ausgedruckt, so dass ich am Osterwochenende entspannt loslegen kann. Es juckt mir in den Fingern loszulegen.

bearbeitet von MacAbre
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das du alles gebrauchen kannst, da ich nicht wirklich deine "Engstellen" kenne, hab ich etwas gestreut.

Die Folie ist tatsächlich ein Rest Wasserfolie und dürfte für kleinere Gewässer noch funzen. 

Der Kram in Holzoptik ist....Holz.

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2023 um 20:33 schrieb Milluz:

Ich hoffe das du alles gebrauchen kannst, da ich nicht wirklich deine "Engstellen" kenne, hab ich etwas gestreut.

 

Oh ja, ich werd ja erst mal ne Menge selbst basteln müssen. Die Werkzeuge sind schon im Einsatz. Bin auch sehr auf die Washes gespannt. Dachte erst die wären normal für Minis, aber die sind den Namen nach wohl für's Weathering gedacht.

 

Und los geht's mit dem langen Bastelwochenende...

 

Hab gestern noch ein bisschen Arbeitsvorbereitung betrieben. Die neuen Schraubstöcke und das dicke Stahllineal landeten direkt im Produktiveinsatz. Ich glaube, ich verliebe mich gerade ein wenig in mein neues Proxxon-Tool. Dazu mach ich vermutlich auch mal ne Empfehlung, aber erst weiter im Einsatz testen. Resin-Teddies sägen und sauber schleifen geht jedenfalls sehr komfortabel von der Hand.

 

teddy_saegen.jpg.7cb6f90186fea28dac1cc8d8e6a34a32.jpg

 

Hab gestern angefangen ein paar Bits zu grundieren und wollte heute noch ein bisschen nebeln, aber natürlich regnet es heute. Das auf Holz kaschierte Bild darunter ist ein erster Testlauf für ein Wandgemälde.

 

post_apo_bits.jpg.899fed992e71c173763048ac06e4642e.jpg

 

Mal schauen womit ich heute loslege.

 

@Milluz Zum Thema "Unindentifizierte Plastik Objekte":

Einmal hab ich hier Platten in 2, 5 und 10 mm, die vom gleichen Material zu sein scheinen. Ich vermute mal, dass das dein bevorzugtes Schranzmaterial ist aus dem auch die Zwergenbauten sind? Scheint jedenfalls sehr stabiles Zeug zu sein. Womit schneide ich das am besten? Kreissäge? Ich meine mich zu erinnern, dass sich das gut fräsen und schleifen lässt?

 

unidentifiziertes_plastik_2.jpg.104ce68cad13fe4058e27a5f5f842028.jpg

 

Dann hab ich eine weitere Platte, die an Plasticard erinnert, aber nur auf einer Seite glatt ist. Was'n dit?

 

unidentifiziertes_plastik.jpg.754fda6e3b2f538ac7d16d10cb30b702.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das du es einsetzen kannst!

Aaalso.......

Da waren 2 Platten Plasticard dabei. (Die mit den kleinen Aufklebern)

Das einseitig glatte Stück ist ein sehr zäher Kunststoff, bei dem ich gar nicht weis was es ist.

Ich denke irgendein PVC.

Der Rest ist Forex und wie du richtig erkannt hast mein Gebäude Baustoff. Forex lässt sich schneiden, sägen, hobeln,  

bohren und schleifen, ähnlich wie Holz.

Aber aufpassen! Beim schleifen und sägen entsteht feiner Staub, den man nicht inhalieren sollte. Ich trage da immer eine 

Maske und nutze die Absaugeinrichtungen meiner Maschinen.

Auf Forex ist meist eine dünne Schutzfolie, die du vor der Bearbeitung entfernen musst.

Forex verträgt alle Arten von Farbe, auch Ölfarbe und verzieht sich nicht bei Nässe, wie etwa Holz.

 

Zum Thema Multitool:

Es ist einfach eine Allzweckwaffe und Problemlöser, vor allem dank der vielen Aufsätze und Werkzeuge, die man einspannen kann.

Ich hab so ziemlich alle Maschinen für Modellbau in meiner Werkstatt, aber den Dremel hab ich mit Abstand am meisten in der Hand.

Die von mir hauptsächlich genutzten Einsätze sind die Trennscheiben, Bohrer und Schleiftrommeln.

Wenn du das Ding auch oft nutzt, solltest du dir das "Speed Click" System mal ankucken, dafür gibt es auch spezielle Trennscheiben 

für Holz und Kunststoff.

Viel Spaß mit dem Teil! :ok:

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Der Rest ist Forex und wie du richtig erkannt hast mein Gebäude Baustoff. Forex lässt sich schneiden, sägen, hobeln,  

bohren und schleifen, ähnlich wie Holz.

Aber aufpassen! Beim schleifen und sägen entsteht feiner Staub, den man nicht inhalieren sollte. Ich trage da immer eine 

Maske und nutze die Absaugeinrichtungen meiner Maschinen.

 

OK, dann will ich mal überlegen, was ich mit dem guten Stoff so anfangen werde. Danke für den Tipp mit der Maske. Arbeitsschutz ist tatsächlich etwas, was ich ernster nehmen sollte.

 

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Zum Thema Multitool:

Es ist einfach eine Allzweckwaffe und Problemlöser, vor allem dank der vielen Aufsätze und Werkzeuge, die man einspannen kann.

Ich hab so ziemlich alle Maschinen für Modellbau in meiner Werkstatt, aber den Dremel hab ich mit Abstand am meisten in der Hand.

Die von mir hauptsächlich genutzten Einsätze sind die Trennscheiben, Bohrer und Schleiftrommeln.

Wenn du das Ding auch oft nutzt, solltest du dir das "Speed Click" System mal ankucken, dafür gibt es auch spezielle Trennscheiben 

für Holz und Kunststoff.

Viel Spaß mit dem Teil! :ok:

 

Danke, den Spaß hab ich schon, vor allem im Zusammenspiel mit dem Fußsschalter, der auch beim Heißdrahtschneider zum Einsatz kommt. :) Hab bisher nur mit Trennsäge, Bohrern, Schleifstiften und Fräsern herumprobiert, aber das Teil hat schon jetzt seinen festen Platz am Arbeitstisch.

 

vor 43 Minuten schrieb Proud:

Oh ja, unbedingt die Speed click teile ansehen, allein die stabilität der trennscheiben ist 100 mal besser!

 

Falls der Spanndorn passt und ich öfter ne Trennscheibe benötige halte ich das gerne mal im Auge. Die Federstahl-Trennsägeblätter, die ich dazu gekauft hatte sollen laut Produktbeschreibung auch NE-Metalle schneiden und bislang ist Messing in 0,3 mm Dicke das härteste Material, was ich hier habe. Aber wie ich mich kenne fällt mir demnächst wieder irgendwas ein, was ich gerade/noch nicht auf dem Schirm habe, wo ich dann doch ne Trennscheibe brauche.

 

Was ich fast vergessen hatte: Als ich wegen des Proxxons im Baumarkt war, fiel mir dieses Display beim OBI auf. Offenbar verticken die jetzt auch Resin. Hat das Zeug schon zufällig jemand ausprobiert?

 

obi_resin_display.jpg.f26246dcbfce563c8433c23cc89711e6.jpg

 

Hab mir das Fresken-Testobjekt mal zur Brust genommen.

Lektion 1: Papier- und Kleisterschicht bis zum Trägermaterial abtragen

Lektion 2: Verblassen geht bis zu einem gewissen Grad mit Schleifpapier

Lektion 3: Das Motiv lieber noch mal mit weniger Deckkraft ausdrucken

 

fresko_test.jpg.889cdcdeeae0240eddd091b4428d375f.jpg

 

Ich geh noch' bisschen weiterbasteln...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Falls der Spanndorn passt 

 

Bei deinem Proxxon ist das Spannzangen Set dabei. Die Dremel Werkzeuge passen in die 

3,2 Spannzange:

IMG_1327.JPG.4621ae8924ae5e7db1edeb11c5763c79.JPG

Dann hast du eine sehr umfangreiche Auswahl an Trenn und Schleifwerkzeugen, mit genialem 

Schnellverschluss:

IMG_1328.JPG.b3e45e23f607284886d53efeebde8d1e.JPG

Außerdem gibt es noch extrem standfeste Werkzeuge, vergleichbar mit Bosch-Expert:

IMG_1329.JPG.19768beb16fdebb00fbf4c4b9c412a2e.JPG

Allerdings lohnen die sich nur bei sehr häufiger Nutzung des Tools.

Übrigens hab ich gerade auch einen Proxxon in der Hand:

IMG_1331.JPG.8935053ba191ba76fabc21453a7880bc.JPG

Ich schleife an der "ÄGIR" rum.  ;D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Bei deinem Proxxon ist das Spannzangen Set dabei. Die Dremel Werkzeuge passen in die 3,2 Spannzange:

 

Gut zu wissen, dann werd ich das Dremel-Sortiment mal nach nützlichen Aufsätzen abscannen.

 

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Übrigens hab ich gerade auch einen Proxxon in der Hand:

Ich schleife an der "ÄGIR" rum.  ;D

 

Du hast aber auch ordentlich in Proxxon investiert, gell? :) Muss demnächst mal die Zeit finden das neue Projekt nachzuholen, aber das Wochenende hat kaum begonnen, da rast es auch schon wieder...

 

Hab noch ein bisschen Wände zusammen geklebt und Sachen vorbereitet. Zwischen Sperrholz und Fresko befindet sich noch eine 2 mm Gipsplatte. Ich hoffe, das sieht später nach dem verranzen/zerkratzen realistischer aus.

 

Fahrplan für morgen:

Fensterrahmen einbauen, innen tapezieren, Stahlträger (???), Ziegel außen verfugen, Bodenplatte vorbereiten/bemalen, Fresko verranzen, Fenster bauen, Tor bauen, Werkbank bauen, Dachaufbauten überlegen und Dach begrünen.

 

Und dann wollte ich noch ein Brunnenstück nachbauen. Das sollte aber einigermaßen fix gehen.

 

zwischenstand_schuppen.jpg.11e3c24221bc8605d771a50b76602186.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mal wieder sehr vielversprechend aus. Diese weißen Leisten, sind das die Stahlträger?

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Milluz:

Das sieht mal wieder sehr vielversprechend aus. Diese weißen Leisten, sind das die Stahlträger?

 

Jep, allerdings hab ich vorhin noch eine andere Geländealtlast gefunden für welche die H-Profile eigentlich mal gedacht waren. Muss ich morgen mal schauen, wie ich da hinkomme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MacAbre:

 Muss ich morgen mal schauen, wie ich da hinkomme.

 

:doh:  Beim nächsten mal sollten wir kommunizieren, was dir fehlt........

IMG_1332.JPG.0628f9d41d89b4d0989e6826232e9c3c.JPG

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 23:10 schrieb Milluz:

:doh:  Beim nächsten mal sollten wir kommunizieren, was dir fehlt........

 

Isch sach ja... Ich weiß selbst nie so genau was ich brauche bevor ich nicht loslege. ;) Ich hab auch noch 1,40 m hier, aber die andere Baustelle braucht die eher.

Je mehr ich über den Schuppen-Innenraum nachdenke, desto problematischer werden Stahlträger ohnehin, weil ich jeden Scheiß drumrum bauen müsste.

 

 

Der Basteltag gestern war zwiegespalten: Einerseits fühlte ich einen Zwang möglichst früh einkaufen zu fahren, denn ich brauchte eine kleine Unterlegscheibe und nen Prittstift für ein Geländestück und wollte nachmittags in Ruhe basteln. Dadurch bin ich aber in den 7. Kreis der Einkaufshölle geraten. Nachdem die Woche generell viel los war, dachte ich, der Plündermob hätte sich ausgetobt, aber falsch gedacht. Danach brauchte ich erst mal einen Moment Ruhe. :D Aber weil Ostern ist, hatte ich die Spendierhosen an und hab noch zwei Autos für den apokalyptischen Fuhrpark mitgebracht.

 

osterkorb.jpg.7daf3670e68ee28e211a8795a03c2bc7.jpg

 

Hab dann noch ein bisschen am Schuppen gearbeitet. Die Ziegel habe ich mit dem patentierten Prägestift unregelmäßiger gestaltet.

 

mauer_praegen.jpg.83a9c170ead7189aed6ec6db176b05c2.jpg

 

Die Seitenwände wurden tapeziert (Weathering muss noch) und das Fresko auf der Rückwand wurde dann auch wie geplant begonnen. Man sieht leider deutlich, dass es sich um Papier handelt. Hätte gedacht, dass es sich mit Schleifen besser in den Gips "überblenden" lässt. Es hält auch nicht gut auf dem Gips, der wiederum auch ständig abbricht. Das hat auf Holz besser funktioniert. Na ja, die Ziegel werden ja noch mit Gips verfugt, dann werde ich versuchen die Risskanten des Papiers noch wegzuspachteln. Ansonsten habe ich soviele überzählige Drucke produziert, dass ich da noch ne Weile experimentieren kann. :)

 

fresko_wip.jpg.67369d462c2d689cae97f9b4794b45bd.jpg

 

Jetzt noch schnell so lästige Ablenkungen wie Kochen hinter mich bringen, dann geht's weiter.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziegel sehen mal absolut realistisch aus! Das hast du einfach drauf....:god:

 

Was machst du mit den Myriaden U-Scheiben? :gruebel:

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Milluz:

Die Ziegel sehen mal absolut realistisch aus! Das hast du einfach drauf....:god:

 

Was machst du mit den Myriaden U-Scheiben? :gruebel:

 

Danke. Ist allerdings auch viel Arbeit bis das mal fertig ist, das ist der Nachteil. Aber solange es gut aussieht. :)

Von den Scheiben brauche ich eine für nen Brunnen den ich aus einem Buch (s.u.) nachbauen möchte und ein paar wollte ich verrostet als Schrottelemente irgendwo verteilen. Solche Deko-Elemente wie am Brunnen kann ich später dann sicher auch an Gebäude o.ä. anbringen.

 

brunnen_buchvorlage.jpg.3057beb0ab46a264d1c87cbe065c6be0.jpg

 

Ansonsten ging heute bedauerlich wenig. Irgendwie war der Nachmittag nach Wäsche waschen, 2 Mahlzeiten kochen (mit viiieeeel Gemüse schneiden) und vor allem der Beseitigung des Saustalls auf dem Basteltisch von gestern erstaunlich schnell rum. Hab ein bisschen an den Vermaßungen und Vorbereitungen für o.g. Brunnen und ein Werkstattregal herumgewerkelt. Vielleicht habe ich mit dem Regal auch schon begonnen, aber vielleicht hab ich auch das Plasticard derart krumm und schief geschnitten, dass das niemals geschehen ist. ;D

 

planung_brunnen_tor_fenster_etc.jpg.2ce08de215758996fb8b4b1979c56e61.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skalpell bzw. Teppichmesser. Hab dann die Trennsägeoption des Proxxon probiert, aber das wird nur anders schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Anschlag. Vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig und die Klinge nicht mehr scharf genug.

 

Per Edit: Warum schreib ich über Dinge, die nie passiert sind? Foto ist besser...

 

krummes_plasticard.jpg.6dc19f43b1bfe0170e531a5dbda205eb.jpg

bearbeitet von MacAbre
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoffplatten genau schneiden ist knifflig.

Ich verfahre immer wie folgt:

Schnitt anreißen:

IMG_1353.JPG.196c5a2e29d50907982f7fadfd756566.JPG

Damit der Anschlag nicht verrutschen kann, lege ich solche billigen Papierfeilen ausm DM unter:

IMG_1354.JPG.8df7074b6ccf5118785f19707ad719d0.JPG

Den Anschlag ( bei mir ein Stahllineal) auf die Linie ausrichten und festklemmen:

IMG_1355.JPG.667f0fd0e83ded334aec17cf60d8b8cd.JPG

Und amputieren:

IMG_1356.JPG.c17b15a4d36e1574246297c5ad0061d6.JPG

Genau auf der Linie gekappt, der Bleistift ist nicht mehr zu sehn:

IMG_1357.JPG.6ebd1fca530d32ad82c1c6e91887723f.JPG

Das war ein Stück von diesem einseitig glatten Material, das ich dir geschickt hab.

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Milluz:

Ich verfahre immer wie folgt:

 

Mmmh, bis auf die Feilen und Klemmen mach ich's genauso. :nachdenk: Nach den letzten beiden Tagen vermute ich tatsächlich, dass die Klingen zu stumpf waren und ich die Schnitte geduldiger mit der Klinge anreißen sollte, statt zu schnell mit zuviel Kraft zu schneiden. Wenn das nicht hilft muss ich wohl ein paar Euro für Klemmen und Feilen investieren.

 

Sooo, wie war Restostern? Zwang- und schmerzhaft. Wollte gestern nur gechillt basteln, plötzlich flüstert der kleine Hirnsatan: "Wo sind eigentlich die Ersatz-Skalpellklingen? Brauchste zwar gerade nicht, aber DU MUSST SIE FINDEN!" Also stell ich über ne Stunde lang alles auf den Kopf und finde sie letztlich dort, wo sie eigentlich nicht sein sollten. Dafür hab ich andere Sachen wiederentdeckt, die hilfreich waren. Ich muss aber dringend mal alles neu sortieren.

 

Desweiteren wurde dem Hobbygott geopfert. Ich schaffe es zwar nur alle paar Jahre mich zu schneiden, dafür habe ich ein Brandopfer gebracht. Obacht: Wenn ihr Messing mit nem Federstahlsägeblatt bearbeitet, bleibt das Sägeblatt cool, aber das Messing wird seeehr heiß. Ich hab nicht mal drangepackt, bin aber halt drangekommen... Glücklicherweise hab ich Pflaster und ne Aloe Vera-Creme im Haus. :)

 

Kleine Inspiration für mich: The Atomic Mummy! So schön trashig. Ich will eine für das Post-Apo-Szenario. ;D Mumien müsste ich irgendwo noch haben... Leider kein echter Film.

 

atomic_mummy_poster.jpg.25eceb5912e2be1d59b1b750fcd4533e.jpg
 

Kleines WIP vom Brunnen. Am Ende wird es ein kleines Making-Of geben, hab einiges dokumentiert, aber gerade nicht so viel Zeit. Der Wasserstrahl ist natürlich nur provisorisch eingelegt, der ist noch nicht fertig.

 

wip_brunnen.jpg.b190a5a5bb67bdfbd5be26b54cf48c45.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mal wieder schigg aus! Man sieht das du dir Gedanken über Details macht und nicht einfach was hinschludderst.

Ich meine sowas wie den Abfluss. Genau sowas erhebt ein Modell über reine Bastelei.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.